New Super Mario Bros U (Deluxe)

Dann mach die Herausforderungen.
Ich kann die Kritik grade echt nicht nachvollziehen, weil NSMBU eher länger als die Vorgänger ist als kürzer. Und das bezieht Titel wie Mario World mit ein. :-?

SMW wird eh als Maximum von allem angesehen. Der Umfang war für die Zeit abnormal (Jump&Run), aber wie manche sagen dass der Schwierigkeitsgrad so viel besser war kann ich nicht bestätigen. Ich bin darin so oft gestorben, weil mario sich so doof hat steuern lassen. Auch ist Leveldesign von NSMBU find eich besser als SMW . Aber meine Meinung ;)
 
Ich spiele seit 25 Jahren Nintendo Spiele. Ich liebe Mario, Zelda, ... einfach Nintendo. Und die Hauptstory hat für mich fast immer ausgereicht, aber bei New Super Mario Bros U und vielen anderen neueren Spielen (auch Nicht-Nintendo-Spiele) hat es das nicht. Es wird einfach zu viel auf den Massenmarkt zugeschnitten. Die "Gamer" beschweren sich, dass es zu viele Casual Games gibt, aber ich glaube eher, dass die Gamer zu Causal geworden sind.

Die Münzen zu holen mag herausfordernd sein, aber es ist keine wirklich interessante Aufgabe.
Also ich weiß nicht, was du willst... ich spiele seit ich denken kann Nintendo-Games und bin gut darin ;-) Hab eben mit Alk inuts die letzten Level abgeschlossen und Casual-Spieler wie meine Mutter - wenn sie denn überhaupt soweit kämen - würden daran schier verzweifeln. Klar, für unser eins sind die Level ohne Sternmünzen vllt. nur mittelmäßig was den Schwierigkeitsgrad angeht, aber das Spiel hat nicht weniger Umfang als die Vorgänger auch.
Und Mario World sehen die meisten ohnehin nur durch die Nostalgie-Brille. NSMBU ist das beste 2D-Mario seit langem, vllt auch seit SMW (ob's jetzt besser ist oder nicht...)
Für ein J'n'R wäre 6h Stunden nicht schlecht und wenn du die Sternmünzen, Secret Level und Herausforderungen nicht hinzu zählen willst ist das deine Sache. Für die meisten Spieler gehört das dazu, mich fesseln allein die Herausforderungen mittlerweile schon über 3 Stunden an das GamePad...

So oder so, NSMBU ist das bisher beste und umfangreichste NSMB - zumindest das wirst du zugeben müssen oO
 
Mir ist das scheißegal wie lang man für einmaliges Durchrennen braucht. Die eigentliche Frage ist, ob die Levels so gut designt sind dass man sie gerne mehrmals spielt, zB um die Münzen zu suchen oder halt einfach nur weil es Spaß macht. Und das tut es bei Mario U absolut. Für mich gehört das Spiel zu den besten Marios überhaupt, und das obwohl ich bisher kein Fan der New Marios war und auch sehr skeptisch an den neuesten Teil heranging.
Dazu kommt noch der geniale Challengemode der nochmal genau so viel Spielspaß (wenn nicht sogar mehr!) bietet wie das Hauptspiel. Mittlerweile würde ich auf jeden Fall über 90% werten, weil recht viel besser gehts nicht mehr.
Ich glaube manche Leute wollen das nicht so recht wahrhaben, weil sie sich schon vorher eine Meinung gebildet haben die sie jetzt nicht mehr ändern wollen.
 
Soo, 3 Sterne im Hauptmenü!
Alle Sternenmünzen der normalen Welt gesammelt, Mopsie in allen Welten geschnappt.. auf gehts an die Sternenwelt :)
 
Ich spiele seit 25 Jahren Nintendo Spiele. Ich liebe Mario, Zelda, ... einfach Nintendo. Und die Hauptstory hat für mich fast immer ausgereicht, aber bei New Super Mario Bros U und vielen anderen neueren Spielen (auch Nicht-Nintendo-Spiele) hat es das nicht. Es wird einfach zu viel auf den Massenmarkt zugeschnitten. Die "Gamer" beschweren sich, dass es zu viele Casual Games gibt, aber ich glaube eher, dass die Gamer zu Causal geworden sind.

Die Münzen zu holen mag herausfordernd sein, aber es ist keine wirklich interessante Aufgabe.

Zu deinem grandiosen Supermarktbeispiel:

Dir passiert es also nicht das du einkaufen gehst mit dem Ziel Grünkohl mit Bratkartoffeln und Kassler zu kaufen und beim erblicken von z.B. Pfannkuchen dann der Gedanke kommt "Hatte ich lange nicht mehr, hole ich mir!" ????

Als ob....
 
Sidequests oder optionale Angebote als "künstliche Streckung" zu bezeichnen, ist selbstverständlich völliger Käse.
Sie bereichern ein Spielerlebnis und motivieren. Häufig runden sie ein Spiel auch storytechnisch ab oder bringen diese gar voran (Audiodateien in Bioshock z.B., streng genommen keine Sidequests, jedoch würde ein großer Teil der Geschichte komplett verloren gehen wenn man nur stur von a nach b rennt.)

Bei Mario definieren sie mitunter den Schwierigkeitsgrad. Sich zu beschweren Mario würde immer mehr in Richtung 'casual' abdriften, dann aber nur stur zum Levelende rennen, kann ich nicht nachvollziehen.
Da bringen auch 25 Jahre Marioerfahrung nix, wenn man ein Grundprinzip von Mario nicht verstanden hat. Denn die Spielmechanik, der optionalen Wege, Secrets, Timeruns usw., also sich das Spiel freiwillig selbst schwerer zu machen, gab es schon seit dem NES.
 
Ich mache mir Mario oft schwerer. In SM3DL bin ich durch Level nur gehockt gehüpft, in NSMBU nur mit dem Drehsprung. ;)
 
Für dich ist also alles was man in GTA ausserhalb von Missionen macht, "künstliche Streckung"? :wink2:


nee, aber akzeptiert doch einfach seine meinung ;) wenn ihm das spiel zu kurz ist.
ihr haut dann wieder irgendwelche HD AAA blockbuster raus, die auch nur 6 stunden gehen ....ja toll :uglylol:
schonmal gesehen wie "einfach" gestrickt die levels bei NSMB sind ? davon baue ich euch 10 an einem tag.

kann schon verstehen, warum ihn die 6 stunden nerven ....wer will schon irgendwelche münzen sammeln, paar mehr geile levels hätten es auch getan :p
 
Zurück
Top Bottom