• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Guild Wars II

Bin seit heute Mittag 80. :ugly:

thats it :goodwork:

--

stecke nun in der 76er story quest fest, hab mich anscheinend für den verbuggten quest weg entschieden.
dumm dass man das nicht wieder rückgängig machen kann.

darf nun warten und hoffen das es bald gefixt wird :hmm:

Ist es die Stelle bei der die ganze Zeit die Flugmobs respawnen? Wenn ja: Lauf einfach durch und kill dort nen paar Mobs. Danach sollte ne Cutscene starten.

sry aber das game ist in gruppen unspielbar wechselt man das gebieht wird die guppe sofort auf andere server verteilt und nur in seltensten fällen kann man sich wieder per butten zusammen finden da die funktion scheinbar abgeschaltet wurde

kann es nicht verstehen das spieler in gruppen überhaubt aufgetrennt werden es gibt ja mehr als genug spieler die allein unterwegs sind diese sollten als erste auf überlaufserver landen

die drachen worldbosse haben schon gut style :awesome:

uJb5r.jpg

LwqLI.jpg

7hTOT.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hier mal was nettes für swiss :v:

[video=youtube;0_E0YYRDTy0]http://www.youtube.com/watch?v=0_E0YYRDTy0[/video]

in der bank direkt, da issn schloss - doppelklick :ol:

btw frostgorge sound is bisher das geilste gebiet was ich je gesehen hab in nem mmo :puppy:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal die letzten drei Seiten durchgelesen...

- 100% die Map erkunden ist nicht möglich, da einige Punkte verbuggt sind
- Instanzen funktionieren nur mit viel Glück, da sie verbuggt sind
- Speedhack gab es von Tag 1 an
- Bots gab es schon in der Beta
- Bei rund 30-40 Händlern darf man nicht einkaufen, weil sie ihre Gegenstände zu günstig verkaufen und man einen Ban kassiert wenn man da einkauft
- Diverse Skills die einen an einen bestimmten Ort teleportieren oder bewegen sollten funktionieren nur mit viel Glück
- Ist man auf dem Hauptserver ist das Spiel dank Lags kaum spielbar
- Login Server sind ständig down
- Storyquest lässt sich nur mit viel Glück abschließen indem man random die richtigen Entscheidungen trifft und den unzähligen verbuggten Quests aus dem Weg geht
- Events sind teilweise tagelang aktiv und können nicht abgeschlossen werden weil sie verbuggt sind
- Handelsposten (Auktionshaus) funktioniert nicht
- Post verschicken geht nicht (Wobei... das soll ja mittlerweile funktionieren...)
- Events werden alle 2 Minuten neugestartet was so sicher nicht geplant war, was Karma (Eine der Währungen im Spiel) farmen erleichtert.
- WvWvW funktioniert immer mal wieder für ein paar Stunden nicht
- Auf etwas volleren Servern kann man immer mal wieder keine Gruppeneinladungen verschicken, Gildeneinladungen verschicken oder die Gruppen/Gilden verlassen.
- Meldet man sich mit Gruppenmitgliedern für ein normales PvP Spiel an, werden die Spieler auf verschiedene Teams verteilt, sehen sich aber auf der Map... zusammenspielen ist unmöglich es sei denn man spielt bei Turnieren mit.
- Sich für ein PvP Spiel anmelden funktioniert immer mal wieder für ein paar Stunden nicht.
- Gildenmitglieder können teilweise random nichts mehr schreiben im Gildenchat.
- Gerade unter Wasserkämpfe sind übertrieben lästig, weil die Gegner immer mal wieder random unverwundbar werden (Ok... ist bei so ziemlich allen MMORPG's so, dass das mal passiert, so oft wie bei GW2 habe ich es aber noch selten erlebt.)

Also... ja... gibt schon einiges an Bugs.
Würde ein paar Monate warten, derzeit ists einfach lästig, weil ständig irgendwas nicht funktioniert. (Ich bin btw erst Level 45... kann also noch einiges dazukommen )

Abgesehen von der Tatsache das du nen Bann hast... Hast du das Spiel vorher überhaupt spielen können? :coolface:

Ich habe trotz all diesen... Bugs... noch immer vor mir das Spiel zu kaufen. Freitags und Samstags wars leider in den 3 Libros und den einen Saturn in dem ich war ausverkauft aber ich hoffe mal das es der Gamestop morgen hat. Wenn nicht... ja, warte ich halt auf Dienstag (oder Mittwoch) wenn der Libro seine nächste Lieferung bekommt und kralls mir dann dort... hoffentlich...

Also mal meine Zusammenfassung der ersten 20 Level ist kurz gesagt gemischt, Guild Wars I fand ich definitiv besser. Schlecht ist es auch nicht, eher eine 2-3. Jetzt mal die wichtigsten Gründe in absteigender Wichtigkeit:

1. Schon in der Beta hatte ich Probleme mit dem Kampfsystem, jetzt spiele ich eine Weile und ich findes es immer noch böde ;-).
Die feste Bindung der Fähigkeiten an die Waffen nervt so was von, ich habe als Ele glaube ich 4 mögliche Waffenkombinationen. Das Dumme ist, davon fallen gleich 2 weg, weil man damit nocht nicht mal eine Fliege erlegen kann. Die anderen sind eigentlich zum Start für Einsteiger OK, aber was könnte ich damit nur bauen wenn ich das frei kombinieren könnte. Mann-o-Mann so viel verschenktes Potential...

2. Dieser Kritikpunkt hängt direkt mit dem ersten zusammen. Durch die direkt verdrahteten Eigenschaften gibt es Klassen mit denen man zum Start nicht all zu viel Spaß hat, weil sie entweder langweilig oder unfähig sind.

3. Seit jetzt 12 Leveln kann ich meine Lieblingskombination von Waffen nicht mal mehr spielen, da einfach keine droppt. Also liebes Anet, wenn ihr schon Truhen und Belohnungen für Missionen droppt. WARUM MACHT IHR DIESE NICHT KLASSENSPEZIFISCH :x .

4. Grafik ist OK, haut einen aber auch nicht um.

5. Auch Guild Wars II ist bisher eher ein Spiel für Einzelspieler, finde ich nicht so schlimm, aber ich vermisse die Gruppen-Events aus GW 1 manchmal schon...

Ansonsten was mir gut gefällt:

6. Die Events sind klasse, allerdings spielt man allein zusammen. Das Spiel braucht definitiv mehr "echte" Gruppenevents. Gerüchteweise kommt das ja noch, mal sehen...

7. Das Crafting finde ich bisher klasse, ich hoffe das Auktionshaus funktioniert auch irgend wann...

8. Das Spiel ist alles in allem relativ stabil, wer hier über Bugs oder Probleme mit dem Login jammert kann nocht nicht bei all zu vielen MMO Starts dabei gewesen sein ;-)

In Summe eine 2-3 bisher, imho hat mal wieder der Vereinfachungshammer zugeschlagen.

Was nervt, aber nicht ernsthaft stört:

a) Nach einem kill verschwinden die Gegner zu schnell, wenn man sich in einer Instanz die Schluss-Animation ansehen will, dann bleibt kaum noch Loot...

b) Dieses Downsizen pro Gebiet ist auch komplett überflüssig. Denn es macht überhaupt gar keinen Sinn alte Gebiete wieder zu besuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal die letzten drei Seiten durchgelesen...

Abgesehen von der Tatsache das du nen Bann hast... Hast du das Spiel vorher überhaupt spielen können? :coolface:

Ich habe trotz all diesen... Bugs... noch immer vor mir das Spiel zu kaufen. Freitags und Samstags wars leider in den 3 Libros und den einen Saturn in dem ich war ausverkauft aber ich hoffe mal das es der Gamestop morgen hat. Wenn nicht... ja, warte ich halt auf Dienstag (oder Mittwoch) wenn der Libro seine nächste Lieferung bekommt und kralls mir dann dort... hoffentlich...

War schon spielbar... aber man musste halt mehrfach was doppelt machen.

Also mal meine Zusammenfassung der ersten 20 Level ist kurz gesagt gemischt, Guild Wars I fand ich definitiv besser. Schlecht ist es auch nicht, eher eine 2-3. Jetzt mal die wichtigsten Gründe in absteigender Wichtigkeit:

1. Schon in der Beta hatte ich Probleme mit dem Kampfsystem, jetzt spiele ich eine Weile und ich findes es immer noch böde ;-).
Die feste Bindung der Fähigkeiten an die Waffen nervt so was von, ich habe als Ele glaube ich 4 mögliche Waffenkombinationen. Das Dumme ist, davon fallen gleich 2 weg, weil man damit nocht nicht mal eine Fliege erlegen kann. Die anderen sind eigentlich zum Start für Einsteiger OK, aber was könnte ich damit nur bauen wenn ich das frei kombinieren könnte. Mann-o-Mann so viel verschenktes Potential...

Naja... was hat man für Möglichkeiten?
Dolch/Dolch, Dolch/Zepter, Zepter/Fokus, Zepter/Dolch, Stab

3 davon sind gut spielbar, Dolch in der Mainhand ist halt für den Arsch weil du halt instant umklappst wenn du in den Nahkampf gehen willst - was Voraussetzung ist, um mit Dolch zu spielen. Gerade als Elementarmagier hat man aber imo durch die verschiedenen Einstimmungen mehr als genug Skills mit jedem Waffenset (Luft, Feuer, Erde braucht man imo regelmäßig... Wasser halt weniger) ;)

Würde auch nicht sagen, dass die geringere Anzahl Skills das Spiel vereinfacht hat, finde das System so sehr sinnvoll. Man muss halt besser aufpassen wann man nun die Einstimmung switcht, dass man nicht plötzlich die Einstimmung auf Cooldown hat, die man gerade braucht. Andere Klassen mag das eher einschränken, auf den Elementarmagier trifft das imo nicht zu.

Hab die letzten tage einige unschöne Event Bugs gehabt. Entweder werden manche Events nicht vollständig beendet oder aber die werden schlicht nicht gestartet. Seltener ist es vorgekommen, das die Events extrem verzögert beendet wurden, obwohl die Anforderungen schon längst erfüllt worden waren.

Ich hoffe, das es Anet mal bald gefixt bekommt.

Arenanet :goodwork:
Passwort gespeichert, vor dem Ban: Alles ok, nach dem Ban: Passwort falsch. Passwort zurücksetzen: Funktioniert - o Wunder - nicht. Ticketanfrage wird - wie überraschend - nicht beantwortet obwohl mir geschrieben wurde, sie setzen mein Passwort zurück sobald der Ban aufgehoben wurde.
Sie sind einfach... toll :fp:

2. Dieser Kritikpunkt hängt direkt mit dem ersten zusammen. Durch die direkt verdrahteten Eigenschaften gibt es Klassen mit denen man zum Start nicht all zu viel Spaß hat, weil sie entweder langweilig oder unfähig sind.

3. Seit jetzt 12 Leveln kann ich meine Lieblingskombination von Waffen nicht mal mehr spielen, da einfach keine droppt. Also liebes Anet, wenn ihr schon Truhen und Belohnungen für Missionen droppt. WARUM MACHT IHR DIESE NICHT KLASSENSPEZIFISCH :x .

4. Grafik ist OK, haut einen aber auch nicht um.

5. Auch Guild Wars II ist bisher eher ein Spiel für Einzelspieler, finde ich nicht so schlimm, aber ich vermisse die Gruppen-Events aus GW 1 manchmal schon...

Ansonsten was mir gut gefällt:

6. Die Events sind klasse, allerdings spielt man allein zusammen. Das Spiel braucht definitiv mehr "echte" Gruppenevents. Gerüchteweise kommt das ja noch, mal sehen...

7. Das Crafting finde ich bisher klasse, ich hoffe das Auktionshaus funktioniert auch irgend wann...

8. Das Spiel ist alles in allem relativ stabil, wer hier über Bugs oder Probleme mit dem Login jammert kann nocht nicht bei all zu vielen MMO Starts dabei gewesen sein ;-)

In Summe eine 2-3 bisher, imho hat mal wieder der Vereinfachungshammer zugeschlagen.

Was nervt, aber nicht ernsthaft stört:

a) Nach einem kill verschwinden die Gegner zu schnell, wenn man sich in einer Instanz die Schluss-Animation ansehen will, dann bleibt kaum noch Loot...

b) Dieses Downsizen pro Gebiet ist auch komplett überflüssig. Denn es macht überhaupt gar keinen Sinn alte Gebiete wieder zu besuchen.
1. Also ich finde es ziemlich gut, dass die Skills an Waffen gebunden sind. Außerdem sind die meisten Skills sowieso vom Namen und der Animation und Wirkungsweise auf einen Waffentypen zugeschnitten.

2. Beispiele? Auf folgende Klassen trifft es zumindest nicht zu: Krieger, Wächter, Mesmer, Waldläufer, Ingenieur, Nekromant, Dieb. Bleibt nur noch der Elementarmagier, den weder ich noch meine Freunde bisher gespielt haben. Und ich glaube nicht, dass die Klasse unfähig ist. Langweilig ist sehr subjektiv.

3. Crafting. Außerdem sind die Belohnungen bei der persönlichen Questreihe klassenspezifisch.

4. Was erwartest du den grafisch von einem MMO? Der Artstyle ist phänomenal und technisch kann man High End Systeme ziemlich gut auslasten. Gibt es ein System, bei dem das Spiel auf höchsten Grafikeinstellungen im WvWvW flüssig läuft?

5. Da gehe ich mit. Effektives Grouping ist nur im PvP möglich, im PvE wird man sogar noch dafür bestraft, weil die Renowed Hearts jeder für sich machen muss und der Fortschritt nicht Gruppenspezifisch gesteigert wird. So müssen immer Leute auf andere Leute warten.

6. Events sind dann imho wieder sehr gruppenfreundlich. Verstehe die Kritik nicht.

7. Ja, der Handelsposten muss endlich funktionieren.

Imho nicht nur das beste MMO bisher, sondern das beste RPG das man im Moment spielen kann. Das Spiel lässt einem so viele Freiheiten seinen Charakter zu spielen. Das betrifft nicht nur die Möglichkeiten PvP oder PvE, sondern auch die vielfältigen Möglichkeiten innerhalb dieser Modi. Ich kann im PvP die Renowed Hearts komplett ignorieren und nur die Gegend erkunden um geheime Jump n Run Passagen zu finden. Oder ich crafte lieber (wobei das derzeit mangels Handelsposten ein Verlustgeschäft sein dürfte). Die Charakterklassen selber lassen sich auch auf so viele Arten spielen, alleine die Spezialisierungen durch das Traitsystem...

Also insgesamt muss ich sagen, dass das Spiel trotz der derzeitigen Probleme für mich bisher definitiv das Release des Jahres ist.

Das, was mir aufgefallen ist, dass das Spiel nicht mehr wirklich (bisher) taktisch ist, so wie es GW1 war. Da brauchte man für die einzelnen Missionen schon ne ausgewogene Gruppe, damit man ne Chance hatte. 2 Tanks, 2 Ele, 2 Necro/Meser und 2 Heiler.

Dadurch, dass GW2 halt offen ist (konnte die Dungeons noch nicht spielen) fällt irgendwie der taktische Anspruch bisher weg. Die Gruppenevents brauchen auch keinen. Da laufen dann die 20-30 Spieler zum Boss und hauen ihre Skills drauf und beleben ggf. gefallene Kameraden wieder.

oh wie arenanet heute die preise erhöht hat von den sicken 80er items, nun kosten sie statt 15 silber über 1g :v:

Naja... was hat man für Möglichkeiten?
Dolch/Dolch, Dolch/Zepter, Zepter/Fokus, Zepter/Dolch, Stab

3 davon sind gut spielbar, Dolch in der Mainhand ist halt für den Arsch weil du halt instant umklappst wenn du in den Nahkampf gehen willst - was Voraussetzung ist, um mit Dolch zu spielen. Gerade als Elementarmagier hat man aber imo durch die verschiedenen Einstimmungen mehr als genug Skills mit jedem Waffenset (Luft, Feuer, Erde braucht man imo regelmäßig... Wasser halt weniger) ;)

Würde auch nicht sagen, dass die geringere Anzahl Skills das Spiel vereinfacht hat, finde das System so sehr sinnvoll. Man muss halt besser aufpassen wann man nun die Einstimmung switcht, dass man nicht plötzlich die Einstimmung auf Cooldown hat, die man gerade braucht. Andere Klassen mag das eher einschränken, auf den Elementarmagier trifft das imo nicht zu.

Imho ist spielbar Stab und Szepter/Dolch. Szepter/Fokus ist OK. Der Rest ist für den Popo, da man als Ele keine ersthafte Nahkampf-Attake überlebt.

Ich weiß nicht wie ihr spielt, aber wenn ich ein RPG (speziell MMO's) spiele baue ich mir einen Build, der ganz spezielle Eigenschaften hat. Zum Beispiel ist eine vernünftige Strategie sich zu schützen und mittleren Schaden zu machen, oder ich mache so viel Schaden wie ich kann und pfeiffe auf Schutz oder ich spiele auf Geschwindigkeit. Ein Build mit dem ich als Nekro viel Spaß waren Flüche + Geschwindigkeit, also 2-3 Flüche in Kombi und dann weglaufen. Damit konnte man jeden Krieger locker erledigen und ihn sogar noch auslachen. Das geht alles nicht mehr mit GW 2, Geschwindigkeit wäre Luft und Zustände sind hauptsächlich Feuer und Wasser. Da man aber einen Penalty beim zurückschalten kriegt kann man gar nicht schnell genug weglaufen.
Dazu MUSS ich einen Heilzauber nehmen (die zumindest auf meinem Level alle ziemlich grottig sind) und bei den vorderen 4 gibt es mindestens 1-2 pro Element die ich sofort wieder gelöscht hätte. Dazu gibt es die eigentlich interessanten Sachen bei den Zusatzfähigkeiten und davon kann ich ja erst 2 verwenden. Kurz gesagt es ist langweilig weil jeder gleich spielt und ich zumindest aktuell kaum eine Chance habe mir was eigenes zu bauen, mit gerade mal zwei konfigurierbaren Fähigkeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Wtf? Gerade der Necro hat doch von Beginn an genügend Spells um den Gegner zu verlangsamen/verkrüppeln. Dazu kommen noch die Runen, womit man z.B. ne Chance hat den Gegner zu Frosten etc.. Ich kann manche Probleme die hier Leute haben echt nicht nachvollziehen. Sicherlich ist man nicht immer der Uberpwner, aber schonmal was von Support gehört? Wenn ich meinen Wächter mit Streitkolben und Schild spiele mach ich auch wenig Schaden, aber supporte die Gruppe dermaßen gut, dass es sich lohnt so zu spielen.

also GW2 und ich werden wohl keine freunde. das ist nur mein ersteindruck, da ich das spiel vielleicht 30min lang gezockt habe. wenn man mal im spiel ist wird man von informationen überfüllt. überall erscheint text und überall blinkt etwas. ich weiß nicht ob man da was einstellen kann, aber was ist das für ne beschissene steuerung? warum läuft mein held nicht zum gegner, wenn ich ihn rechtsklicke? autohit? keine spur. kein vergleich zu WoW und nein, ich bin kein WoW fanboy. das letzte mal zu BC zeiten gezockt. das game bekommt auf jeden fall noch ne chance, da man bei nem mmo jenseits der 10h erst sagen kann, ob es was taugt oder nicht.

Zurück
Top Bottom