New Super Mario Bros U (Deluxe)

Ich bin jetzt kurz vorm Ende, hab viele Sternenmünzen, aber nicht alle, da wird noch ne Menge Zeit vergehen bis ich die habe. Aber hab schon sicher über 10 Stunden gezockt^^

Ich hab bislang 5 Stunden und 32 Minuten gespielt und erst die ersten 4 Welten gespielt (und bisher auch nur auf "durchspielen" ohne extra alle Münzen zu suchen) sowie ein paar Herausforderungen gemacht (aber noch nicht viel, das dürfte maximal ne viertel Stunde gewesen sein).

Ich habe da heute ungefähr 2 Stunden dran gesessen und es immer noch nicht geschafft.*g*
Da war das mit den 30 Sekunden echt ein Kinderspiel gegen.xD

WTF, ok die Herausforderungen scheinen es echt in sich zu haben, Heftig :dizzy2:...
Muss ich mir morgen gleich mal reinziehen wie das so ist xD

Gruß G~~

Ps: Tsubasa ist der beste, aber Taro hats auch drauf ;D

Ich habe ziemlich schnell gespielt und kaum Sternmünzen gesammelt. Das schafft jeder in dieser Zeit würd ich sagen. Hab aber natürlich noch nicht alle Levels gesehen, in der Welt rechts unten war ich noch garnicht.
Den geheimen Ausgang von Welt 1 hätte ich ohne Hilfe nie gefunden. Die erste Sternwelt habe ich auch schon geschafft und die war richtig gut, vielleicht das beste Level bisher. Sowas rasantes hätte ich mir öfter gewünscht. Für die ganzen anderen Sternenmünzen bin ich aber zu faul glaub ich, dann lieber den Challengemode. Da hab ich schon ein bißchen was probiert und das gefällt mir besser als das Hauptspiel. Da braucht man wenigstens Können und muß lang trainieren bis man Gold holt.
Selber Schuld, wenn du einfach so durchrushst. So kann man sich ein Spiel halt auch selbst versauen. :nix:

:o
Krass.
Ich muss es morgen weiter versuchen.
Was dem Spiel fehlt, ist eine Funktion mit der man seine Challenge-Videos bei Youtube hochladen kann.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt das ja... zumindest in Japan :ugly:
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es dann nicht bei uns auch erscheint^^ War in der aktuellen japanischen ND...

Eine Upload-Funktion? Nintendo, du wirst doch nicht etwa auf deine Fans hören? :v:

Wäre cool - aber wenn, dann auch bitte für den Abenteuermodus. Wäre doch cool, seine Videos zu viert direkt auf Youtube stellen zu können :D

Selber Schuld, wenn du einfach so durchrushst. So kann man sich ein Spiel halt auch selbst versauen. :nix:
Was kann ich dafür wenn das Spiel so leicht ist und man mit Power Ups nur so zugeklatscht wird? Wäre das Spiel schwerer und nicht ganz so kindisch aufgezogen, dann würde und müßte ich auch langsamer spielen. Desweiteren hab ich nunmal keine Lust jede Mauer abzusuchen ob dahinter vielleicht eine Münze versteckt ist.

Der Challenge-Mode ist die wahre Herausforderung, das eigentliche Spiel ist für mich eher Beiwerk. Zunächst wollte ich überall Gold holen, aber mittlerweile bin ich froh wenn ich die Parcours überhaupt schaffe. Das Miniaturbergsteigen wurde ja schon angesprochen und sowas ist genau mein Ding. Noch ein Versuch, und noch einer, und irgendwann ist die halbe Nacht rum...

Was kann ich dafür wenn das Spiel so leicht ist und man mit Power Ups nur so zugeklatscht wird? Wäre das Spiel schwerer und nicht ganz so kindisch aufgezogen, dann würde und müßte ich auch langsamer spielen. Desweiteren hab ich nunmal keine Lust jede Mauer abzusuchen ob dahinter vielleicht eine Münze versteckt ist.

Der Challenge-Mode ist die wahre Herausforderung, das eigentliche Spiel ist für mich eher Beiwerk. Zunächst wollte ich überall Gold holen, aber mittlerweile bin ich froh wenn ich die Parcours überhaupt schaffe. Das Miniaturbergsteigen wurde ja schon angesprochen und sowas ist genau mein Ding. Noch ein Versuch, und noch einer, und irgendwann ist die halbe Nacht rum...

Damit jeder das Ende sehen kann und geau deswegen hat man den Challenge Mode eingebaut???

so kann jeder das Hauptgame geniessen, wer es haerter will, nimmt Sternenwelt und CHallenge Modus :)

Eine Upload-Funktion gibts nicht. Das im Direct war nur ein Hinweis, dass im YT-Channel versteckte Wege gezeigt werden.

Der Beitrag von coltrane hat mich jetzt etwas zum Nachdenken gebracht, wenn ich ehrlich bin. Allerdings nur als Katalysator, der andere Kommentare im CW Forum oder in News auch nochmal hervorgerufen hat. Und zwar geht es um diesen speedrunartigen Konsum von Spielen, den ich meine schmecken zu können.

Daher mal die Frage an euch, ob ihr auch manchmal das Gefühlt habt, dass viele, eventuell auch eher jüngere Zocker, ihre Spiele eher durchrushen als sie zu genie-ßen? Vielleicht auch mit der Begründung (auf die ich oben angespielt habe), dass so viele grandiose Titel erscheinen/erschienen sind, dass man sie sich möglichst schnell durch die Blutbahn spritzen muss, um ja nichts zu verpassen. Wobei ich mir auch selber an die Nase zu fassen habe. Aktuell (vor ‚nem Monat etwa) habe ich auch mal einen Titel angefangen, den ich mit der Attitüde „möglichst schnell durch kommen“ ins Laufwerk eingelegt hatte.

Bei NSMBU ist es aber sehr kurios. Zwar habe ich recht wenig Zeit aktuell zur Verfügung (Danke anderes Hobby), aber ich weigere mich dennoch beharrlich mit einem neuen Level anzufangen, bevor ich nicht alle drei Sternmünzen des aktuell gespielten Levels gefunden habe.
Ich finde es nur schade, dass man nicht nach jedem Level richtig speichern kann. Keine Ahnung, warum, aber ich fühle mich immer so unsicher, wenn ich das Spiel mit einem temporären Speicherstand beende :ugly:

Ich spiele alle Marios (auch die alten) immer Vollgas, ich kann da garnicht anders. Bin nunmal großer Fan von Geschicklichkeitsspielen! Wenn ich anderen Leuten zusehe die jedem Gumba hinterher jagen, werd ich wahnsinnig. Da fehlt mir die Geduld.

Soeben habe ich im Waldgeisterhaus einen zweiten Ausgang gefunden der mich in die Bergwelt geführt hat. Die Geister-, Wald- und Berglevels in diesem Bereich waren richtig gut, ich glaube so langsam komm ich doch rein in dieses Spiel. Vielleicht war ich doch zu voreingenommen, da mir die 3 anderen New Marios so garnicht gefallen haben. Aber dieses hier ist schon deutlich besser, das muß ich zugeben. Sogar ein paar Münzen habe ich jetzt gesammelt, aber alle werde ich wohl nie finden. Ich beschränke mich erstmal auf die die man leicht sehen kann, aber nur durch schwierige Sprungmanöver zu erreichen sind. Die hol ich durchaus gerne, die schwer verstecken hingegen sind mir auf Dauer aber zu lästig. Jede Wand abtasten usw., gerade in schweren Levels wird das sehr langwierig.

Ich glaube bei meinem ersten Durchgang habe ich durch Zufall den kürzesten Weg genommen, deswegen war ich so schnell. Die Wasserwelt habe ich erstmal ganz ausgelassen, bin dann vom Waldgeisterhaus zur Ranke gekommen und war dann schon bald am letzten Schloß. Die besten Levels habe ich anscheinend übersprungen.

Meine Wertung muß ich wohl nochmal überdenken, an dem Spiel ist doch mehr dran als man zunächst sieht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom