• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Guild Wars II

finde die banns gerechtfertigt bei leuten die den fehler massiv exploitet haben.
wenn sich jemand die waffe gekauft und auf die bank für später gelegt hat okay, hätt ich wohl auch gemacht.

aber die leute die sich das teil in massen gekauft haben um mit den mats den markt zu fluten habens nicht anders verdient :nix:

seh ich ähnlich. :)

also so wie es swiss schildert gerechtfertigt das imo absolut keinen bann
wenn ein händler etwas zu billig verkauft ist das kein exploit
kann ja keiner wissen

bei wow gibt es ja auch spezielle händler die items billig verkaufen

swiss, cry meltdown :v:
der thread wird im auge behalten

Nöö, nix cry - ist mir ziemlich egal, Arenanet versaut sich nur ihr eigenes Spiel, wenn sie für ihre Fehler die Spieler bestrafen.

In 3 Tagen habe ich wohl kein Bock mehr auf das Spiel... vor allem müsste ich das ganze Karma neu sammeln weil ich bei einem normalen Händler Gegenstände für Karma gekauft habe. Und so wie ich Arenanet kenne dauert es nun erstmal 20 Tage, bis sie auf die Tickets antworten, bis dahin dürfte das Spiel tot sein, wenn sie weiterhin so konsequent sperren (Wie gesagt, selbst wenn man normal spielen will: Die Bugs sind ÜBERALL, das Spiel hat mehr Bugs als funktionierende Dinge. Ich habe weiß ich wie oft das selbe Event gemacht, weils einfach direkt da war, wo ich Quests gemacht habe und das Event alle 2 Minuten neugestartet wurde und ich so EP und Karma für nix bekommen habe)

Arenanet hat verkackt, die Spieler wurden für die Fehler der Entwickler gesperrt - da brauchts gar keine Diskussion weils sinnlos ist. Vor allem da die Entwickler eigentlich mit dem runtersetzen des Bans selber dazu stehen, dass es ihr Fehler ist - natürlich können sie den Ban nicht komplett aufheben, weil sie wohl lieber bei Reddit sagen "Hey, wir sind so nett und reduzieren euren Ban!" als da zu schreiben "Wir haben verkackt, es war alles unser Fehler" - im Grunde wissen sie ja selber, dass es ihr Fehler war, dazu zu stehen ist halt eine andere Sache xD

also so wie es swiss schildert gerechtfertigt das imo absolut keinen bann
wenn ein händler etwas zu billig verkauft ist das kein exploit
kann ja keiner wissen

bei wow gibt es ja auch spezielle händler die items billig verkaufen

sorry aber wenn eine waffe die sonnst mehrere tausen karma kostet plötzlich 21 karma sollte man schon merken dass da was nicht stimmt ;)

das ding dann in großpacketen kaufen und sonnstwas damit machen ist sehrwohl exploiting

sorry aber wenn eine waffe die sonnst mehrere tausen karma kostet plötzlich 21 karma sollte man schon merken dass da was nicht stimmt ;)

das ding dann in großpacketen kaufen und sonnstwas damit machen ist sehrwohl exploiting

1. waren es 60er Waffen, um mit Sicherheit aus 60er Waffen eine 80er zu machen, braucht man 256 60er Waffen (Mit Glück natürlich weniger... aber eben). Soll heißen: eine 80er Waffe = 5376 Karma - In Ebonhawke bekommt man 80er Waffen für <2000 Karma... Natürlich war es ziemlich offensichtlich, aber wenn man es mit den Waffen in Ebonhawke vergleicht, wirkt das ganze nicht mehr wirklich übertrieben günstig, auch wenn die Waffen, die man bekommen hat natürlich besser sind als die in Ebonhawke. (In Ebonhawke bekommt man die Waffen aber noch immer so günstig, scheint also so geplant zu sein)

2. Bleibe ich dabei, dass es ein normaler Händler war - bei einem Händler darf ich doch wohl kaufen was ich will. Was anderes wäre es, wenn ich irgendwas spezielles tun musste um an die Waffen zu kommen - musste man aber nicht. Und ich würde ja akzeptieren, wenn sie die Waffen einfach löschen und das Karma rückerstatten - damit hätten sie den Schaden behoben und niemand würde sich beklagen. DAS wäre das logische Handeln der Gamemasters gewesen, aber sicher nicht ein Ban. Bans sollen für Fehler von Spielern ausgesprochen werden (Hacks, Bots, Beleidigungen, Unpassende Namen usw. usf.) nicht aber für Fehler der Entwickler.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso lasst ihr euren Permabann nicht einfach in einen 72-Stunden-Bann umwandeln?

Wieso lasst ihr euren Permabann nicht einfach in einen 72-Stunden-Bann umwandeln?

Und so wie ich Arenanet kenne dauert es nun erstmal 20 Tage, bis sie auf die Tickets antworten

:-P ;)
Der Arenanet Support ist SEHR langsam und es dauert teilweise schon Wochen bis sie antworten - selbst wenn sie keine Tickets zu bearbeiten haben, derzeit dürften es ungefähr 10'000 sein xD

vorhin endlich 80 erreicht, kann euch nur raten ab nem bestimmten level (70-75) nurnoch mit craften zu leveln.
das geht so verdammt gut und so scheiße schnell - die exp purzeln einfach nurnoch in die expbar :awesome:

hab vorhin die monthly auch beendet, gab 20 solcher steine wie bei der daily. :lick:

vorhin endlich 80 erreicht, kann euch nur raten ab nem bestimmten level (70-75) nurnoch mit craften zu leveln.
das geht so verdammt gut und so scheiße schnell - die exp purzeln einfach nurnoch in die expbar :awesome:

hab vorhin die monthly auch beendet, gab 20 solcher steine wie bei der daily. :lick:

W00t?
Glückwunsch...

Suchti :v:

Vorhin im WvWvW mit dem Necro.... Wurde erstmal richtig hart gefistet von so ziemlich allem :lol:

:v: btw ich seh grad hatte mir ja anscheinend auch total unbewusst eine der tier2 waffen gekauft gehabt für 1600 karma, mittlerweile kostet sie 35000.

hab jedoch keinen bann.

wie erklärst du dir das swiss? kann es vielleicht daran liegen das ich das nicht exessiv ausgenutzt habe wie du? :)

:v: btw ich seh grad hatte mir ja anscheinend auch total unbewusst eine der tier2 waffen gekauft gehabt für 1600 karma, mittlerweile kostet sie 35000.

hab jedoch keinen bann.

wie erklärst du dir das swiss? kann es vielleicht daran liegen das ich das nicht exessiv ausgenutzt habe wie du? :)

Ich habe eine 80er Waffe für rund 5000 Karma bekommen... Also war deine sogar günstiger.
Wieso ich gebannt wurde und du nicht? Naja, sie sind halt nicht konsequent und bannen nur für bestimmte Fehler, die sie gemacht haben. Können ja auch schlecht alle bannen die irgendwas ausgenutzt haben, da haben sie halt einen ihrer Fehler rausgepickt und die Leute gebannt - sonst wärens nicht 10'000 sondern wohl 100'000 gebannte Accounts :v:

Sorry, Swiss, aber seit wann ist es NICHT so, dass MMO Betreiber die Spieler für exzessiv genutzte und missbrauchte Bugs die Spieler bestraft? MMn auch richtig, übrigens. Dass es Tier2 Waffen für zuwenig Geld gibt, ok, wenn man sich eine kauft und es nicht realisiert, dann ist das nicht Ban würdig. Aber wenn Kochzutaten 3Karma kosten, ist es doch offensichtlich, dass es nicht starke waffen für nur 35Karma geben kann..? Wer da das Hirn halt ausschaltet, tut mir leid, das ist exzessives Bugusing und gehört bestraft. Abgesehen davon, dass DU die AGB akzeptiert hast, wo genau das drin verankert ist. Also hör bitte auf rumzuheulen, spiel ein schönes Spiel bis du wieder entbannt bist und freu dich auf GW2...

PS. Blizzard würde das bei so einem Exploit nicht anders handhaben...

Der Ban wird seitens ANet sicherlich schon gerechtfertigt sein. Gerade jetzt, wo GW2 frisch erschienen ist und zum Verkaufsrenner geworden ist, kann ich mir beileibe nicht vorstellen, das Anet willkürlich aus Spaß einfach mal eben Spieler rauspickt und diese einen Perm reindonnert. So dumm wären nicht mal die.

Sorry, Swiss, aber seit wann ist es NICHT so, dass MMO Betreiber die Spieler für exzessiv genutzte und missbrauchte Bugs die Spieler bestraft? MMn auch richtig, übrigens. Dass es Tier2 Waffen für zuwenig Geld gibt, ok, wenn man sich eine kauft und es nicht realisiert, dann ist das nicht Ban würdig. Aber wenn Kochzutaten 3Karma kosten, ist es doch offensichtlich, dass es nicht starke waffen für nur 35Karma geben kann..? Wer da das Hirn halt ausschaltet, tut mir leid, das ist exzessives Bugusing und gehört bestraft. Abgesehen davon, dass DU die AGB akzeptiert hast, wo genau das drin verankert ist. Also hör bitte auf rumzuheulen, spiel ein schönes Spiel bis du wieder entbannt bist und freu dich auf GW2...

PS. Blizzard würde das bei so einem Exploit nicht anders handhaben...

Genervt hats mich vor allem gestern, denn da hieß es noch es sei ein Permanenter Ban also gingen sie quasi vor. Und nein, bei Blizzard und unzähligen anderen Games gabs sowas auch schon - wird meist so gehandhabt, dass die Waffen gestrichen und die Kosten rückerstattet werden. Wäre auch die einzig vernünftige Lösung gewesen.

Und eben... was ist mit den Leuten die:
- Das Event bei den Blutfeldern stundenlang abgefarmt haben um Karma zu farmen? (alle 2 minuten wurde ein Event gestartet, das in 2-3 Sekunden beendet war)
- Durch die kostenlosen Servertransfers immer und immer wieder die selben Mineralienfelder abbauen konnten?
- Durch den Portstein zur Halle der Monumente eine Truhe unendlich oft öffnen konnten?
- Mehrere Waffen in Ebonhawke gekauft haben?

Dafür wurde bestimmt keiner gebannt, vor allem ersteres war übertrieben, da standen zeitweise hunderte von Leuten vor der Höhle und warteten bis der Boss respawnt. Hätten sie diese Leute alle gebannt, wären die Server heute leer und es war wohl eher extremer als das, was mit den Waffen gemacht wurde, denn diese waren - wie schon erwähnt - seelengebunden und hätten eigentlich für keinen das Spiel verändert. Beim anderen hatte man quasi Karma for free.

Der Ban wird seitens ANet sicherlich schon gerechtfertigt sein. Gerade jetzt, wo GW2 frisch erschienen ist und zum Verkaufsrenner geworden ist, kann ich mir beileibe nicht vorstellen, das Anet willkürlich aus Spaß einfach mal eben Spieler rauspickt und diese einen Perm reindonnert. So dumm wären nicht mal die.

Die Tatsache, dass sie so unglaublich viele Spieler gebannt haben spricht da eigentlich schon dafür, dass sie ziemlich dumm sind. Wie gesagt, Waffen wegnehmen wäre absolut in Ordnung gewesen, aber es ist nicht der Fehler der Spieler, wenn ein Händler eine Waffe zu günstig verkauft - egal wie sie es begründen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin lvl 34 oder so und hab so ziemlich jedes Gebiet auf 100% und mir ist bisher kein wirklicher Bug aufgefallen. Da muss man anscheinend schon gezielt nach suchen.

Die Tatsache, dass sie so unglaublich viele Spieler gebannt haben spricht da eigentlich schon dafür, dass sie ziemlich dumm sind. Wie gesagt, Waffen wegnehmen wäre absolut in Ordnung gewesen, aber es ist nicht der Fehler der Spieler, wenn ein Händler eine Waffe zu günstig verkauft - egal wie sie es begründen.

Natürlich ist das nich der Fehler des Spielers, aber jeder Gamer weiß, dass da irgendwas nicht stimmt. Und wenn man sich dann noch unzählige Waffen kauft, ist das einfach mal Bugusing oder sonstwas. Eine Waffe kaufen, okay... Aber hunderte ist halt absichtliches Bugusen und gehört bestraft, ganz einfach.

Also ich bin lvl 34 oder so und hab so ziemlich jedes Gebiet auf 100% und mir ist bisher kein wirklicher Bug aufgefallen. Da muss man anscheinend schon gezielt nach suchen.

Natürlich ist das nich der Fehler des Spielers, aber jeder Gamer weiß, dass da irgendwas nicht stimmt. Und wenn man sich dann noch unzählige Waffen kauft, ist das einfach mal Bugusing oder sonstwas. Eine Waffe kaufen, okay... Aber hunderte ist halt absichtliches Bugusen und gehört bestraft, ganz einfach.

Kommt drauf an was man alles als Bug bezeicchnet. Gerade das Gruppenspiel lief vor ein paar Tagen noch immer alles andere als rund, es benötigte einiges an Arbeit und Glück bis ich mit Freunden spielen konnte.

Zurück
Top Bottom