New Super Mario Bros U (Deluxe)

kann schon verstehen, warum ihn die 6 stunden nerven ....wer will schon irgendwelche münzen sammeln, paar mehr geile levels hätten es auch getan :P

aaah...einer der mich versteht. Ich erinnere mich noch an Super Mario Bros. 3 auf dem NES, wo ich bei einigen Levels anfangs verzweifelt bin. Da war nix mit durchlaufen. Außerdem hat man damals nicht an jeder Ecke einen 1UP-Pilz bekommen. Früher hat man die Spiele so designt, dass 80-95% des Spielerlebnisses sich mit dem Hauptteil des Spieles beschäftigt haben und der Rest war dann zum selber erkunden.

Heutzutage ist es jedoch umgekehrt, wie im Falle von NSMBU. 20% geht für den Hauptteil drauf und die restlichen 80% sind zum selber entdecken. Aber warum ist das so? Natürlich, um einen breiteren Markt zu bedienen. Die meisten Kunden sind einfach nur Gelegenheitsspieler und es wäre fatal diese mit allzu schweren Spielen zu vergraulen. Daher werden Spiele heute meist sehr simpel gestaltet und den "Spaß" darf sich der geübte Spieler selber suchen. Der Gelegenheitsspieler ist erfreut, denn er kann das Spiel relativ einfach durchspielen und hat ein positives Erlebnis, wenn er den Abspann sieht.

....ja toll :uglylol:
schonmal gesehen wie "einfach" gestrickt die levels bei NSMB sind ? davon baue ich euch 10 an einem tag.

kann schon verstehen, warum ihn die 6 stunden nerven ....wer will schon irgendwelche münzen sammeln, paar mehr geile levels hätten es auch getan :P

"Ja, toll" ist nie ein gutes Gegenargument. Vor allem, weil es stimmt, was hier gesagt wird. CoD wurde genannt und ist wohl das beste Beispiel für wenig Spielzeit im Hauptspiel und "einfaches Leveldesign". Wobei ich auch bezweifel, dass du 10 Mario - Level mal eben so in der Qualität selbst erstellen kannst. Schafft wohl nicht umsonst kein anderer Entwickler, Mario - Games die Stirn zu bieten. ;)

@Spike: Schon bei Super Mario Bros. 3 gab es so einige Level, bei denen man einfach durchlaufen, sie nahezu komplett überfliegen oder gar überspringen konnte. Es stimmt, dass es heute mehr 1 UPs gibt, aber die braucht man eben auch, wenn man denn dann wirklich alle Münzen und Level finden bzw. abschließen möchte.

Ich finde, es ist der perfekte Weg. Das Hauptspiel ist moderat, stellenweise aber schon deutlich anspruchsvoller als die Vorgänger. Scheitert man daran dennoch, gibt es den Hilfsassistenten. Nochmal schwerer wird es, möchte man alle Sternenmünzen haben. Und dann kommen die teilweise richtig schweren Sternenlevel. Am vorletzten Sternen-Level bin ich ca. 60 mal verreckt. Ich möchte nicht jeden Level in dieser Schwerigkeit haben, denn das hat nichts mehr mit Spaß zu tun.

Und für die richtigen Profis gibt es dann noch die Herausforderungen, die ich im Leben nicht schaffen werde.

Nintendo spricht hier also im Grunde jeden Spieler an und bietet für ein Spiel in diesem Genre verdammt viel.

Und denke jetzt nicht, ich wäre einer, der Nintendo grundsätzlich verteidigt, ganz im Gegenteil. Nintendo bekommt von mir schon genug Kritik ab. ;)

Ich bin seit ein paar Tagen auch mit dem Spiel durch, mit alle Leveln und Sternenmünzen. Nur ein paar Geheimausgänge fehlen mir noch, ergo auch nur vier glitzernden Sterne im Profil. Reicht mir erstmal.

Habe jetzt ohne Lösungshilfe ca. 18 Stunden für meinen Durchgang gebraucht. Das finde ich echt in Ordnung.

Und ja, ich finde, dass Spiel ist besser als Super Mario World.

Obs besser als Super Mario Bros. 3 ist, kann ich nicht sagen, dafür müsste ich es jetzt direkt danach nochmal durchspielen, aber erstmal hab ich (neben Paper Mario Sticker Star) für mindestens ein Jahr keinen Bock mehr auf irgendwelche Mario - Spiele. ;)

Zuletzt bearbeitet:
nee, aber akzeptiert doch einfach seine meinung ;) wenn ihm das spiel zu kurz ist.
ihr haut dann wieder irgendwelche HD AAA blockbuster raus, die auch nur 6 stunden gehen ....ja toll :uglylol:
schonmal gesehen wie "einfach" gestrickt die levels bei NSMB sind ? davon baue ich euch 10 an einem tag.

Sei ihm seine Meinung gelassen. Allerdings sollte ihm doch klar sein, dass 99% anderer Meinung sind? Unlogisch, dass er sich das Spiel überhaupt gekauft hat.

Mag ihn das Spiel enttäuscht haben, weshalb er nur das nötigste tut, um es durchzuspielen. Dann sollte man aber keinen so -für Gamer- sinnlosen Betrag verfassen. Das Spiel bietet mehr, was er nicht nutzt. Dann aber über den fehlenden Inhalt beklagen? WTF?

es gibt wieder 8 welten oder?

wegen den challenges? habt ihr auch probleme (ab 3 Sterne)? manche sind echt abartig :(

WiiU stellt echt meine Spielgewohnheiten auf den Kopf xD Nintendo hat da einen sehr guten Fisch an der Angel. Sie haben den Markt so genommen wie er ist und eine Konsole bereitgestellt, die der Aufmerksamkeits-Spanne der Generation iPhone entsprechen kann :ugly:

Die Konsole ist bei mir dauerhaft an, während der Controller in der Ladebuchse hängt und wenn ich bis zum nächsten Speicherpunkt Mario zocken will, mache ich das eben schnell, poste ein paar mal im MiiVerse, haue ein paar Yeah!s raus und beende das Spiel wieder. Das alles noch flüsterleise, weil ich das Ding als Download-Konsole halten werde. Nintendo ist besser für die Zukunft gerüstet, als viele Hater hier annehmen...

WiiU stellt echt meine Spielgewohnheiten auf den Kopf xD Nintendo hat da einen sehr guten Fisch an der Angel. Sie haben den Markt so genommen wie er ist und eine Konsole bereitgestellt, die der Aufmerksamkeits-Spanne der Generation iPhone entsprechen kann :ugly:

Die Konsole ist bei mir dauerhaft an, während der Controller in der Ladebuchse hängt und wenn ich bis zum nächsten Speicherpunkt Mario zocken will, mache ich das eben schnell, poste ein paar mal im MiiVerse, haue ein paar Yeah!s raus und beende das Spiel wieder. Das alles noch flüsterleise, weil ich das Ding als Download-Konsole halten werde. Nintendo ist besser für die Zukunft gerüstet, als viele Hater hier annehmen...

Es gehört hier zwar nicht hin, aber warum genau?

Soll kein Gehate sein, aber für micht geht nicht aus deinem Post hervor, warum Nintendo deiner Meinung nach so gut für die Zukunft gerüstet sei.

Ich meine, ich finde die WiiU auch klasse, hab ich ja jetzt mehrfach überall betont, aber den meisten Leuten dürfte es egal sein, ob die Konsole nun flüsterleise ist oder nicht. Bei mir ist es z.B. nicht der Fall, nutze die Konsole eben auch nicht in erster Linie nur für Downloads, aber schon das Dröhnen der Ur-Xbox war mir egal.

Und das MiiVerse ist eine fantastische neue Online - Struktur, allerdings bezweifel ich, dass sich nur dafür Leute die Konsole kaufen werden.

Wie immer wird es auf die Spiele und den Preis ankommen. Der Rest war schon immer Nebensache.

Es gehört hier zwar nicht hin, aber warum genau?

Soll kein Gehate sein, aber für micht geht nicht aus deinem Post hervor, warum Nintendo deiner Meinung nach so gut für die Zukunft gerüstet sei.

Ich meine, ich finde die WiiU auch klasse, hab ich ja jetzt mehrfach überall betont, aber den meisten Leuten dürfte es egal sein, ob die Konsole nun flüsterleise ist oder nicht. Bei mir ist es z.B. nicht der Fall, nutze die Konsole eben auch nicht in erster Linie nur für Downloads, aber schon das Dröhnen der Ur-Xbox war mir egal.

Und das MiiVerse ist eine fantastische neue Online - Struktur, allerdings bezweifel ich, dass sich nur dafür Leute die Konsole kaufen werden.

Wie immer wird es auf die Spiele und den Preis ankommen. Der Rest war schon immer Nebensache.

Ist doch typisch bei Nintendo. Ist die Konsole billig und hat eine große Speilauswahl wird gemeckert weil sie ja viele Features hat. Hat sie sie dann ist sie wieder zu teuer. Bis heute verstehe ich nicht was viele so schrecklich an der Wii finden hatte zwar nicht die beste Grafik dafür hat sie auch nur 250€ gekostet, da hätte sich einer auch noch ne XBOx oder PS holen können wenn er HD und 100% Onlineunterstützung will. =/

Ist doch typisch bei Nintendo. Ist die Konsole billig und hat eine große Speilauswahl wird gemeckert weil sie ja viele Features hat. Hat sie sie dann ist sie wieder zu teuer. Bis heute verstehe ich nicht was viele so schrecklich an der Wii finden hatte zwar nicht die beste Grafik dafür hat sie auch nur 250€ gekostet, da hätte sich einer auch noch ne XBOx oder PS holen können wenn er HD und 100% Onlineunterstützung will. =/

Ich verstehe deinen Post nicht zu 100%, aber ich fand die Wii immer klasse. Ein bisschen mehr Leistung wäre damals schon schön gewesen, dann wäre die Spiele - Situation vielleicht ein wenig besser gewesen, aber dafür hat Nintendo ja in sechs Jahren für ein Mega-Line-Up gesorgt. Dass das so wenige zu schätzen gewusst haben, abseits bekannter Marken, dafür konnte Nintendo ja nichts.

Wir sind im Übrigen absolut Off-Topic, also lieber aufhören. ;)

Ich verstehe deinen Post nicht zu 100%, aber ich fand die Wii immer klasse. Ein bisschen mehr Leistung wäre damals schon schön gewesen, dann wäre die Spiele - Situation vielleicht ein wenig besser gewesen, aber dafür hat Nintendo ja in sechs Jahren für ein Mega-Line-Up gesorgt. Dass das so wenige zu schätzen gewusst haben, abseits bekannter Marken, dafür konnte Nintendo ja nichts.

Wir sind im Übrigen absolut Off-Topic, also lieber aufhören. ;)
Naja eher 5 Jahre ;) 2012 kam ja fast gar nichts mehr
Und ich meinte, dass wenn jemand total auf Online Games steht kann er sich ja ne XBox holen. Die Wii war jetzt ja net sooo teuer. Anstatt über die Wii zu meckern, es gibt 3 versch. Kosnolen da ist es wirklich net so schwer eine für sich zu finden.
@Topic
Habt ihr schon über den möglichen Editor für das nächste Mario diskutiert?

lol ab 0Uhr verkauft www.Qwertee.com für kurze zeit ein Luigi Always angry T-shirt.
Eine Anspielung auf den Avengers Film.

318652_10151861577817524_1899218105_n.jpg

verstehe den gag in bezug auf luigi nicht und würde das shirt nicht einmal geschenkt nehmen :scan:

New Super Mario Bros Wii U ist eines der besten Spiele, die ich je gezockt habe.
Nintendo ist einfach nur genial.

So, gerade das Spiel durchgespielt - fantastisches Spiel :D!

Alles in allem würde ich NSMB U eine Wertung von 8,5/10 mit Tendenz zur 9 geben.

Werde mich nun an alle 3 Sternmünzen in den Levels ranmachen und das Spiel soweit auf 100% bringen + die Herausforderungen "nebenbei" erledigen.

Hab es auch gestern beendet. Und wieder mal zeigt es am Ende warum diese Grafikvergleiche einfach völlig egal sind, denn Bowser in HD kann ich eben nur auf der WiiU haben :D Genial. Spiel war super. Absolut abwechslungsreiche Level, sehr schöne Grafik, super Neuerungen wie mit den Yoshis. Ich würde dem Spiel ne 9/10 geben.

So und jetzt geht es erstmal an die 100%, die Sternemünzen sind teilweise echt krass versteckt. Da werden noch einige Stunden draufgehen...

Ich würde dem Spiel 6/10 Punkten geben. Zu kurze, zu einfache und zu wenige Levels. Super Mario Sunshine's geheime Level haben damals vorgezeigt wie herausfordernd 2D Plattformer sein könnten. Für unsere Casual-Gamer-Gesellschaft ist dies aber offensichtlich zu anspruchsvoll. Nintendo geht mit der New Super Mario Bros. Reihe daher den Weg, den viele andere Hersteller eingeschlagen haben. Ein möglichst einfaches Spiel zu designen, damit es jeder ohne Aufwand spielen kann. Dank geschicktem Marketing, fallen darauf systemübergreifend so gut wie alle Konsumenten rein und halten durchschnittliche Spiele für sehr gute. Leider ist das auch bei Super Mario Bros. U der Fall, was nicht an die Vorgänger großer Zeiten herankommt.

Ich würde dem Spiel 6/10 Punkten geben. Zu kurze, zu einfache und zu wenige Levels. Super Mario Sunshine's geheime Level haben damals vorgezeigt wie herausfordernd 2D Plattformer sein könnten. Für unsere Casual-Gamer-Gesellschaft ist dies aber offensichtlich zu anspruchsvoll. Nintendo geht mit der New Super Mario Bros. Reihe daher den Weg, den viele andere Hersteller eingeschlagen haben. Ein möglichst einfaches Spiel zu designen, damit es jeder ohne Aufwand spielen kann. Dank geschicktem Marketing, fallen darauf systemübergreifend so gut wie alle Konsumenten rein und halten durchschnittliche Spiele für sehr gute. Leider ist das auch bei Super Mario Bros. U der Fall, was nicht an die Vorgänger großer Zeiten herankommt.

Du meinst die Vorgänger vom 3Ds, Wii und DS :lol:
Und schonmal es mir Sunshine zu vergleichen ;-) Du weißt, dass es 3D ist :lol:

Zurück
Top Bottom