New Super Mario Bros U (Deluxe)

Im Gegensatz zu den meisten anderen hatte ich auch mit den Vorgängern nie ein Problem und viel Spaß damit aber irgendwie ist U einfach nochmal ne ganze Ecke spaßiger und das obwohl ich mit Donkey Kong und Rayman inzwischen 2 Spiele gespielt habe, die den Coop imo besser machen (schade dass NSMBU da noch genauso ist wie NSMBWii).

Die kleinen Yoshis sind so super und die Levels machen einfach Spaß. :)

Hab gerade den ersten Kampf mit
Bowser Jr.
hinter mir.

Ist echt ein tolles Mario geworden. :-)

- Das Wawa nervt nicht so wie befürchtet.

Was hab ich damals Tränen gelacht im Thread, als wir diese wawa-Diskussion inklusive der Videoausschnitte hatten. :D
Aber stimmt, mir ist es sogar bisher kaum aufgefallen. ;)

Bin noch mitten in der Wüste und werde wohl leider diese Woche nicht mehr weiter zum Zocken kommen. Aber dafür versuche ich es nächste Woche umso intensiver zu zocken. :)

Bisher gefällt es mir wirklich sehr gut. Ist mal wieder ein gelungenes Mario! ;)

Keine Ahnung. Wo sieht man den?
Ja ist er. Bei einigen Levels habe ich einige Leben gelassen, durch try and error. Manche Sternmünzen sind garnicht mal so leicht zu bekommen. Hab ohne walkthrough gespielt.
Sollte eigentlich auf dem Auswahlbildschirm deines Spielstands irgendwo zu sehen sein. Vielleicht gibt es das bei dem Spiel aber auch nicht mehr.

Bin jetzt mit dem Abenteuermodus durch, als nächstes werden die Sternenmünzen für die Starroad in Angriff genommen. Unterm Strich ein sehr guter und solider Mario Titel. Stellenweise richtig knackig, aber immer fair. Verglichen mit SMW hingegen, der Vergleich zwingt sich ja geradezu auf, aber nicht ganz so rund. Allein das man Yoshi nicht mit in andere Levels nehmen kann ärgert mich doch schon ein wenig :-/

Ich habe jetzt Bowser besiegt und einen Stern in meinem Spielstand. Der schimmert auch leicht, obwohl bei mir zwei Mal dieser dämliche Hilfsblock aufgetaucht ist.
Die Sterne bei Super Mario 3D Land glitzern allerdings viel stärker...

ich finds bisher weder besser noch schlechter als den Wii Teil da ich diesen schon ausgesprochen genial fand und im Multiplayer mehrmals durchgespielt habe. Das einzige was mich stört ist die Musik da ich halt erst vor kurzem den 3ds Teil geholt habe und da ist es ja eben auch dieselbe Musik.
Ansonsten ist es deutlich anspruchsvoller wie ich finde was sehr gut ist.

Im Gegensatz zu den meisten anderen hatte ich auch mit den Vorgängern nie ein Problem und viel Spaß damit aber irgendwie ist U einfach nochmal ne ganze Ecke spaßiger und das obwohl ich mit Donkey Kong und Rayman inzwischen 2 Spiele gespielt habe, die den Coop imo besser machen (schade dass NSMBU da noch genauso ist wie NSMBWii).

Die kleinen Yoshis sind so super und die Levels machen einfach Spaß. :)

Während ich spiele denke ich eigentlich auch die ganze Zeit darüber nach, wie toll und wie viel besser das Spiel als seine Vorgänger geworden ist.

Die Grafik ist für mich für diese Art von Spiel auch nah an der Perfektion, die Hintergründe sind im Grunde alle neu und teilweise sogar "lebendig" und die Levels quellen über vor neuen Elementen. Und zwar von Anfang an. Das hat mich am meisten überrascht. Keine Standard-Level mehr. Außerdem ist der Schwierigkeitsgrad nicht ohne und die Sternenmünzen finde ich selten beim ersten Durchlauf.

Und die Zusatzmodi sind auch klasse. Allerdings gebe ich zu, dass mir der Mehrspielermodus nach wie vor nicht mehr Spaß bereite als der Solo-Part. Dafür behindert man sich einfach zu viel. Aber zwischendurch ist er schon nett.

Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass ich das Spiel besser als Super Mario World finde. Nur ein paar mehr Kostüme hätte es durchaus sein können.

Ach, ein Aufreger am Rande: Die N-Zone hat dem Spiel doch tatsächlich nur 85% gegeben, obwohl der 3DS - Teil, der meiner Meinung nach in allen Belangen deutlich schlechter ist, noch 91 % oder 92 % bekommen hat. Einfach nur witzlos für mich.

Habe gestern Abend angefangen und habe vor dem Schlafengehen die 1. Welt komplettiert und noch ein paar Runden Herausforderungen gespielt.

Imo, das beste 2D-Mario seit Yoshis Island.:goodwork:

Hat es von euch schon jemand geschafft, bei der 3. Time-Attack-Mission unter 30 Sekunden zu bleiben?
Irgendwie bleibe ich immer ganz knapp drüber obwohl ich überall flüssig durchkomme und nirgendwo hängenbleibe.:-?

EDIT:

Endlich geschafft.:awesome:

EDIT2:

29.64!

Wer bietet weniger?:goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
... Komm in der dritten Welt nicht weiter... Hab dann mal die Toad Häuser besuchen wollen um items und 1ups zu sammeln und bin dann auf der oberwelt gameover gegangen :ugly:
Find das ist einer der schwersten Marios in den letzten Jahren.

Request: Bild vom Auswahlbildschirm des Profils von jemandem, der Bowser besiegt hat ohne dass vorher jemals der Hilfsblock aufgetaucht ist.

Ich habe die Vermutung, dass der Stern bei diesem Spiel so wie schon bei Super Mario 3D Land nur glitzert, wenn der Hilfsblock nicht mal aufgetaucht ist. Nicht benutzen reicht nicht, ich habe meinen Spielstand kopiert und bei der Kopie den Hilfsblock benutzt: Mein Stern sah genau so aus wie vorher.

... Komm in der dritten Welt nicht weiter... Hab dann mal die Toad Häuser besuchen wollen um items und 1ups zu sammeln und bin dann auf der oberwelt gameover gegangen :ugly:
Find das ist einer der schwersten Marios in den letzten Jahren.

hoffentlich stimmt das was du da sagst, dass wäre für mich ein sehr wichtiger punkt und würde mario extreme aufwerten...

nsmb2 war imo ziemlich enttäuschend und zwar in jeglicher hinsicht.

was ich bisher von nsmbu gesehen habe gefällt mir aber sehr :goodwork:

gibts in mario u eigentlich auch diesen noob modus, wenn man zu oft abnippelt?! :-?

Wenn man fünf (?) Mal hintereinander im Level stirbt taucht ein grüner Block auf.

hoffentlich stimmt das was du da sagst, dass wäre für mich ein sehr wichtiger punkt und würde mario extreme aufwerten...

nsmb2 war imo ziemlich enttäuschend und zwar in jeglicher hinsicht.

was ich bisher von nsmbu gesehen habe gefällt mir aber sehr :goodwork:

gibts in mario u eigentlich auch diesen noob modus, wenn man zu oft abnippelt?! :-?

Ja gibt es, musst es wie immer aber nicht nutzen ;)

Habs gestern durchgezockt und es war einfach Klasse, besser als erwartet da ich von NSMB2 recht enttäuscht war. Gestern auch alle Münzen in Welt 1 gesammelt und das erste Level auf der Star Road gespielt. Gibt echt viel zu Entdecken und den Challange Modus mit den verschiednen Aufgaben habe ich auch noch vor mir.

Hoffe der Videoupload kommt auch zu uns. Das Spiel ist eine Wonne :goodwork:

Ja gibt es, musst es wie immer aber nicht nutzen ;)

Habs gestern durchgezockt und es war einfach Klasse, besser als erwartet da ich von NSMB2 recht enttäuscht war. Gestern auch alle Münzen in Welt 1 gesammelt und das erste Level auf der Star Road gespielt. Gibt echt viel zu Entdecken und den Challange Modus mit den verschiednen Aufgaben habe ich auch noch vor mir.

Hoffe der Videoupload kommt auch zu uns. Das Spiel ist eine Wonne :goodwork:

kann man es abstellen?

Zurück
Top Bottom