Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?


  • Stimmen insgesamt
    119
Feedback? Bin noch nicht ganz durch, aber bei dem was ich gelesen habe bekommt man ja wieder Lust auf die Atmo von Morrowind. :puppy:

Vielleicht sollte ich mal in meinem Blog eine Fan Fiction schreiben? Die Reise von Seyda Neen nach Caldera. Klingt erstmal langweilig, aber so oft wie ich mich verfranse (ich komme nie anders als durch mühsames Hopsen über das Gebirge nach Balmora - den regulären Weg kenne ich bis heute nicht :ugly: ) wäre das eine amüsante Odyssee.
 
Wenn mein PC die Power hätte würde ich den Weg von Seyda Neen nach Balmora mal filmen, damit du den Weg mal gesehen hast :-D
 
Das wäre echt Hammer, wenn du auch noch The Elder Scrolls Videos, Let's Plays, Commentarys usw. machen würdest. Glaub mir, ich wäre dein erster und treuester Abonnent. Vielleicht könntest du dir ja, wenn es noch mehr TES Fans da draußen gibt, ein paar Extraeuro über Youtube verdienen? Ein Kanal, dein Blog, deine Wikieinträge... das hätte echt was.

Btw will ich Oblivion und Morrowind auf der PS4 mit dem genialen Controller zocken. :sad5: Kann nicht mal ein Wunder geschehen indem es plötzlich Ports vom Himmel regnet? :cry:
 
Das wäre echt Hammer, wenn du auch noch The Elder Scrolls Videos, Let's Plays, Commentarys usw. machen würdest. Glaub mir, ich wäre dein erster und treuester Abonnent. Vielleicht könntest du dir ja, wenn es noch mehr TES Fans da draußen gibt, ein paar Extraeuro über Youtube verdienen? Ein Kanal, dein Blog, deine Wikieinträge... das hätte echt was.

Btw will ich Oblivion und Morrowind auf der PS4 mit dem genialen Controller zocken. :sad5: Kann nicht mal ein Wunder geschehen indem es plötzlich Ports vom Himmel regnet? :cry:

Ich uns Lets Player? Mein PC packt selbst Morrowind nicht mal in maximalen Einstellungen. Aber ich würde sowas gerne mal versuchen.:-D
 
[video=youtube;f-efFCHVPFA]https://www.youtube.com/watch?v=f-efFCHVPFA[/video]
Es gibt erste Infos zu Elder Scrolls: Legends ... dem Karten Spiel :neutral: Aber! Ich will ja offen sein und nichts verflcueh. Auch nicht, wenn es ein Free to Play Kartenspiel ist. PC und Mobile Exklusiv :evil: Aber es gibt erste Bilder!!

InLine_orrery.jpg


:fp: Gut. Das sie Tamriel, bzw den gesamten Planeten Nirn falsch gezeichnet haben ist schon kein gutes Zeichen. :neutral:
 
Ich uns Lets Player? Mein PC packt selbst Morrowind nicht mal in maximalen Einstellungen. Aber ich würde sowas gerne mal versuchen.:-D

Sawi, ganz ehrlich? Investiere in einen guten PC + Aufnahmeprogramm. Deine ganze Leidenschaft für alles rund um TES ist wirklich bemerkenswert. Wenn du dann Videos aufnimmst, kannst du über Lore und jede Menge Insiderwissen reden. Das macht nicht jeder. Die meisten zocken nur und haben häufig kaum ernsthafte Hintergrundinfos.

In meinem Kopf schwirrt so etwas wie TES Spiele exklusiv und viel früher für dich zum anzocken und testen, sollte es mal neue Teile geben. Einladungen zur E3 und Gamescom mit Buisinessausweis usw bei Erfolg deines Channels... Du hast so viel Potential und könntest auf diese Weise auf deinem Channel auch noch locker Lyr promoten.

Ich würde sagen das wäre echt mal ne Überlegung wert.
 
Ich kann, wenn überhaupt Streamen, via Twitch-App auf der One, und das dann auf YouTube hochladen. Aber ein Darmentzündeter Streamer? Der quasi unangekündigt mal raus muss? :neutral:
 
Ich kann, wenn überhaupt Streamen, via Twitch-App auf der One, und das dann auf YouTube hochladen. Aber ein Darmentzündeter Streamer? Der quasi unangekündigt mal raus muss? :neutral:

Nee, streamen ist zu anstrengend. Bei einer Videobearbeitung hast du wenigstens alle Zeit der Welt. Du brauchst halt nur ein gutes Equipment: PC, Videoaufnahmeprogramm und Mikrofon. Hier auf CW gibt es einige Youtuber (wie Katana z.B.). Vielleicht können sie dir weiterhelfen, wenn du das ernsthaft in Betracht ziehst. Und in meinen Augen wäre es das wert.
 
Es wäre aufjedenfall wert! Nur bin ich finanziell etwas begrenzt. Alle sina llemd arf ein PC, samt ausrüstung nicht mehr als 40€ kosten, was nicht machbar ist :neutral: Wobie ich vor einiger Zeit mal streamte.
 
Es wäre aufjedenfall wert! Nur bin ich finanziell etwas begrenzt. Alle sina llemd arf ein PC, samt ausrüstung nicht mehr als 40€ kosten, was nicht machbar ist :neutral: Wobie ich vor einiger Zeit mal streamte.

Vielleicht kannst du Geld beiseite legen und für die Zukunft sparen? Das mit dem Geld ist immer ein Problem, I know. Aber du wärst so geil als Inhaber eines TES Channels auf Youtube. :banderas: Morrowind, Oblivion, Skyrim und die Klassiker als Videos, untermalt von deinem Fachwissen. :puppy:

Sawbones: "Heute zeige ich euch einmal den Ort, welcher in der Erzählung der Lore X und Y erwähnt wurde. Hierbei muss ich aber sagen, dass..."

:banderas:
 
Das wäre mit Twitch ja kein problem. Ich streame (Bald werden sicher auch Skyrim und Oblivion Anwärtskompatibel sein), und auf Twitch kann ich es dann auf YouTube hochladen lassen. Headset ist hier, Eso als Anfang taugt auch durch seine aktualität. Es wären aber nur kurze Streams, die ein Thema behandeln und dann lade ich es als eigenständiges Video hoch:-D
 
Das wäre mit Twitch ja kein problem. Ich streame (Bald werden sicher auch Skyrim und Oblivion Anwärtskompatibel sein), und auf Twitch kann ich es dann auf YouTube hochladen lassen. Headset ist hier, Eso als Anfang taugt auch durch seine aktualität. Es wären aber nur kurze Streams, die ein Thema behandeln und dann lade ich es als eigenständiges Video hoch:-D

Das wäre für den Anfang nicht schlecht. :goodwork: Und besonders lang müssen die Videos ja nicht sein. Das ist vollkommen ok so.
 
Morgen mache ich mal eine kleine probe aufnahme. Meld emich heute dann noch im Thread für URL des Kanals auf YT :-D
 
Und aus der Traum. Man kann keine Twitch VoD downloaden, somit kann ich sie auch nicht in der Post Production mit meiner zarten Stimme bearbeiten.
 
Gott im Himmel! Wie mir die deutsche Lore-Community AUF DIE EIER GEHT!!! Es gibt in einem Forum (Scharesoft) einen Thread mit einigen bereits übersetzten Out-of-Game Texten, die ich gerne, mit referenz, Link, Namensnennung etc im Apokrypha-Blog posten würde, um einen zentralen ort für alle Lore-Dinge zu TES zu haben, aber der Lümmel, der übersetzer meldet sich einfach nicht zurück. Seit über 1 Woche! Also darf ich ab morgen Texte übersetzen, wovon es schon geile Übersetzungen gibt :mad:

By the way wurde heute bei mir Lektion 5 in der Schule der Wirbel (Oder auch Wirbel-Schule genannt) veröffentlicht und der dritte Kampf der sieben Kämpfe des Aldudagga (Alduin) Eine kleine Liebes Geshcichte über einen Vogel und einem fliegenden Wal welche sich durch einen schwebenden klumpen Erde kennen und lieben lernen. Der Daesdra-Prinz der Vergewaltigung ist natürlich auch dabei :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Zusammenarbeit der Hobby-Übersetzer Numenorean und Vedam Dren habe ich nun zugriff auf viele übersetzte Obscure-texte. Alleine Heute sind über 20 neue Texte im Apokrypha-Blog eingetragen worden! Morgne kommen dann 9 weitere und dann beginne ich mit der referenzierung.
 
Heute habe ich, ihr postfaulen N'wah mal was ganz besonderes für euch: meine aller erste Erläuterung zu einem Obscure-Text. Ich habe bestimmte abschnitte des Textes markiert und mit einer Anmerkung versehen, Klickt einfach auf die roten Zahlen und euer Browser springt naach unten und zeigt euch die Erklärung zum markierten. Der erste referenzierte Text ist Shezarr und die acht Göttlichen Wie immer stammt die Übersetzung von Numenorean und/oder Vedam, aber die Anmerkungen allein von mir :-D Wenn euch noch irgendwas unschlüssig ist, dann lasst es mich wissen, denn mein Ziel ist es, die Obscure Lore für jeden begreiflich zu machen.
 
Zurück
Top Bottom