Xbox360 Forza Motorsport 4

Mit den DLC sieht es wohl immer so aus, als wäre das Spiel nie zu hundert Prozent fertig.

Wenn man in den Firmen nur Abzocker sieht und das alles nur negativ beleuchtet kann man durchaus diesen Eindruck gewinnen.
Wie schon gesagt.

Ist der Inhalt und die Qualität des Hauptspiels sehr gut, kann man sich über DLC eigentlich nicht aufregen.
 
die mir jeden Cent den ich dafür ausgebe zehnt mal Wert sind....
...gebe ich am ende auch sehr gerne 100€ aus ...
...aber bitte versteht doch einfach das ich das Geld dafür wirklich nur gerne ausgebe und ich über jedes neue Auto freue
... weil ich die Autos zum einen halt gerne schon im vierten Teil fahre und gerne bereit bin dafür zu Zahlen!
Okay, verstanden. Wegen solchen "Für mein Lieblingsspiel zahle ich jeden Preis"-Einstellungen ist DLC in dieser Form möglich. :)

Únd nochmal: Keiner kann mir erzählen, dass die DLC Autos jetzt erst in die production pipeline gehen. Vor allem nicht die, die demnächst rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gameswelt.de hat eine brandneue recht umfangreiche Preview veröffentlicht:

http://www.gameswelt.de/articles/previews/147864-Forza_Motorsport_4/result.html

Fazit
Nach gut einer Stunde Forza-4-Fahren blieb eigentlich nur der Wunsch, dass die Zeit bis zur Veröffentlichung endlich vorbeigeht. Das Spiel sieht prachtvoll aus mit runden 60 Frames pro Sekunde und spielt sich gewohnt grandios, was Fahrphysik und Handling angeht. Der umgebaute Karrieremodus gefällt mir gut, da sich alles nach den Autos richtet, die ich fahre, und so im Grunde jeder Spieler ein anderes Erlebnis hat. Ein bisschen Sorge macht mir noch die KI, die für mein Empfinden ein wenig zu stur agiert und zumindest während der Anspielsitzung kaum richtig forderte. Ob die dynamische Anpassung des Schwierigkeitsgrads in der Karriere wirklich funktioniert, muss unser Langzeittest zeigen, sobald wir die Version zwischen den Fingern haben. Da haben sich schon ganz andere Studios die Finger verbrannt. Ist aber eigentlich halb so schlimm, denn die Erfahrung zeigt, dass Forza vor allem im Mehrspielermodus stattfindet. Schade ist, dass es weiterhin eine reine Fahrsimulation ist und keine eigentliche Rennsimulation, denn Dinge wie Boxenstopps oder Qualifying wird man bei Forza 4 nicht finden. Und dass es auch diesmal keine Wettereffekte gibt, ist schon eine Enttäuschung. Aber eins ist sicher: Forza 4 ist ein Spiel für Autoliebhaber und lässt einen nicht mehr los, wenn man die ersten Runden gedreht hat.
 
Ich glaube beim Wetter wären die Kritiker viel mehr gewesen, wenn es dabei gewesen wäre und nicht besonders toll ist. So soll es lieber erst dann dabei sein, wenn es auch richtig machbar ist ohne bei den anderen Sachen Abstriche machen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass der Nürburgring wohl nicht überarbeitet wurde und nur mit bewölktem Wetter (wie bisher) vorhanden zu sein scheint.
 
I got another win at the Hockenheimring, a coursein Germany. It was a multiheat race with one competition taking place in the morning and the next one in the afternoon. One thing I noticed is that the AI drives more like human players. There are moments when I was in second and speeding to catch up, when all of a sudden, the driver in first place would crash or takes a corner badly and end up mowing the lawn. Some of the accidents can be spectacular, but what’s brilliant is that it all feels organic.
 
Naja, das mit dem Wetter finde ich schon schade, wäre sicher interressant gewesen :(
Aber ansonsten scheint es ja richtig gut zu werden :)
 
Nochmal zu dem DLC:

Ich kaufe mir gerne DLC, das ist nicht das Problem. Aber Day One DLC der kostenpflichtig ist, kann man einfach nicht gut reden. Das 10er Muscle Pack IST ZU 100% fertig gestellt und es gibt ja schon die Fotos und den Trailer. Als LCE Käufer muss ich mich eigentlich nicht beschweren, da das Pack dabei ist. Aber alle anderen müssen sich die 10 Wagen kaufen, obwohl die dabei sein müssten. Und da muss mir niemand mit Umfang kommen, denn GT5 hat 1000 Autos. (jaja, Premium blablabla)

Dann zum Seasonpass. Den würde ich mir auch sofort holen ABER: der ist Beschiss. Man bekommt nicht 30% Rabatt, man hat einfach die einzelnen Packs 30% verteuert um den Endnutzer vorzugaukeln, er spart Geld.

Und kostenpflichtigen Day One DLC und den Seasonpass Beschiss mache ich ganz sicher nicht. Wir reden hier nicht von einem Free to Play Game, wo man sich die coolen Sachen zusammenkaufen muss, sondern von einem Vollpreis Triple A Titel. Da kann es nicht sein, dass ich am Launchtag schon extra Autos kaufen kann...
 
I got another win at the Hockenheimring, a coursein Germany. It was a multiheat race with one competition taking place in the morning and the next one in the afternoon. One thing I noticed is that the AI drives more like human players. There are moments when I was in second and speeding to catch up, when all of a sudden, the driver in first place would crash or takes a corner badly and end up mowing the lawn. Some of the accidents can be spectacular, but what’s brilliant is that it all feels organic.

1. Von wo stammt das Zitat? Eine Quelle wäre nett.

2. Soweit ich weiß, haben die CPU-Gegner auch schon in FM3 Fehler auf den niedrigen Schwierigkeitsstufen gemacht. Auf der höchsten Stufe dagegen überhaupt nie. Ich schätze, das wird in Forza 4 leider nicht anders sein.
 
Okay, verstanden. Wegen solchen "Für mein Lieblingsspiel zahle ich jeden Preis"-Einstellungen ist DLC in dieser Form möglich. :)

Únd nochmal: Keiner kann mir erzählen, dass die DLC Autos jetzt erst in die production pipeline gehen. Vor allem nicht die, die demnächst rauskommen.

Es hat ja wie gesagt nicht mit Lieblings Spiel zu tun sondern damit das ich in den nächsten Monaten und eigentlich bis nächsten Herbst außer F1 und Forza4 nichts anderes Zocken werde. Ich meine ich werde mir mal über ein Wochenende eine gutes Spiel für die PS3 und 360 ausleihen und durchzocken. Entweder wie Uncharted3 in der Videothek oder BF3, MWF3 und Gears3 bei meinem Bruder. Aber das war es dann auch für mich und ich währe niemals bereit dafür 50€ oder mehr auf den Tisch zu legen. Mit F1 und Forza werde ich aber Woche für Woche Stunden an Spielspaß haben und wenn ich mir dann ein Packet mit ein paar Autos oder einer neuen Strecke für knapp sechs € kaufe ist das für mich super angelegtes Geld. Und wenn ich dann am ende 50-70€ für DLC ausgegeben habe dann ist das Geld für mich Persönlich und das was ich möchte und mir Spaß macht immer noch um Welten besser angelegt als wenn ich mir z.B. BF3 für das Geld holen würde und dann in 12 Monaten vier mal Online Spiele und die Kampagne an zwei Tagen durch habe.

Ich kann ja verstehen das für viele sechs € für 10 Autos nicht Interessant ist und die Autos die als DLC kommen ja eh wenn sie diese erstellen im nächsten Teil dabei währen und man es so sehen kann das ich und andere die Arbeit die sie eh am machen sind auch noch bezahlen und dann mit dem Vollpreis für teil fünf auch bezahlen. Aber verstehe doch bitte das ich das gerne mache weil ich diese Autos halt gerne schon in Teil vier fahren möchte und es doch niemanden schadet der das Geld nicht Zahlen möchte und sie dann sicher im fünften Teil hat.

Und das sie alle vorher fertig sind ist doch Blödsinn und das weiß du auch, es ist viel mehr so das einige Leute halt freiwillig einen Teil der Arbeit an Teil fünf bezahlen da sie diese Autos wie gesagt wenn sie daran Arbeiten eh in diesem bringen würden. Das mit dem Muscle Car Paket ist doch keine Verarsche oder Abzocke es ist einfach ein Paket für die Limited Edition Besteller das schon vorher fertig sein muss bzw. aus Autos besteht die halt für diese Limited Edition aus dem Spiel genommen wurden. Und jetzt bekommen es halt auch noch die Leute die sich den Season Pass holen, fertig aus nicht mehr und nicht weniger.

Wie gesagt das sie natürlich bei der Planung schon mal überlegen welches Auto sie erst mal außen vor lassen um ein paar Highlights für den DLC zu haben ist mir klar und da kann ich Prinzipiell den Unmut eines DLC Verweigerers auch verstehen. Aber ich denke sonst sind sie mit der Auto Zahl in zwei Jahren einfach am Limit und erstellen diese Autos dann nach fertig Stellung das sie einfach nicht mehr Autos schaffen.

Oder hat GT5 nicht Jämmerliche 200 annehmbare Autos von denen gefült auch noch ein drittel doppelt ist (Nascar usw.) nach fünf Jahren weil sie so gerne die weiteren Autos als DLC bringen wollen?! Ich denke, auch wenn sie sich total verrannt haben, mehr haben sie einfach in der Zeit nicht geschafft.

Wie gesagt ich verstehe dich ja zum Teil aber auch wenn du anderen gerne Naivität vorwirfst bis des in meinen Augen manchmal auch selber. Und meine Spaß und die Vorfreude auf jedes neue Paket kann mir eh keiner nehmen!
 
Und das sie alle vorher fertig sind ist doch Blödsinn und das weiß du auch, es ist viel mehr so das einige Leute halt freiwillig einen Teil der Arbeit an Teil fünf bezahlen da sie diese Autos wie gesagt wenn sie daran Arbeiten eh in diesem bringen würden.
Wollen wir wetten, dass einige der Autos, die jetzt in Forza 4 und Forza4-DLC vorhanden sind, NICHT in Forza 5 sein werden sondern wieder als DLC erscheinen werden? Es ist eben nicht so, dass sie alles was fertig ist in das Spiel packen - ganz einfach weil sie es extra mit viel Profit und stetig gehobeneren Preisen an Leute wie dich verkaufen können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu dem DLC:

Ich kaufe mir gerne DLC, das ist nicht das Problem. Aber Day One DLC der kostenpflichtig ist, kann man einfach nicht gut reden. Das 10er Muscle Pack IST ZU 100% fertig gestellt und es gibt ja schon die Fotos und den Trailer. Als LCE Käufer muss ich mich eigentlich nicht beschweren, da das Pack dabei ist. Aber alle anderen müssen sich die 10 Wagen kaufen, obwohl die dabei sein müssten. Und da muss mir niemand mit Umfang kommen, denn GT5 hat 1000 Autos. (jaja, Premium blablabla)

Dann zum Seasonpass. Den würde ich mir auch sofort holen ABER: der ist Beschiss. Man bekommt nicht 30% Rabatt, man hat einfach die einzelnen Packs 30% verteuert um den Endnutzer vorzugaukeln, er spart Geld.

Und kostenpflichtigen Day One DLC und den Seasonpass Beschiss mache ich ganz sicher nicht. Wir reden hier nicht von einem Free to Play Game, wo man sich die coolen Sachen zusammenkaufen muss, sondern von einem Vollpreis Triple A Titel. Da kann es nicht sein, dass ich am Launchtag schon extra Autos kaufen kann...

Genau so siehts nämlich aus. Ich kann das ebenfalls nicht gutheißen.
 
Warum findest du Indianapolis nicht gut getroffen?

Weil es einfach schlecht getroffen ist...
Besonders die Kurvenkombination nach der Gegengerade.

FM4

[video=youtube;p3-Ij21CLqw]http://www.youtube.com/watch?v=p3-Ij21CLqw[/video]

RL

[video=youtube;HPf_lE1B2Mo]http://www.youtube.com/watch?v=HPf_lE1B2Mo[/video]

GT5

[video=youtube;CJj7WgdFqRk]http://www.youtube.com/watch?v=CJj7WgdFqRk[/video]
 
neues vid

[video=youtube;lFrtxpayiQc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lFrtxpayiQc[/video]

Man kann im Video schön sehen, dass die Nordschleife diesmal (unter anderem?) bei wolkenfreiem Himmel und Sonnenschein gefahren wird. Das finde ich schonmal sehr gut. In FM3 ist die Strecke etwas zu dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo sind dann die Bäume und das Infield hin, was dort sein müsste. Außedem wüsste ich nicht das es so eine Variante an der Stelle überhaupt gibt. Die Zielgerade und die Boxeneinfahrt sehen auch merkwürdig aus. Es fehlen einige Bäume und andere sind zu klein. Und die Proportionen von manchen Kurven sehen irgendwie falsch aus. Also für mich ist die Strecke nicht besonders gut geworden. Schade!
 
Zurück
Top Bottom