....ja toll
schonmal gesehen wie "einfach" gestrickt die levels bei NSMB sind ? davon baue ich euch 10 an einem tag.
kann schon verstehen, warum ihn die 6 stunden nerven ....wer will schon irgendwelche münzen sammeln, paar mehr geile levels hätten es auch getan
"Ja, toll" ist nie ein gutes Gegenargument. Vor allem, weil es stimmt, was hier gesagt wird. CoD wurde genannt und ist wohl das beste Beispiel für wenig Spielzeit im Hauptspiel und "einfaches Leveldesign". Wobei ich auch bezweifel, dass du 10 Mario - Level mal eben so in der Qualität selbst erstellen kannst. Schafft wohl nicht umsonst kein anderer Entwickler, Mario - Games die Stirn zu bieten.
@Spike: Schon bei Super Mario Bros. 3 gab es so einige Level, bei denen man einfach durchlaufen, sie nahezu komplett überfliegen oder gar überspringen konnte. Es stimmt, dass es heute mehr 1 UPs gibt, aber die braucht man eben auch, wenn man denn dann wirklich alle Münzen und Level finden bzw. abschließen möchte.
Ich finde, es ist der perfekte Weg. Das Hauptspiel ist moderat, stellenweise aber schon deutlich anspruchsvoller als die Vorgänger. Scheitert man daran dennoch, gibt es den Hilfsassistenten. Nochmal schwerer wird es, möchte man alle Sternenmünzen haben. Und dann kommen die teilweise richtig schweren Sternenlevel. Am vorletzten Sternen-Level bin ich ca. 60 mal verreckt. Ich möchte nicht jeden Level in dieser Schwerigkeit haben, denn das hat nichts mehr mit Spaß zu tun.
Und für die richtigen Profis gibt es dann noch die Herausforderungen, die ich im Leben nicht schaffen werde.
Nintendo spricht hier also im Grunde jeden Spieler an und bietet für ein Spiel in diesem Genre verdammt viel.
Und denke jetzt nicht, ich wäre einer, der Nintendo grundsätzlich verteidigt, ganz im Gegenteil. Nintendo bekommt von mir schon genug Kritik ab.
Ich bin seit ein paar Tagen auch mit dem Spiel durch, mit alle Leveln und Sternenmünzen. Nur ein paar Geheimausgänge fehlen mir noch, ergo auch nur vier glitzernden Sterne im Profil. Reicht mir erstmal.
Habe jetzt ohne Lösungshilfe ca. 18 Stunden für meinen Durchgang gebraucht. Das finde ich echt in Ordnung.
Und ja, ich finde, dass Spiel ist besser als Super Mario World.
Obs besser als Super Mario Bros. 3 ist, kann ich nicht sagen, dafür müsste ich es jetzt direkt danach nochmal durchspielen, aber erstmal hab ich (neben Paper Mario Sticker Star) für mindestens ein Jahr keinen Bock mehr auf irgendwelche Mario - Spiele.