Guild Wars II

Zum Mesmer hab ich allerdings gehört, dass die Abbilder im PVE nicht richtig funktionieren. Was menschliche Gegner durchaus irritiert wird von der K.I wohl oft irritiert :/. Ich hab allerdings seit dem ersten Beta-WE keinen Mesmer mehr getestet, kann also nicht wirklich Auskunft geben. Effizient scheint man jedoch trotzdem zu sein, der Mesmer gehört wohl zur Grundausstattung der Dungeon-Teams :)
 
OH MY GOD!!!
Sie haben es geschafft - ich kann also nach nur gerade 9 Tagen wieder zocken, hatte die Hoffnung auf eine Antwort vor Neujahr fast schon aufgegeben.
 
d.h. der butthurt wird nun endlich enden?

Support bleibt Crap :nix:
Kannst nur hoffen, dass du den nie brauchst, aber da derzeit anscheinend viele Leute Gold verlieren, wirst du auf Dauer wohl nicht darauf verzichten können dich bei denen zu melden :p
Aber vielleicht hast du ja Glück :goodwork:

... ändert aber dennoch nichts daran, dass ich noch nie so ein inkompetentes Supportteam erlebt habe. Hat auch wenig mit Whine zu tun, es ist einfach eine Frechheit, dass man für ein Spiel bezahlt und der Support bei einigen Leuten fast einen Monat brauchen, bis er reagiert. Und da kannst du noch so lange inhaltslose Phrasen in den Raum werfen, sowas darf eigentlich nicht passieren.
Mich betriffts mittlerweile bekanntlich nicht mehr, aber es gibt halt auch jetzt noch Leute die am Releasetag ein Ticket eröffnet haben, also für ein Spiel bezahlt haben, das sie in den ersten 2 Wochen keine Sekunde spielen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie du uns das erzählst wird dein Ticket warhscheinlich ungefähr so geschrieben worden sein wie ein kleiner, zorniger Kiddy. Viel zu oft Capslock und viel zu oft herumgeflucht. Wenn nicht würde ich mir mal die Ö-Norm von Briefen ansehen. Zuerst ein Sehr geehrtes Supportteam, zweimal Enter drücken, sachlich das Problem aufsagen, nochmal zweimal enter drücken und dann das schreiben was man sich von ihnen erwartet. Zweimal Enter drücken, die typische "mit freundlichen Grüßen" Phrase eingeben und am Schluss den echten Namen. Im PostSkriptum kannst du unter Umständen noch deinen Accountnamen angeben. Wenn ein Brief, auch eine E-Mail- so geschrieben ist, tuen die sich zehnmal leichter als wenn du alles in einer Wurst schreibst und wahrscheinlich 5mal das Problem erklärt hast, wobei in der Mitte das eigentliche Problem ist.
 
So wie du uns das erzählst wird dein Ticket warhscheinlich ungefähr so geschrieben worden sein wie ein kleiner, zorniger Kiddy. Viel zu oft Capslock und viel zu oft herumgeflucht. Wenn nicht würde ich mir mal die Ö-Norm von Briefen ansehen. Zuerst ein Sehr geehrtes Supportteam, zweimal Enter drücken, sachlich das Problem aufsagen, nochmal zweimal enter drücken und dann das schreiben was man sich von ihnen erwartet. Zweimal Enter drücken, die typische "mit freundlichen Grüßen" Phrase eingeben und am Schluss den echten Namen. Im PostSkriptum kannst du unter Umständen noch deinen Accountnamen angeben. Wenn ein Brief, auch eine E-Mail- so geschrieben ist, tuen die sich zehnmal leichter als wenn du alles in einer Wurst schreibst und wahrscheinlich 5mal das Problem erklärt hast, wobei in der Mitte das eigentliche Problem ist.


So wie ich es erzähle? Ich habe hier immer sachlich geschildert was vorgefallen ist, ohne jegliche Flames - wenn das Supportteam natürlich so versagt, dass sachliche Schilderung der Situation schon als Flame aufgefasst wird, spricht das für sich. Dass ich nach 9 Tagen Wartezeit, nachdem ich ein normales Ticket eröffnet habe - zu was ich mit Sicherheit in der Lage bin - nicht mehr sonderlich gut auf das Supportteam zu sprechen bin sollte verständlich sein. Deine Anschuldigungen sind von daher natürlich haltlos, da ich durchaus in der Lage bin sachlich zu schildern was vorgefallen ist - was ich hier ja auch getan habe. Dass ich spätestens nach 4-5 Tagen durchaus auch Kritik geäussert habe beim Supportteam ist selbstverständlich - wer versagt muss mit Kritik leben.
 
Ich hab letztens nen Support Ticket geschrieben zunem Bug in einer Quest und hab am gleichen Tag ne Antwort bekommen, dass man dafür bereits im morgigen Update ne Lösung parat hat und man in der Zeit vllt Gebietmissionen erledigen kann

So lahm scheint der Support wohl nicht zu sein

Bei sowas bekam ich beim Blizz Support früher nur ne standard Antwort von wegen: "Uns ist es bekannt und wir arbeiten dran"

Genauso konnte man früher als Schweizer (und sogar noch jetzt) nicht bei Blizz auf den vollen Funktionsumfang zugreifen und sowas finde ich bei einem XXL Unternehmen wie Blizz um einiges schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letztens nen Support Ticket geschrieben zunem Bug in einer Quest und hab am gleichen Tag ne Antwort bekommen, dass man dafür bereits im morgigen Update ne Lösung parat hat und man in der Zeit vllt Gebietmissionen erledigen kann

So lahm scheint der Support wohl nicht zu sein

Bei sowas bekam ich beim Blizz Support früher nur ne standard Antwort von wegen: "Uns ist es bekannt und wir arbeiten dran"

Genauso konnte man früher als Schweizer (und sogar noch jetzt) nicht bei Blizz auf den vollen Funktionsumfang zugreifen und sowas finde ich bei einem XXL Unternehmen wie Blizz um einiges schlimmer.

Naja, in deinem Fall musste das Supportteam ja nichts machen (Außer kurz eine Nachricht zu verschicken, dass du bis zum nächsten Update warten sollst), sobald sie was zu erledigen haben (Passwort zurücksetzen, gehackte Accounts wiederherstellen, irgendwas zurückerstatten, o.ä.) dauert es - wie man im offiziellen Forum sieht - halt gerne mal 2-3 Wochen (Ich war ja wie gesagt bei weitem nicht der einzige, der sich langsam aber sicher verarscht gefühlt hat, die Tickets wurden in absolut zufälliger Reihenfolge oder halt bis heute gar nicht bearbeitet (Beispiel: 5 Bans (+ich, aber da bei mir der Ban eigentlich egal war, da ich während diesen 72h eh nicht spielen konnte dank des Passwortfehlers weiß ich nicht, wann ich entsperrt wurde.) bei uns in der Gilde, die zwei, die als erstes ein Ticket eröffnet haben, damit der Bann auf die 72h reduziert wird (exakt selber Inhalt der Tickets) wurden als letztes entsperrt.).

Und eine Antwort habe ich ja auch bekommen aufs erste Ticket, da hieß es aber einfach, dass sie sich melden sobald das Problem behoben sei - nur kam das Update anders als in deinem Fall halt nicht am Folgetag, sondern 8 Tage später. (Passwort zurücksetzen). Und gehackt wurde mein Account ja auch nicht, ich habe keine Ahnung was passiert ist, dass plötzlich mein Passwort zurückgesetzt wurde und nichts an meine E-Mailadresse gesendet wurde.

Und das bei Blizzard hat mich bekanntlich auch betroffen - natürlich auch beschissen, wobei man das afaik umgehen konnte indem man einfach das Land auf Deutschland gewechselt hat :p


Jedenfalls kann ich nun wieder spielen und kaufe derzeit lieber nichts im Auktionshaus ein um allfälligen Bugs aus dem Weg zu gehen. Leider hat mir die Scheiße schon ordentlich den Spaß am Spiel verdorben, da sämtliche Leute mit denen ich gezockt habe mittlerweile natürlich auf 80 sind und ich 35 Level tiefer - und alleine machen MMORPG's halt einfach nur halb so viel Spaß.
 

In den Kommentaren steht allerdings, dass die Testerin schon sehr großer Fan des ersten Teils war und somit eventuell ein wenig zu hoch bewertet hat. Aber ich glaube, dass das Spiel reihenweise zwischen 85 und 90% bekommen wird.

Fand gestern Abend ging hier eigentlich eine interessante Diskussion um die Vor- und Nachteile einzelner Klassen los, die aber leider dann durch die Flame-Postings abgewürgt wurde... Was spielt ihr denn eigentlich so, mit welcher Ausrichtung, und welchen Berufen?
 
GW2 lohnt sich schon deshalb alleine, weil es die dummen und langweiligen Quests endlich sinnvoller gestaltet à la Events bzw. Herzen, wo man gleich loslegen kann und nicht jedesmal einen langweiligen Dialog mit dem Questgeber durchklicken muss. Das ist optional und der meistens nicht mal schlecht in GW2... :)
 
Bin irgendwie nicht so begeistert von dem Spiel wie viele andere.
Es ist meilenweit besser als viele andere MMOs, es macht Spass, aber trotzdem fehlt mir etwas. dass es mich in seinen Bann zieht wie WoW damals.

Oder aber vielleicht sind mir andere Dinge wichtiger geworden als zocken :uglylol:
 
@Kugel: Schwierig zu sagen. Ein Krieger wär natürlich das klassische Beispiel, den hab ich selbst nicht so sehr gespielt. Der Waldi ist eher der Fernkämpfer, kann mit Einhand- oder Zweihandschwert durchaus im Nahkampf mitreden, zusammen mit dem passenden Tierbegleiter ist man da schon ziemlich effizient. Der Wächter hat relativ wenige Lebenspunkte, dafür eine schön dicke Rüstung, ausserdem hat er viele Sprüche die den Gegner schaden und sich selbst heilen. Der Dieb ist weniger dazu gedacht um vorne zu stehen, da spingt man kurz rein, lässt den Gegner bluten und am Gift verseuchen, und springt wieder raus während die Feinde auf dem Weg zu dir zusammenklappen - eine ungewohnt aktive Spielweise für ein MMO, aber sehr befriedigend.
Sei dir aber bewusst dass auch eine dicke Rüstung keine Lebensversicherung ist. Selbst der beste Tank muss offensichtlichen Schlägen und AOE-Schaden ausweichen. Wer denkt man kann alle treffer einfach einstecken und wegheilen liegt sehr schnell am Boden. Und bei grössern Events ist man fast gezwungen, auch mal auf eine Fernkampfwaffe zurückzugreifen
Danke für die Auskunft. Hab jetzt kürzlich den Wächter ausprobiert und werd mir wohl nachher ein Exemplar von GuildWars2 zulegen und einen Wächter Charr spielen. :D
 
So langsam wird es wirklich lächerlich.
Mein Account wurde gesperrt. Fehlermeldung bedeutet übersetzt, dass ich das Spiel von einem nicht autorisierten Händler gekauft habe. (in meinem Fall Amazon Marketplace). Seit wann ist es die Aufgabe des Konsumenten, in Erfahrung zu bringen, ob ein Händler autorisiert ist oder nicht? Ich finde das schon ne Frechheit. Zumal ich mir Bankplätze gekauft habe, die nun auch weg sind.
 
So langsam wird es wirklich lächerlich.
Mein Account wurde gesperrt. Fehlermeldung bedeutet übersetzt, dass ich das Spiel von einem nicht autorisierten Händler gekauft habe. (in meinem Fall Amazon Marketplace). Seit wann ist es die Aufgabe des Konsumenten, in Erfahrung zu bringen, ob ein Händler autorisiert ist oder nicht? Ich finde das schon ne Frechheit. Zumal ich mir Bankplätze gekauft habe, die nun auch weg sind.

Ach du willst das einfach so akzeptieren? OO

Wobei.. als mir das mal bei.. Deus Ex passiert ist, gabs von Seiten Steam auch kein Rütteln.
Und hab erst jetzt gechecked das du Marketplace gekauft hast und ned Amazon direkt.. ergo kann der Key von sonstwo kommen.

Aber genau das ist auch der Grund weshalb ich lieber bei ordentlichen Keystores kaufe und nicht einfach so bei Ebay oder Amazon.. gute Keystores geben naemlich an aus welcher Region der Key stammt.

Das einzige was du machen kannst ist dich beim Vertrieb direkt beschweren und dann zu Amazon zu gehen falls er nicht erstattet.. und dann wiederrum mit beiden Fakten dich an Arenanet wenden und dort erfragen ob du deinen Account mit einer neuen Lizens wieder aktivieren darfst, nachdem du es genau schilderst..

Das dumme ist nur.. das kann bei Arenanet wohl Wochen dauern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom