Guild Wars II

ja der support von arenanet suckt gewaltig.. hab ich auch schon erlebt.. hatte übelste probleme mit gw1 login. habs dann irgendwie durch zufall gebacken bekommen.

von denen hab ich nur std mails bekommen wo keine frage ordentlich beantwortet wurde.

Also wirklich GANZ GANZ andere Qualität als Blizzard.. die ja meist in 24h antworten und immer persönlich voll auf dich eingehen.
 
Ich und mein Freund haben sich heute auch GW2 spontan gekauft. Bin mal gespannt wie es sein wird. :)
 
Was ich etwas schade noch finde ist, dass es im Vergleich zu GW1 ziemlich "kurz" wirkt. Hab schon etwa 33% der Karte gemacht.
 
ich hab 94% und bin derzeit am grübeln woher ich den rest bekomme.

kochen mittlerweile auf 400 (max), als nächstes folgt huntsman und jeweler und dann gehts ans craften der legendarys :love2:

hab auch eben meine story quest abgeschlossen, hier ein paar bilder aber achtung spoiler und so:

eZoDK.jpg


uSVBJ.jpg


CGdxU.jpg


0W30u.jpg


fLW0R.jpg


JAW5d.jpg


PHK1z.jpg


HNPOq.jpg


OwTHc.jpg


n1SPO.jpg


1nyV3.jpg


YvZJX.jpg


AfzJq.jpg


4bg8u.jpg


rOphg.jpg


6aKa5.jpg


gzTzh.jpg


bLLGN.jpg


DHc8g.jpg


2cmAg.jpg


QyU2G.jpg
 
ArenaNet und NCSoft sitzen immer noch fleißig an der Lösung der Probleme. Nachfolgend listen wir Euch nur die Veränderungen zur letzten News auf:


  • Es wurde festgestellt, dass drei Hacker anhand von gestohlenen E-Mail Adressen diese tausende Male ausprobiert haben, um gültige Accounts festzustellen. Daher wurde die Änderung der E-Mail-Adresse für alle Spieler kurzzeitig ausgesetzt und nun auf eine Mindestzahl reduziert. Da auch viele Adressen von Nicht-Guild Wars 2-Spielern betroffen waren, wurden auch an diese entsprechende offizielle E-Mails geschickt, die sie über die Angriffe informierten. ANet weißt nochmals darauf hin, wie wichtig ein einmaliges Passwort für das Spiel für die eigene Sicherheit ist.
  • Wegen der bekannten Sicherheitsprobleme bleibt die Aussetzung der Passwortzurücksetzung noch bestehen.
  • Hat man seine E-Mail authentifiziert, unterstützt einen ANet bei Hackangriffen, indem man jedes Mal, wenn ein Zugriff auf den Account von einem anderen Ort aus geschieht, eine E-Mail bekommt. Den Account kann man über einen Link in der E-Mail, die man von ArenaNet zur Authentifizierung erhalten sollte, bestätigen. Man sollte auch seinen Spamordner auf entsprechende Mails von ArenaNet hin untersuchen.
  • Bei der Charaktererstellung, Gruppenbildung, den PvP-Turnieren und den Weltentransfers hat man zwar große Fortschritte gemacht, aber es kann immer noch zu Problemen kommen.
  • Der Handelsposten sollte zwar nun für alle Spieler zur Verfügung stehen, dennoch gibt es noch einzelne Schwierigkeiten mit Kauf- und Verkaufbefehlen (Die Ingame-Erfahrung lehrt allerdings, dass der HP noch nicht funktioniert). ANet ist sich dessen bewusst, wie wichtig der Handelsposten für das Spiel ist. Daher wird auch rund um die Uhr daran gearbeitet.
  • Folgende Teile der persönlichen Geschichte sollten mittlerweile wieder funktionieren (in englisch): "Stealing Secrets", "A Grisly Shipment" und "The Battle for Fort Trinity". An anderen Episodenproblemen wird noch gearbeitet.
  • Alle Exploiter mit 72 h-Bann wurden wieder zum Spiel zugelassen. In Zukunft auftretende Exploits sollten nur an ArenaNet gemeldet und nicht anders publik gemacht werden (Adresse: exploits (at) arena.net).
  • Aktionen der Gamemaster binnen 24 h: Permaban für 292 Spieler wegen RMT (Real Money Trading)-Aktionen sowie Sperrung von 23 Accounts wegen Verwendung von ungebührlichen Namen oder extrem beleidigender Sprache.

Wegen der andauernden Hackerangriffe und der anderen Probleme bauen NCSoft und ArenaNet ihr Supportteam in den nächsten Wochen extensiv aus, wie auf gamesindustry Deutschland gemeldet wurde. Bereits am vergangenen Freitag haben 28 neue Mitarbeiter ihre Arbeit dort aufgenommen. Seit Mitte letzter Woche hat das Support-Team 8.500 Beschwerde-E-Mails bearbeitet und 9500 Accounts wieder geöffnet.

http://www.wartower.de/forum/showthread.php?threadid=1070968


Das könnte natürlich auch noch ein Grund sein, weshalb das mit den Passwörtern noch immer nicht / nur langsam funktioniert. Ich finde dies jedenfalls eine bessere Erklärung als "der Support ist einfach scheisse" - Exploits, Hackerangriffe und das Ausbügeln der wichtigsten Einstiegshürden scheinen das Team grad etwas zu fordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der support von arenanet suckt gewaltig.. hab ich auch schon erlebt.. hatte übelste probleme mit gw1 login. habs dann irgendwie durch zufall gebacken bekommen.

von denen hab ich nur std mails bekommen wo keine frage ordentlich beantwortet wurde.

Also wirklich GANZ GANZ andere Qualität als Blizzard.. die ja meist in 24h antworten und immer persönlich voll auf dich eingehen.
Also ich hatte während meiner GuildWars Zeit 5 Anfragen an den Support, jedesmal kam die Antwort innerhalb von 24 Stunden und bis auf ein Mal haben sie mein Problem auch auf Anhieb gelöst. Bei GuildWars 2 hatte ich bisher 2 Anfragen, die Bearbeitungszeit ist im Moment natürlich länger, weshalb es immer ein bisschen länger als 1 Tag gedauert hat bis sie geantwortet haben. Gelöst wurde mein Problem aber auch gleich.

Wenn ich mir dagegen Blizzard anschaue, die zwar sofort reagieren aber halt mit vorgefertigten, nichts aussagenden Standardtexten. Und bis meine Probleme gelöst waren sind immer einige Tage vergangen, einmal waren es sogar 2 Wochen und das war nicht irgendwann kurz vor oder nach Release eines Addons.

Das bedeutet natürlich nicht, dass der Blizzard Support generell schlecht ist. Im Support sitzen nun einmal Menschen und keine Maschinen. Und wenn sowas passiert wie am Samstag Abend (Authentifizierungs Emails werden nicht verschickt), dann hat der Support gleich mal wieder neue Anfragen im 5 stelligen Bereich. Und - wie bei jedem guten Support - werden diese Anfragen wahrscheinlich nicht FIFO bearbeitet, sondern nach Dringlichkeit. Ein Exploiter, der sich nach seinem Bann nicht einloggen kann hat wahrscheinlich eine niedrigere Priorität, als ein Spieler dessen Charakter im Nirgendwo festhängt und sich nicht zu einem Wegpunkt teleportieren kann (mal als Beispiel).
 
Wenn ich mir dagegen Blizzard anschaue, die zwar sofort reagieren aber halt mit vorgefertigten, nichts aussagenden Standardtexten. Und bis meine Probleme gelöst waren sind immer einige Tage vergangen, einmal waren es sogar 2 Wochen und das war nicht irgendwann kurz vor oder nach Release eines Addons.

Naja, mir wurde einmal der GW1 und einmal der WoW Account gehackt und nun eben bei GW2 haben die irgendwas seltsames mit meinem Account angestellt:

GW1:
- Mehrere Wochen warten bis sie überhaupt antworten
- Nachdem sie sich endlich gemeldet haben weitere Wochen bis sie irgendwas getan haben
- Nach 2 Monaten war das Passwort zurückgesetzt (25. 8. 2008 Ticket, 27. 10. 2008 konnte ich wieder in den Account), Items konnten sie nicht wiederherstellen

GW2:
- Freitag geschrieben, dass irgendwie mein Passwort geändert wurde
- Nach 24h bekam ich die Meldung, dass sie es beheben werden, sobald mein Ban aufgehoben wurde
- Nach 72h wurde mein Ban aufgehoben - keine Reaktion, also neues Ticket eröffnet
- Heute ist Mittwoch und ich habe noch immer keine Antwort

Das kann zum Release natürlich mal passieren, in anderen Fällen hätte ich vielleicht sogar Verständnis dafür, in diesem Fall aber garantiert nicht. SIE haben 6000 Leute gebannt und alle 4000 davon aufgefordert "Schickt uns doch ein Ticket wenn ihr den permanenten Ban in einen 72h Ban umwandeln wollt". Hätten sie einfach automatisch alle Bans die wegen des Karma Exploits verteilt wurden in einen 72h Ban umgewandelt, hätten sie sich wohl 4000 der 8500 Tickets die sie letzte Woche zu beantworten hatten gespart - also absolut selber Schuld und keine Ausrede für den langsamen Support.
Wer sich selber unnötig Arbeit verschafft, bei dem ist diese viele Arbeit sicher keine Ausrede, wenn es zu Verzögerungen kommt

WoW:
- Wenige Stunden bis ich eine Antwort hatte, 24h bis sie den Account wiederhergestellt und das Passwort zurückgesetzt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game ist einfach so nice. Was es da alles zu entdecken gibt. :o War vorhin unterwasser und da gabs ne Orgel auf der man spielen konnte. :v:
 
Mal ne Frage. Hatte mir so nen Modeaccesoire geholt. Gibts wirklich keine Möglichkeit das auch für die normale Rüstung zu benutzen und nicht nur für die Stadtkleidung?
 
siehe:

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/79338-Guild-Wars-II-Online-Accounts

:kruemel:

A few hours back players began experiencing a disturbing bug in the trading post. When players go to buy an item, the game continues to withdraw money from your pocket till you have nothing left to give or until you cancel the buy order.
On top of this you do not receive the item nor does it show up on what you have paid for.
Those attempting to sale an item will also find that while the item may sale, the seller will not receive the amount paid.
At this time ArenaNet has taken down the Trading Post while they investigate what is happening.

nice :v:

http://www.guildwarsinsider.com/preview-dungeon-armor-sets/

hier btw mal die dungeon sets
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir jetzt doch gekauft und bereu es absolut nicht! Sie haben definitiv geschafft, dass man sich als Teil der Welt fühlt, v.a. weil man eben durch die spontanen Events einfach mit völlig anderen Leuten mitgeht und teilnimmt. Klar sind es nicht immer die superkreativsten Aufgaben, aber mir gefällt diese Idee trotzdem richtig gut!
Ansonsten merke ich, dass ich einen großen Entdeckerdrang entwickle, hab heut an meinem ersten Abend gleich mal alles im Hain erkundet, was es gab und ZACK, kam ne nette Belohnung. :)
Mir gefällts also echt ziemlich gut bislang, bin mal gespannt wie es weiter geht. Morgen stürze ich mich mal mehr ins Craften.
 
gerade dieses shattered drachen vieh getötet....wow
just wow :O

gesichtsschmelze und so
 
so gerade eben huntsman und jeweler auf max gepusht.

und danach direkt mal nen endgame bow gecraftet, mit dem nun ordentlich durch die gegner gepflügt wird :awesome:

PdRXv.jpg


vHSdt.jpg


next stop: was anständiges zum anziehen, world completion auf 100% bringen ( sitze gerade bei 97%, danke an die guten deutsche spieler :sad5:) und dann gehts an die legendary weapons :puppy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut. Gott sei Dank gibt es Transmutationsdinger womit man dem nen anderes Aussehen geben kann. Das Item- und Rüstungsdesign ist imo eh total grottig. Da war GW1 um Meilen besser.

Hab jetzt übrigens mein fünftes oder sechstes Gebiet auf 100% und nachher gehts weiter. :happy2:
 
Hmm hab mal ne Frage zum Ele. Also mein Ele ist Level 17 und ich spiele mit einem 210 - 240 Stab +9 Kraft, meine Skillpunkte bisher nur bei Feuereigenschaften ausgegeben. Das Problem ist meine Feuerbälle hauen bei gleichleveligen Mobs nur für so 20-30 Dmg zu :D Ist das normal?
 
Zurück
Top Bottom