VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Pikmin könnte in der Tat langsam mal kommen. Ich persönlich hätte ja auch sehr gerne ein F-Zero. Aber die Verkaufsaussichten sind nun mal sehr gering. Da kann ich schon verstehen, dass Nintendo seine Prioritäten etwas anders legt. Jetzt eins zu bringen.würde nichts bringen. Wenn, dann hätte man in den ersten zwei Jahren eines bringen sollen. Hätte vielleicht dabei geholfen, den harten Kern bei Laune zu halten. Aber zu diesem Zeitpunkt hat Nintendo halt mit anderen Spielen riesige Erfolge gefeiert. ;)

Ich wollte es gerade sagen, aber Cloud87 hats schon vorweggenommen:

Keine Ahnung was Nintendo Anfang des Jahrtausends mit F-Zero geritten hat. Innerhalb von 3 Jahren haut man 3x GBA, 1x Cube und 1x Automat raus, die Verkaufszahlen kacken völlig ab und danach Aus die Maus.


Das mit Wave Race verstehe ich NOCH weniger. Warum kein Nachfolger. Wegen der schwachen Grafik-Leistung der Wii? In Wii Sports Resort war doch schon der "Teaser" drin... Aber gut. Vielleicht kommt da auf dem 3DS was.

Nintendo ist schon irgendwie komisch diese Generation. Das kann man mit Pikmin oder Luigis Mansion fortsetzen. Auf dem Gamecube kommt Luigis Mansion und 2x Pikmin, auf der Wii - jetzt wo man die Taschenlampe in Form der WiiMote hat kein Luigis Mansion. Und statt Pikmin 3 nur WiiMakes von Teil 1+2.

Und urplötzlich jahrelang kein Mario Party mehr. Dafür dann aber ein Wii Party ausschließlich im Bundle mit WiiMote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist allgemein seltsam das es keine Jetski Racer diese Gen gibt.
Wäre doch sinvoller als Zehn Rallyspiele pro Jahr,

Wahrscheinlich sind es sogar mehr als 10
 
Man muss aber auch verstehen und einsehen das Nintendo nun mal wirklich eine Vielzahl an beliebten Franchises hat und es wirklich schwierig ist alle in regelmäßigen Abständen wiedezubeleben. Es kommt ja schließlich erschwerend noch dazu das sie anders als z.B. Sony deutlich stärker auch ihren Handheld supporten. Sie haben in dieser Gen z.B. Punch Out, Sin&Punishment wiederbelebt und für den 3DS haben sie bereits Pilotwings und Kid Icarus in der Mache. Bei Sony sieht es doch auch nicht besser aus, sie haben z.B. Crash Bandicoot und Spyro komplett abgegeben die beide auf der PSX noch intern entwickelt wurden, von Legend of Dragoon, Dark Cloud und Co. auch keine Spur mehr, genau so wenig hat man auf der PS3 bisher Jak&Daxter, Sly Racoon zu Gesicht bekommen.
 
Aber abseits von Wave Race hat EvilErnie schon Recht:Wieso überhaupt kein JetSki-Rennspiel? Jetzt wo wir mit PS3/360 zwei Konsolen haben, die in Sachen Wellenphysik nochmals einen draufsetzen könnten?Sind da die zu erwartenden Verkaufszahlen wirklich so schlecht?
 
Naja Sly collection ist ja kein neues Spiel genauso wenig wie die God of War Collection, da könnte man ja nach der selben Logik auch die Pikmin1+2 Wiederveröffentlichung mit Wiisteuerung dazuzählen macht genau so viel Sinn/Unsinn.
 
Ist allgemein seltsam das es keine Jetski Racer diese Gen gibt.
Wäre doch sinvoller als Zehn Rallyspiele pro Jahr,

Wahrscheinlich sind es sogar mehr als 10
Es gibt viele Genres, die in dieser Gen einfach so wegfallen. Mir ganz persönlich fehlen zum Beispiel Weltraum-Simulationen/Action-Spiele. Dabei könnte man auch hier grafisch so viel machen. Aber die Publisher gehen alle auf Nummer sicher, was zu einer gewissen Gleichschaltung bzw. Konzentration auf ein paar wenige Genres führt. Nintendo bildet da keine Ausnahme.
 
Ich bin mit Kirby und DKC mehr als bedient (neben den eigentlich typischen Marken die zu jeder Konsole erscheinen ala Zelda und Mario) und auch sehr zufrieden (das sind 2 Marken die schon lange ne Fortsetzung verdient haben)

Wave Race wäre aber wirklich was feines weil es absolut nichts Vergleichbares gibt (dafür bekommen wir X Schnarchsimulatoren und Rallygames....aber wenigstens hat das Funracergenre wieder zugelegt..auch qualitativ)
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Xbox 360 484.000
2 Nintendo DS - 403,000
3 Wii - 254,000
4 PlayStation3 -
INSTALLIERTE HARDWARE-BASIS USA (kumuliert, Stand 10.09.10): Pos. System Einheiten ---------------------------------------------
1 PlayStation2 45.477.065
2 Nintendo DS 41.905.554
3 Game Boy Advance 36.093.054
4 Wii 30.072.578
5 Xbox 360 21.356.032
6 PSP 17.601.120 7
7 Xbox 14.500.480
8 PlayStation3 13.196.004
9 Gamecube 11.769.728


1 360 Halo: Reach Microsoft 3,3 Mio.
2 360/PS3/PS2/Wii/PSP Madden NFL 11 Electronic Arts
3 PS3/Xbox 360/PC Dead Rising 2 Capcom
4 PS3/Xbox 360 NHL 11 Electronic Arts
5 PS3/Xbox 360/PS2/PSP/NDS FIFA Soccer 11 Electronic Arts
6 PSP Kingdom Hearts: Birth By Sleep Square Enix
7 PS3/Xbox 360/PC Mafia II Take 2 Interactive
8 PS3/Xbox 360/Wii/NDS Spider-Man:Shattered Dimensions Activision Blizzard
9 Wii Metroid: Other M Nintendo

Gibt es keine Zahlen?
Würde mich mal echt interessieren ob sich Other M nun besser oder schlechter als Metroid Prime 3 verkauft hat.
 
Sowas wie Waverace funktioniert wahrscheinlich heute nicht mehr als eigenständiger Retail-Titel. Immerhin gibts Hydrothunder als Download. Oder der Jetski Part in DoAX2 ;)
Mir geht es wie Calvin, mir fehlt sowas wie Elite, X-Wing oder TIE-Fighter. Naja, hab mir jetzt mal Darkstar One geholt, vielleicht taugt das wenigstens als Ersatz n bisschen was.
 
Sowas wie Waverace funktioniert wahrscheinlich heute nicht mehr als eigenständiger Retail-Titel. Immerhin gibts Hydrothunder als Download. Oder der Jetski Part in DoAX2 ;)
Mir geht es wie Calvin, mir fehlt sowas wie Elite, X-Wing oder TIE-Fighter. Naja, hab mir jetzt mal Darkstar One geholt, vielleicht taugt das wenigstens als Ersatz n bisschen was.

star raiders kommt ja bald :awesome:
 
Was für einen Bullshit labert ihr? Der Ladebildschirm von Blue Storm hatte mehr Gameplay als Heavy Rain und letzteres erschien dennoch als Retail-Version.
Als ob Rennen auf dem Wasser keine Daseinsberechtigung hätten. Gibt bestimmt auch Autorennspiele als Download-Titel ohne das Gran Turismo überflüssig wird, mh?
 
Was für einen Bullshit labert ihr? Der Ladebildschirm von Blue Storm hatte mehr Gameplay als Heavy Rain und letzteres erschien dennoch als Retail-Version.
Als ob Rennen auf dem Wasser keine Daseinsberechtigung hätten. Gibt bestimmt auch Autorennspiele als Download-Titel ohne das Gran Turismo überflüssig wird, mh?
Ich versteh es auch nicht aber ok. ^^
 
Was für einen Bullshit labert ihr? Der Ladebildschirm von Blue Storm hatte mehr Gameplay als Heavy Rain und letzteres erschien dennoch als Retail-Version.
Als ob Rennen auf dem Wasser keine Daseinsberechtigung hätten. Gibt bestimmt auch Autorennspiele als Download-Titel ohne das Gran Turismo überflüssig wird, mh?

Mit dem ersten Satz disqualifizierst du dich schon selbst für eine Duskussion.
 
Was für einen Bullshit labert ihr? Der Ladebildschirm von Blue Storm hatte mehr Gameplay als Heavy Rain und letzteres erschien dennoch als Retail-Version.

jetzt redest du aber bullshit :awesome:

Als ob Rennen auf dem Wasser keine Daseinsberechtigung hätten. Gibt bestimmt auch Autorennspiele als Download-Titel ohne das Gran Turismo überflüssig wird, mh?

also ich find ja jet ski spiele sind extrem langweilig und ich kenn auch keinen der sowas heut noch kaufen/zocken wollte ^^'
 
Der Ladebildschirm von Blue Storm hatte mehr Gameplay als Heavy Rain und letzteres erschien dennoch als Retail-Version.
Was hat Retail oder Download mit dem Gameplay Anteil zu tun? Ich bezweifle, dass es da eine Korrelation gibt. Es gibt aber einen Zusammenhang mit Kosten und Menge der Käufer bis zum Break even.
Als ob Rennen auf dem Wasser keine Daseinsberechtigung hätten.
Warum gibt es aber dann keine Spiele? offensichtlich ist die Daseinsberechtigung doch nicht groß genug. Gibt ja nicht mal nen Indie Game mit Jet Ski.
Also nix mit Bullshit.

PS: Seh ich das richtig, dass 2010 die 360 jetzt vor der Wii liegt? Wii 2 in 2012 confirmed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom