Xbox360 Forza Motorsport 4

Wie euch erfolgreich weißgemacht wird, dass ihr Geld spart indem überhaupt erst haufenweise überteuerter Content angekündigt wird, der dann "günstig" direkt bei Release komplett verscherbelt wird. :ugly:

Ja ja der der gute Bedlam der genau weiß das die Bösen Studios alles schon fertig haben und uns alle nur ausnehmen. Ich habe ja ehe meine Meinung zu dem Thema gesagt wenn es nach mir geht müssten Spiele inzwischen locker 100€ kosten, da sie das aber nicht tun kann ich gut damit leben wenn die Studios sich ein paar Zusatz einnahmen auf dies art Generieren.

Ganz davon ab das das mich Muscle Cars nicht die Bohne Interessieren sind das doch glaube ich eh die, die man mit der Limited bekommt und so nur ein Geschenk für die Leute die sich den Pass holen und nicht die Limited Version haben.

Wie gesagt ich Akzeptiere das du das alles anders sieht und mich für Blöd hältst weil ich mir die DLCs kaufe, nur für mich ist das vollkommen in Ordnung und ich freue mich jedes mal wenn ein neuer DLC erscheint darauf. Ich finde es mehr als Naiv wenn es noch Leute gibt die meine sie könnten mit nicht kauf der DLCs noch irgendwas daran ändern das es diese gibt und das die Studios alle nur Böse sind, im Geld schwimmen das sie uns bzw. den Idioten wie mir unter uns aus der Tasche gezogen haben und das alle so Unfair ist!

Am besten sollen die Spiele alle 30€ kosten und natürlich und ganz klar alles direkt dabei haben was später als DLC erscheint. Den ein steht fest alles aber wirklich alles was als DLC kommt wurde schon vor fertig Stellung des Spiels fertig gestellt!
 
...und ich freue mich jedes mal wenn ein neuer DLC erscheint darauf. Ich finde es mehr als Naiv wenn es noch Leute gibt die meine sie könnten mit nicht kauf der DLCs noch irgendwas daran ändern das es diese gibt und das die Studios alle nur Böse sind, im Geld schwimmen das sie uns bzw. den Idioten wie mir unter uns aus der Tasche gezogen haben und das alle so Unfair ist!
Tja, und ich finde es naiv für Content, von dem man noch nichtmal weiß was er genau beinhalten wird, im Vorraus zu bezahlen.

Dieser Pauschal-"Ich kauf alles von Spiel X"-Fanyboy-Freibrief für die Hersteller macht diesen ganzen Irrsinn überhaupt erst möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne die muscle cars sind nicht in der ce.
edit: ok sind se doch
habt ihr euch mal überlegt was ist wenn ein autopaket kommt das ihr einfach scheiße findet aber dank dem tollen season pass schon vor 6 monaten gekauft habt? da spart man dann echt richtig viel, auf alle fälle.
oder wenn insgesamt nur 4 dlcs für euch interessant sind.

@seppel:
du hast immer gesagt dass du es scheiße finden würdest wenn sich herausstellen sollte das inhalte (spa; in dem fall muscle cars) bewusst zurückgehalten werden obwohl sie bereits fertig sind; genau den fall hat man jetzt? ob dir die muscle cars wichtig sind ist da doch vollkommen unerheblich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe auch sehr gern gute und für mich sinnvolle DLCs aber die Politik einen DLC vor erscheinen des eigentlichen Hauptspiels zu präsentieren find ich sehr scheiße.
Das hat einfach ein wenig den "abzock" charakter. AAAber wenn er gut ist muss ich ihn am Ende trotzdem haben :p
 
Tja, und ich finde es naiv für Content, von dem man noch nichtmal weiß was er genau beinhalten wird, im Vorraus zu bezahlen.

Dieser Pauschal-"Ich kauf alles von Spiel X"-Fanyboy-Freibrief für die Hersteller macht diesen ganzen Irrsinn überhaupt erst möglich.

Habe jeden DLC in Forza2 und 3 gekauft und war mit jedem zufrieden. Da ist das Risiko für mich mehr als überschaubar! Für mich ist es einfach nur eine Ersparnis und daher freue ich mich darüber.
 
Habe jeden DLC in Forza2 und 3 gekauft und war mit jedem zufrieden. Da ist das Risiko für mich mehr als überschaubar! Für mich ist es einfach nur eine Ersparnis und daher freue ich mich darüber.

Dir glaub ich das sogar, aber trotzdem finde ich es schon ein wenig frech mit Erscheinen des Spiels gleich noch mal 30 € extra abzocken zu wollen. So kostet das Spiel gleich mal 80 bis 90 Euro. Und was t10 schlußendlich liefert und bis wann ist noch vollkommen offen. Zudem kanns noch passieren, daß du dann in 6 Monaten den nächsten Season-Pass vor die Nase gehalten bekommst. Einer, der jetzt nur wegen F4 ne XBox kaufen würde hätte mit den Live-Gebühren da schon ne Menge Asche zu löhnen. Ich fürchte, daß man sich irgendwann die Kapitel für die Spiele nach und nach kaufen muss, wenn das Geschäftsmodell funktioniert - da bist du dann schuld :p
 
Es ist aber doch absolut klar, dass in Zukunft für jedes Topgame DLC erscheinen wird. Warum regen sich dann manche hier darüber auf, wenn die Studios das vor Release schon mal klar machen. Das ist imo eher fair als unverschämt.

Es ist doch schlimmer, wenn erst nach dem Release mit der Sprache rausgerückt wird, oder? Zudem ist es einfach völlig klar und meiner Meinung nach absolut legitim, dass die Studios durch DLC weiterhin Geld mit den Spiel verdienen können. Das steckt ne Menge Arbeit und Kosten drin und DLC wird doch eh nur für die richtig guten Spiele in Massen gekauft. Dann habe ich auch kein Problem damit, diese Arbeit durch den Kauf von weiterem Content zu unterstützen.

Ein Mappack z.B. bringt ein Spiel einfach wieder weiter und erhöht die Langzeitmotivation enorm.

Zudem muss man sich einfach auch mal mit der Realität anfreunden. Alle wollen fette Leitungen haben. Dass aber dann da auch digitaler Inhalt durchgedrückt wird muss jedem klar sein. Die Masse der Gamer will das auch so, weil nunmal der Halofan gerne eine Halopack will und der Forzafan gerne ein Forzapack will und der Unchartedfan ist hocherfreut über neues Unchartedfutter.

Ist der DLC gut, hat er es auch verdient gekauft zu werden. Aber nur solange das Hauptspiel einen vollwertiges Produkt ist und den Kaufpreis von ca. 60 € sowohl was Inhalt und dessen Qualität rechtfertigt.
 
Ich werde mir so wieso wieder alles von Forza kaufen, für kein anderes Spiel habe ich schon soooo viel Kohle gelassen und bereue garnichts.
 
Stimmt, die Muscles sind in der LCE! :ugly: Verdammt, jetzt zahle ich schon für die LCE mehr und bekomme nicht mal etwas Exklusives... :shakehead: :mad:
Die Sticker und das Buch sind mir sowas von egal. Und die VIP-Mitgliedschaft ist sowieso ein riesen Witz: Ausser einer doofen Krone im Matchmaking hat es ja überhaupt nichts gebracht.
Wie bei Forza 3 werden LCE-Käufer mal wieder abgezockt... überlege mir wirklich gerade zu stornieren und die normale Version zu bestellen und den Seasonpass zu kaufen.



Ach ja, ein neuer Under the Hood: Klick

Mässig interessant, aber das haut mich ja vom Hocker:

Car Tokens: Credits will be readily available in Forza 4, but for players who don’t want to wait and save up for the elite Forza 4 cars, we’re introducing car tokens. While you can always buy cars with the credits you earn in the game, car tokens in Forza Motorsport 4 are a brand-new way to access the cars that matter most to you. Players will be able to purchase car tokens via the Xbox LIVE Marketplace, either individually (80 MS Points, $1), in six-token packs (400 MS Points, $5) or in 13-token packs (800 MS Points, $10). The in-game credit value of a car will determine its token price—the more expensive a car is in the game, the more car tokens it will cost. The most expensive cars in Forza 4 will cost three tokens; the majority of cars will cost either one or two car tokens.

Echt jetzt, 800MS Points für 13 Tokens??? Also für die, die nicht so gut Englisch können: Mann kann sich sogenannte Tokens mit MS-Points kaufen. Mit denen kann man dann in Forza 4 Autos nach Wahl kaufen. Die ultra teuren Dinger werden 3 Points kosten!

Mit echtem Geld Autos in FM4 kaufen, ist MS/T10 nun auch schon so tief gefallen?? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir direkt die Limited holen, kostet ja nur 7-8€ mehr ^^, auf den Season Pass scheiß ich aber. Ich kaufe mir keine Zusatzautos, wenn dann will ich schon neue Strecken oder sowas :mad:
 
Mässig interessant, aber das haut mich ja vom Hocker:

Echt jetzt, 800MS Points für 13 Tokens??? Also für die, die nicht so gut Englisch können: Mann kann sich sogenannte Tokens mit MS-Points kaufen. Mit denen kann man dann in Forza 4 Autos nach Wahl kaufen. Die ultra teuren Dinger werden 3 Points kosten!

Mit echtem Geld Autos in FM4 kaufen, ist MS/T10 nun auch schon so tief gefallen?? :mad:
Die ziehen echt alle Register und setzen an wo sie können mit den Microtransactions. :lol:
 
Es ist aber doch absolut klar, dass in Zukunft für jedes Topgame DLC erscheinen wird. Warum regen sich dann manche hier darüber auf, wenn die Studios das vor Release schon mal klar machen. Das ist imo eher fair als unverschämt.

Daß es DLC geben wird - ok. Kein Problem. Aber daß es quasi am Release-Tag schon DLC gibt ist schon frech und schmeckt nach Abzocke. Gut, man muss es nicht unbedingt kaufen, aber sicherlich ist da die ein oder andere Top-Karre dabei, die es dann auch nur im Paket gibt.

Wie sieht es in Zukunft aus? Du kaufst dir für 50 Euro das Grundgerüst (Spiel) und die Autos und Strecken einzeln dazu.
 
Mehr als 10 Videos mit Directfeed-Material nun auf dem Gamespot-Kanal!


Edit:
War jemand schneller, ich musste unbedingt noch das Intro sehen xD Schaut awesome aus, dan noch Jeremy und dann noch der Sound :freude:
 
So, jetzt kann man sich auch mal wieder auf das Spiel freuen, wo T10 (bzw. die Medien) Bilder sprechen lassen.
 
Das mit den Tokens, die man für echtes Geld kaufen kann, um sich im Spiel teure Autos leisten zu können, ist ja schon eine "sehr interessante" neue Masche zum Abzocken. Aber anscheinend ist das noch nicht genug, denn man war bei Turn10/MS auch so nett, den Preis für ein Car-Pack (10 Stück) von 400 auf stolze 560 MS-Punkte zu erhöhen. Wirklich reizend :smile5:

Ich werde wohl den DLC diesmal weitesgehend ignorieren. Bei Forza 3 hat man damals ein paar Car-Packs im Preis auf 240 MS-Punkte gesenkt. Die habe ich mir auch gekauft. Aber für 400 oder jetzt sogar 560 MS-Punkte brauchen die mir mit sowas garnicht erst ankommen. Das ist pure Abzocke. Man hat ja eigentlich auch so mehr als genug Autos im Spiel, da kommt es auf die paar überteuerten DLC-Dinger auch nicht unbedingt an. Das bringt mich allerdings zu der Frage, wieviele Autos FM4 denn nun eigentlich in der normalen Version beinhalten wird. Ob es wohl die beworbenen 500 Karren sind? Oder vielleicht doch nur 400 und den Rest gibt's als DLC?

PS:Trotz des ganzen DLC-Abzock-Mists freue ich mich nachwievor riesig auf das Spiel :)
 
Aber anscheinend ist das noch nicht genug, denn man war bei Turn10/MS auch so nett, den Preis für ein Car-Pack (10 Stück) von 400 auf stolze 560 MS-Punkte zu erhöhen. Wirklich reizend :smile5:
Aber der tolle Season Pass verbilligt doch alles!!11 :kruemel:

... und man zahlt damit soviel wie früher und muss dafür alles auf einmal kaufen ohne zu wissen was kommt. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom