Wieso sollte ich einsehen, dass ICH einen Fehler gemacht habe, wenn der Entwickler den Fehler gemacht hat?
Mir konnte noch immer keiner erklären was daran mein Fehler ist wenn ein normaler Händler - ohne dass ich was spezifisches dafür tun muss - mir die Waffen zu günstig verkauft. Natürlich war mir bewusst, dass die Waffen zu günstig waren, aber wenn der mir die halt so verkauft nehme ich die und mach' das Beste draus.
Nicht mal die GM's konnten mir sagen, was ich falsch gemacht habe, die meinten einfach "Hey, wir sagen das so, also ist das so!".
Und doch, dass sie uns Gebannten entgegenkommen spricht klar dafür, dass sie sich selber bewusst sind, dass sie Scheiße gebaut haben. Die Glaubwürdigkeit verlieren sie natürlich auch so teilweise, aber eben... Zu unrecht 3 Tage gebannt nimmt man eher kommentarlos hin als ein ungerechter perm. ban ;-)
Und... Grundsätzlich ist es ja schon eine Katastrophe, dass sie die News diesbezüglich ausschließlich über Facebook und Reddit verbreiten - ein Spieler der von Beginn weg nur 72h gebannt wurde ist dazu verpflichtet die gekauften Waffen zu löschen ansonsten kassiert er einen Perm Ban... Liest diese Person aber nicht auf deren Facebookseite weiß er gar nicht, dass er sie löschen muss (Ban ist ja grundsätzlich Strafe genug). Kurz und knapp: sind die 3 Tage vorbei, geht es genau gleich weiter. Es werden Perm. bans ausgesprochen weil jemand die Waffen nicht gelöscht hat, der Gesperrte weist die Gamemaster auf ihren Fehler hin, dass man solche News vielleicht per E-Mail versenden sollte (was sie nicht gemacht haben), die GM's sehen ihren Fehler öffentlich nicht ein, reduzieren die Sperre aber auf 72h. Und so dreht sich das alles im Kreis
Zu den Exploits:
Wenn ich 100x den Server wechsle um 100x das selbe Mineralienfeld abzubauen: DAS ist Missbrauch eines Fehlers. Wenn ich mich immer und immer wieder zur Halle der Monumente und zurück porte um eine Truhe mehrfach zu öffnen - auch das ist Missbrauch eines Fehlers, weil ich eine spezifische Aktion ausführen muss, damit der Fehler auftritt. Wenn ich durch einen Bug bei einem Bossfight nie angegriffen werden kann wenn ich an einer speziellen Stelle stehe - auch das ist Missbrauch eines Fehlers. Und da ist das dann doch ein gewaltiger Unterschied zu: Gehe wie jeder andere Spieler zum Händler und kaufe ein.
... Für letzteres bannen sie, für die ersten 2 nicht und das dritte führte bei anderen Games zu Bans.
Wenn ich bei einem Händler was für 5€ statt 5000€ kaufe, suche ich den Fehler auch nicht bei mir, sondern beim Händler - muss aber möglicherweise die Güter zurückgeben. Natürlich sind Vergleiche mit dem RL nicht immer sinnvoll, hier passt der Vergleich aber sehr gut - denn ich habe bekanntlich nichts getan außer zum Händler zu gehen und meine Gegenstände gekauft - sogar teurer als in Ebonhawke, wobei sie dafür nicht mal gesperrt haben, wer da eingekauft hat.
Auf jedenfall sehe ich mich sobald ich meinen Account zurück habe gezwungen vor jedem Erwerb eines Gegenstandes ein Ticket zu eröffnen ob dies denn erlaubt ist - allem Anschein nach sind nämlich auch weiterhin hunderte von Händlern im Spiel so verbuggt, dass man unverhältnismäßig viel Gold für wenig Karma bekommt. Wer soll da noch durchblicken wo man einkaufen darf und wo nicht?
Btw: dein Mitspieler hat dich angelogen, für eine gekaufte Waffe haben sie nich gesperrt.
Und: das beste an der ganzen Sache ist, dass einige Spieler gestern über Paypal ihr Geld, das sie für GW2 bezahlt haben, zurückverlangen konnten
Das fand ich hingern ziemlich unterhaltsam und gerecht :v: