• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Guild Wars II

uff, krass, respekt ^^
Ich hätte glaub ich nicht dieses Durchhaltevermögen :ugly: Und ein gewisser Jemand würde sich dabei sehr vernachlässigt fühlen :scan:
 
uh oh war da etwa ein gut verpackter rl flame? :v:

ne kp hatte mir extra deshalb urlaub genommen und imo hat es sich sehr gelohnt (:
 
lisasimpsonloser.jpg



Nee Spass ;-)
Find es beachtenswert... ich schaff es selten so am Stück ein Spiel zu zocken. Nur früher...auf den Lanpartys....nonstop irgendwelche Quake und Half Life Mods :D Aber gut, bin nun grad knapp schon 4 Stunden dran...vllt zocke ich heute länger, bin alleine heute

Untitled-1.jpg
 
Die Tatsache, dass sie so unglaublich viele Spieler gebannt haben spricht da eigentlich schon dafür, dass sie ziemlich dumm sind. Wie gesagt, Waffen wegnehmen wäre absolut in Ordnung gewesen, aber es ist nicht der Fehler der Spieler, wenn ein Händler eine Waffe zu günstig verkauft - egal wie sie es begründen.
Dumm sind eher die Leute, die in den Livestreams auch noch fleißig exploiten :lol:

Wer Exploits im höchsten Ausmaße ausnutzt (selbst wenn es der Spieler nicht auf anhieb wissen sollte) muss halt eben mit den Konsequenzen rechnen. Da jetzt Anet den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben finde ich schon reichlich daneben...
 
Dumm sind eher die Leute, die in den Livestreams auch noch fleißig exploiten :lol:

Wer Exploits im höchsten Ausmaße ausnutzt (selbst wenn es der Spieler nicht auf anhieb wissen sollte) muss halt eben mit den Konsequenzen rechnen. Da jetzt Anet den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben finde ich schon reichlich daneben...

Naja, wieso dumm? Wer kann auch ahnen, dass ein Entwickler die Spieler für sowas bestraft? Wie gesagt gab es solche Situationen schon sau oft in diversen Spielen, dass irgendwas zu günstig verkauft wurde, kein Entwickler kam überhaupt auf die Idee einen Bann auszusprechen, da es halt ein dummer Fehler der Entwickler war der ohne weiteres hätte vermieden werden können - aber halt ein dummer Fehler der ENTWICKLER, nicht der Spieler.
Und die Reaktionen heute geben den Gebannten Recht, sonst wären die Gamemaster den Spielern nicht entgegengekommen - gab ja anscheinend keinen Grund dazu, wenn die Bans doch gerechtfertigt gewesen wären? Die GM's sind sich wohl selber bewusst, dass sie Scheiße gebaut haben und versuchen das ganze nun noch so zu regeln und nicht die Glaubwürdigkeit zu verlieren - darum ein 72h Ban und keine Entsperrung.
Zweiteres wäre natürlich gerecht gewesen und die GM's wissen das selber (beweisen sie ja - wie mehrfach erwähnt - mit der reduzierten Sperre), aber eben... war klar, dass sie es nur auf 72h reduzieren, die Glaubwürdigkeit zu verlieren wäre natürlich tödlich für sie xD
 
Liste der Leute, die man nicht mehr ernst nehmen kann: +1

Im Ernst: Wer könnte denn darauf kommen, dass Anet Spieler bestraft, die Exploit nutzen? Hmm, Leute, die die EULA gelesen haben vielleicht? Und das hast du ihnen ja bestätigt, oder? :) Ich lese auch nicht immer jeden scheiss durch, da vorallem wenn es nach ihnen amerikanisches Recht ist viel zu viel BS drin steht. Aber so einwenig überfliegen könnte man schon. Dass sie euch entgegen kommen ist rein marketingstrategisch, da muss man sich nichts vormachen. Das gibt weder ihnen, noch den Gebannten Recht. Das heisst nichts anderes, als das sie möglichst keine schlechte Publicity wollen. Dein Punkt, dass sie ihre Glaubwürdigkeit behalten wollen indem sie die Bans in Tempbans umwandeln ist auch Blödsinn, denn durch die Umwandlung verlieren sie eher an Glaubwürdigkeit, als dass sie gewinnen. Das ist wie gesagt reine Publicity..


Wie gesagt, die Strafen halte ich nachwievor für angemessen. Wer, bei allem Respekt, so unsäglich dumm ist, über 50(!!) Schwerter zu holen, und damit zu rechnen, die zu behalten und straffrei davonzukommen, der hat es eigentlich nicht anders verdient. Natürlich sollten solche Bugs nicht vorkommen, aber es ist nun mal ein Release einer komplizierten Angelegenheit, da kommen Fehler vor. Niemand, aber ansolut Niemand kann mir weismachen, dass ihm nicht klar war, dass er da gerade Exploiting betreibt. Das Argument, dass man das ja trotzdem ausnutzen kann, weil man es einfach resetten könnte, zählt einfach nicht, da es dann ja absolut redundant ist, den Bug auszunutzen (jedenfalls mehr als einmal), da es ja auf Dauer nix bringt und du alles wieder verlierst!

Sieh es einfach ein, den groben Fehler hast nun einmal DU begangen! Also steh auch gerade dafür und schiebe nicht einfach jegliche Schuld auf Anet, immerhin bist du ja mit einem Tempban davon gekommen.


PS. Bevor du hier weiter die gleichen Argumente runterleierst: Deine Strafe ist nicht hart. Ein Gildenmitglied hat sich EIN Schwert geholt zum Eigengebrauch und hat dafür einen 3Tage Tempban erhalten. DAS ist hart. (und darüber könnte man schon eher diskutieren..)
 
kein Entwickler kam überhaupt auf die Idee einen Bann auszusprechen, da es halt ein dummer Fehler der Entwickler war der ohne weiteres hätte vermieden werden können - aber halt ein dummer Fehler der ENTWICKLER, nicht der Spieler.
Vermieden durchaus, aber ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass (exessives) Exploiting betrieben wurde und das ist noch weitaus dümmer. Wer zu gierig ist braucht sich nicht zu wundern, wenns von Anet auf die Finger gibt.
 
Wieso sollte ich einsehen, dass ICH einen Fehler gemacht habe, wenn der Entwickler den Fehler gemacht hat?
Mir konnte noch immer keiner erklären was daran mein Fehler ist wenn ein normaler Händler - ohne dass ich was spezifisches dafür tun muss - mir die Waffen zu günstig verkauft. Natürlich war mir bewusst, dass die Waffen zu günstig waren, aber wenn der mir die halt so verkauft nehme ich die und mach' das Beste draus.
Nicht mal die GM's konnten mir sagen, was ich falsch gemacht habe, die meinten einfach "Hey, wir sagen das so, also ist das so!".
Und doch, dass sie uns Gebannten entgegenkommen spricht klar dafür, dass sie sich selber bewusst sind, dass sie Scheiße gebaut haben. Die Glaubwürdigkeit verlieren sie natürlich auch so teilweise, aber eben... Zu unrecht 3 Tage gebannt nimmt man eher kommentarlos hin als ein ungerechter perm. ban ;-)

Und... Grundsätzlich ist es ja schon eine Katastrophe, dass sie die News diesbezüglich ausschließlich über Facebook und Reddit verbreiten - ein Spieler der von Beginn weg nur 72h gebannt wurde ist dazu verpflichtet die gekauften Waffen zu löschen ansonsten kassiert er einen Perm Ban... Liest diese Person aber nicht auf deren Facebookseite weiß er gar nicht, dass er sie löschen muss (Ban ist ja grundsätzlich Strafe genug). Kurz und knapp: sind die 3 Tage vorbei, geht es genau gleich weiter. Es werden Perm. bans ausgesprochen weil jemand die Waffen nicht gelöscht hat, der Gesperrte weist die Gamemaster auf ihren Fehler hin, dass man solche News vielleicht per E-Mail versenden sollte (was sie nicht gemacht haben), die GM's sehen ihren Fehler öffentlich nicht ein, reduzieren die Sperre aber auf 72h. Und so dreht sich das alles im Kreis :uglylol:

Zu den Exploits:
Wenn ich 100x den Server wechsle um 100x das selbe Mineralienfeld abzubauen: DAS ist Missbrauch eines Fehlers. Wenn ich mich immer und immer wieder zur Halle der Monumente und zurück porte um eine Truhe mehrfach zu öffnen - auch das ist Missbrauch eines Fehlers, weil ich eine spezifische Aktion ausführen muss, damit der Fehler auftritt. Wenn ich durch einen Bug bei einem Bossfight nie angegriffen werden kann wenn ich an einer speziellen Stelle stehe - auch das ist Missbrauch eines Fehlers. Und da ist das dann doch ein gewaltiger Unterschied zu: Gehe wie jeder andere Spieler zum Händler und kaufe ein.
... Für letzteres bannen sie, für die ersten 2 nicht und das dritte führte bei anderen Games zu Bans.

Wenn ich bei einem Händler was für 5€ statt 5000€ kaufe, suche ich den Fehler auch nicht bei mir, sondern beim Händler - muss aber möglicherweise die Güter zurückgeben. Natürlich sind Vergleiche mit dem RL nicht immer sinnvoll, hier passt der Vergleich aber sehr gut - denn ich habe bekanntlich nichts getan außer zum Händler zu gehen und meine Gegenstände gekauft - sogar teurer als in Ebonhawke, wobei sie dafür nicht mal gesperrt haben, wer da eingekauft hat.

Auf jedenfall sehe ich mich sobald ich meinen Account zurück habe gezwungen vor jedem Erwerb eines Gegenstandes ein Ticket zu eröffnen ob dies denn erlaubt ist - allem Anschein nach sind nämlich auch weiterhin hunderte von Händlern im Spiel so verbuggt, dass man unverhältnismäßig viel Gold für wenig Karma bekommt. Wer soll da noch durchblicken wo man einkaufen darf und wo nicht?

Btw: dein Mitspieler hat dich angelogen, für eine gekaufte Waffe haben sie nich gesperrt.

Und: das beste an der ganzen Sache ist, dass einige Spieler gestern über Paypal ihr Geld, das sie für GW2 bezahlt haben, zurückverlangen konnten xD
Das fand ich hingern ziemlich unterhaltsam und gerecht :v:
 
Ich finde beiden Seiten der Argumentation total bescheuert.
1. Nur weil nen Entwickler nen Fehler macht heißt das nicht das man deshalb alles machen darf.
Jeder Cheat basiert auch auf irgendwelche Engine Fehler.. Betrug bleibt es trotzdem.
2. Nur weil es in den Nutzerbedienungen steht, denen man genötigt ist zuzustimmen wenn man das Spiel spielen will (und niemand gibt nen fuck drauf) macht es Arenanet´s handeln nicht gut oder ok.
Dumme selbst legitimation.

In meinen Augen war es dumm von Swiss aber gleichzeitig seh ich keinen Grund dafür Leute zu Permbannen oder 72h Ban auszusprechen.
Arenanet hätte auch ganz einfach sich die Mühe machen können bei den Chars alles genau back zu rollen, seit der Transaktion und ne News raus zu hauen, das wenn sowas nochmal ausgenutzt wird es dann Bans gibt und bei Wiederholung Permbans.

Ausserdem ist es nen Unterschied ob nen MMO 7 Jahre lang besteht wie WoW und dann irgendwann ne harte Schiene gefahren wird.. oder wenn nen MMO 1-2 Tage drausen ist und keiner genau Plan hat wie das Spiel funzt. Einige waren sicher auch so dumm es einfach nicht wirklich zu peilen. Es gibt sehr unbedachte Menschen, die direkt wenn sie neue sind so zu bestrafen ist auch sehr dumm imo und wofür?
Charakter Rollback, News raushauen und fertig.
 
Ok, bpc, weiter so mit guten Argumenten und du wirst von meiner Liste nicht ernstzunehmender Leute gestrichen :P :D

@Swiss: Ok, stimmt, du hast keinen Fehler gemacht, jegliches Unrecht liegt bei Anet und du bist einfach ein ganz unschuldiges, armes Opfer von machtgierigen und komplett unfähigen Gamemasters..:rolleyes:

"Ein Exploit (englisch to exploit ‚ausnutzen‘)"

Du hast einen offensichtlichen Fehler im Spiel ausgenutzt. Punkt. Du hast davon gewusst. Punkt. Du rechnetest damit, dass Anet davon Wind kriegt. Punkt. Du warst dumm genug es trotzdem zu tun, obwohl dir klar war dass es entweder gefährlich (da du ja die EULA gelesen hast :D) oder sinnlos (das es ein Rollback geben könnte) ist, und hast es trotzdem getan. Punkt.

Wo bitte hat Anet einen eindeutigen Fehler gemacht (nein, Banstrafen dafür zu verteilen ist ihr gutes Recht, auch wenn ich bereit bin über die härten der Strafen zu diskutieren) ausser den Fehler im Währungswert? Und ernsthaft, wie kann man daran festhalten, keinen Fehler gemacht zu haben?

Ganz ehrlich, es kann ja passieren, dass man einen dummer Fehler gemacht hat, ich möchte hier keinesfalls ausschliessen, dass ich mir nicht 1-2 Schwerter geholt hätte. Aber mehr als 50? Sorry, wenn das der gesunde Menschenverstand nicht einsetzt, ist es einfach NICHT DER VERDAMMTE FEHLER VON ANET. Ich verstehe nachwievor deinen Frust, aber bitte, bitte sieh doch endlich ein, dass du nun mal den gröberen gemacht hast... Ich bin sogar schon zufrieden, wenn du einen kleinen Fehler zugibst. Aber was du betreibst ist nix anderes als Verleugnung, und darauf bin ich verdammt allergisch....
 
Ich wollte Euch mal fragen, ob man Guild Wars II jemandem wie mir empfehlen kann, der sehr gerne RPGs spielt (West wie Ost), aber eigentlich nie Interesse an Online-RPGs hatte? Ich habe mir gestern ein Video von einer Stunde angesehen und mich hat die riesige Welt beeindruckt, außerdem fand ich klasse, dass es nicht wirklich feste Gilden gibt, sondern stattdessen sehr viele spontane Allianzen gebildet werden. Ich will nämlich mal spielen und dann auch vielleicht mal wieder etwas anderes. Auch das alles belohnt wird (craften, entdecken!) finde ich im Prinzip richtig gut. Aber die Frage ist: Wird einem irgendwann nicht trotzdem langweilig? Ist es nicht ab Level 20 immer dasselbe? Aus diesen Gründen schrecke ich grade noch ein bisschen vor einem Kauf zurück und überleg stattdessen wieder ein klassisches RPG nachzuholen. Wäre nett, wenn Ihr Eure Meinung mal sagt.^^
 
Man sollte ja froh sein, das Anet überhaupt gegen sowas rigoros vorgeht aber nein, man muss Anet ja den schwarzen Peter in die Schuhe schieben, wenn man einen gerechtfertigen Timeban dafür kassiert :lol:

Wer damit ein Problem hat, sollte doch besser zu irgendwelchen anderen 08/15 MMO's greifen wo das explizite ausnutzen von Exploits den Entwicklern einen scheiß kümmert :rolleyes:
 
Zurück
Top Bottom