VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Naja, Major Nelson und wie sie alle heißen werden auf Twitter wohl weiterhin (sehr vage) schreiben, wie die Zahlen ausgefallen sind. :ugly:


solange sie die richtige zahlen nennen werden ist doch alles in butter
und wenn jemand aus der reihe tanzt dann hoffe ich dass sich npd zum wort meldet und die zahlen als falsch betitelt
hinter dieser sache steckt bestimmt sony :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kotzt es mich gleich doppelt an, dass mein Account in einem "ominösen unbekannten Forum" aufgrund von Inaktivität gelöscht wurde.

Aber ein anderer CW-User ist dort noch drin und wird somit die Daten auch bekommen. Davon abgesehen werden wir die Hardwarezahlen so oder so über den einen oder anderen Weg bekommen. Da bin ich mir 100pro sicher!
 
Jetzt kotzt es mich gleich doppelt an, dass mein Account in einem "ominösen unbekannten Forum" aufgrund von Inaktivität gelöscht wurde.

Aber ein anderer CW-User ist dort noch drin und wird somit die Daten auch bekommen. Davon abgesehen werden wir die Hardwarezahlen so oder so über den einen oder anderen Weg bekommen. Da bin ich mir 100pro sicher!

dürfen die zahlen denn einfach so veröffentlich werden?
 
Aaron Greenberg
@NPDGroup might not be sharing, but I can tell you that Xbox 360 was the #1 selling console for the 4th month in a row!

For full disclosure Xbox 360 sold 483,989 consoles, which is a 37% increase over last year...only system up YOY
 
naja, da hatte pachter doch gut geschätzt :O

DS - 585,560
360 - 482,414
Wii - 316,111
PS3 - 278,167
PSP - 125,603
PS2 - 41,154

edit:

Pre-orders of Kinect for Xbox 360 are selling out at retailers nationwide ahead of its US release on November 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metroid Other M in den Top Ten, klar schlechter 9. Platz, aber wenn man bedenkt, dass die neuen NPD Zahlen die Multititel zusammenfassen, dürfte es wohl eigentlich weiter oben sein^^ :)

Halo: Reach (Microsoft, Xbox 360) - 3.3 Million
Madden NFL 11 (Electronic Arts, Xbox 360, PS3, PS2, Wii, PSP)
Dead Rising 2 (Capcom, Xbox 360, PS3, PC)
NHL 11 (EA, Xbox 360, PS3)
FIFA Soccer 11 (EA, Xbox 360, PS3, PS2, PSP, Nintendo DS)
Kingdom Hearts: Birth By Sleep (Square Enix, PSP)
Mafia II (Take 2 Interactive, Xbox 360, PS3, PC)
Spider-Man: Shattered Dimensions (Activision Blizzard, PS3, 360, NDS, Wii)
Metroid: Other M (Nintendo, Wii)
Call Of Duty: Modern Warfare 2 (Activision Blizzard, Xbox 360, PS3, PC)

Xbox 360: 483,989 Units (up 37% YoY)
Everything Else: Down YoY
 
Metroid Other M in den Top Ten, klar schlechter 9. Platz, aber wenn man bedenkt, dass die neuen NPD Zahlen die Multititel zusammenfassen, dürfte es wohl eigentlich weiter oben sein^^ :)

das ist schwachsinn,ohne das zusammenfassen wäre es nichtmal in den top 10 da die meisten spiele drüber auch einzeln in den top 10 gelandet wären (madden,nhl und dead rising)

viel erstaunlicher ist natürlich dass die psp (!) den meistgehyptesten wii titel des jahres deklassiert
 
das ist schwachsinn,ohne das zusammenfassen wäre es nichtmal in den top 10 da die meisten spiele drüber auch einzeln in den top 10 gelandet wären (madden,nhl und dead rising)

viel erstaunlicher ist natürlich dass die psp (!) den meistgehyptesten wii titel des jahres deklassiert

Ok stimmt, aber es wäre vielleicht auf einer ebene (natürlich etwas darunter) mit Kingdom hearts :P Und meist gehypt? Von CW? (und nichtmal das, MG 2....) Sagt ja einiges aus.... Mal die Verkaufszahlen abwarten, irgendwie sickern die schon durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bain, ich glaube nicht, dass Other M wirklich der meistgehypteste Titel in diesem Jahr für die Wii war.
Ich glaube, diese Kategorie geht an das Spiel, das die PS3 im Bereich der Wertungen einfach demütigt und ebenfalls dieses Jahr erschienen ist.

Es ist wie Harlock es sagt... Ein Platz in den Top10 ist so übel nicht. Besonders, wenn man sich die anderen Spiele betrachtet, die so rausgekommen sind.
Dass ein Metroid da mithalten kann, ist schon ziemlich klasse.
 
Bain, ich glaube nicht, dass Other M wirklich der meistgehypteste Titel in diesem Jahr für die Wii war.

doch doch,das war metroid auf jeden fall,mario galaxy 2 hat zwar bessere wertungen bekommen aber es war halt "nur" n map pack und der erste teil lag auch nicht wirklich weit zurück,man freute sich halt drauf so wie man sich jedes jahr auch aufs neue call of duty oder fifa freut

bei metroid dagegen wars ganz anders,nach knapp 10 jahren egoshootern endlich wieder nen klassisches metroid,und sogar mit richtiger story,cutscenes und sprachausgabe....bei mario galaxy 1 wars damals ähnlich (endlich n würdiger nachfolger zu mario 64),da sind damals auch alle mit mario avataren/signaturen rumgerannt,dieses jahr gabs ja dann doch deutlich mehr metroid avatare/sigs

vergleich doch auch mal die topics auf cw,mario galaxy 2 hats auf 186 seiten gebracht,metroid auf stolze 221 seiten (und galaxy isn halbes jahr länger drausen)

edit:

nach und nach kommen doch n paar zahlen,hardware bishher

Xbox 360: 483,989 Units
DS: 403,000 Units
Wii: 254,000 Units

die ps3 könnte diesen monat tatsächlich vor der wii gelandet sein
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Xbox 360 484.000
2 Nintendo DS - 403,000
3 Wii - 254,000
4 PlayStation3 -
INSTALLIERTE HARDWARE-BASIS USA (kumuliert, Stand 10.09.10): Pos. System Einheiten ---------------------------------------------
1 PlayStation2 45.477.065
2 Nintendo DS 41.905.554
3 Game Boy Advance 36.093.054
4 Wii 30.072.578
5 Xbox 360 21.356.032
6 PSP 17.601.120 7
7 Xbox 14.500.480
8 PlayStation3 13.196.004
9 Gamecube 11.769.728


1 360 Halo: Reach Microsoft 3,3 Mio.
2 360/PS3/PS2/Wii/PSP Madden NFL 11 Electronic Arts
3 PS3/Xbox 360/PC Dead Rising 2 Capcom
4 PS3/Xbox 360 NHL 11 Electronic Arts
5 PS3/Xbox 360/PS2/PSP/NDS FIFA Soccer 11 Electronic Arts
6 PSP Kingdom Hearts: Birth By Sleep Square Enix
7 PS3/Xbox 360/PC Mafia II Take 2 Interactive
8 PS3/Xbox 360/Wii/NDS Spider-Man:Shattered Dimensions Activision Blizzard
9 Wii Metroid: Other M Nintendo
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] aber es war halt "nur" n map pack [...]

:lol:

[...] ,nach knapp 10 jahren egoshootern [...]

:lol:

vergleich doch auch mal die topics auf cw,mario galaxy 2 hats auf 186 seiten gebracht,metroid auf stolze 221 seiten (und galaxy isn halbes jahr länger drausen)

Könnte vieleicht eher schlicht an den Kontroversen unter den Käufern liegen die das Spiel ausgelöst hat und weniger am Hype, meinste nicht? Jetzt wird stärke eines Hypes schon an Thread-Seiten in einem deutschen Forum festgemacht. Btw: Monster Hunter 3 hat sogar noch mehr Seiten als Metroid: Other M, Tales of Symphonia "2" kommt auch auf über weit 200. :rolleyes:

Platz 5, 6 oder 7 für Metroid ohne Zusammenfassung ist imo realistisch/wahrscheinlich. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom