New Super Mario Bros U (Deluxe)

Hab das Spiel heute bekommen, und nach 3 Stunden bin ich bereits durch.
Grafik ist OK aber nicht spektakulär. Für meinen Geschmack viel zu kindisch.
In der Wüstenwelt dachte ich noch, ganz schön schwer. Danach wurde es aber wieder leichter, für Profis keine Herausforderung.
Die Weltkarte sieht zunächst interessant aus, gibt aber nicht wirklich viel her.
Der Fluganzug grenzt schon an Beschiss am Leveldesign, Nintendo sollte die Power Ups wieder zurückfahren. Alle paar Meter kriegt man was, so dass man sich überhaupt nicht mehr anstrengen muß.
Münzen such ich erst garnicht, das hat mir noch nie gefallen.
Die Geisterhäuser sind extrem ätzend!
Die Bosskämpfe sind ein Totalausfall, langweilig weil immer gleich.
Fazit:
Von den New Marios ist dieses hier das einzige was mir zumindest einigermaßen gefallen hat. Aber eins habe ich deutlich gemerkt, ich bin Mario mittlerweile überdrüssig. Es ist jedesmal dasselbe und total auf Anfänger und Kinder zugeschnitten. Im Vergleich zu Rayman ist das höchstens eine Aufwärmübung.
Mehr als 80% würde ich nicht werten.

Bin momentan wohl bei ca. 50% des Spiels und finde es genial: alleine schon wegen den Herausforderungen hebt sich das Spiel wohltuend von den anderen Mario-Teilen ab.

Bin nun im Geisterwald angelangt.

Leveldesign ist eh über alle Zweifel erhaben und die Anlehnung an Super Mario World tut sein Übriges, um dieses Spiel zu einem Must have zu machen :D!

Hab das Spiel heute bekommen, und nach 3 Stunden bin ich bereits durch.
Mal abgesehen davon, dass ich dir das irgendwie nicht glaube...
Wie hast du denn gespielt? Einfach nur auf dem schnellsten Wege durch die Level und Welten gerusht? Nicht mal den Challenge-Mode probiert?
Kann jetzt nicht genau sagen, wie viel Zeit ich wirklich mit dem Hauptabenteuer verbracht hab, aber 3 Stunden kommt mir doch arg wenig vor oO

Aber hey, immerhin bestätigst du, dass es das beste Spiel der NEW Super Mario Bros.-Reihe ist ;-)

Mir ist bei den ersten zwei Leveln fast die Zeit abgelaufen, weil ich sie so erkundet hab xD Also ICH werd definitiv mehr als drei Stunden am Hauptabenteuer brauchen :ugly:
Besonders, da ich ja auch versuche, alls Sternmünzen zu finden...

Mal abgesehen davon, dass ich dir das irgendwie nicht glaube...
Wie hast du denn gespielt? Einfach nur auf dem schnellsten Wege durch die Level und Welten gerusht? Nicht mal den Challenge-Mode probiert?
Kann jetzt nicht genau sagen, wie viel Zeit ich wirklich mit dem Hauptabenteuer verbracht hab, aber 3 Stunden kommt mir doch arg wenig vor oO

Aber hey, immerhin bestätigst du, dass es das beste Spiel der NEW Super Mario Bros.-Reihe ist ;-)

Also wenn jemand darauf hinaus ist es durchzurushen geht das wohl in 3 hours easy peasy.

Das war es aber bei jedem NSMB... und ist imo auch keine schöne Art, ein Mario zum ersten Mal zu spielen... hat man ja überhaupt nix von^^

na ja ist halt nun mal so, ich spiele auch die meisten RPGs 100+ während die meisten es in 25 stunden "durch" haben, ist jetzt keine Mario exklusive Geschichte, ist ja jeden seine Sache wie er es spielt.

Ich habe ziemlich schnell gespielt und kaum Sternmünzen gesammelt. Das schafft jeder in dieser Zeit würd ich sagen. Hab aber natürlich noch nicht alle Levels gesehen, in der Welt rechts unten war ich noch garnicht.
Den geheimen Ausgang von Welt 1 hätte ich ohne Hilfe nie gefunden. Die erste Sternwelt habe ich auch schon geschafft und die war richtig gut, vielleicht das beste Level bisher. Sowas rasantes hätte ich mir öfter gewünscht. Für die ganzen anderen Sternenmünzen bin ich aber zu faul glaub ich, dann lieber den Challengemode. Da hab ich schon ein bißchen was probiert und das gefällt mir besser als das Hauptspiel. Da braucht man wenigstens Können und muß lang trainieren bis man Gold holt.

Ich habe ziemlich schnell gespielt und kaum Sternmünzen gesammelt. Das schafft jeder in dieser Zeit würd ich sagen. Hab aber natürlich noch nicht alle Levels gesehen, in der Welt rechts unten war ich noch garnicht.
Den geheimen Ausgang von Welt 1 hätte ich ohne Hilfe nie gefunden. Die erste Sternwelt habe ich auch schon geschafft und die war richtig gut, vielleicht das beste Level bisher. Sowas rasantes hätte ich mir öfter gewünscht. Für die ganzen anderen Sternenmünzen bin ich aber zu faul glaub ich, dann lieber den Challengemode. Da hab ich schon ein bißchen was probiert und das gefällt mir besser als das Hauptspiel. Da braucht man wenigstens Können und muß lang trainieren bis man Gold holt.
für alle Sternenmünzen braucht man auch Können, klar findest du das Hauptspiel leicht, wenn du nicht die Sternenmünzen sammelst, denn gerade die machen den Schwierigkeitsgrad aus imo ;)

Gut, das erklärt das natürlich. Fand den Umfang der NSMB-Reihe bisher eigentlich nie schlecht. Hatte auch immer genug Stunden damit zu tun, weil ich eben auch alle Level erkunde und die Sternmünzen sammel. Wenn man einfach nur schnell das Ende erreichen will, geht's natürlich schneller ;-)
(bei NSMB 2 hab ich btw schon über 40 Stunden, weil ich die 10 Millionen Münzen will xD)
Den Challengemode find ich genial. Da wünsche ich mir eigentlich eine Funktion, die Rekorde mit Freunden vergleichen zu können oder per MiiVerse die Video zu teilen :D
Aber gut, um über den Schwierigkeitsgrad was zu sagen, hab ich's noch nicht weit genug gespielt^^ Die Sternmünzen werden vermutlich wieder einiges ausmachen und Gold im Challengemode ist teilweise schon am Anfang recht hart...

Wäre ja auch seltsam, wenn das gesamte Erkunden dann nur insgesamt 3h lang wäre^^.

Ich lasse mir auf jeden Fall schön Zeit mit NSMB U - spiele stets ein paar Level im Abenteuermodus, mache dann ein paar Herausforderungen (bei einer blieb ich länger hängen, bis ich den Speedrun unter 30 Sek. schaffte), um dann wiederum im Abenteuermodus alle 3 Sternenmünzen bereits erledigter Levels zu finden.

In Sachen Umfang einfach ein klasse Jump'n'Run, keine Frage :).

Ich hab nun auch die Erste Welt mit allen Münzen komplettiert und in Welt 2 die ersten Level gemacht.
Bis jetzt gefällt mir das Spiel SUUUUPER :cheers:!

Aktuell noch ziemlich einfach aber ich bin ja auch wie gesagt noch ganz am Anfang.
Das speil scheint auch einen ziemlich großen Umfang zu haben... wenn ich mir die Map so anschaue.
Die einbindung des Miiverse ist einfach nur genial :boogie:!

Bin schwer begeistert von den neuen Möglichkeiten die die Wii U zu bieten hat und sehr gespannt
wie sich das ganze weiter entwickelt. Technisch und Spielerisch ist NSMBU schonmal ein Hit geworden :D!

Gruß G~~

Zurück
Top Bottom