New Super Mario Bros U (Deluxe)

Ich hab das Spiel in ca. 6 Stunden durchgespielt. Dafür den Vollpreis zu verlangen ist schon ziemlich dreist Nintendo. :-/

lol wenn ich mir überlege das ich für Dead Space 1 + Mirrors Edge an einem Wochenende keine 11 Stunden gebraucht habe finde ich 6 Stunden für ein Jump n Run sogar mehr als nur in Ordnung :blushed:
 
lol wenn ich mir überlege das ich für Dead Space 1 + Mirrors Edge an einem Wochenende keine 11 Stunden gebraucht habe finde ich 6 Stunden für ein Jump n Run sogar mehr als nur in Ordnung :blushed:

Also wenn ich mich recht erinnere, hab ich damals bei Super Mario World weitaus mehr als 6 Stunden gebraucht.

Und zu dieser Zeit war ich noch in Hochform was Videospiele betroffen hat.
 
Ich hab das Spiel in ca. 6 Stunden durchgespielt. Dafür den Vollpreis zu verlangen ist schon ziemlich dreist Nintendo. :-/

Bei dem genialen Leveldesign, zig Herausforderungen zum Freispielen und über 70 Levels ist das alles andere als dreist :lol:!

Ich bin momentan in Welt 6 und habe schon locker 10 Std. in dieses geniale Spiel investiert.


Wenn ich den Abspann sehe, habe ich es durchgespielt.

Jupp, wäre genauso, wenn ich bei Skyrim sagen würde: Spiel in 8 Std. durchgespielt = Preis ist dreist.

Habe momentan bei Skyrim über 110 Std. gespielt (und noch lange kein Ende in Sicht) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel in ca. 6 Stunden durchgespielt. Dafür den Vollpreis zu verlangen ist schon ziemlich dreist Nintendo. :-/
Sagst du das über CoD auch? :kruemel:
Nee ernsthaft, wenn man das Spiel einfach nur schnellstmöglich durchspielt, dann kann man sogar noch schneller fertig werden. 6 Stunden sind für ein J'n'R aber nun wirklich nicht schlecht. Zumal die ganzen geheimen Level, Sternmünzen und besonders die Herausforderungen dich eigentlich weit länger als 6 Stunden beschäftigen sollten.
Hab letzten Montag allen knapp 7 Stunden mit dem Spiel verbracht und bin trotzdem noch nicht fertig :ugly:
 
Ich versteh nicht, warum heutzutage alle Leute die Spielehersteller dafür loben, dass sie Spiele künstlich strecken. :blushed:

Aber ok, vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch.
lol
Du nennst dich Spieler. xD

Jeder darf "durchgespielt" selbst definieren, aber dass du sowas als "künstlich strecken" bezeichnest, obwohl es doch gerade das ist, was so viele Spieler motiviert? lol Und dann noch von eigenen hohen Ansprüchen sprechen.

Bester Beiträge, den ich 2012 lesen durfte. :lol:

Sorry, ich musste darauf antworten und es sollte klar sein, wieso man darauf NICHT respektvoll antworten kann.
 
Ich versteh nicht, warum heutzutage alle Leute die Spielehersteller dafür loben, dass sie Spiele künstlich strecken. :blushed:

Aber ok, vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch.

Künstlich strecken? :ugly: Also sind für dich Sidequests auch irrelevant und so? Eher sind deine Ansprüche sehr niedrig, muss ich sagen. Zumal ein Mario immer ungefähr 6-8 Stunden gedauert hat, wenn man einfach nur von links nach rechts durchhetzt - ohne Geheimgänge, Warp-Zonen, Münzen, Herausforderungen und wasweißich.

Ich glaube, du solltest Mario nicht als Spiel mit ner "Hauptstory" ansehen ;) Das geht schief und du verpasst sehr sehr viel vom Spiel.
 
Künstlich strecken? :ugly: Also sind für dich Sidequests auch irrelevant und so? Eher sind deine Ansprüche sehr niedrig, muss ich sagen. Zumal ein Mario immer ungefähr 6-8 Stunden gedauert hat, wenn man einfach nur von links nach rechts durchhetzt - ohne Geheimgänge, Warp-Zonen, Münzen, Herausforderungen und wasweißich.

Ich glaube, du solltest Mario nicht als Spiel mit ner "Hauptstory" ansehen ;) Das geht schief und du verpasst sehr sehr viel vom Spiel.

Stimmt, Sidequests sind eigentlich irrelevant und dienen nur dazu ein Spiel künstlich zu strecken. Stellt euch doch mal vor, ihr würdet im realen Leben eine derartige Aufgabe bekommen. Prinzessinnen retten, den Weltuntergang verhindern etc... da würdet ihr doch auch das so schnell und zielstrebig wir möglich erledigen wollen und nicht irgendwelche Umwege machen.

Heutzutage ist es eigentlich in allen Spielen so, dass man sehr viele Dinge neben der Hauptstory machen kann. Oft brauchen diese Dinge sogar weitaus mehr Zeit als die Hauptstory. Also warum nicht gleich die wertvolle Programmier- und Designarbeit in die Hauptstory stecken und etwas wirklich außergewöhnliches erschaffen? Nein, da verschwendet man lieber Ressourcen und platziert hier und da Gegenstände (im Fall von New Super Mario Bros U Münzen), die der Spieler einsammeln darf.
 
Ich versteh nicht, warum heutzutage alle Leute die Spielehersteller dafür loben, dass sie Spiele künstlich strecken. :blushed:

Aber ok, vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch.

Stimmt, SMW wurde auch durch die große Map und vielen Secrets künstlich gestreckt. Wieso sich die Mühe machen alles zu entdecken, wenn man über die Abkürzung in 15 Minuten den Abpann zu Gesicht bekommen kann? :nix:
 
Stimmt, SMW wurde auch durch die große Map und vielen Secrets künstlich gestreckt. Wieso sich die Mühe machen alles zu entdecken, wenn man über die Abkürzung in 15 Minuten den Abpann zu Gesicht bekommen kann? :nix:

Ich hab alle Levels gespielt und die jeweiligen Hauptbosse erledigt, also hab ich keine Abkürzungen genommen. Alles andere ist künstliche Streckung.

ich hoffe du rennst im realen leben nicht nur von a nach b. dir würde einiges entgehen...

Nun ja, wenn ich einkaufen gehe, dann gehe ich in den entsprechenden Laden. Wenn ich arbeiten gehe, gehe ich in die Arbeit. etc..

Also...ja ich gehe von A nach B.
 
@spike
Also um alle Münzen und geheime Level zu bekommen braucht man bei Mario schon ne schippe an Skills was springen und rennen angeht und nur dabei geht es in Mario Spielen und nicht um die Story , die ist doch einfach ein Runninggag für jemanden der mehr als zwei Mario Titel gezockt hat . Wenn man also die richtigen ansprüche stellt ist Mario jeden Cent wert , willst du aber eine episch Story zockst du hier das falsch Spiel und es macht kein sinn den Spiel daraus ein vorwurf zu machen.
 
@spike
Also um alle Münzen und geheime Level zu bekommen braucht man bei Mario schon ne schippe an Skills was springen und rennen angeht und nur dabei geht es in Mario Spielen und nicht um die Story , die ist doch einfach ein Runninggag für jemanden der mehr als zwei Mario Titel gezockt hat . Wenn man also die richtigen ansprüche stellt ist Mario jeden Cent wert , willst du aber eine episch Story zockst du hier das falsch Spiel und es macht kein sinn den Spiel daraus ein vorwurf zu machen.

Ich spiele seit 25 Jahren Nintendo Spiele. Ich liebe Mario, Zelda, ... einfach Nintendo. Und die Hauptstory hat für mich fast immer ausgereicht, aber bei New Super Mario Bros U und vielen anderen neueren Spielen (auch Nicht-Nintendo-Spiele) hat es das nicht. Es wird einfach zu viel auf den Massenmarkt zugeschnitten. Die "Gamer" beschweren sich, dass es zu viele Casual Games gibt, aber ich glaube eher, dass die Gamer zu Causal geworden sind.

Die Münzen zu holen mag herausfordernd sein, aber es ist keine wirklich interessante Aufgabe.
 
Dann mach die Herausforderungen.
Ich kann die Kritik grade echt nicht nachvollziehen, weil NSMBU eher länger als die Vorgänger ist als kürzer. Und das bezieht Titel wie Mario World mit ein. :-?
 
Zurück
Top Bottom