Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Problem ist ganz einfach, dass Nintendo 'ne neue Konsole verkaufen will, und da darf man sich einfach nicht auf das Lineup für die ersten paar Monate beschränken. Der potentielle Kunde will sehen, dass die Konsole mittel- bis langfristig gut mit Software versorgt wird. Kaum jemand hat sich das 3DS für's Launch Lineup gekauft, sondern für Titel, die erst sechs bis 18 Monate später erscheinen. Und die Early Adopter sind elementar wichtig, weil sie eine Botschafter-Funktion für jede neue Plattform haben. Was Nintendo zur Wii U gezeigt hat gibt mir zumindest nicht das Gefühl, die Maschine unbedingt am ersten Tag haben zu müssen.

genau das war imo das Problem.
Ich mag eigentlich Nintendos Taktik, Spiele erst recht kurzfristig anzukündigen, aber bei einem Konsolenlaunch ist das imo die vollkommen falsche Art, so etwas anzugehen.
Ich würde gerne sehen, was mir die Zukunft bringt. Eine Aussicht auf Retros Spiel oder ein neues 3D Mario, eventuell auch das neue Spiel von Monolith.

So warte ich jetzt erstmal die nächste E3 ab und hoffe auf ne Preissenkung vor meinem Kauf.
Dass ich mir die Wii U kaufen werde steht sowieso fest, weil es klar ist, dass Nintendo selbst auf jeden Fall wieder jede Menge tolle Titel bringen wird - davon haben sie nur gestern leider nichts gezeigt außer Pikmin, und das war imo der größte Fehler.

EDIT:
und Nintendoland sollten sie imo auf jeden Fall umsonst beilegen. Kaufen würde ich mir das nie und ich bleibe skeptisch, ob es die Menschen so überzeugen wird, wie damals Wii Sports.
Liegt eventuell auch einfach an der verkackten Präsentation des Spieles (wieso immer wieder das Gameplay anhalten, um mir die unnötigsten Sachen zu erklärem?), aber Wii Sports hat schon damals auf der Pressekonferenz enorm gezogen... das hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube viele werden jetzt erstmal den Launch abwarten und die Konsole vlt in einem Jahr kaufen. Warum?

1. In einem Jahr sieht man dann endlich so ungefähr was alles für die Wii U kommt und ob es sich auf lange Dauer lohnt eine Konsole zu besitzen. Ich für meinen Teil werde diese Konsole nicht zum Launch kaufen, weil ich NIEMALS wieder eine verdammte Konsole in meinem Regal stehen sehen will, die dann ne 3 cm dicke Staubschicht ansetzt.

2. Klar. LAUNCH KAUF WEIL NINTENDO DRAUF STEHT UND NINTENDOGAMES111111!!111111ellflelelflelelefl

Selbst die Nintendo Games rechtfertigen zum jetzigen Zeitpunkt keinen Kauf der Konsole. Smash Brothers, Zelda, ein Game wie Mario Galaxy oder Mario 64, ein neues Retro Game.... sind sicher wieder MEGA Highlights... aber nicht zum Launch. Pikmin ist toll, aber nichts von einem Kaliber wie Zelda / Mario / Metroid Prime und außerdem sieht man es ihm an das es für Wii geplant war.

Da kann man sich z.b in einem JAhr ansehe was jetzt kommt und wann und wie (Nintendo Games) und Third Party Lineup und dann sagen "WOW SMash Brothers kommt zum Weihnachtsgeschäft 2013, jetzt kauf ich die Konsole!"

3. Hat man wahrscheinlich Glück das wenn die Next Gen sich ankündigt, Nintendo nicht nur mit SPielen sondern auch einer Preissenkung nächstes Jahr auf der E3 gegenhalten wird. :D

Also "Win / Win" Situation :goodwork:

Sehe ich 100 %ig genauso. Ich werde auch abwarten, ein Launch-Kauf wirds definitiv nicht.

Das Problem ist ganz einfach, dass Nintendo 'ne neue Konsole verkaufen will, und da darf man sich einfach nicht auf das Lineup für die ersten paar Monate beschränken. Der potentielle Kunde will sehen, dass die Konsole mittel- bis langfristig gut mit Software versorgt wird. Kaum jemand hat sich das 3DS für's Launch Lineup gekauft, sondern für Titel, die erst sechs bis 18 Monate später erscheinen. Und die Early Adopter sind elementar wichtig, weil sie eine Botschafter-Funktion für jede neue Plattform haben. Was Nintendo zur Wii U gezeigt hat gibt mir zumindest nicht das Gefühl, die Maschine unbedingt am ersten Tag haben zu müssen.

Genau das meine ich auch. Konnte es mit dem Smartphone nur nicht so ausführlich beschreiben. :v:
Aber man muss eben keine Panik schieben, vor allem als informierter Gamer nicht.

Für mich rechtfertigen die kommenden Nintendogames in HD bereits jetzt den Launchkauf :)

Da zeigt Square-Enix Bilder ihrer neuen Engine und wir kriegen auf der E3 von der WiiU 360-Grafik:

original_a.jpg

original_c.jpg

original_b.jpg

original_k.jpg

Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=UVX0OUO9ptU&HD=1

Wenn das zeigt, was die Next-Gen Konsolen draufhaben, dann hoffe ich, dass die WiiU das auch schafft, sonst seh ich wieder schwarz :(

Für mich rechtfertigen die kommenden Nintendogames in HD bereits jetzt den Launchkauf :)

Dito!
Ich weiß eben das die ganzen Nintendo Hits zu 100% kommen werden,in HD
Dazu noch besserer Third Party Support als bei der Wii,sieht man ja jetzt schon!
Bei mir ist es immer so,ich kaufe die neue Konsole immer sofort,weil ich einfach von Anfang an dabei sein möchte,ist so ein kleiner Tick bei mir ;)
Dazu bekomme ich am Anfang dann Pikmin 3 und Mario U was schonmal ganz gut ist!
Ausserdem liebe ich immer diese Zeit wenn eine Konsole gerade neu erschienen ist und man sie das erste mal anschliesst :)
Muss aber dazu sagen das ich schon länger nicht mehr so der Zocker bin der viele Spiele nacheinander spielt.Ich zocke eher weniger aber dafür auch intensiver,sprich versuche immer alles im jeweiligen Game zu finden/zu holen wie auch immer :blushed:
Kann also auch verstehen wenn viele erstmal warten werden weil es ihnen erstmal zu wenig ist am Anfang.
Ich jedenfalls freue mich auf die Wii U und die kommenden Games :)

Ich finde es lustig wie einige schon den Tod der Konsole oder gar von Nintendo prophezeien. Ok, es fehlt bisher DER Nintendo-Kracher, aber bei Nintendo kann man sich sicher sein, dass der noch kommen wird. Auf der ach so schlechten Wii gab es auch einige exzellente Spiele, das wird bei der WiiU nicht anders laufen. Nur dass hier wohl auch einige 3rd Party Perlen wie Assa Creed 3 rauskommen.

Warum sehen die Spiele so aus, wie PS360-Spiele? Man sollte bedenken, dass da viele Ports bei sind. Zudem sahen PS360 beim Launch (also zu Beginn der Lebenszeit) auch nicht so aus wie heute. WiiU ist nun gerade erst am Anfang, keiner weiß was man da noch rausholen kann. Uncharted 1 sah zum Beispiel schon toll aus, aber Uncharted 3 ist sieht nochmal ne Ecke besser aus. Wenn end-PS360 Grafik = früh-WiiU Grafik ist, dann hat das erstmal nichts schlechtes zu bedeuten. Einen Quantensprung hat doch niemand ernsthaft erwartet, vor allem nicht zu beginn.

Was die WiiU wirklich kann, weiß ("dank" Nintendo) noch keiner.

Und man kann es nur noch mal sagen.
Die Wii-U Situation kann man nicht mit jener der 360 vergleichen.
Die 360 war die erste Multicore Konsole und stärkste Hardware, als sie auf dem Markt kam.
Die Programmierer kannten sich also weder mit der Hardware noch mit der Software, um so eine Hardware vernünfig auszureizen, aus.
Dazu erschien die 360 gerade mal vier Jahre nach der XBOX.

Die Wii-U Programmierer können aber auf haufenweise Softwaretools zurück greifen um die Hardware auszureizen. Weiterhin sind die grundlegenden Komponenten der Wii-U nicht mehr so exotisch wie es zur 360 Zeit noch war.
Man kann also davon ausgehen, dass die Wii-U am Anfang schon wesentlich besser ausgereizt werden kann als die 360 und erst recht als die PS3.

Nach den geleakten technischen Daten und dem offiziellen Datenblatt muss man einfach akzeptieren, dass die Wii-U eben rein von der technischen Leistung keine Next-Gen darstellt. Ich tippe auf etwas mehr als doppelte 360 Leistung, wobei ein Teil eben für das Pad drauf geht.
Dreifach so großer Speicher und ein ebenso erhöhter eDRAM sind auch ein gutes Indiez dafür.

Im Grunde genmmen also eine XBOX zu PS2 Situation.

Da zeigt Square-Enix Bilder ihrer neuen Engine und wir kriegen auf der E3 von der WiiU 360-Grafik:

original_a.jpg

original_c.jpg

original_b.jpg

original_k.jpg

Wenn das zeigt, was die Next-Gen Konsolen draufhaben, dann hoffe ich, dass die WiiU das auch schafft, sonst seh ich wieder schwarz :(
Leider werden die Konsolen das aber nicht schaffen, alle drei nicht. SquareEnix TechDemos wurden und werden wahrscheinlich nie erreicht. Dabei würde es spaß machen bei solch einer Grafik zu spielen.

original_a.jpg

original_c.jpg

original_b.jpg

original_k.jpg

Video ist beeindruckend, aber von Gameplay keine Spur. Glaube kaum, dass dies in in drei Jahren so umsetzbar ist. Sieht eher aus wie ein CGI Film. Wieviel soll denn bitte ein AAA Game mit einer solchen Engine kosten?

Ist ja auch nur ne Techdemo, die zeigen soll, was theoretisch möglich ist.

Sieht imo aber auch net aus wie nen CGI-Film. So gut sieht es dann imo doch net aus. Man sieht öfter mal verwaschene Texturen und mit Schatten gibts an einigen Stellen Probleme.

Sieht nicht aus wie ein CGI Film, allerdings sieht die Grafik sehr beeindruckend aus, ob das die PS4/Xbox740 schaffen?

Jupp, meine Rede.

Na, mal schauen, was da noch kommen wird.

Wer glaubt dass Next Games so aussehen werden, der hat nen Knall. Ihr könnt froh sein wenn Watch Dogs auf PS4/Xbox3 genauso flüssig läuft wie auf dem HighEnd-PC auf dem es präsentiert wurde lol

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom