VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

und das liegt nicht nur am Zusammenbruch der Wii.


ps4 läuft deutlich besser als ps3 zur gleichen zeit
xbox one läuft besser als xbox 360 zur gleichen zeit
wiiu läuft ganz klar schlechter als wii zur gleichen zeit


rein mathematisch kann es nur an der wii/wii u liegen wenn der gesamtmarkt abnimmt
 
Die PS4 ist der neue Marktführer, die PS4 ist die neue Wii, die PS4 ist die neue PS2. Sie erreicht aber deren Zahlen aber nicht. Und die One hat als zweitplatzierte Probleme, die 360-Zahlen zu erreichen. Ihr vergesst immer wieder, dass die PS4 jetzt Marktführer ist und nicht mehr Drittplatzierter. Da bewegt man sich eigentlich in ganz anderen Verkaufssphären. Und da die PS4 das nicht tut, ist das Ausdruck dafür, dass der Markt wieder schrumpft.
Du vergisst eher das Wii schon schlechter Performance hat im Gegensatz zu Ps2, und das weiiiiit schlechter als die PS4 zu Wii. Und die Probleme von der One dafür hätte ich auch gerne eine Quelle, nach meinem kentniss stand liegt sie vor one, ohne Probleme oder muss die one seine ln Asthma inhaltor benutzen?


Also entweder hast du keine Ahnung was die Fakten Lage angeht oder deine Agenda ist wieder mal klar
 
Hab eher das Gefühl man will hier irgendwas zum Thema machen ohne das was daraus resultiert weil das ein schlechtes Licht auf die Lieblingsfirma wirdt
Der Markt Führer aus der letzten Gen hat nur 2/3 des vor letzteren Marktführer erreicht und du kommst da auch zu keinen Schluss. Also ja ich Bon der Meinung und wie hutzelmann schon gesagt hat ist anhand der harddata anhand von ZAHLEN das schrumpfen nur auf Nintendo zurück zu führen

Ka was für nen Problem du hast wenn ich dir recht gebe das der gesamt Markt geschrumpft ist, siehe letzte Seite
Mein Problem ist dieser Satz.

Hab eher das Gefühl man will hier irgendwas zum Thema machen ohne das was daraus resultiert weil das ein schlechtes Licht auf die Lieblingsfirma wirdt
Und dass die Wii nach 4 Jahren eingebrochen ist, weiß hier jeder. Die Zahlen findest du übrigens in diesem Thread. Ist ja nicht das erste Mal, dass wir dieses Thema diskutieren.

ps4 läuft besser als ps3
xbox one läuft besser als xbox 360
wiiu läuft schlechter als wii


rein mathematisch kann es nur an der wii/wii u liegen wenn der gesamtmarkt abnimmt
Nochmal: Wieso sollten die Zahlen der PS3 irgendeine Relevanz haben? Die lief 2008 einfach nur mies. Die PS4 muss sich als Marktführer mit dem Marktführer messen. Sie kann sich - von diesem November mal abgesehen - aber nicht mal mit dem damaligen Zweitplatzierten messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wii war natürlich wichtig für die Industrie. Liest mal Ubisofts und Co. Finanzgericht, diese billig hingewixten just Dances haben 90 Prozent des Third Party Umsatzes auf wiiu dargestellt und haben außer auf der Wii nie so Fuß gefasst, Ubisoft geht's schlechter deswegen

Das ist der Punkt. Relevant war die Wii in der Branche nicht wirklich. Ist halt auch schwer so ein Blue-Ocean mit einzubeziehen.
Der Großteil des Umsatzes machen die 3rds auf den Sony/MS Konsolen, und hier hat PS4One im November 2015 den besten November von PS360 geschlagen. Wird man sehen, wie es es im Gesamtjahr aussieht.
 
In der öffentlichen Wahrnehmung schon und es gab zwischendurch ja auch immer wieder exklusive Teile.
Imaginäre Boni sind irrelevant wenn es um Tatsachen geht und Sony-Exklusiv waren nochmal welche Teile?
falls es sich auf PS4 klar besser verkauft zb direkt worldwide 500k geht und dann später mio seller wird, dann kann man wohl sicher sagen, dass es nur an der xbox als plattform lag

wenn es aber auch auf ps4 eingeht, liegt es an der generellen schwäche der Marke
Wenn es auf PS4 zum Launch nicht sehr deutlich über 500K geht, ist es so oder so ein Flop, erst recht wenn es ohne weitere Konkurrenz alla Fallout, CoD usw launchen darf.
 
nochmal: Wieso sollten die Zahlen der PS3 irgendeine Relevanz haben. Die lief 2008 einfach nur mies. Die PS4 muss sich als Marktführer mit dem Marktführer messen. Sie kann sich - von diesem November mal abgesehen - aber nicht mal mit dem damaligen Zweitplatzierten messen.


die Plätze spielen gar keine Rolle wenn du den Gesamtmarkt betrachtest, weil du sowieso dann alle 3 zusammenzählst....


es ist doch total simpel, du willst den gesamtmarkt betrachten, ok, dann musst du schauen wieviel die PS3 und die 360 jeweils 2 jahre nach Launch für zahlen hatten und dann musst du schauen was die Wii 3 jahre nach launch für Zahlen hatte

das rechnest du zusammen und hast den gesamtmarkt zum vergleichbaren Zeitpunkt in der Vergangenheit

dies vergleichst du nun simpel mit den Zahlen der PS4 und X1 jeweils nach den ersten 2 jahren zusätzlich der Zahlen der WiiU nach 3 jahren


was fällt uns auf? PS4 und X1 stehen jeweils besser da, also ist der Rückgang des Gesamtmarktes der dich ja interessiert voll und ganz auf WiiU zu verorten
 
Wenn es auf PS4 zum Launch nicht sehr deutlich über 500K geht, ist es so oder so ein Flop, erst recht wenn es ohne weitere Konkurrenz alla Fallout, CoD usw launchen darf.


Das Spiel wird Ende 2016 auf PS4 erscheinen, das ist schon bekannt, also genau wie jetzt erneut zum Jahresende, auch dann wirds wieder ein neues CoD geben und andere Blockbuster, das ist also kein Argument
 
die Plätze spielen gar keine Rolle wenn du den Gesamtmarkt betrachtest, weil du sowieso dann alle 3 zusammenzählst....


es ist doch total simpel, du willst den gesamtmarkt betrachten, ok, dann musst du schauen wieviel die PS3 und die 360 jeweils 2 jahre nach Launch für zahlen hatten und dann musst du schauen was die Wii 3 jahre nach launch für Zahlen hatte

das rechnest du zusammen und hast den gesamtmarkt zum vergleichbaren Zeitpunkt in der Vergangenheit

dies vergleichst du nun simpel mit den Zahlen der PS4 und X1 jeweils nach den ersten 2 jahren zusätzlich der Zahlen der WiiU nach 3 jahren


was fällt uns auf? PS4 und X1 stehen jeweils besser da, also ist der Rückgang des Gesamtmarktes der dich ja interessiert voll und ganz auf WiiU zu verorten

Haben wohl alle verstanden....hmm Moment geht gegen Nintendo ups ich glaube es habe nicht alle verstanden oder wollen es nicht.... :lol:
 
du wolltest aber den gesamtmarkt thematisieren, so hab ich dich doch verstanden, also bitte schön, ich habe dir dargelegt wie das mathematisch korrekt zu erfolgen hat
Ja, wollte ich. Weil hier behauptet wurde, dass der nicht schrumpfen würde. Tut er aber. Q.e.d.

Wer daran "Schuld" ist, ist eine ganze andere Debatte. und da muss man einfach konstatieren, dass es der PS4 nicht gelingt, die Zahlen einer Wii oder PS2 zu erreichen und die One zwar einen im Vergleich zur 360 guten Start hatte, seit diesem Jahr aber monatlich Probleme hat, die 360-Zahlen zu erreichen. Du kannst jetzt gerne immer noch die PS4-Zahlen mit denen der PS3 vergleichen. aber die PS3 war zu dem Zeitpunkt ein FLOP! Es wäre ja nun traurig, wenn der dominierende Marktführer, diese Zahlen nicht schlagen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kamen eigentlich die Stimmen auf, der Konsolenmarkt würde sterben/schrumpfen?
Kam das nicht auch durch die anhaltend schlechten Zahlen der WiiU noch vor dem Launch von PS4 und One?

Es ist in meinen Augen wenig sinnvoll, die PS4 mit der Wii zu vergleichen. Die Wii war eine Casual - Konsole. Dass diese Kunden nun auf anderen Geräten spielen, ist kein Geheimnis. Die PS4 stellt bisher eine absolute Core - Konsole dar. In meinen Augen macht Sony auch keine großen Anstalten, andere Zielgruppen anzusprechen.

Klar, der Markt in seiner Gesamtheit schrumpft. Hat mit den eben angesprochenen, weggebrochenen Casual - Kunden zu tun sowie mit der Fokussierung des Japan - Marktes auf den mobilen Bereich.

Aber diese Diskussion mutet schon etwas seltsam an, wenn man seit zwei Jahren hört, wie gut und wie schnell sich PS4 und Xbox One doch beide verkaufen. Und auch das wird bis heute mit "der Kopflastigkeit der Gen" relativiert, wobei es gerade dafür keinerlei Belege gibt.
 
Ja, wollte ich. Weil hier behauptet wurde, dass der nicht schrumpfen würde. Tut er aber. Q.e.d.


das der gesamte Markt mit allem drum und dran schrumpft ist ja logisch und zwar einzig und allein wegen der WiiU, was du aber vor einigen Posts noch abgestritten hattest.


dieser gesamte markt war aber ein küsntlich aufgeblähter markt, das sollte man nie vergessen

der gesunde traditionelle markt, also ohne die Casuals, den schon in der letzten gen quasi nur sony und ms bestritten hatten, wächst allerdings aktuell deutlich, darum geht es den leuten
was kümmert einen ob nun die wiimote leute verschwunden sind, die waren schon letzte gen nicht wirklich relevant außer für Nintendo und teile von ubisoft, die sich an den leuten ne goldene nase verdient hatten
 
Das ist der Punkt. Relevant war die Wii in der Branche nicht wirklich. Ist halt auch schwer so ein Blue-Ocean mit einzubeziehen.
Der Großteil des Umsatzes machen die 3rds auf den Sony/MS Konsolen, und hier hat PS4One im November 2015 den besten November von PS360 geschlagen. Wird man sehen, wie es es im Gesamtjahr aussieht.

Man wird sehen was 2016 anrichten wird, wenn wir jetzt schon die Rekorde purzeln sehen. Was wird vorerst kein Ende haben. Ich erwarte das Sony im Frühjahr 2016 das beste Frühjahr in der Geschichte der Playstation verkünden wird. Am Ende muss man sagen, dass die Verschiebung von U4 ein Segen ist. Glaube das Spiel hätte auch seine Probleme bei dem Herbst/Winterlineup gehabt. Im Frühjahr hat man quasi keine Konkurrenz, weder von MS und schon gar nicht von Nintendo, die akt. ausser Konkurrenz sind.

Desweilen bleibe ich dabei, das die Wii keine Markenrelevanz im Konsolensektor hatte. Dazu spielen Faktoren wie Kundenbindung, Partnerbindung, Umsetze von Partnern eine zu wichtige Rolle. Die konnte die Wii in keinem Fall bestätigen. Dazu noch der rasche Fall der Konsole. So schnell wie die sich verkauft hat, starb sie dann auch. Die Umsetze wurden auf den anderen Konsolen gemacht. Der Misserfolg der WiiU zeigt auch, dass die Kundschaft der Wii weitergewandert ist und eben nicht geblieben ist. Nintendo konnte neue Kunden gewinnen, waren aber schneller wieder weg, als das beweltigen von Candy Crush auf Level 2. Die Wii hat zum Konsolenmarkt kaum etwas beigetragen.

Dass Nintendo nun versucht diesen Kunden hinterherzurennen, sieht man an dem verzweifelten Versuch nun Plattformen wie IOs o. Android zu unterstützen. Ich sehe akt. keine Zukunft für Nintendo im akt. Konsolensektor. Die werden keinen GameCube o. N64 o. sonst was mehr bringen. Die Wii war ihre erste Konnsole, die mal etwas anders war. Hat funktioniert...und sind dann heftig auf Fresse geflogen. Die 3rds brauchen Nintendo einfach nicht, weil man auf 4 Konsolen keine richtigen Umsetzte machen konnte. Man es am Anfang versucht, wurde aber nie angenommen.

Keine Ahnung was NX wird, aber ich glaube es wird dem Konsolensektor nicht bereichern. Und zur Marktrelevanz zählt für mich, dass man besonders sein Kerngeschäft stätigt stärkt und weiterentwickelt. Ob A, AA, AAA o. gar Indy...alles potenzielle Hersteller, die mein Kerngeschäft stärken und damit meinen Kundenbestand aufrechterhält o. neue dazu gewinnt. Das hat Nintendo bis heute, nach dem SNES, nicht mehr geschafft. Die Jungs und Mädels wollen die Playstation...und das seit es die PSOne gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kamen eigentlich die Stimmen auf, der Konsolenmarkt würde sterben/schrumpfen?
Kam das nicht auch durch die anhaltend schlechten Zahlen der WiiU noch vor dem Launch von PS4 und One?
Sie kam auf, als wir hier genauere Zahlen bekamen und sich dann zeigte, dass die monatlichen Verkaufszahlen von PS4 und Xbox One nicht so rosig sind wie manche glauben.

das der gesamte Markt mit allem drum und dran schrumpft ist ja logisch und zwar einzig und allein wegen der WiiU, was du aber vor einigen Posts noch abgestritten hattest.
Er schrumpft auch, weil die PS4 (derzeit?) nicht die Marktführer der letzten Gens in Sachen Verkaufszahlen beerben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kamen eigentlich die Stimmen auf, der Konsolenmarkt würde sterben/schrumpfen?

Ging schon früher los.
Japan läuft für Konsolen schlecht -> "Wird dem Westen auch so gehen".
HHs laufen schlecht und Mobile Gaming erlebt Aufschwung -> "Wird den Konsolen auch bald so gehen".
WiiU läuft schlecht -> "Wird für PS4 und One auch schwer".
PS4 und One starten stark -> "Kopflastige Gen, weil letzte Gen so lange. YoY Gesamtmarkt down...da muss sich was tun. Markt stirbt. Letzte klassische Konsolengen"
PS4 und One YoY up -> "Konsolen werden verramscht. Gab es das schon einmal? Ich bin PC zocken".
 
Mein Problem ist dieser Satz.


Und dass die Wii nach 4 Jahren eingebrochen ist, weiß hier jeder. Die Zahlen findest du übrigens in diesem Thread. Ist ja nicht das erste Mal, dass wir dieses Thema diskutieren.


Nochmal: Wieso sollten die Zahlen der PS3 irgendeine Relevanz haben? Die lief 2008 einfach nur mies. Die PS4 muss sich als Marktführer mit dem Marktführer messen. Sie kann sich - von diesem November mal abgesehen - aber nicht mal mit dem damaligen Zweitplatzierten messen.

Ich komme zu diesen Satz Weil du ne Aussage / These von dir gibt's dir bei der Begründung aber vollkommen auf diese verzichten soll. Finde ich dumm und versuche mir ein Reim zu machen wieso

Und wie gesagt die Wii underperformt als Marktführer auch viel stärker in Verhältnis zu Ps2. Wenn ich dabei beachten soll das die Wii eingebrochen ist nach 4 Jahren solltest du das auch bei deinem Vergleich zu ps4


Außerdem, wieder beruhend auf zahlen, hab ich auch schon gesagt was Wegfall der Wii für die Industrie der 3 Partie ( die 99 des Umsatzes machen) bedeutet, darüber könnte man ja auch mal "nachdenken " statt zu versuchen auf Basis nicht existente Quellen beweisen zu wollen wieso jetzt bisher das wegfallen von Nintendo nicht der Grund ist wieso der gesamt Markt schrumpft
 
Ich komme zu diesen Satz Weil du ne Aussage / These von dir gibt's die vollkommen auf zahlen basiert bei der Begründung aber vollkommen auf diese verzichten soll.#

Kb zu editieren sonst löscht cw wieder mein Post :mad:
 
Ging schon früher los.
Japan läuft für Konsolen schlecht -> "Wird dem Westen auch so gehen".
HHs laufen schlecht und Mobile Gaming erlebt Aufschwung -> "Wird den Konsolen auch bald so gehen".
WiiU läuft schlecht -> "Wird für PS4 und One auch schwer".
PS4 und One starten stark -> "Kopflastige Gen, weil letzte Gen so lange. YoY Gesamtmarkt down...da muss sich was tun. Markt stirbt. Letzte klassische Konsolengen"
PS4 und One YoY up -> "Konsolen werden verramscht. Gab es das schon einmal? Ich bin PC zocken".

PS4 YOY im Vergleich zu 2014 um 85% gestiegen, aber der Markt schrumpft, weil Sony die Wii Zahlen nicht erreicht. xD
 
Zurück
Top Bottom