MagicMaster
L17: Mentor
Das Problem ist ganz einfach, dass Nintendo 'ne neue Konsole verkaufen will, und da darf man sich einfach nicht auf das Lineup für die ersten paar Monate beschränken. Der potentielle Kunde will sehen, dass die Konsole mittel- bis langfristig gut mit Software versorgt wird. Kaum jemand hat sich das 3DS für's Launch Lineup gekauft, sondern für Titel, die erst sechs bis 18 Monate später erscheinen. Und die Early Adopter sind elementar wichtig, weil sie eine Botschafter-Funktion für jede neue Plattform haben. Was Nintendo zur Wii U gezeigt hat gibt mir zumindest nicht das Gefühl, die Maschine unbedingt am ersten Tag haben zu müssen.
genau das war imo das Problem.
Ich mag eigentlich Nintendos Taktik, Spiele erst recht kurzfristig anzukündigen, aber bei einem Konsolenlaunch ist das imo die vollkommen falsche Art, so etwas anzugehen.
Ich würde gerne sehen, was mir die Zukunft bringt. Eine Aussicht auf Retros Spiel oder ein neues 3D Mario, eventuell auch das neue Spiel von Monolith.
So warte ich jetzt erstmal die nächste E3 ab und hoffe auf ne Preissenkung vor meinem Kauf.
Dass ich mir die Wii U kaufen werde steht sowieso fest, weil es klar ist, dass Nintendo selbst auf jeden Fall wieder jede Menge tolle Titel bringen wird - davon haben sie nur gestern leider nichts gezeigt außer Pikmin, und das war imo der größte Fehler.
EDIT:
und Nintendoland sollten sie imo auf jeden Fall umsonst beilegen. Kaufen würde ich mir das nie und ich bleibe skeptisch, ob es die Menschen so überzeugen wird, wie damals Wii Sports.
Liegt eventuell auch einfach an der verkackten Präsentation des Spieles (wieso immer wieder das Gameplay anhalten, um mir die unnötigsten Sachen zu erklärem?), aber Wii Sports hat schon damals auf der Pressekonferenz enorm gezogen... das hier nicht.
Zuletzt bearbeitet: