VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

liegt daran dass diese Leute nach dem Unterhaltungswert gehen und nicht danach wieviel Knöpfe gedrückt werden müssen.
Es gibt aber einen spielerischen Unterhaltungswert (Gameplay) und einen film-orientierten (Story). Für mich hat Tisch-Hockey bei Wii Play mehr Unterhaltungswert als Fahrenheit und damit vermutlich auch mehr als Heavy Rain, weil ich viel größeren Wert auf den spielerischen Unterhaltungswert lege. Und weißt du was? Tisch-Hockey bei Wii Play benutzt nicht mal Knöpfe.

@Krogan: Ich habe nicht behauptet, dass die Anzahl der Knöpfe etwas damit zu tun hätte. Lass den Daumen also stecken.
 
Es gibt aber einen spielerischen Unterhaltungswert (Gameplay) und einen film-orientierten (Story). Für mich hat Tisch-Hockey bei Wii Play mehr Unterhaltungswert als Fahrenheit und damit vermutlich auch mehr als Heavy Rain, weil ich viel größeren Wert auf den spielerischen Unterhaltungswert lege. Und weißt du was? Tisch-Hockey bei Wii Play benutzt nicht mal Knöpfe.


aus dem "vermutlich" schlussfolgere ich mal dass du HR nicht gespielt hast was ja schon mal interessant ist.

Ansonsten kann ich dazu nur sagen dass die meisten Leute sich vorher nicht festlegen ob sie nun nen Film odern reines Spiel haben wollen und daher kein Problem haben mit der Mischung wie in HR. Jeder mag Filme, jeder mag Spiele, die meisten mögen auch ne Mischung aus beidem. Wüsste auch nicht was daran so überraschend ist.
Sie erleben es einfach und haben ne gute Zeit oder auch nicht.
Dass man HR nicht einfach als Film abtun kann muss ich hoffentlich nicht erklären. HR ist einzigartig und in dieser Form momentan nur auf einer Spieleplattform möglich.

das mit dem Knöpfen war natürlich nicht bildlich gemeint, dachte das ist offensichtlich. Ging mir darum zu verdeutlichen dass das Verhältnis Film/Spiel keine Rolle spielt solange es letztendlich erfolgreich unterhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
aus dem "vermutlich" schlussfolgere ich mal dass du HR nicht gespielt hast was ja schon mal interessant ist.
Hat es denn mehr Gameplay zu bieten als Fahrenheit?
Jeder mag Filme, jeder mag Spiele, die meisten mögen auch ne Mischung aus beidem. Wüsste auch nicht was daran so überraschend ist.
Eine Kömodie kann auch gerne Action beeinhalten, wenn der Film aber nicht witzig ist, ist man am Ziel vorbeigeschossen.
Ging mir darum zu verdeutlichen dass das Verhältnis Film/Spiel keine Rolle spielt solange es letztendlich erfolgreich unterhält.
Doch es spielt eine Rolle. Wenn du ein Fußball spiel sehen willst und versehentlich ins Eishockey-Stadion gehst, kannst du dennoch gut unterhalten werden. Der Nachteil: Du hast keinen Fußball gesehen. ;)


@Breaker: Du bist schon der zweite, der einer Phantom-Aussage zustimmt. Ich habe so etwas nämlich nicht behauptet. Aber du hast Recht, du hast wirklich nichts hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Lust, darüber einen Aufsatz zu schreiben, also mache ich es kurz: Für mich braucht ein Spiel einen "Hook". Eine Motivation zum Spielen. Wenn diese allein oder zum Großteil aus Story-Progession besteht, ist ein Spiel für mich als Spiel minderwertig.
Der Hook bei einem Adventure sind die Rätsel. Und mMn hat Heavy Rain mit einem klassischen Adventure relativ wenig gemeinsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde euch gerade beide bzgl eurer aussagen zu "ignorant" und "absolut", bzw auf details konzentriert, um euch iwie gegenseitig virtuell "ein bein" zu stellen. die aussage, dass fahrenheit bzw hr kein game ist, empfinde ich als ebenso falsch, wie die ansicht, "jeder" würde kombis aus filmen und spielen schätzen.
 
Hat es denn mehr Gameplay zu bieten als Fahrenheit?

Eine Kömodie kann auch gerne Action beeinhalten, wenn der Film aber nicht witzig ist, ist man am Ziel vorbeigeschossen.

Doch es spielt eine Rolle. Wenn du ein Fußball spiel sehen willst und versehentlich ins Eishockey-Stadion gehst, kannst du dennoch gut unterhalten werden. Der Nachteil: Du hast keinen Fußball gesehen. ;)


@Breaker: Du bist schon der zweite, der einer Phantom-Aussage zustimmt. Ich habe so etwas nämlich nicht behauptet. Aber du hast Recht, du hast wirklich nichts hinzuzufügen.

Süß, erst Adevntures als Minderwertig bezeichnen und dann noch Frech werden :lol:
 
Der Hook bei einem Adventure sind die Rätsel. Und mMn hat Heavy Rain mit einem klassischen Adventure relativ wenig gemeinsam.
Ich weiß. Aber im Gegensatz zu Zelda erlebt man beim Lösen des Rätsels kein Gameplay. Müsste man in Zelda zwei Fackeln anzünden, würde man Zielen und Schießen und auf dem Weg ein paar Gegner platt machen. In einem klassischen Adventure klickt man halt. Deswegen ist sowas für mich minderwertiges Gameplay.

@: Und dennoch sollte ich Recht behalten. ;)
 
Hat es denn mehr Gameplay zu bieten als Fahrenheit?

nicht wirklich, ist Fahrenheit aber trotzdem was Qualität angeht in jedem Bereich weit überlegen.

Eine Kömodie kann auch gerne Action beeinhalten, wenn der Film aber nicht witzig ist, ist man am Ziel vorbeigeschossen.
Doch es spielt eine Rolle. Wenn du ein Fußball spiel sehen willst und versehentlich ins Eishockey-Stadion gehst, kannst du dennoch gut unterhalten werden. Der Nachteil: Du hast keinen Fußball gesehen. ;)

Wenn ich ein Fußballspiel sehen will geh ich ins Fußballstadion.
Wenn ich ein Jumpn Run spielen will kauf ich mirn Mario.
Wenn ich nen interaktiven Film will kauf ich mir HR.

wo liegt jetzt das Problem?


@Breaker: Du bist schon der zweite, der einer Phantom-Aussage zustimmt. Ich habe so etwas nämlich nicht behauptet. Aber du hast Recht, du hast wirklich nichts hinzuzufügen.

hab dir doch erklärt was damit gemeint war. nicht alles wörtlich nehmen.


empfinde ich als ebenso falsch, wie die ansicht, "jeder" würde kombis aus filmen und spielen schätzen.

wo wird das behauptet?
 
wo wird das behauptet?

Ansonsten kann ich dazu nur sagen dass die meisten Leute sich vorher nicht festlegen ob sie nun nen Film odern reines Spiel haben wollen und daher kein Problem haben mit der Mischung wie in HR. Jeder mag Filme, jeder mag Spiele, die meisten mögen auch ne Mischung aus beidem. Wüsste auch nicht was daran so überraschend ist.

deine "die meisten"-definition legt, bei aller höflichkeit und erbsenzählerei, doch ziemlich nahe, dass leute die das nicht so wollen, iwie seltsam sein müssen, bzw total nische.
 
deine "die meisten"-definition legt, bei aller höflichkeit und erbsenzählerei, doch ziemlich nahe, dass leute die das nicht so wollen, iwie seltsam sein müssen, bzw total nische.

nö mit "die meisten" waren die meisten gemeint. Und bei den ganzen Spielen heutzutage die sich immer mehr an Filmen orientieren, sich blendend verkaufen und gut bewertet werden hab ich mir diese Aussage mal erlaubt.

wenn einer das nicht mag ist da nichts seltsam dran.
 
Also Heavy Rain ist sicherlich kein alltägliches Adventure.
Ein Spiel wie Monkey Island bietet sicher mehr Gameplay, aber es findet halt hauptsächlich in deinem Kopf statt und nicht in Explosionen und hektischen Schnitten am Bildschirm.
Wenns dir nicht zusagt, okay, trotzdem sind Adventures keine minderwertigen Spiele (imo sogar das genaue Gegenteil)
 
Ich bin auch nicht DER RPG-Freund, deswegen sind es noch lange keine minderwertigen Spiele. Das sollten sich manche zu Herzen nehmen, das nur weil einem ein Spiel/Genre nicht gefällt, sind es keine minderwertigen Games :)
 
vom gameplay her sind point and click adventures sicher simpler.... ^^ ich spiele die aber eher aus anderen gründen, als der physischen herausforderung. adventures sind fürs köpfchen und für den humor.
 
Ich bin auch nicht DER RPG-Freund, deswegen sind es noch lange keine minderwertigen Spiele. Das sollten sich manche zu Herzen nehmen, das nur weil einem ein Spiel/Genre nicht gefällt, sind es keine minderwertigen Games :)

Wirklich minderwertige Spiele in heutiger Zeit sind mit schöner Regelmässigkeit Baller- und Partyspiele. Die ganzen Ballerspielchen bieten immer wieder den gleichen Stumpfsinn, meistens dazu noch im "schönen" Unreal-Engine-Plastiklook ohne irgendwelche nenneswerten Änderungen. Selbst die gehypten Ballerspielchen wie CoD sind aufwendig produzierter Schrott. Die Partyspiele sind oftmals einfach billig und lieblos produziert, Ramschware.
 
Top 20 selling Games in US in 2010:

EHSrT.jpg


Top 20 in US this gen:
iPEG8.jpg

fvbbq.jpg
 
SA: Hardware-Verkaufzahlen von Nintendo

12.11.10 - Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, hat auf der BMO Capitals Market Präsentation Zahlen der installierten Hardware-Basis in den USA vorgelegt. Die Daten basieren auf Erhebungen der NPD Group.

Das meistverkaufte System in den USA ist der Nintendo DS. Der Handheld wurde 43,1 Mio. Mal verkauft. Auf Rang 2 folgt die Wii, die 30,4 Mio. Mal abgesetzt wurde.

Den dritten Platz hält die Xbox 360 mit 21,9 Mio. verkauften Einheiten, gefolgt von der PSP mit 17,7 Mio. Einheiten und der PS3 mit 13,5 Mio. Einheiten.

@Quelle: Gamefront.de

zehnzeichen
 
Zurück
Top Bottom