Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber mal abgesehen von den Nintendotiteln, ich glaube keiner zweifelt das sie kommen und gut werden, die Warterei nervt.

Viel größer wirkt das Problem, dass Nintendo nicht wieder zu viele Ports abbekommt von den 3rds oder gar keinen Support, da müssen sie sich was einfallen lassen.
 
Jo, Zombi U mussten sie einfach zeigen, um ihre bemerkenswert enge Partnerschaft mit Ubisoft zu demonstrieren. Ebenso denke ich, dass sie Batman vielleicht deshalb Aliens vorgezogen haben, weil Martin Tremblay persönlich kam, während Sega ja die Bemühungen im Konsolensektor runterfährt - wodurch WBIE einfach der wichtigere Partner ist. Also auch rein politische Gründe.
 
Auch wissen wir immer noch nicht das Datum und den Preis, dazu müsste sicherlich noch ne Konferenz kommen, da würde ich am ehesten dann die anderen Nin-Titel erwarten.

Frage ist nur welche Messe.


Edit:
Jo, wird wohl so sein wie Atram sagte. xD

War doch irgendwie immer so, nicht das Nintendo was WiiU angeht mein Interesse jetzt groß geweckt (eher im gegenteil, dafür hat der 3DS mein vollstes Vertrauen) aber das erinnert mich alles gerade an die Wii ankündigung.

Diese Pk war mies, durchweg schlecht durchgeplant und Nintendo typisch ohne Indikator wo es jetzt hingehen soll. das einzige was bei mir hängen geblieben ist, WiiU wird die erste richtige Social Konsole auf dem Markt werden und ich bin mir 100% sicher das wird einige der Social Optionen in dem 360/PS3 Nachfolgern sehen werden...
 
Nebenbei: Ausgehend von den geleakten Target Specs ist die Wii U GPU eine Art Mittelding zwischen DX10.1 und DX11. Bestimmte wichtige DX11-Funktionen wie Compute Shaders sind drin. Außerdem hat die CPU ein paar Features, die ausschließlich Nintendo verwendet (Write Gather Pipe) bzw. die außer in Gekko und Broadway nur im Power7 zu finden sind (Cache Locking).
 
Oh Mann, wenn man hier liest, dass es sogar fertige Trailer zu Nintendo-Spielen gegeben hat, dann fässt man sich nur umso mehr an den Kopp ... :fp:

Sowas schafft auch nur Nintendo, ey ... xD Bei denen gibt's irgendwie nur Genialität oder absolute Dämlichkeit, was dazwischen anscheinend nicht. :ugly:

Ich frag mich nur, wer da in der Marketingabteilung sitzt.
 
Nebenbei: Ausgehend von den geleakten Target Specs ist die Wii U GPU eine Art Mittelding zwischen DX10.1 und DX11. Bestimmte wichtige DX11-Funktionen wie Compute Shaders sind drin. Außerdem hat die CPU ein paar Features, die ausschließlich Nintendo verwendet (Write Gather Pipe) bzw. die außer in Gekko und Broadway nur im Power7 zu finden sind (Cache Locking).


Ich frag mich wieso die GPU so ein Mittelding ist, ist ja jetzt nicht so das fast jede Graka DX 11 hat :v:
 
Nebenbei: Ausgehend von den geleakten Target Specs ist die Wii U GPU eine Art Mittelding zwischen DX10.1 und DX11. Bestimmte wichtige DX11-Funktionen wie Compute Shaders sind drin. Außerdem hat die CPU ein paar Features, die ausschließlich Nintendo verwendet (Write Gather Pipe) bzw. die außer in Gekko und Broadway nur im Power7 zu finden sind (Cache Locking).
Sind die Specs eigentlich halbwegs ernst zu nehmen? ;)

Und jetzt noch ein Klassiker, kann man davon ausgehend das Ding irgendwie einordnen / einschätzen? ^^
 
Es sollte mal jemand von Nintendo klarstellen, ob sich die halbierte Framerate auf die Übertragungsfrequenz an die Controller (was am logischsten wäre) oder auf die Framerate auf dem TV bezieht, wenn 2 Controller angeschlossen werden.
Irgenwie liest man überall, dass gedacht wird, das bezieht sich auf den TV.

Sowas sollte man einfach nicht über Twitter veröffentlichen, ohne große Erklärung xD
 
Wenn Alberto Recht hat, und das hat er normalerweise, hat Nintendo ja Trailer zu den Wii U Titeln von Retro und EAD Tokyo im Gepäck. Sollte tatsächlich spontan der 3DS-Block als Lückenfüller in die PK eingeschoben worden sein, gibt's nach dem sehr negativen Echo vielleicht den Hauch einer Chance, dass sie das, was sie angeblich von der Wii U-PK gestrichen haben, heute als kleine Überraschung/ Schadensbegrenzung in die 3DS-PK schieben. Auch wenn das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu schön wäre, um wahr zu sein.

das wäre wünschenswert.
damit würden sie ne menge gut machen imho ;)
 
Oh Mann, wenn man hier liest, dass es sogar fertige Trailer zu Nintendo-Spielen gegeben hat, dann fässt man sich nur umso mehr an den Kopp ... :fp:

Sowas schafft auch nur Nintendo, ey ... xD Bei denen gibt's irgendwie nur Genialität oder absolute Dämlichkeit, was dazwischen anscheinend nicht. :ugly:

Ich frag mich nur, wer da in der Marketingabteilung sitzt.
Nintendos Maintitel war wohl echt Nintendo-Land, auch wenn ich dem Zeug überhaupt nix abgewinnen kann. :ugly:

Auch bei Gametrailers nannte es Reggie das neue Wii Sports, mir scheints wirklich mehr und mehr, dass sie alles weggelassen haben um sich auf das zu konzentrieren, meh. xD
 
Sind die Specs eigentlich halbwegs ernst zu nehmen? ;)

Und jetzt noch ein Klassiker, kann man davon ausgehend das Ding irgendwie einordnen / einschätzen? ^^

Also eben nicht, Wsippel wird es wohl bestätigen aber dazu fehlen immer noch wichtige Infos!
Shaderpipelines, Taktraten zudem sollen die Target Specs auch minimal angehoben sein also was RAM angeht.
Verkaufsversion der WiiU soll 2GB haben, nicht 1.5GB wie in den TARGET SPECs, wen man dann das OS abzieht, bleiben 1.5GB für Games über..^^
 
Nebenbei: Ausgehend von den geleakten Target Specs ist die Wii U GPU eine Art Mittelding zwischen DX10.1 und DX11. Bestimmte wichtige DX11-Funktionen wie Compute Shaders sind drin. Außerdem hat die CPU ein paar Features, die ausschließlich Nintendo verwendet (Write Gather Pipe) bzw. die außer in Gekko und Broadway nur im Power7 zu finden sind (Cache Locking).

Klingt gut. Aber die Publisher werden trotzdem stets eine Ausrede finden, ihre Spiele nicht an die Hardware anzupassen... und Epic wird UE4 auf Teufel komm raus auch nicht auf die WiiU bringen :ugly:
 
Wer ist Alberto? Gibt's auch mal Quellen zu den Aussagen? :)

Jemand, der Kontakte zur Industrie hat. Nen trusted NeoGAF-Member.

Es gab gestern nen internen Chat dazu. Da kam das raus. Auch, dass BLOPS2 für WiiU in Entwicklung ist, aber erst nächstes Jahr kommt.
Und nen Uncharted und Darksiders 2 Entwickler bei Retro arbeitet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom