VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Kaum zu glauben aber in Japan ist die WiiU die erfolgreichste Heim-Konsole dieser Gen. :ugly:
Mal sehen, vielleicht wird sie ja bald von der One abgelöst :coolface:
Diese Gen würde mich in Japan gar nix mehr wundern.
 
Ab September kommen wieder ein paar Japanische Games für PS4.

Samurai Warriors IIII 4 September
Omega Quintet 18 September
Dynasty Warriors 8: Empires 25 September
Pro Evolution Soccer 2015 Wahrscheinlich ende September
The Evil Within 14 Oktober
Onechanbara Z2: Chaos 30 Oktober
 
die wiiu läuft selbst mies aber ist halt signifikant billiger und hat paar japanophile titel vorhanden...die ps4 hat da sogar auf der releaseliste probleme.

Etwas wie ein Titel, also eine Sache, kann doch nicht japanophil sein? Dir ist klar, dass -phil- eine Attraktion zu etwas bedeutet, selbst wenn ein titel japanophil wäre, würde das bedeuten, dieser Titel hätte eine eine Schwäche für Japan :-? Macht jedenfalls keinen Sinn, du meintest schlicht: "japanische Titel" :p -Du könntest allerdings sagen, die WiiU wäre eine japanophile Konsole, da sie japanische Titel anzieht. -Vielleicht liege ich auch falsch, es ist spät und ich muss ins Bett, gute Nacht :brit:
 
die wiiu läuft selbst mies aber ist halt signifikant billiger und hat paar japanophile titel vorhanden...die ps4 hat da sogar auf der releaseliste probleme.

Ohne nachzuschauen bin ich mir sicher das für die Ps4 x3 so viele "japanphile" titel kommen wie für wii u.

Vergiss ps4, ich glaube am ende seines lebens wird sogar Xbox one mehr japan titel haben. Mit ziemlicher sicherheit sogar, würde darum wetten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne nachzuschauen bin ich mir sicher das für die Ps4 x3 so viele "japanphile" titel kommen wie für wii u.

unbedeutsam, widerspricht meiner aussage nicht. die wiiu hat titel, die ps4 vllt irgendwann, je nachdem, wie die japaner selbst das sehen. kannst natürlich alternativ argumentieren, dass die menschen in japan nur zu doof sind, das überlegene lineup schon zu huldigen. :p

@mtc.... frankophil wird auch in kontexten außerhalb der amour benutzt, finde dich damit ab. :blushed:
 
unbedeutsam, widerspricht meiner aussage nicht. die wiiu hat titel, die ps4 vllt irgendwann, je nachdem, wie die japaner selbst das sehen. kannst natürlich alternativ argumentieren, dass die menschen in japan nur zu doof sind, das überlegene lineup schon zu huldigen. :p

@mtc.... frankophil wird auch in kontexten außerhalb der amour benutzt, finde dich damit ab. :blushed:

Ich argumentiere damit das

die wiiu läuft selbst mies aber ist halt signifikant billiger und hat paar japanophile titel vorhanden...die ps4 hat da sogar auf der releaseliste probleme.


dies einfach schlicht falsch ist :kruemel:
 
dies einfach schlicht falsch ist :kruemel:

die wiiu besitzt also 0 vorhandene japanophile titel und die ps4 hat ein optimales lineup in der hinsicht, dass die japaner nur wegen preis und größe nicht kaufen?

da du einfach NÖ sagst, muss ich raten, wie du meine sorgfältig ausgewählten worte falsch verstehst. :p
 
die wiiu besitzt also 0 vorhandene japanophile titel und die ps4 hat ein optimales lineup in der hinsicht, dass die japaner nur wegen preis und größe nicht kaufen?

da du einfach NÖ sagst, muss ich raten, wie du meine sorgfältig ausgewählten worte falsch verstehst. :p


Muss ich dir was aus der Nase ziehen? :scan: Die Titel sind definitiv auf der Release Liste und die werden auch mehr ziehen und das weißt auch.

Allein die Masuo Multi Games oder so für die man nix machen muss. Und sowas wie MGS kommt auch nix raus. Das einzige "japanische" was btw. auf Wii u rauskam und irgendein effekt gezeigt hat war Mario Kart, Monster Hunter Port hat nix gemacht und Tw101 hat wahrscheinlich genau so viel verkauft. Weiß ehrlich gesagt auch nichts was du mir sagen willst, weder gibts da viele Titel wenn man nach der Wirksamkeit geht noch wenn man nach den Release listen geht.
 
ich sage gar nichts, ich rate nur, wieso die weltweit so gehypte ps4 in japan stockt.

und ich ziehe doch DIR dinge aus der nase, wenn ich spekuliere, wieso die realität deiner meinung nach gerade so ist, wie sie ist. :p
 
ich sage gar nichts, ich rate nur, wieso die weltweit so gehypte ps4 in japan stockt.

und ich ziehe doch DIR dinge aus der nase, wenn ich spekuliere, wieso die realität deiner meinung nach gerade so ist, wie sie ist. :p

:ugly: Weil gerade nicht viele Japanische Games dafür rauskommen aber du hast ja mit der Absurdität angefangen das selbst im Anbetracht von Release listen das kritisch ist :ugly:
 
Für die PS4 sind mit MGS, FF und KH schon die größten IPs angekündigt und ein Yakuza wird sicherlich auch kommen. Nintendo muss sich hier schon hauptsächlich auf die eigenen IPs verlassen.

Die Frage ist ja aber in Japan sowieso wie viel eine Konsole überhaupt noch bewegen kann.
 
Für die PS4 sind mit MGS, FF und KH schon die größten IPs angekündigt und ein Yakuza wird sicherlich auch kommen. Nintendo muss sich hier schon hauptsächlich auf die eigenen IPs verlassen.

Die Frage ist ja aber in Japan sowieso wie viel eine Konsole überhaupt noch bewegen kann.

Hab schon aufgehört Sega jeden tag zu haten und für Persona 5 PS4 Port zu beten :scan:
 
Mir nicht. PS3 habe ich bei den Eltern geparkt. Das Ding wieder nach Wien schleppen...
Und natürlich zocke ich es auch allgemein lieber auf der 4er.
 
mal völlig abseits von der debatte, bin ich gespannt, ob ff XIII nun die ff-ip langfristig geschädigt hat.
 
Zurück
Top Bottom