Guild Wars II

Och, das past schon, auch wenn es etwas ungewohnt ist. Beim Elementarmagier oder Mesmer ist da wohl eher Geisteskraft gemeint. Schwieriger wirds beim Klassen, die Schusswaffen benutzen. Aber das ist ja nur ein Detail ;)
 
Hmm hab mal ne Frage zum Ele. Also mein Ele ist Level 17 und ich spiele mit einem 210 - 240 Stab +9 Kraft, meine Skillpunkte bisher nur bei Feuereigenschaften ausgegeben. Das Problem ist meine Feuerbälle hauen bei gleichleveligen Mobs nur für so 20-30 Dmg zu :D Ist das normal?

Nein :)

erstens mal, wie Namine festgestellt hat kannst du Kraft skillen. Zweitens wirken die einzelnen Elemente unterschiedlich auf einen Gegner. In der Praxis ist komischerweise Erde meist am stärksten angefangen vom Dauerangriff über die stärkeren Skills. Und genau so lustig ist, dass die Erdfähigkeiten zum Teil sehr kurze Cooldown Phasen haben. Feuer und Luft halten sich die Waage, aber es gibt große Unterschiede je Gegner musst du halt ausprobieren. Ach ja Wasser erwähne ich gar nicht im Zusammenhang mit Schaden...
 
Ich hab mal ne Frage zum Erkunden: Die Sehenswürdigkeiten erscheinen nur halbgrau auf der Karte, wenn man wenigstens in der Nähe ist, oder? Mir fehlt im Sylvari-Startgebiet noch genau eine (sonst ist das Gebiet komplett) und ich war eigentlich schon überall meines Wissens nach. Gibts da irgendwie ne Möglichkeit, effektiv zu suchen?
 
Man sieht jede Sehenswürdigkeit als unausgefülltes Viereck auf der Karte. Selbst an Orten, die man nicht mal aufgedeckt hat. Musst also nur noch mal mit Adleraugen über die Karte und nicht vergessen jede Ebene durchsuchen, dann solltest du es finden.

Boah die Waffen *muss Krieger machen* xD
 
Ja die Space Waffe ist unglaublich, hab direkt wieder auf Waffenschmidt umgeskillt..

leider ist mir das Spiel aber wohl zu langweilig.. hab vorhin gezockt.. bisschen Rohstoffe geerntet.. bisschen Sachen erkundet.. aber Gefühlt keinen wirklichen Fortschritt gemacht.
 
Die Waffe erinnert mich an dieses Pferd in Rift ^^.
Da kann man auch den Sternenhimmel drin sehen.
 
Ja die Space Waffe ist unglaublich, hab direkt wieder auf Waffenschmidt umgeskillt..

leider ist mir das Spiel aber wohl zu langweilig.. hab vorhin gezockt.. bisschen Rohstoffe geerntet.. bisschen Sachen erkundet.. aber Gefühlt keinen wirklichen Fortschritt gemacht.
überrascht wohl keinen
 
Hab die letzten Tage beim Spielen zugeguckt und steh nun kurz davor, mir ein Exemplar zu kaufen. Konnte auch schon selbst Hand anlegen. Mit GW2 hat man zwar nicht das Rad neu erfunden, aber es noch runder gemacht.^^ Ich würde sagen, dass es aktuell das beste MMO auf dem Markt ist. Voller Liebe und außerdem detailgewaltig. Aber irgendwie fühlt es sich nicht wie ein "Next Gen"-MMO an. Ich weiß also nicht, ob es irgendwann anfängt zu langweilen, weil es von anderen MMOs schon bekannt ist. Das ist ein Punkt, der mich (noch) von einem Kauf abhält. Ein anderer ist, dass ich noch etwa eine Woche keine Zeit dafür hätte.

Und der dritte Punkt ist die Klasse. Hab bisher noch keine finden können. Dabei könnt ihr vielleicht Empfehlungen aussprechen? Habe kürzlich einen Charr Dieb gespielt. Vom Prinzip her ist der ganz cool. Nahkämpfer, aber kein Tank. Wächter klingen ganz spaßig, aber scheinen eher Supports zu sein?

Welche Klasse kann man denn im Nahkampf einsetzen, um Schaden auszuteilen? Wer League of Legends spielt: Es darf ruhig etwas wie Renekton sein. Also ein OffTank. Auch Volibear (geht eher in eine Tankrichtung, teilt aber Schaden aus) oder Talon (Assassine, der wohl dem Dieb von GW2 am nächsten kommt) würden gehen.
 
es gibt im prinzip keine rollen im spiel
keine tanks
keine heiler
 
wobei manche schon ziemlich in die sparte fallen können.

z.b. der guardian ist sehr tanky
und der wasser ele ist ziemlich gut im healen :Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber der Guardian kann genauso gut im nahkampf spielen, und Wasser ist nur eine der 4 Einstimmungen, mit einem Tastendruck kannst du auf Erde wechseln und massiv Schaden raushauen. Ohne umskillen :)

Mit der Zeit muss man sich natürlich schon entscheiden was man will, das sind aber hauptsächlich die Traits der verschiedenen Klassen und nicht die Klassen selbst, die diese Entwicklung beeinflussen. Jede Klasse hat Traits die den Schaden erhöhen, das Überleben sichern oder die Gruppe supporten.
Beispiel Dieb: Wer in Kritische Treffer investiert macht schönen Schaden, investiert man in Schattenkünste hat man viele Möglichkeiten um Schaden zu vermeidem, mit Tödliche Künste kann man alle umstehenden Verbündeten mit Giften ausrüsten. Will man vom Nahkampf in den Fernkampf wechselt man einfach von den zwei Dolchen auf den Kurzbogen, viele Traitlinien unterstützen beide Spielweisen. Ausserdem kann man 2 1/2 Linien aufs Maximum bringen mit Lvl 80. Für Individualität ist also gesorgt.

@Kugel: Schwierig zu sagen. Ein Krieger wär natürlich das klassische Beispiel, den hab ich selbst nicht so sehr gespielt. Der Waldi ist eher der Fernkämpfer, kann mit Einhand- oder Zweihandschwert durchaus im Nahkampf mitreden, zusammen mit dem passenden Tierbegleiter ist man da schon ziemlich effizient. Der Wächter hat relativ wenige Lebenspunkte, dafür eine schön dicke Rüstung, ausserdem hat er viele Sprüche die den Gegner schaden und sich selbst heilen. Der Dieb ist weniger dazu gedacht um vorne zu stehen, da spingt man kurz rein, lässt den Gegner bluten und am Gift verseuchen, und springt wieder raus während die Feinde auf dem Weg zu dir zusammenklappen - eine ungewohnt aktive Spielweise für ein MMO, aber sehr befriedigend.
Sei dir aber bewusst dass auch eine dicke Rüstung keine Lebensversicherung ist. Selbst der beste Tank muss offensichtlichen Schlägen und AOE-Schaden ausweichen. Wer denkt man kann alle treffer einfach einstecken und wegheilen liegt sehr schnell am Boden. Und bei grössern Events ist man fast gezwungen, auch mal auf eine Fernkampfwaffe zurückzugreifen
 
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Game_status_updates


Password resets - Tomorrow we will provide a secure method for customers who have lost their passwords or whose passwords aren't working to reset their passwords. We ask that you use this new self-help system, and only submit a support ticket if that doesn't work for you.

Nach 9 Tagen schaffen sie es also, dass jemand ein Passwort zurücksetzen kann? Ist ja unglaublich!
Vor allem habe ich ja das Passwort nicht mal vergessen, kurz nachdem sie den Bann ausgesprochen haben, wurde einfach irgendwie mein Passwort geändert. Eigentlich würde ich ja mittlerweile lieber das Geld zurück haben, als das Spiel weiter zu spielen - unterstütze so einen Scheiß eigentlich nur ungern.
 
Ich schwanke grad zwischen Fernkampf-Waldi mit Geistern und Pet, und meinem Pistole/Dolch-Dieb. Es ist einfach schön, den Gegner 100x durch meine Trittnägel zu jagen weil ich jedesmal unsichtbar werde wenn sie mich erreichen ^^
 
Zurück
Top Bottom