VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]


Heavy Rain ist es Adventure, schau dir mal das Gameplay klassischer Adventures an.
McBain bei einer Runde Bier mit Freunden:
"Hey sagt mal, habt ihr eigentlich Lust auf ein Jet-Ski-Spiel und wäret ihr bereit, dafür Geld auszugeben? *Notizenmach*"

Der Grund, wieso keiner deiner Freunde Jet-Ski spielt ist der, dass es keine Jet-Ski-Spiele gibt. Seit Ewigkeiten gab es keine Kampfspiele für den PC und auf einmal kommt SF4 und ist ziemlich erfolgreich. Rare dachte bei der Entwicklung vom neuesten Banjo Kazooie ja auch, dass keiner heute mehr J&R spielt und deswegen kann man dort Autos bauen und fahren. Gewisse Mario-Spiele haben hoffentlich das Gegenteil bewiesen.
Und wie war das mit "keiner kauft 2D-J&R für ne Heimkonsole außer als Download mimimi".

Du vergleichst hier ein ganzes Genre mit einer ganz speziellen Unterart von einem, so funktioniert das nicht ;-)
 
Heavy Rain ist es Adventure, schau dir mal das Gameplay klassischer Adventures an.
Zum einen sehe ich Adventures als minderwertige Spiele an, zum anderen bestanden die immerhin nicht zum Großteil aus Quicktime Events. Apropos QTE: In der Wii-Version von 007 Quantum of Solace musste man Zielen und dann A drücken. Wenn man weniger Zeit dazu hätte, könnte man das beinahe als Gameplay bezeichnen.

Du vergleichst hier ein ganzes Genre mit einer ganz speziellen Unterart von einem, so funktioniert das nicht ;-)
Auto-Rennspiele sind doch nicht das ganze Genre. Das Genre heißt Rennspiel, selbst SSX ist ein Rennspiel (zumindest der Modus, in dem man einen Berg hinabfährt).
 
Dead Rising 2, Kingdom Hearts: Birth by Sleep and Metroid: Other M NPD sales


An insider on the NeoGAF forum has revealed the NPD sales data for Dead Rising 2, Kingdom Hearts: Birth by Sleep and Metroid: Other M.
Dead Rising 2, which was released on the 28th of the month, managed to sell 370,000 copies across the PC, Playstation 3 and Xbox 360. Although PSP games rarely makes the top 10 software chart, Kingdom Hearts: Birth by Sleep was able to make it with 225,500 copies sold. Finally, the Nintendo Wii exclusive Metroid: Other M racked up 173,000 copies sold for the month.
Overall, Dead Rising 2 (#3), Kingdom Hearts: Birth by Sleep (#6) and Metroid: Other M (#9) all made the top 10 NPD software chart for the month of November:
01. Halo: Reach (Xbox 360) – 3,300,000
02. Madden NFL 11 (Xbox 360, Playstation 3, Playstation 2, Nintendo Wii, PSP).
03. Dead Rising 2 (Xbox 360, Playstation 3 and PC) - 370,000
04. NHL 11 (Xbox 360 and Playstation 3)
05. FIFA Soccer 11 (Xbox 360, Playstation 3, Playstation 2, PSP and Nintendo DS)
06. Kingdom Hearts: Birth By Sleep (PSP) - 225,000
07. Mafia II (Xbox 360, Playstation 3 and PC)
08. Spider-Man: Shattered Dimensions (Xbox 360, Playstation 3, Nintendo DS and Nintendo Wii)
09. Metroid: Other M (Nintendo Wii) - 173,000
10. Call Of Duty: Modern Warfare 2 (Xbox 360, Playstation 3 and PC)


quelle : http://www.examiner.com/video-game-...-birth-by-sleep-and-metroid-other-m-npd-sales
 
Dead Rising 2 kam also auf 3 Systemen insgesamt auf 370k, mich würde interessieren wie sich die Zahlen auf den Systemen verteilt haben.
 
Und Metroid wie alles auf der Wii nur Nische :goodwork:

Nicht wie alles... Auf der Wii gibt es die Spiele, die sich in dieser Generation mit am meisten verkauft haben... Und sogar das Spiel, das am häufigsten über die Ladentheke ging.
Aber ja, wenn du Other M gespielt hättest oder überhaupt Metroid, wüsstest du, dass diese Reihe nicht wirklich mainstream ist.

Other M hat zwar einige Elemente drinnen, die moderne Spiele auch haben... Klasse Inszenierung, hochwertige Cut-Scenes, schnelles Gameplay.
Aber es ist noch immer ein 2(,5)D-Plattformer.

Du siehst, was die Zahlen anführt und du merkst, warum andere Spiele an solchen Zahlen scheitern :nix:
 
Aber über FPS darf man herziehen, oder wie? Ist halt nicht mein Geschmack. Finde sie langweilig.
Genau das habe ich ja in dem von dir zitierten Post gesagt, nicht wahr? :blushed:

Versteh auch das Problem nicht, wenn du sowas sagst wie "Adventures sind für mich minderwertig" wirst du ja auch keine Probleme haben zu erklären warum. :nix:

Du magst sie nicht, okay, kein Problem.
Ich mag realistische Rennspiele nicht, wenn ich aber jetzt posten würde "GT5 ist minderwertig", würden die Leute hier mein Gesicht fressen und sich aus meiner Haut einen Controllerüberzug basteln :ugly:
 
Genau das habe ich ja in dem von dir zitierten Post gesagt, nicht wahr? :blushed:
Nicht du, aber das scheint eine populäre Meinung hier zu sein.

Versteh auch das Problem nicht, wenn du sowas sagst wie "Adventures sind für mich minderwertig" wirst du ja auch keine Probleme haben zu erklären warum. :nix:
Keine Lust, darüber einen Aufsatz zu schreiben, also mache ich es kurz: Für mich braucht ein Spiel einen "Hook". Eine Motivation zum Spielen. Wenn diese allein oder zum Großteil aus Story-Progession besteht, ist ein Spiel für mich als Spiel minderwertig.

Deswegen sind mir die ganzen "Story-Gamer", die glauben, Heavy Rain würde das ganze Wii-Line-Up "pwnen", äußerst suspekt. Wie kann ein Spiel, dass beinahe mehr Film als Spiel ist, besser sein als "echte Spiele"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sind mir die ganzen "Story-Gamer", die glauben, Heavy Rain würde das ganze Wii-Line-Up "pwnen", äußerst suspekt. Wie kann ein Spiel, dass beinahe mehr Film als Spiel ist, besser sein als "echte Spiele"?

liegt daran dass diese Leute nach dem Unterhaltungswert gehen und nicht danach wieviel Knöpfe gedrückt werden müssen.
 
Zurück
Top Bottom