Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die pk war echt enttäuschend in hinsicht der zukunft der wii u und auch grafisch jedoch darf man nicht vergessen das außer rayman legends alle spiele entweder ports der ps3/x360 oder der wii 1 waren.

pikmin 3 wurde ursprünglich für wii 1 entwickelt und dann auf wii u gesetzt, deshalb die nicht brillante grafik.

da ich auch weiß das alle N IPs auf Wii U erscheinen werden, kaufe ich mir die Wii U zum Release.

Bis Games kommen zock ich Nintendoland ^.^

Jupp, meine Rede.

Na, mal schauen, was da noch kommen wird.
Wenn Alberto Recht hat, und das hat er normalerweise, hat Nintendo ja Trailer zu den Wii U Titeln von Retro und EAD Tokyo im Gepäck. Sollte tatsächlich spontan der 3DS-Block als Lückenfüller in die PK eingeschoben worden sein, gibt's nach dem sehr negativen Echo vielleicht den Hauch einer Chance, dass sie das, was sie angeblich von der Wii U-PK gestrichen haben, heute als kleine Überraschung/ Schadensbegrenzung in die 3DS-PK schieben. Auch wenn das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu schön wäre, um wahr zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Alberto Recht hat, und das hat er normalerweise, hat Nintendo ja Trailer zu den Wii U Titeln von Retro und EAD Tokyo im Gepäck. Sollte tatsächlich spontan der 3DS-Block als Lückenfüller in die PK eingeschoben werden, gibt's nach dem sehr negativen Echo vielleicht den Hauch einer Chance, dass sie das, was sie angeblich von der Wii U-PK gestrichen haben, heute als kleine Überraschung/ Schadensbegrenzung in die 3DS-PK schieben. Auch wenn das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu schön wäre, um wahr zu sein.

Das würde mein Vertrauen in die Plattform definitiv stärken :) Hab nämlich das selbe Problem: Ohne mittel- oder langfristig erscheinende Spiele kann ich mir kein Bild davon machen, was die Konsole später können wird. Ich kaufe immer das Potenzial der Konsole mit und Software gehört dazu... 1 oder 2 solcher Hype-Titel gehören imho schon dazu und schaden nicht. Muss ja nicht gleich Versus XIII oder so werden, aber doch eine Vorschau auf die Kraft der Hardware.

Aber das würde nicht erklären, warum Nintendo auf die "harte Tour" überzeugen will (mit viel Kollateralschaden und Imageeinbußen)... warum nicht den einfachen Weg gehen und alle auf der PK überzeugen? NintendoLand ist nicht die beste Idee für die E3, imho, zumindest nicht für Gamer. Nintendo hat ja auch Zelda OoT für den 3DS "nebenbei" angekündigt oder Super Smash Brothers Brawl und ich weiß nicht, warum... Nintendo Difference?

Jedoch erwarte ich auch mal lieber nichts :ugly: Wäre aber richtig klasse.

Wenn Alberto Recht hat, und das hat er normalerweise, hat Nintendo ja Trailer zu den Wii U Titeln von Retro und EAD Tokyo im Gepäck. Sollte tatsächlich spontan der 3DS-Block als Lückenfüller in die PK eingeschoben werden, gibt's nach dem sehr negativen Echo vielleicht den Hauch einer Chance, dass sie das, was sie angeblich von der Wii U-PK gestrichen haben, heute als kleine Überraschung/ Schadensbegrenzung in die 3DS-PK schieben. Auch wenn das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu schön wäre, um wahr zu sein.

Was haben die denn gestrichen und warum sollen sie das getan haben? der präsentation hat sich sogar schlecht auf den kurs ausgewirkt...

Wenn Alberto Recht hat, und das hat er normalerweise, hat Nintendo ja Trailer zu den Wii U Titeln von Retro und EAD Tokyo im Gepäck. Sollte tatsächlich spontan der 3DS-Block als Lückenfüller in die PK eingeschoben worden sein, gibt's nach dem sehr negativen Echo vielleicht den Hauch einer Chance, dass sie das, was sie angeblich von der Wii U-PK gestrichen haben, heute als kleine Überraschung/ Schadensbegrenzung in die 3DS-PK schieben. Auch wenn das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu schön wäre, um wahr zu sein.

Auch meine Rede: Nintendo bekommt hoffentlich genug mit von den negativen Reaktionen, um schnellstmöglich den Schaden zu begrenzen.

Ich hege ja auch noch die leise Hoffnung, dass man es auf der 3DS-PK so macht wie auf der Wii U-PK: einfach 10-15 Minuten Neues für die Wii U zeigen.

Was haben die denn gestrichen und warum sollen sie das getan haben? der präsentation hat sich sogar schlecht auf den kurs ausgewirkt...
Laut Alberto war ursprünglich schonmal geplant, statt Batman Aliens zu zeigen ("best looking version blablabla"), und anstelle des 3DS-Blocks mit Moffitt (der erkennbar extrem nervös war und seinen Auftritt offensichtlich gar nicht geprobt hat) hätten die Wii U-Projekte von Retro und EAD Tokyo gezeigt werden sollen. Warum Nintendo das spontan geändert hat, weiß ich allerdings auch nicht. Extrem optimistisch gesehen dachten sie vielleicht einfach, dass bekanntere IPs wie Batman und Casual-/ Breitspektrumspiele besser in den Kontext der großen PK passen, weil da mehr Mainstream-Presse ist.

Glaub' mir, jede Ankündigung außer "Wir sind jetzt exklusive iPhone-Entwickler!" wird den Kurs negativ beeinflussen :ugly:

Aber ja, ist schon etwas unsinnig. Erklärt aber die eingeschobene 3DS-Sequenz, die noch unsinniger war, imho. Wie oft er betont hat, dass man das alles und noch viel mehr auf der 3DS-Konferenz sehen können wird... das hat er, glaube ich, mindestens 3 mal hervorgehoben xD

Laut Alberto war ursprünglich schonmal geplant, statt Batman Aliens zu zeigen ("best looking version blablabla"), und anstelle des 3DS-Blocks mit Moffitt (der erkennbar extrem nervös war und seinen Auftritt offensichtlich gar nicht geprobt hat) hätten die Wii U-Projekte von Retro und EAD Tokyo gezeigt werden sollen. Warum Nintendo das spontan geändert hat, weiß ich allerdings auch nicht. Extrem optimistisch gesehen dachten sie vielleicht einfach, dass bekanntere IPs wie Batman und Casual-/ Breitspektrumspiele besser in den Kontext der großen PK passen, weil da mehr Mainstream-Presse ist.

vllt dachten sie, dass nach Sonys und MS' schlechten Konferenzen es nicht nötig ist, sich so in die Karten gucken zu lassen und die Überraschungen lieber für später zu behalten?

Wenn ja, dann war das ne extrem dumme Entscheidung :ugly:

EDIT:
Aliens wäre btw die weitaus bessere Wahl gewesen.

vllt dachten sie, dass nach Sonys und MS' schlechten Konferenzen es nicht nötig ist, sich so in die Karten gucken zu lassen und die Überraschungen lieber für später zu behalten?

Wenn ja, dann war das ne extrem dumme Entscheidung :ugly:

Ja, das war irgendwie nicht so langfristig gedacht :ugly: Aber ok, es ist Nintendo :) Und die anderen beiden neigen dazu, manche Dinge von ihnen... vorab äh als Inspiration zu verwenden...

Ja, das war irgendwie nicht so langfristig gedacht :ugly: Aber ok, es ist Nintendo :) Und die anderen beiden neigen dazu, manche Dinge von ihnen... vorab äh als Inspiration zu verwenden...

Nintendo Difference halt. Ist man als langjähriger Ninty Fan ja gewöhnt, dass sie teils absoluten Mist bauen, der einfach keinen Sinn macht xD

Der Vorteil ist, dass sie sich mit ihren Nintendo Directs andere Wege neben der E3 aufgebaut haben, um zu hypen.
Am besten jetzt sofort mit der Planung eines neuen Directs anfangen und da dann auch mal einen Ausblick auf die Zukunft der Wii U zeigen. Wäre zumindest das, was ich jetzt an Iwatas Stelle machen würde.

besteht denn die möglichkeit, dass die hardware der wii u relativ spät verbessert wurde, so dass sie nicht rechtzeitig titel zeigen konnten, die einen grafischen mehrwert dargestellt hätten?

Am besten jetzt sofort mit der Planung eines neuen Directs anfangen und da dann auch mal einen Ausblick auf die Zukunft der Wii U zeigen. Wäre zumindest das, was ich jetzt an Iwatas Stelle machen würde.

Auf jeden Fall.

Nintendo darf einfach nicht bis zum Launch denken, es wird schon alles werden ...

Ist das wirklich so gewesen: zugeben, dass man Mist gebaut hat und diese Sachen in einem vernünftigen Rahmen schnellstmöglich nachreichen - die Entscheidungsträger diesbezüglich haben wohl das falsche geraucht ;)!

Hätten sie doch lieber anders gehandelt. :ugly:

Trotzdem strange, die einzige Erklärung für mich ist, dass sie dachten, dass das ausreicht wie gesagt.

Und wann wollen sie das dann bitte zeigen, Retro ist ein US-Studio, die E3 eine US-Messe und auf der TGS sind sie nie da.

Da bleibt nur die Hoffnung, dass sie die Kritik ernst nehmen. ;)

Allgemein wirkte auch die Pressekonferenz auf mich einfach unfertig. Kein Gameplay, das eingeschobene 3DS-Gelaber, überwiegend Mainstream-Nintendo-IPs, whatever.

Zuletzt bearbeitet:
Hätten sie doch lieber anders gehandelt. :ugly:

Trotzdem strange, die einzige Erklärung für mich ist, dass sie dachten, dass das ausreicht wie gesagt.

Und wann wollen sie das dann bitte zeigen, Retro ist ein US-Studio, die E3 eine US-Messe und auf der TGS sind sie nie da.

Da bleibt nur die Hoffnung, dass sie die Kritik ernst nehmen. ;)

Allgemein wirkte auch die Pressekonferenz auf mich einfach unfertig. Kein Gameplay, das eingeschobene 3DS-Gelaber, überwiegend Mainstream-Nintendo-IPs, whatever.
Wie wir wissen ist Nintendo bemerkenswert kritikresistent. ;)

Wenn ich extrem optimistisch sein sollte würde ich sagen, dass Nintendo einfach vor Vertretern von Fox, WSJ, Bloomberg und USA Today NintendoLand und New Super Mario Bros 2 für wichtiger/ angemessener hielt (schon damit die Finanzblätter nicht glauben, Nintendo habe das 3DS aufgegeben), und beispielsweise den Titel von Retro lieber bei einer Veranstaltung mit einem höheren Anteil Fachpresse zeigt.

besteht denn die möglichkeit, dass die hardware der wii u relativ spät verbessert wurde, so dass sie nicht rechtzeitig titel zeigen konnten, die einen grafischen mehrwert dargestellt hätten?
Extrem unwahrscheinlich. Es gab zwar soweit bekannt einige Verbesserungen gegenüber den ursprünglichen Target Specs, die gestern herausgesickert sind, aber die sind nicht weltbewegend. 512MB mehr RAM und leicht gesteigerte Effizienz. Angeblich.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich extrem optimistisch sein sollte würde ich sagen, dass Nintendo einfach vor Vertretern von Fox, WSJ, Bloomberg und USA Today NintendoLand und New Super Mario Bros 2 einfach für angemessener hielt (schon damit die Finanzblätter nicht glauben, Nintendo habe das 3DS aufgegeben), und beispielsweise den Titel von Retro lieber bei einer Veranstaltung mit einem höheren Anteil Fachpresse zeigt.

Ich tippe es wird wie immer alle Weinen jetzt rum und zur Fall Conference, welche sicher kommen wird zeigt Nintendo das was man auf der E3 sehen wollte...

Ich glaube die bei Nintendo Pokern zu oft und wollen nun einfach nicht das man ihnen in die "Karten" schauen kann.

Es wird dann einfach ohne Werbung und ohne Ankündigung ein Zelda und MP zum Realase kommen :scan:
(und danach werden sich alle Fragen warum es sich nicht verkauft)

Zuletzt bearbeitet:
Meisterhaft sogar. ;)

Wenn ich extrem optimistisch sein sollte würde ich sagen, dass Nintendo einfach vor Vertretern von Fox, WSJ, Bloomberg und USA Today NintendoLand und New Super Mario Bros 2 einfach für angemessener hielt (schon damit die Finanzblätter nicht glauben, Nintendo habe das 3DS aufgegeben), und beispielsweise den Titel von Retro lieber bei einer Veranstaltung mit einem höheren Anteil Fachpresse zeigt.
Andererseits, wenn sie schon Zombi U zeigen (wobei das wiederum ein 3rd Party - Deal ist, deswegen andere Situation).

Naja, alles komisch und zum Nachteil der Gamer, vielleicht sind die Titel auch noch viel zu unfertig (aber Alberto sagte sie haben Trailer).

Naja, abwarten und Teer trinken, Unwissenheit sucks. xD

Auch wissen wir immer noch nicht das Datum und den Preis, dazu müsste sicherlich noch ne Konferenz kommen, da würde ich am ehesten dann die anderen Nin-Titel erwarten.

Frage ist nur welche Messe.

Edit:
Jo, wird wohl so sein wie Atram sagte. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom