Xbox360 Forza Motorsport 4

Aber anscheinend ist das noch nicht genug, denn man war bei Turn10/MS auch so nett, den Preis für ein Car-Pack (10 Stück) von 400 auf stolze 560 MS-Punkte zu erhöhen. Wirklich reizend :smile5:


und dann wird diese politik hier von einigen noch schöngeredet. :fp:
vor dem erscheinen schon den ganzen downloadcontent ankündigen - wie blöd ist das denn?

ich kann ja verstehen wenn man zb. erstkäufern anreize bietet um den gebrauchtmarkt etwas zu schwächen, aber das ist alles pure abzocke. das ist wohl das vermächtnis des onlinegamings.
 
Also ich muss ja meine Aussage von Gestern zurücknehmen: Den Seasonpass hohle ich mir ganz sicher nicht. DAS ist wirklich reine Abzocke.
Die 10 American Muscle Cars bekomme ich ja in der LCE und in den 2400 Punkten für sechs DLCs steckt gar kein Rabatt:

Die 10er Packs für Forza 3 kosteten 400 Punkte. Also 6x400=2400! Man zahlt also genau gleich viel. Anstatt Rabatt für die Fans, die keine Autos verpassen wollen, haben sie ganz einfach 30% auf die einzelnen Packs draufgehauen. Die kosten jetzt nämlich 560 Punkte, das ist mal Verarsche.
Ausserdem hiess es doch mal, man wird sich die DLC Cars in einem Shop auch einzeln kaufen können? Davon hat man aber nichts mehr gehört. Ausser, sie meinten damit die neuen Car-Tokens, aber die sind ja jetzt nur dafür da, Autos anstatt mit Ingame-Credits zu kaufen, echtes Geld zu verwenden...

Wenn es aber möglich ist, einzelne DLC Wagen im Marktplatz zu kaufen, werde ich da so tun. Dann bekomme ich die, die ich auch wirklich will.

Microtransactions, Season Pass, Day One DLC der bereits auf der Disc ist.... ne, die Entwicklung darf man wirklich nicht unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Indianapolis sieht mal grafisch und stilistisch lame aus...und die KI ist in allen Videos überhaupt nicht richtig fordernd...ich hoffe, dass man die mindestens noch 2 Stufen hinaufstellen kann...

Die Alpen Strecke sieht echt nice aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
gamespot_gtr_maple9z7m.gif
 
Wenn es aber möglich ist, einzelne DLC Wagen im Marktplatz zu kaufen, werde ich da so tun. Dann bekomme ich die, die ich auch wirklich will.

Die Möglichkeit zum Einzelkauf von Autos würde ich auch sehr begrüßen. Aber man kann wohl ziemlich sicher davon ausgehen, dass der Preis in dem Fall nochmal höher ausfallen wird. Ich tippe auf mindestens 80 MS-Punkte pro Auto :hmm:

Also Indianapolis sieht mal grafisch und stilistisch lame aus...und die KI ist in allen Videos überhaupt nicht richtig fordernd...ich hoffe, dass man die mindestens noch 2 Stufen hinaufstellen kann...

Die Alpen Strecke sieht echt nice aus!

Die KI dürfte wohl auf Leicht oder Normal gestellt sein. Das ist leider auch das Problem an den Videos. Der Fahrer, der ohnehin eher schlecht fährt, lässt die Gegner locker hinter sich und man sieht die ganze Zeit nur eine relativ langweilige One-Man-Show. Dabei wäre es viel interessanter, wenn der Spieler sich mitten im Fahrerfeld tummeln und um Positionen kämpfen würde. Andererseits, wenn man sieht wie der Gamespot-Typ in den wenigen Stellen die Gegner einfach nur wegdrängt, statt normal zu überholen, wäre es vielleicht doch nicht so gut. Der Typ scheint generell ein Rennspiel-Noob zu sein, der lieber ein Need for Speed spielen sollte :rolleyes:



Edit:

Mal was zum Intro von FM4:

[video=youtube;pcQu73d3Z2E]http://www.youtube.com/watch?v=pcQu73d3Z2E[/video]

Ich war ja schon einwenig gespannt drauf, wie es wird. Jetzt, wo ich es gesehen habe, muss ich persönlich sagen: sehr lamm. Viel Gelaber statt aufregender Musik und kaum etwas vom Spiel zu sehen. Da schläft man doch bereits beim zweiten Anschauen ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den DLC muss ich jetzt aber auch mal etwas sagen.

DLC ist aufgrund der Internetanbindung auch bei Konsolen nun zur Regel geworden.
Solange das Spiel ohne ihn nicht halbfertig erscheint sehe ich auch keinen Grund sich darüber aufzuregen.
DLC bietet die Möglichkeit ein Spiel für längere Zeit weiterleben zu lassen.
Und das diese zusätzlichen Inhalte schon zum Verkaufsstart in der Regel fertig sein sollen ist doch ausgemachter Blödsinn.

Ein so aufwendiges Spiel wie z.B. Forza 4 braucht jede Minute um die Dinge, die in der Verkaufsversion enthalten sind, fertig zu stellen.
Eventuell wird an ein paar weiteren Kursen experimentiert aber das diese bereits fertig in der Schublade liegen kann doch wohl nicht wirklich jemand annehmen.

Man braucht ja nur mal zum direkten Mitbewerber schauen. Der brauchte mal eben über sechs Jahre für seinen neuesten Teil und selbst mit dem Zeitansatz kam das Spiel nur halbfertig auf den Markt.

Des weiteren wurden die Fahrzeugmodelle bei Forza 4 extrem überarbeitet. Somit finden wohl komplett neue Modelle Einzug in den vierten Teil. Auch wenn diese Arbeiten zum größten Teil ausgelagert wurden kann man nicht unbegrenzt viele Fahrzeuge in dieser Zeit Designen. Und da diese Fahrzeuge aufwändiger sind als noch jene aus dem dritten Teil, kosten sie wohl auch mehr.
Niemand ist ja gezwungen die DLC zu kaufen aber für Sammler und Autofetischisten ist es doch eine feine Sache.
Der Onlinepass ist dann auch nicht zu verurteilen. Wer eh vor hat, alle DLC zu kaufen spart hier und die Entwickler können schon einmal vorab abschecken, wie viele potentielle Kunden es für diese Inhalte gibt und sich vorfinanzieren.

Die Token sind auch ok. Auch ohne Token sind alle Fahrzeuge im Spiel freischaltbar. Der Geschäfsmann, der wenig Zeit aber dafür viel Kohle hat, kann sich eben den Luxus gönnen, diese für Kohle frei zu schalten. Geht in anderen Spielen ja auch.
Ist dann auch eher als Schutzgebühr anzusehen an der freilich Turn10 und MS verdienen :)
 
Hier mal ein deutsches Preview für alle, die es interessiert:

http://www.gameswelt.de/articles/previews/147864-Forza_Motorsport_4/index.html

Abgesehen von all dem Positiven aus dem Preview ist da ein Punkt angesprochen worden, der mir schon seit einer Weile "Kopfschmerzen" bereitet. Und zwar ist es die automatische Schwierigkeitsgrad-Anpassung im Karriere-Modus. Im Text wird dazu gesagt, dass in der Spielzeit des Redakteurs (ca. eine Stunde) die KI keine besondere Herausforderung dargestellt hat. Die Frage ist also: Wie gut und wie träge funktioniert dieses automatische Schwierigkeitsgrad-System überhaupt? Zum Einen will ich ganz sicher nicht erst Stunden im Karriere-Modus fahren müssen, bis das Spiel endlich auf die höchste KI-Stufe schaltet und zum Anderen will ich erst recht nicht, dass die KI-Stufe nach jedem Rennen neu festgelegt wird (z. B. Rennen als 2. beendet und schon wird die KI schwächer). Ich will eigentlich einfach nur immer die maximale Leistung von den CPU-Gegnern sehen und kein ständiges Hin und Her. Deswegen bin ich inzwischen ziemlich skeptisch, ob diese neue Art der automatischen Regulierung so sinnvoll ist. Am Ende könnte es den Karriere-Modus sogar deutlich abwerten und uninteressant machen.



...
Des weiteren wurden die Fahrzeugmodelle bei Forza 4 extrem überarbeitet. Somit finden wohl komplett neue Modelle Einzug in den vierten Teil. Auch wenn diese Arbeiten zum größten Teil ausgelagert wurden kann man nicht unbegrenzt viele Fahrzeuge in dieser Zeit Designen. Und da diese Fahrzeuge aufwändiger sind als noch jene aus dem dritten Teil, kosten sie wohl auch mehr.
...

Mal abwarten, inwiefern alle Modelle aufwändiger geworden sein sollen. Da wird sich mMn gegenüber Teil 3 entweder garnichts oder eben nur einbisschen verändert haben. Ich hoffe ja natürlich auf letzteres.
 
Das mit der KI interessiert mich auch, diesen automatischen Mode vertraue ich jetzt noch nicht so ganz, aber mal abwarten, ich hoffe das es gut klappen wird :)
 
und dann wird diese politik hier von einigen noch schöngeredet. :fp:
vor dem erscheinen schon den ganzen downloadcontent ankündigen - wie blöd ist das denn?
Transparenz gegenüber dem Kunden ist mittlerweile schon ne schlechte Sache? Hier wird es ja jeden Tag doller.

Die neue Version von Maple Valley ist mir irgendwie zu grün und unbunt.
 
Ich finde es ziemlich schäbig...drei Wochen vor Release des Hauptspiels bereits DLC mit Bildern und Trailern zu pushen. Werde natürlich wie immer keinen einzigen Cent dafür ausgeben.
 
Imo ist das Fair, so weiß man bereits vor Release was los ist, besser so als dann zack bumm hier ist DLC für das Game xyz...
 
Am besten wäre es wohl für manche hier, es würde einfach gar keinen DLC geben. Wer sich alle 4 Wochen ein neues Game kauft, kann auch gerne so denken. Ich spiele lieber ein paar Games intensiv. Und da ist DLC eine ganz feine Sache.
 
Mit den DLC sieht es wohl immer so aus, als wäre das Spiel nie zu hundert Prozent fertig.
 
Am besten wäre es wohl für manche hier, es würde einfach gar keinen DLC geben. Wer sich alle 4 Wochen ein neues Game kauft, kann auch gerne so denken. Ich spiele lieber ein paar Games intensiv. Und da ist DLC eine ganz feine Sache.

Eben genau so sehen ich es auch! Ich kann jeden Verstehen der DLC ablehnt aber würde niemals Geld für ein Spiel ausgeben das ich acht Stunden Spiele und dann nie wieder in die Konsole haue. Ich leihe mir viele Spiele in der Videothek oder bei meinem Bruder aus und Spiele sie durch. Nicht mehr und nicht weniger. Meine Bruder sieht das im Endeffekt genau so wie ich nur das er es mit Baller Spielen macht und ich mit Rennspielen. Ich kaufe mir dieses Jahr genau drei Spiele, F1 2011 und Forza4 mit denen ich Hunderte Stunden Spielspaß verbringen werde und die mir jeden Cent den ich dafür ausgebe zehnt mal Wert sind. Und dann noch FIFA 2012 weil ich das mit Kumpels Zocke wenn wir uns bei mir treffen. Das Geld für FIFA ärgert mich schon weil es für wenn es hoch kommt 30 Stunden in 12 Monaten gespielt wird was mir viel zu wenig ist für so viel Geld, aber ich Zocke das Spiel obwohl ich der aller größte Noob bin nun mal gerne mit Freunden.

Aber bei Forza und auch wenn es bei F1 DLC geben würde gebe ich am ende auch sehr gerne 100€ aus und freue mich über jeden DLC da ich von ca. 6 € für einen DLC um Welten mehr habe als von 50€ für irgend ein anderes Spiel.

Wie gesagt ich zwinge doch niemanden sich DLC zu kaufen aber bitte versteht doch einfach das ich das Geld dafür wirklich nur gerne ausgebe und ich über jedes neue Auto freue. Und auch wenn es sogar vorkommen mag das es Autos als DLC gibt die tatsächlich zum Release schon fertig waren wird der groß Teil der Pakete Tatsächlich erst erstellt wenn das Spiel fertig ist.

Und das Argument das sie die Autos dann ja nicht als DLC bringen müssen sondern direkt in Forza5 bringen könnten zählt für mich null weil ich die Autos zum einen halt gerne schon im vierten Teil fahre und gerne bereit bin dafür zu Zahlen! Und zum anderen diejenigen die das so sehen und die Autos gar nicht als DLC für Teil vier wollen doch einfach frohe sein sollen das sie in Teil fünf kommen und wenn sie die Autos eh nicht in Teil vier wollen doch überhaupt null ärgern müssen das sie diese Autos auch in teil vier ohne zu bezahlen nicht bekommen.

Es zwingt euch ja niemand den DLC zu kaufen und dann könnt ihr sie ja für den ganz Normalen Preis de Spiels im fünften Teil Zocken. Und dieses Elende das Spiel ist nicht komplett Gerede ist auch Blödsinn wenn man das so sieht. Entweder ich möchte die Autos gar nicht und was stört es mich wenn andere sie dann für Geld fahren, oder ich möchte sie doch und soll doch frohe sein das sie noch für Forza4 nachgereicht werden und ich die Möglichkeit habe sie zu kaufen und nicht auf den fünften Teil warten muss.

Bei einem Spiel mit knapp 500 Autos von nicht Komplett zu sprechen ist einfach nur ein schlechter Witz!


PS. Die Token Sache ist nichts für mich, ich bekomme dadurch ja nur Autos die ich mir auch so im Spiel mit erfahrenen Ingame Credits kaufen kann. Aber muss ich mich deshalb darüber aufregen?! Natürlich nicht, soll doch jemand der nicht so viel Forza Spielt wie ich und trotzdem alle möglichen Autos kaufen möchte die Gelegenheit haben sich dies Autos in die Garage zu stellen wenn er dafür mit echtem Geld bezahlt. Das macht das Spiel doch für mich nicht 0,1% schlechter und kann mir doch vollkommen egal sein. Ich würde es nicht machen aber es freut mich für die Leute die diese Gelegenheit haben und gerne nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal die ganzen Video angeguckt.

Fazit:

-Die neue Karriere sieht ganz interessant aus, besonders das man bei den Autos ein bisschen wählen kann finde ich ganz gut.

-Indianapolis ist wirklich sehr schlecht getroffen. Bin ich sehr enttäuscht von!

-Infineon sieht ganz gut aus.

-Catalunya ist jetzt endlich viel heller und auch Hockenheim sieht sehr gut aus.

-In den Menü`s und Auto Vista sehen die Wagen aus wie echt!!!

In 9 Tagen kommt die Demo, ich bin echt gespannt!!!
 
Details zur Demo und Interview bei Eurogamer

Eurogamer schrieb:
It is based on the E3 2011 Forza 4 demo, which included a quick race option on the Bernese Alps track with the Kia cee'd, 1970 Mercury Cougar Eliminator, 2011 Subaru WRX STI and 2011 Ferrari 599 GTO.

The Marketplace demo also includes the new Rivals mode, Forza 4's answer to Need for Speed's Autolog.

Forza 4's Rivals mode allows players to go up against their friends, even when they're not online, and race them. You get bounty for winning - the more accomplished your opponent, the more bounty you receive.

"The Rivals mode, we've already found, is hugely addictive," Turn 10 boss Dan Greenawalt told Eurogamer. "Our hope [with the demo] is to give people something they can really dig their teeth into until the game comes out.

"Then of course, it's not like it's hundreds of cars and hundreds of tracks. It's limited content."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom