Wenn ich mir dagegen Blizzard anschaue, die zwar sofort reagieren aber halt mit vorgefertigten, nichts aussagenden Standardtexten. Und bis meine Probleme gelöst waren sind immer einige Tage vergangen, einmal waren es sogar 2 Wochen und das war nicht irgendwann kurz vor oder nach Release eines Addons.
Naja, mir wurde einmal der GW1 und einmal der WoW Account gehackt und nun eben bei GW2 haben die irgendwas seltsames mit meinem Account angestellt:
GW1:
- Mehrere Wochen warten bis sie überhaupt antworten
- Nachdem sie sich endlich gemeldet haben weitere Wochen bis sie irgendwas getan haben
- Nach 2 Monaten war das Passwort zurückgesetzt (25. 8. 2008 Ticket, 27. 10. 2008 konnte ich wieder in den Account), Items konnten sie nicht wiederherstellen
GW2:
- Freitag geschrieben, dass irgendwie mein Passwort geändert wurde
- Nach 24h bekam ich die Meldung, dass sie es beheben werden, sobald mein Ban aufgehoben wurde
- Nach 72h wurde mein Ban aufgehoben - keine Reaktion, also neues Ticket eröffnet
- Heute ist Mittwoch und ich habe noch immer keine Antwort
Das kann zum Release natürlich mal passieren, in anderen Fällen hätte ich vielleicht sogar Verständnis dafür, in diesem Fall aber garantiert nicht. SIE haben 6000 Leute gebannt und alle 4000 davon aufgefordert "Schickt uns doch ein Ticket wenn ihr den permanenten Ban in einen 72h Ban umwandeln wollt". Hätten sie einfach automatisch alle Bans die wegen des Karma Exploits verteilt wurden in einen 72h Ban umgewandelt, hätten sie sich wohl 4000 der 8500 Tickets die sie letzte Woche zu beantworten hatten gespart - also absolut selber Schuld und keine Ausrede für den langsamen Support.
Wer sich selber unnötig Arbeit verschafft, bei dem ist diese viele Arbeit sicher keine Ausrede, wenn es zu Verzögerungen kommt
WoW:
- Wenige Stunden bis ich eine Antwort hatte, 24h bis sie den Account wiederhergestellt und das Passwort zurückgesetzt haben