Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier im Übrigen abgefilmtes ACII-Gameplay auf der Wii U, grafisch nicht besonders beeindruckender als PS360, wie ich finde, eher gleiches Level:

http://www.gametrailers.com/video/e3-2012-assassins-creed/731383

Nen NeoGAF-Member konnte es auch anspielen und hat mit nem Ubisoft-Mitarbeiter geredet.
Ich fand es eigentlich schockierend.

Der Ubisoft-Mitarbeiter meinte, dass einige Effekte auf der WiiU besser aussehen.
Andere aber auf PS3/360, weil die WiiU die nicht so gut darstellen kann....

Das wäre schon bitter...

Wieso man Batman statt das gezeigt hat wird mir unbegreiflich bleiben

Money.

Nochmal zum Soundausgang;

Bei den angegebenen Specs steht was von "PCM 6.1"
War das jetzt das, wofür man extra einen Receiver mit HDMI Eingang braucht?

bzw., was für einen Sound würde man wohl bekommen, wenn man die Wii U nicht darüber anschließen kann?

Nen NeoGAF-Member konnte es auch anspielen und hat mit nem Ubisoft-Mitarbeiter geredet.

Der Ubisoft-Mitarbeiter meinte, dass einige Effekte auf der WiiU besser aussehen.

Das wäre schon bitter...
Jetzt bringt doch nicht schon wieder alles durcheinander! Er hat mit einem der Standbetreuer geredet, die Tagelöhner sind und NICHT bei irgendeiner Firma angestellt sind, sondern kurz vorher angeworben werdne, um gut auszusehen.
Somit hat die Aussage soviel Wichtigkeit, wie die von den Hardcore Sony Fanboys oder Hardcore Pikas... keine.

Also Leute, bei aller liebe, aber dieses Gerücht, dass das Retro-Spiel eigentlich gezeigt werden sollte und in letzter Minute dann aus der Konferenz geschoben wurde, halte ich für ziemlichem Mumpitz.

Einen ordentlichen Trailer oder sogar eine Demo schustert man ja nicht einfach mal so in zwei Stündchen zusammen, da arbeitet man mehrere Wochen dran. Und wenn man ein Team mehrere Wochen daran arbeiten lässt, sagt man garantiert nicht kurz vorher "achja, sieth zwar geil aus, aber nee wie zeigens doch erstmal nicht, wir schmeißens in die Tonne".

Das klingt hier eher gerade nach falschen Hoffnungen ;)

Jetzt bringt doch nicht schon wieder alles durcheinander! Er hat mit einem der Standbetreuer geredet, die Tagelöhner sind und NICHT bei irgendeiner Firma angestellt sind, sondern kurz vorher angeworben werdne, um gut auszusehen.
Somit hat die Aussage soviel Wichtigkeit, wie die von den Hardcore Sony Fanboys oder Hardcore Pikas... keine.

Darauf haben ihn ja auch einige GAF-Member angesprochen und er meinte, dass es kein einfacher Standbetreuer ist, sondern einer aus dem "Port"-Team.

Da stehen ja nicht nur die Standbetreuer, sondern teilweise auch Entwickler.

uns hatte so n standtyp von sony damals auch erzählt, so toll wäre die uncharted3-grafik für ihn gar nicht. das sind wohl eher billig hereangekarrte studenten.

Ja, das war irgendwie nicht so langfristig gedacht :ugly: Aber ok, es ist Nintendo :) Und die anderen beiden neigen dazu, manche Dinge von ihnen... vorab äh als Inspiration zu verwenden...

Das wäre schon bitter...

Money.
Ne, wer hat doch gesagt, dass manche Effektr besser sind, andere nicht. Und nicht, dass manche besser sind und manche schlechter.

Hast wahrscheinlich falsch.verstanden?

Also Leute, bei aller liebe, aber dieses Gerücht, dass das Retro-Spiel eigentlich gezeigt werden sollte und in letzter Minute dann aus der Konferenz geschoben wurde, halte ich für ziemlichem Mumpitz.

Einen ordentlichen Trailer oder sogar eine Demo schustert man ja nicht einfach mal so in zwei Stündchen zusammen, da arbeitet man mehrere Wochen dran. Und wenn man ein Team mehrere Wochen daran arbeiten lässt, sagt man garantiert nicht kurz vorher "achja, sieth zwar geil aus, aber nee wie zeigens doch erstmal nicht, wir schmeißens in die Tonne".

Wieso wurde dann plötzlich die Aliens-Demo abgesagt?

uns hatte so n standtyp von sony damals auch erzählt, so toll wäre die uncharted3-grafik für ihn gar nicht. das sind wohl eher billig hereangekarrte studenten.

Zumindest auf der Gamescom sind sie das.
Ich studiere in Köln an der Uni, vor den Gamescoms hörst du hier jedes Jahr von Studentinnen, die als Messebabes da rumlaufen werden und Student/Innen, die an den Ständen arbeiten.

Diese Gerüchte kommen bei jeder PK auf.
Hieß es damals auch, von einer Kingdom Hearts Collection, von 1&2 auf der Wii, die auf der PK vorgestellt werden sollte, aber dnan nicht kam und noch viel mehr solcher Beispiele. Ist meiner Meinung nach eher eine Ausrede, um die Schlechte Performance irgendwie klein zu reden.
Darauf haben ihn ja auch einige GAF-Member angesprochen und er meinte, dass es kein einfacher Standbetreuer ist, sondern einer aus dem "Port"-Team.

Da stehen ja nicht nur die Standbetreuer, sondern teilweise auch Entwickler.
Ich war noch nie auf der E3, aber ich hab auch noch nie gehört, dass auch Entwickler mit daran sind und sich dann auch noch negativ über Ports/Projekte oder ähnliches äußern. Halt ich ebenfalls für Schrott.
Schließlich kann das immer zurück schießen (keine Verkäufe, weil der ja gesagt hat "jadajada") und so dumm ist kein Entwickler.

Ich frag mich wieso die GPU so ein Mittelding ist, ist ja jetzt nicht so das fast jede Graka DX 11 hat :v:
Einfach: Erstens gab's noch keine DX11-GPU, als die Arbeiten an der Wii U GPU begannen, und zweitens hat DX11 Features, die man für Spiele einfach nicht braucht und die entsprechend völlig ohne Nutzen Fläche verschwenden würden. Am Ende sieht's vermutlich so aus, dass Nintendo an eine DX10.1 GPU wichtige DX11-Features angenagelt hat, während Microsoft und Sony vermutlich DX11-GPUs als Basis verwenden, aber nutzlose Feature rauswerfen - am Ende sind dann alle Konsolen-GPUs mehr als DX10.1, aber nicht wirklich DX11-konform.

Sind die Specs eigentlich halbwegs ernst zu nehmen? ;)

Und jetzt noch ein Klassiker, kann man davon ausgehend das Ding irgendwie einordnen / einschätzen? ^^
Die Specs, die gestern im Netz aufgetaucht sind, sind meines Wissens authentisch. Bzw. waren authentisch, da es sich um ältere Targets handeln und es ein paar Änderungen gegeben haben soll. Wirklich leistungsmäßig einordnen lässt sich das System anhand der Featureliste allerdings nicht.

Interessant ist auf jeden Fall, dass das System in vielerlei Hinsicht eine Evolution der Gamecube- und Wii-Architektur zu sein scheint. So ist nicht nur wie geschrieben Cache Locking und die Write Gather Pipe zurück, CPU und GPU müssen auch eigene Speichercontroller haben. Tatsächlich - und das ist jetzt echt als Gerücht zu betrachten und schon ein paar Monate alt, erscheint mir aber nach dem Leak gar nicht mehr so unplausibel - soll die CPU selbst ein massiv überarbeiteter Broadway-Chip zu sein, bei dem die Multiprozessorfunktionalität über einen Ringbus realisiert wurde wie er beispielsweise für Larrabee angedacht war. Wenn das Gerücht stimmt, wäre die Taktfrequenz mit gerade mal 1,6GHz sehr gering, dafür soll der IPC bemerkenswert hoch sein - fünf Instruktionen pro Takt und Kern verglichen mit zwei bei Xenon (die man dann am Ende nicht im Ansatz erreicht weil in-Order und beschissene, extrem lange Pipeline). Entsprechend würde die Wii U CPU 24 Milliarden Instruktionen pro Sekunde abarbeiten (5*3*1,6), während Xenon theoretisch 19,2 Milliarden schafft (2*3*3,2).

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, wenn man hier liest, dass es sogar fertige Trailer zu Nintendo-Spielen gegeben hat, dann fässt man sich nur umso mehr an den Kopp ... :fp:
Ach das ist alles Bullshit, denn letzte E3 wurde das nach der Nintendo PK auch behauptet und wir haben die Trailer bis heute nicht gesehen :lol:

Einfach: Erstens gab's noch keine DX11-GPU, als die Arbeiten an der Wii U GPU begannen, und zweitens hat DX11 Features, die man für Spiele einfach nicht braucht und die entsprechend völlig ohne Nutzen Fläche verschwenden würden. Am Ende sieht's vermutlich so aus, dass Nintendo an eine DX10.1 GPU wichtige DX11-Features angenagelt hat, während Microsoft und Sony vermutlich DX11-GPUs als Basis verwenden, aber nutzlose Feature rauswerfen - am Ende sind dann alle Konsolen-GPUs mehr als DX10.1, aber nicht wirklich DX11-konform.

Die Specs, die gestern im Netz aufgetaucht sind, sind meines Wissens authentisch. Bzw. waren authentisch, da es sich um ältere Targets handeln und es ein paar Änderungen gegeben haben soll. Wirklich leistungsmäßig einordnen lässt sich das System anhand der Featureliste allerdings nicht.

Alles klar macht sinn, danke für die Erläuterung

@wsippel

Weisst du was zu der 2. Controller Unterstützung? Sind die 30fps auf die fps pro Controller bezogen oder wirklich auf den TV (scheint ja fast jeder davon auszugehen).
Das wäre doch ein brutaler Leistungseinbruch :-?

Viel Spaß mit Zelda:

ia3uP.jpg

Oder F-Zero. Mit sagenhaften 20km/h:

Aq0Xy.jpg

Da soll mal einer sagen, man hätte nicht an die Cores gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom