Xbox360 Forza Motorsport 4

Homie1990

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
23 Nov 2008
Beiträge
5.051
Xbox Live
homie2000
PSN
homie1990
Switch
7855 2106 2412
Steam
Hoppergamer
Titel: Forza Motorsport 4
Publisher:
Microsoft Game Studios
Entwickler:
Turn 10
System:
Xbox 360
Genre: Rennspiel

Onlinemodus:
Ja
Spieler:
1 - ? (Online 2 - ?)
USK:
-
Release:
2011

Na das war ja eine Überraschung, als Turn 10 Studios Chef Dan Greenawalt die Bühne der E3 Pressekonferenz von Microsoft betrat. Und was er da in der Tasche hatte, dürfte wohl der neue Traum aller Rennspieler sein: Eine Version von Forza Motorsport, genannt Forza Motorsport Preview, die Kinect unterstützt.

Nachdem gestern Abend noch nicht genau klar war, was sich genau hinter Forza Motorsport Preview versteckt, ist heute Licht ins Dunkel gekommen. Forza Motorsport Preview ist anscheinend eine frühe Version von Forza Motorsport 4!

Was dort auf der Bühne zu sehen war, hat das Team rund um Dan Greenawalt in nur sechs Monaten auf die Beine gestellt. Zwar nennt der Entwickler noch nicht den Namen Forza Motorsport 4, dennoch, die Zeichen deuten unmissverständlich darauf hin.

Auf der offiziellen Website des Entwicklers ist zu lesen, dass es sich bei dem gezeigten Spiel nicht um einen DLC für Forza 3 sondern um "das nächste große Ding" des Studios handelt. Zudem verweist man darauf, dass alles, was man in der E3-Demo zu sehen bekam, in Echtzeit berechnet wurde.

Das "neue" Forza Motorsport soll die volle Kinect-Erfahrung bringen, zudem mit 60 FPS laufen und schon im kommenden Jahr erscheinen.

Quelle + Screenshots
Und hier noch die E3 Präsentation:

http://www.youtube.com/watch?v=Ij65X_lTqc8&feature=player_embedded

Also ist es doch Forza 4, und nicht wie vermutet ein erweitertes Forza 3 :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
bilder_62897.jpg


bilder_62901.jpg


Ist zwar nur Inengine und kein Ingame, aber wird sicher trotzdem das grafisch beste Rennspiel auf Konsolen...boah wir brauchen ne neue Gen, ich will das Realtime haben!
 
BIN DAAAAA ^^

Zum glück haben sie ja die eine engine nun fertig so können sie sich um unsere wünsche kümmern.

edit.
Hab mir das E3 vid nochmal angesehen. Wird FM4 eine kombination aus Forza und PGR ????
Das auto ansehen ist derbe PD like xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza 2 hat mir gefallen, Forza 3 fand ich noch besser, Forza 4 wird ein Must Have.

Ich freu mich drauf :)
 
ich möchte noch mal das das hier erinnern
turn_10_office_25.jpg

jetzt wissen wir ja aus welchem game die szenenen mit dem regen sind
 
Soll das jetzt tatsächlich F4 sein, in der Grafik? Mag ich ehrlich gesagt nicht glauben...Andererseits sagen sie ja selbst, dass sie wegen des Zeitdrucks ein paar Dinge nicht mehr implementieren konnten, von daher würde sich ein F4 diese Gen schon noch anbieten. Die Engine steht, die Reihe hat Erfolg und Verbesserungspotenzial ist auch zur Genüge vorhanden.

Wettersimulation, detailliertere Cockpits und mehr Strecken wären bei mir ganz oben in der Wunschliste. Sollte sich das erfüllen (und vielleicht noch mehr), verzichte ich auf den Kauf der PS3 samt GT5, da mir Forza einfach vom Fahrspass und den Individualisierungsmöglichkeiten mehr zusagt.
 
Soll das jetzt tatsächlich F4 sein, in der Grafik? Mag ich ehrlich gesagt nicht glauben...Andererseits sagen sie ja selbst, dass sie wegen des Zeitdrucks ein paar Dinge nicht mehr implementieren konnten, von daher würde sich ein F4 diese Gen schon noch anbieten. Die Engine steht, die Reihe hat Erfolg und Verbesserungspotenzial ist auch zur Genüge vorhanden.

Wettersimulation, detailliertere Cockpits und mehr Strecken wären bei mir ganz oben in der Wunschliste. Sollte sich das erfüllen (und vielleicht noch mehr), verzichte ich auf den Kauf der PS3 samt GT5, da mir Forza einfach vom Fahrspass und den Individualisierungsmöglichkeiten mehr zusagt.

Zumal Teil 2 und Teil 3 im Abstand von 2 Jahren erschienen ist. Wäre eigentlich mehr als logisch, das im Herbst bzw. Winter 2011 der nächste Teil anstehen würde, wenn sie den Zeitplan so weiterführen. Und noch ist keine neue Xbox in Sicht.
 
Eines finde ich doch interessant (vorausgesetzt es handelt sich tatsächlich um F4). Der Detailgrad der Cockpits ist echt unglaublich. Glaube aber, dass das gar nicht mal so extrem mit der Leistungsfähigkeit der Konsole zu tun hat, da es ja nur ein relativ starres Gehäuse ist und nicht in Bewegung wie etwa vorbeiziehende Landschaften, Häuser etc. ist. Ist wohl eher ne zeitfressende Fleissaufgabe. So viel zu meiner Einschätzung als Noob. :)

Wenn man sich jetzt anschaut, dass es PD bei GT5 aus Zeitgründen nicht gebacken gekriegt hat, 800 Autos mit so ner Cockpit-View auszustatten, werde ich eigentlich ganz optimistisch für ein eventuelles F4. Nämlich hatte man da schon bei F3 für alle Autos sozusagen das Rohgerüst für die Cockpits - und jetzt noch einmal 2 Jahre Zeit, das ganze auf Hochglanz - wie in der F4-Präsentation - zu kriegen. Das gleiche Spiel mit den Automodellen. Damit würde sich auch erklären, warum man so schnell ein F4 nachschiebt: Weil man mit der gewonnen Zeit einfach noch enorm viel verbessern kann, was bei F3 nicht mehr möglich war (hoffe auch auf Wetter, noch besseres Schadensmodell, vor allem mehr Strecken, mehr Kontrahenten, Upgrademöglichkeiten etc.)

Denke da liegt grafisch noch sehr viel drin, auch wenn erst nicht glauben wollte, dass die F4-Präsentation was anderes als Kinect sein könnte. Sah für mich wie Rendergrafik aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich mal wieder auf ein neuen Teil der Serie =D
Hoffen tue ich aber trotzdem auf eine bessere Präsentation in der Cockpitsicht.
Sprich: von mir aus kann die Grafik so bleiben wie sie ist, aber ich will/möchte, dass es im Cockpit ein bisschen mehr rumpelt. Und dieses grässliche Grauwirkende schwarz aus den Cockpit der Autos genommen wird...(imo ist das das einzige, was mich an dem Spiel stört inkl. Musik. Da war FM2 besser)
Mir langt auserdem ein gut verbessertes Forza 3 :)
Kommt jetzt schon auf meine Einkaufsliste... wird sicher ganz toll :)
 
Zurück
Top Bottom