also GW2 und ich werden wohl keine freunde. das ist nur mein ersteindruck, da ich das spiel vielleicht 30min lang gezockt habe. wenn man mal im spiel ist wird man von informationen überfüllt. überall erscheint text und überall blinkt etwas. ich weiß nicht ob man da was einstellen kann, aber was ist das für ne beschissene steuerung? warum läuft mein held nicht zum gegner, wenn ich ihn rechtsklicke? autohit? keine spur. kein vergleich zu WoW und nein, ich bin kein WoW fanboy. das letzte mal zu BC zeiten gezockt. das game bekommt auf jeden fall noch ne chance, da man bei nem mmo jenseits der 10h erst sagen kann, ob es was taugt oder nicht.
in wow und co rennt der charakter auch nit zum gegner wenn man ihn anklickt

du kannst dir aussuchen welcher skill autoattackt, der still auf der 1 ist bei jeder waffe standart und hat keinen cooldown, das ist quasi deine autoattack.
GW2 setzt halt viel auf movement, daher kannst du ja auch bei fast allen spells auch laufen beim casten, jeder kann dodgerollen usw.
wenn man spiele wie GW1 oder lineage 2 gewohnt ist ist GW sehr ungewohnt, leider ist das charaktermovement aber nicht so flüssig und direkt wie bei wow :/