New Super Mario Bros U (Deluxe)

Du meinst die Vorgänger vom 3Ds, Wii und DS :lol:
Und schonmal es mir Sunshine zu vergleichen ;-) Du weißt, dass es 3D ist :lol:

Wenn du meinen Post gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich die geheimen Level in Sunshine angesprochen habe. Diese haben sich wie die 2D Teile gespielt.

Sonst hätte ich gleich sagen können, dass sich Super Mario Bros. U nicht wie Final Fantasy spielt. :rolleyes1:

sry, Sunshine ist lange her, aber was sollen denn die "Geheim"level sein? oO So oder so kann ich mich an keine 2D-Passagen erinnern, außer vllt diesem Flipper-ähnlichen Dings, in dem man rote Münzen sammeln muss^^

Sie sind nicht 2D! Er meint mit Geheimlevel diese Levels, die man innerhalb eines Levels finden konnte. Dann spielte das Super-Mario-Theme (Acapella). Man rannte auf bunten Bauklötzen und der Hintergrund war dunkel.
Highlight des Spiels.

Die Dinger? Ähm.... jou... sehr geheim oO
War das in der ersten "Welt" nicht sogar die dritte reguläre Insignie? xD
Da find ich das hier schon geheimer. Nie gefunden und wär auch nie drauf gekommen... weiß aber auch nicht, was der Typ in dem Video bezweckt oO

So oder so, in Sunshine gibt's nix, was sich mir einem 2D-mario vergleichen lässt :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dem Spiel 6/10 Punkten geben. Zu kurze, zu einfache und zu wenige Levels. Super Mario Sunshine's geheime Level haben damals vorgezeigt wie herausfordernd 2D Plattformer sein könnten. Für unsere Casual-Gamer-Gesellschaft ist dies aber offensichtlich zu anspruchsvoll. Nintendo geht mit der New Super Mario Bros. Reihe daher den Weg, den viele andere Hersteller eingeschlagen haben. Ein möglichst einfaches Spiel zu designen, damit es jeder ohne Aufwand spielen kann. Dank geschicktem Marketing, fallen darauf systemübergreifend so gut wie alle Konsumenten rein und halten durchschnittliche Spiele für sehr gute. Leider ist das auch bei Super Mario Bros. U der Fall, was nicht an die Vorgänger großer Zeiten herankommt.
Suche alle Münzen, mach die Star World und den Challengemode! Dann wird sich deine Meinung ändern, war bei mir auch so. Nach dem ersten Durchlauf war ich auch gelangweilt, aber mittlerweile steht Mario U auf einer Stufe mit World bei mir. Der Hauptfehler Nintendos war es dieses Spiel wieder New Mario zu nennen, obwohl es zum Glück keins ist. Aber genau deswegen wird es von vielen Leuten gleich in die Casual-Schublade geschoben, wo es nur schwer wieder raus kommt wenn man falsch drangeht.

Suche alle Münzen, mach die Star World und den Challengemode! Dann wird sich deine Meinung ändern, war bei mir auch so. Nach dem ersten Durchlauf war ich auch gelangweilt, aber mittlerweile steht Mario U auf einer Stufe mit World bei mir. Der Hauptfehler Nintendos war es dieses Spiel wieder New Mario zu nennen, obwohl es zum Glück keins ist. Aber genau deswegen wird es von vielen Leuten gleich in die Casual-Schublade geschoben, wo es nur schwer wieder raus kommt wenn man falsch drangeht.

Also ich hab mich daran gemacht die Challenge Mode zu spielen und die Münzen zu sammeln, aber bei dem Spiel kommt einfach keine Motivation auf.

Trophäen sind ja überhaupt der unnötigste Blödsinn, der jemals erfunden worden ist.

Zum Glück hat Nintendo uns damit verschont. Zumindest etwas, wo sie nicht auf den Casual-Zug aufgesprungen sind.

Absolut nicht. Trophäen sind Top und motivierend. Aber klar, sind halt scheisse bis Nintendo dann das bessere Achievement System "erfindet".

Ich mag Trophäen und Achievements auch nicht, zumindest setzen die meisten Spiele sie imo vollkommen falsch ein. Aber letztendlich stören sie ja auch nicht, entsprechend hätte Nintendo sowas ruhig einbauen können (ich hoffe allerdings, dass es bei Sony in der nächsten Gen die Möglichkeit geben wird, diese Trophäennachrichten im Spiel auszuschalten). Warum sie's nicht getan haben verstehe ich auch nicht, aber letztendlich läuft's wohl einfach wieder auf "Weil's Nintendo ist" hinaus. :nix:
Verloren hat man dabei jetzt imo nichts, ich kann auch immer noch nicht nachvollziehen, wie dieser ePenis so vielen Spielern so wichtig sein kann, aber Fakt ist nunmal, dass es für eine große Menge Spieler ein durchaus wichtiges Feature darstellt.

Ich mag Trophäen und Achievements auch nicht, zumindest setzen die meisten Spiele sie imo vollkommen falsch ein. Aber letztendlich stören sie ja auch nicht, entsprechend hätte Nintendo sowas ruhig einbauen können (ich hoffe allerdings, dass es bei Sony in der nächsten Gen die Möglichkeit geben wird, diese Trophäennachrichten im Spiel auszuschalten). Warum sie's nicht getan haben verstehe ich auch nicht, aber letztendlich läuft's wohl einfach wieder auf "Weil's Nintendo ist" hinaus. :nix:
Verloren hat man dabei jetzt imo nichts, ich kann auch immer noch nicht nachvollziehen, wie dieser ePenis so vielen Spielern so wichtig sein kann, aber Fakt ist nunmal, dass es für eine große Menge Spieler ein durchaus wichtiges Feature darstellt.

Ich hab bei Dark Souls die Platin Trophäe geholt. Auf diesen ePenis bin ich stolz und das Trophäensystem hat mich motiviert das Game dreimal zu beenden und hat auch das Gameplay erweitert.

Gerade der Herausforderungsmodus bei Mario bietet sich für sowas an.

achievements muss ich wirklich nicht haben. einfach nur e-penis-müll, weiter nichts. nervt mich schon bei steam, wenn irgendein blödsinn à la "du hast so und so viel hier- und davon getötet". zum glück kann man es in steam wenigstens so einrichten, dass niemand die eigenen achievements sieht. so kann man sie ganz gut ignorieren. für zusätzliche herausforderungen braucht es keinen e-penis-müll.

Also ich hab mich daran gemacht die Challenge Mode zu spielen und die Münzen zu sammeln, aber bei dem Spiel kommt einfach keine Motivation auf.
Weiter machen, nicht so schnell aufgeben. Speziell der Challengemode ist eine Geschicklichkeitsprüfung in Reinkultur, mehr Spielspaß geht überhaupt nicht mehr. Schaffst du Gold im Miniaturbergsteigen? Kein Casual schafft das. Oder versuch mal alle Münzen zu holen in der einen Sternwelt wo man vom dem Fisch verfolgt wird, brutal!

achievements muss ich wirklich nicht haben. einfach nur e-penis-müll, weiter nichts. nervt mich schon bei steam, wenn irgendein blödsinn à la "du hast so und so viel hier- und davon getötet". zum glück kann man es in steam wenigstens so einrichten, dass niemand die eigenen achievements sieht. so kann man sie ganz gut ignorieren. für zusätzliche herausforderungen braucht es keinen e-penis-müll.

Müll... Blödsinn...

:ugly:

Was ist das jetzt schon wieder für ein Müll? Warum hat man verschiedene Benutzer zur Auswahl wenn man die WiiU startet? Genau da mit diese ihre eigenen Speicherstände/Favoriten etc. haben. Aber NSMBU verwendet 3 Speicherstände für ALLE WiiU Nutzer pro Konsole :lol:

Och Gott Nintendo fahr doch zur Hölle für deinen Mist :)

Weiter machen, nicht so schnell aufgeben. Speziell der Challengemode ist eine Geschicklichkeitsprüfung in Reinkultur, mehr Spielspaß geht überhaupt nicht mehr. Schaffst du Gold im Miniaturbergsteigen? Kein Casual schafft das. Oder versuch mal alle Münzen zu holen in der einen Sternwelt wo man vom dem Fisch verfolgt wird, brutal!

Die Sache an sich ist nicht motivierend und macht keinen Spaß. Ich versteh nicht, warum so viele Leute besessen darauf sind immer und immer wieder gleiche Münzen zu sammeln, die nichts zum Spiel an sich beitragen.

Müll... Blödsinn...

:ugly:

ich sehe den sinn darin nicht. trägt spielerisch und atmosphärisch für mich nichts bei, eher im gegenteil. e-penis verstehe ich, aber dann pwne ich doch lieber jemanden mit highscores oder im direken duell, dafür braucht es nicht so einen schrott. meine meinung.

Zurück
Top Bottom