New Super Mario Bros U (Deluxe)

Was ist das jetzt schon wieder für ein Müll? Warum hat man verschiedene Benutzer zur Auswahl wenn man die WiiU startet? Genau da mit diese ihre eigenen Speicherstände/Favoriten etc. haben. Aber NSMBU verwendet 3 Speicherstände für ALLE WiiU Nutzer pro Konsole :lol:

Och Gott Nintendo fahr doch zur Hölle für deinen Mist :)



Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Ist doch nix los.
 
Was ist das jetzt schon wieder für ein Müll? Warum hat man verschiedene Benutzer zur Auswahl wenn man die WiiU startet? Genau da mit diese ihre eigenen Speicherstände/Favoriten etc. haben. Aber NSMBU verwendet 3 Speicherstände für ALLE WiiU Nutzer pro Konsole :lol:

Och Gott Nintendo fahr doch zur Hölle für deinen Mist :)
Stört mich persönlich auch.
So muss man den Challenge Mode Spielstand mit allen teilen. :hmm:
 
Was ist das jetzt schon wieder für ein Müll? Warum hat man verschiedene Benutzer zur Auswahl wenn man die WiiU startet? Genau da mit diese ihre eigenen Speicherstände/Favoriten etc. haben. Aber NSMBU verwendet 3 Speicherstände für ALLE WiiU Nutzer pro Konsole :lol:

Och Gott Nintendo fahr doch zur Hölle für deinen Mist :)

Ja, da könnte ich auch ausflippen. Kommt richtig gut, wo sich nun bei uns vier Leute um drei Slots prügeln müssen. Und sowas bei einem Familiy-Titel... Wofür Nintendo habe ich jedem Familienmitglied ein eigenes Konto angelegt. Ich hoffe inständig das dies das letzte Mal war, dass Nintendo hier Bockmist gebaut hat...
 
Was ist das jetzt schon wieder für ein Müll? Warum hat man verschiedene Benutzer zur Auswahl wenn man die WiiU startet? Genau da mit diese ihre eigenen Speicherstände/Favoriten etc. haben. Aber NSMBU verwendet 3 Speicherstände für ALLE WiiU Nutzer pro Konsole :lol:

Och Gott Nintendo fahr doch zur Hölle für deinen Mist :)
The Nintendo Difference. :scan:
 
Ich würde dem Spiel 6/10 Punkten geben. Zu kurze, zu einfache und zu wenige Levels. Super Mario Sunshine's geheime Level haben damals vorgezeigt wie herausfordernd 2D Plattformer sein könnten. Für unsere Casual-Gamer-Gesellschaft ist dies aber offensichtlich zu anspruchsvoll. Nintendo geht mit der New Super Mario Bros. Reihe daher den Weg, den viele andere Hersteller eingeschlagen haben. Ein möglichst einfaches Spiel zu designen, damit es jeder ohne Aufwand spielen kann. Dank geschicktem Marketing, fallen darauf systemübergreifend so gut wie alle Konsumenten rein und halten durchschnittliche Spiele für sehr gute. Leider ist das auch bei Super Mario Bros. U der Fall, was nicht an die Vorgänger großer Zeiten herankommt.

:lol:

Immer wieder für einen Lacher gut!

Was ist das jetzt schon wieder für ein Müll? Warum hat man verschiedene Benutzer zur Auswahl wenn man die WiiU startet? Genau da mit diese ihre eigenen Speicherstände/Favoriten etc. haben. Aber NSMBU verwendet 3 Speicherstände für ALLE WiiU Nutzer pro Konsole :lol:
Och Gott Nintendo fahr doch zur Hölle für deinen Mist :)

Jupp, das ist auf jeden Fall übel und ärgerlich. Typisch The Nintendo Difference mal wieder :blushed:!
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Immer wieder für einen Lacher gut!



Jupp, das ist auf jeden Fall übel und ärgerlich. Typisch The Nintendo Difference mal wieder :blushed:!
Noch schlimmer ist das man seine Speicherstände nicht kopieren kann und es bei der Wii U keinen Hard Reset gibt.Musste wegen Kleinigkeiten jetzt schon 4 mal den Wii U Netztstecker ziehen,sowas nervt
 
Noch schlimmer ist das man seine Speicherstände nicht kopieren kann und es bei der Wii U keinen Hard Reset gibt.Musste wegen Kleinigkeiten jetzt schon 4 mal den Wii U Netztstecker ziehen,sowas nervt

Ja, so etwas ist einfach nur ärgerlich.

Aber das NSMBU 3 Speicherstände für ALLE WiiU Nutzer pro Konsole verwendet ist auch einfach nur schwach von Nintendo.
 
Ja, so etwas ist einfach nur ärgerlich.

Aber das NSMBU 3 Speicherstände für ALLE WiiU Nutzer pro Konsole verwendet ist auch einfach nur schwach von Nintendo.

Ich will ja nichts sagen, aber was habt ihr denn für eine Spiel-Umgebung, dass ihr bei Mario erstens dringend getrennte Spielstände bräuchtet und zweitens 3 Slots nicht ausreichen? :hmm2:

Mario ist sowieso ein Spiel, das man erst richtig spielen kann, wenn man alles freigeschalten hat, erst dann hat man die Freiheit, sich die Levels auszusuchen. Wegen der nett inszenierten Story-Progression, die man bei einem gemeinsamen Spielstand verliert, muss man jetzt nicht so ausrasten :ugly: Jetzt nicht auf dich bezogen, aber das "fahr zur Hölle" ist schon irgendwie, naja...
 
Trotzdem muss man sagen, dass es - wenn die Option ja offensichtlich besteht - schade ist, dass nicht jeder Benutzer seine eigenen Spielstände haben kann. Nintendo rechnet mit der Möglichkeit, dass 12 Personen die selbe Konsole nutzen. Wenn alle Mario spielen wollen, reichen 3 Speicherstände nunmal nicht aus.
Klar, bei NSMBU ist es jetzt wirklich kein Ding, die Level halt zu spielen, obwohl sie jemand anders schon mal gespielt hat. Trotzdem gibt es vllt Leute, die die geheimen Ausgänge selbst finden wollen oder einfach kleinlicher sind ;-)
Wird ja nun kein riesen Aufwand sein, das zu programmieren... Es ist kein Weltuntergang, wie man von den Reaktionen gewisser User hier meinen könnte. Hätte BigN trotzdem anders machen müssen ;-)
Aber das ist eben typisch Internet bzw typisch CW :kruemel:
 
Ich will ja nichts sagen, aber was habt ihr denn für eine Spiel-Umgebung, dass ihr bei Mario erstens dringend getrennte Spielstände bräuchtet und zweitens 3 Slots nicht ausreichen? :hmm2:

Mario ist sowieso ein Spiel, das man erst richtig spielen kann, wenn man alles freigeschalten hat, erst dann hat man die Freiheit, sich die Levels auszusuchen. Wegen der nett inszenierten Story-Progression, die man bei einem gemeinsamen Spielstand verliert, muss man jetzt nicht so ausrasten :ugly: Jetzt nicht auf dich bezogen, aber das "fahr zur Hölle" ist schon irgendwie, naja...
Es ist ärgerlich und wirft ein schlechtes Licht auf die ganze Account-Geschichte bei der WiiU. So was ist ein OS-Feature und keins vom Spiel. Da gibt es anscheinend noch ne Menge Arbeit für N zu tun.
Das es für den Challenge-Modus keine Leaderboars gibt, finde ich ja persönlich ein viel größeres Ärgernis. Besonders weil das ein offensichtliches Feature ist. Wie kann man das vergessen?
 
comical_ali.jpg
zehnzeichen
 
Ich will ja nichts sagen, aber was habt ihr denn für eine Spiel-Umgebung, dass ihr bei Mario erstens dringend getrennte Spielstände bräuchtet und zweitens 3 Slots nicht ausreichen? :hmm2:

Mario ist sowieso ein Spiel, das man erst richtig spielen kann, wenn man alles freigeschalten hat, erst dann hat man die Freiheit, sich die Levels auszusuchen. Wegen der nett inszenierten Story-Progression, die man bei einem gemeinsamen Spielstand verliert, muss man jetzt nicht so ausrasten :ugly: Jetzt nicht auf dich bezogen, aber das "fahr zur Hölle" ist schon irgendwie, naja...

Also ich persönlich kann halt verstehen, warum aganim sich darüber ärgert: es sollte einfach standardmäßig so sein, dass alles pro Nutzer separat gespeichert wird (was ja eigentlich auch der Sinn der Sache war) .... so ist es mindestens komisch und für Nutzer wie aganim halt mehr als ärgerlich.
 
Also das nur 3 Speicherstände kontoübergreifend zur Verfügung stehen, ist ein riesiger Fail. Da gibt es auch überhaupt nichts schön zu reden. Zuerst wird großspurig ein Account-System mit unterschiedlichen Speicherdaten für jeden einzelnen Nutzer angekündigt und dann wird es nicht mal vom ersten großen Nintendo-Titel unterstützt. :fp:

Man stelle sich nur eine Familie mit vier Mitgliedern vor, die das Spiel vielleicht gern zusammenspielen, aber eventuell ja auch ihren "eigenen" Speicherstand haben wollen, bei dem sie alles selbst erkunden können. Geht momentan ja nicht, die vierte Person hat eben Pech gehabt und hier erwähne ich nicht mal, dass man meistens ja noch einen Extra-Coop-Speicherstand hat (vom geteilten Herausforderungsmodus ganz zu schweigen).

Fail hoch drei und meiner Meinung nach absolut unverständlich, wie sowas unberücksichtigt bleiben konnte. Selbst ich habe schon mehrere Male den dritten Speicherstand löschen müssen, weil ich neben meinem eigenen ersten Slot und dem zweiten Coop-Slot halt nur noch den dritten für Gäste habe.
 
Also das nur 3 Speicherstände kontoübergreifend zur Verfügung stehen, ist ein riesiger Fail. Da gibt es auch überhaupt nichts schön zu reden. Zuerst wird großspurig ein Account-System mit unterschiedlichen Speicherdaten für jeden einzelnen Nutzer angekündigt und dann wird es nicht mal vom ersten großen Nintendo-Titel unterstützt. :fp:

Japp. Sehe ich genauso.

Wofür verschiedene Accounts, wenn sich doch alle die Speicherplätze teilen? Das ist sinnlos und vor allem ärgerlich.
Muss heutzutage einfach nicht mehr sein und sollte Nintendo schleunigst nachpatchen.
 
Zurück
Top Bottom