Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?


  • Stimmen insgesamt
    119
Erklär mir lieber was N'wah bedeutet. In Morrowind wurde ich immer als solcher beschimpft, auch wenn ich ein Dunmer war. :lol:
 
N'wah ist Dunmeri und bedeutet Fremder. Weil JEDER Spielcharakter in TES III ist ein Fremdländer, auch wenn man Dunmer ist, wurde man in Cyrodiil geboren, hat daher einen Akzent (Zumindest sagen das alle :p) und ist daher auch ein N'wah.
 
N'wah ist Dunmeri und bedeutet Fremder. Weil JEDER Spielcharakter in TES III ist ein Fremdländer, auch wenn man Dunmer ist, wurde man in Cyrodiil geboren, hat daher einen Akzent (Zumindest sagen das alle :p) und ist daher auch ein N'wah.

Danke für die Aufklärung. :awesome: Und was heißt "Sera"? So wurde ich mal in Vivec, glaube ich, genannt.
 
Danke für die Aufklärung. :awesome: Und was heißt "Sera"? So wurde ich mal in Vivec, glaube ich, genannt.

Sera ist ein Terminus und steht für eine Respektsperson. Wir "Sir". Es gibt noch Serjo, was sowas wie "Herr" bedeutet. Da dich jemand in Vivec Sera genannt hat, mochte dich dort also jemand :blushed:
 
Zwei Elder Scrolls Fans haben sich zusammengefunden und ein, in einem Daggerfall Buch erwähntes Brettspiel, "Schlacht" versucht spielbar zu machen. Mehr infos, downloadlinks etc findet ihr aufm Apokrypha-Blog
 
Die Kontinente? TES ist ja ein Traum, geträumt von Anu. Anu stammt ebenfalls aus einem Traum. Dieser Traum ist als eine Art kopie auf Nirn, dem TES-Planeten in Form von Yokuda abgebildet. Akavir ist so der nächste Traum, den Vivec und Lorkhan zusammen träumen werden (5. Ära, wenn das Numidium zurück kommt und die Zeit zerstört). Aldmeris gab es nie. Es war die definition der Elfen vom Paradies: Jeder ist Formlos und kann in unendlichen Spheren existieren (Also dass, was geschah bevor Magnus Mundus, die Dimension der Sterblichen erschuf). Kurz:

Yokuda - Vergangenheit (Anu's alter Traum, klein, versunken)

Tamriel - Gegenwart

Akavir - Zukunft [JubaVekhs neuer Traum, klein, schwer erreichbar (Ionith)]

Es sollte quasi unmöglich sein, auf einem der Kontinente zu sein. Selbst mit der Macht der kaiserlichen Kampfmagier schaffte es ein Kaiser mit einer Armee nur kurzzeitig nach Akavir und wurde dort förmlich vernichtet.

Bin gerade am Thread aufarbeiten, das ist aber nichts was in die "offizielle" Timeline der Story gehört sondern Teil der C0da-Texte, die von einem ehemaligen Autor verfasst wurden, oder irr ich mich?


EDIT: Ok sry, hätte erst mal weiterlesen sollen. :)
 
Freut ihr euch eigentlich auch schon auf die Total Conversion "Enderal"? Nehrim (von denselben Machern) habe ich seinerzeit richtig klasse gefunden. Mehr gibts bei Gamepro.

Näh. Bin Konsolero. :neutral:

Bin gerade am Thread aufarbeiten, das ist aber nichts was in die "offizielle" Timeline der Story gehört sondern Teil der C0da-Texte, die von einem ehemaligen Autor verfasst wurden, oder irr ich mich?


EDIT: Ok sry, hätte erst mal weiterlesen sollen. :)

Stimmt. Der C0DA-Text ist eher das, was die Morrowind-Writer ursprünglich geplant hatten als Nachfolger. Daraus wurde dann Oblivion. :neutral: Nun, Oblivion ist geil, keine frage. Aber alleine das Prequel "Prophet of the Landfall" lässt schon richtig geiles erwarten.

1.png


2.png


3.png


4.png


5.png


ABer ja: Selbst MK sagt dass C0DA nicht geplant wurde, um in einem Spiel aufzutauchen. Es KÖNNTE passieren, wie schon viele Texte von MK in die Spiele kamen (Heimskrs Rede in Skyrim, "Shezarr und die Acht Göttlichen" in ESO, die bemalten Kühe aus Skyirm stammen auch aus einer seiner texte und vieles mehr) nur sagt C0DA halt ganz offenkundig das Ende der Welt vorraus. Am Ende von C0DA gibt es weder Nirn als Planeten noch "Zeit". Alles passiert zur selben Zeit und niemals. Nur Vivec und Jubal "entkommen", da sie ihren eigenen Traum (TES ist ja nur ein Traum) erschaffen. Also ja: C0DA ist nicht Kanon. Bethesda würde das TES Universum damit beenden, und das wäre aus finanzieller Sicht nicht geil. Trotzdem ist es so geil! Hier mal einige Artworks!

cave.jpg


dunmer.png


vehk_v2.png


apocalypse_v5.png

Wie geil ist das denn bitte schön? :-D

Aber viele haben ja ein generelles fehlverständnis, was Kirkbrides Texte angeht. Sie kommen meist mit "Er arbeitet doch nicht mehr bei bethesda" was aber absolut irrelevant ist. Er ist freier Schreiber gewesen (Arbeitet derzeit bei Telltale) und der einzige unterschied zu den anderen Autoren ist, dass er nicht jeden Monat, regelmäßig Geld von Bethesda bekommt. Mehr nicht. Er ist genau so wichtig wie jeder andere Writer auch. Und würde jetzt ein George R.R. Martin in einem Interview oder so schreiben "Jon Mutter ist XYZ" dann würde man das nicht anzweifeln. Und so ist es hier auch.
 
Oh gott. Morgen kommt endlich meine Erläuterung zum Dominion-Prismaextrakt und alleine der erste Abschnitt kostete mehr Zeit als alles andere:

Dominion-Prismatextrakt:[1] Produktion von Turmschriftrollen[2], traumhüllengelagerter Memospore[3] und tangibler Majickas,[4] oder Zutritt zu Mundex Terrene[5] für Inspektion und andere Zwecke

:lol:

Jetzt wo mein Roman fertig ist, habe ich erstmal wieder mehr zeit für TES-Releated-Stuff! :shaded:
 
Ich würde es so feiern, wenn auf der E3 endlich ein neuer TES Teil angekündigt wird. Das bedeutet für dich wieder mehr Lore in Hülle und Fülle. :p
 
Die können sich noch Zeit lassen! Mit Lyr und den Apkkrypha-Texten im Blog zu TES habe ich noch vieles zu tun :p aber wenn es angekündigt wird, Kasse ich den Thread explodieren!!!!

Achja, der Tamriel-Almanach, Deutschlands größtes TES-Wiki feiert heute seinen 10. Genurtstag! Als Geschenk haben die Almanachler (Darunter einer der Skyrim Übersetzer) eine überarbeitete Übersetzungsreferenz veröffentlicht, welche, wie die vorherige vom Almanach von Übersetzungsteam der Spiele genutzt wird. Mehr Infos und die Links gibt's wie immer auf dem Apokrypha-Blog!
 
Mai 3, 2016

elder-scrolls-spider-screenshot-700x394.jpg


Offenbar will ein „Insider“ in Erfahrung gebracht haben, dass das heiß erwartete Rollenspiel The Elder Scrolls 6 zur Spielemesse E3 angekündigt werden soll.

Diese Gerüchte sind allerdings mit Vorsicht zu genießen, denn sie wurden auf einer christlichen Kirchenseite veröffentlicht – The Christian Post. Dort ist zu lesen, dass The Elder Scrolls 6 einem Insider zufolge während der E3 angekündigt wird aber, dass das Spiel nicht mehr in diesem Jahr erscheinen soll. Genau genommen soll es erst 2019 erscheinen.


Ist da was dran?


Was ist davon zu halten? Eine Ankündigung während der E3 ist durchaus denkbar. Bethesda Softworks hält dieses Jahr eine eigene Konferenz ab und das tut das Unternehmen eigentlich nur dann, wenn man etwas Großes ankündigen will. Da fällt der erste Gedanke natürlich direkt auf The Elder Scrolls 6. Es ist nun auch schon etwa fünf Jahre her, seit The Elder Scrolls 5: Skyrim erschienen ist. In der Zeit hätte man gut am Nachfolger arbeiten können – sofern es sich nicht um dasselbe Team handelt, das Fallout 4 entwickelte. Wenn Bethesda also zwei separate Teams zu The Elder Scrolls und zu Fallout hat, dann wäre ein Ankündigung zur E3 möglich.

Allerdings ist das Studio dafür bekannt, dass man ein Spiel in vergangener Zeit immer erst kurz vor Release angekündigt hat. Eine jetzige Ankündigung, wenn The Elder Scrolls 6 erst 2019 erscheinen würde, ist daher eher unwahrscheinlich. Dies macht das Gerücht gleich wieder unglaubwürdig.

Bethesda wird bestimmt etwas ankündigen

Bethesda Softworks wird zur E3 bestimmt etwas ankündigen. Sonst würde man keine eigene Pressekonferenz veranstalten. The Elder Scrolls 6 wäre eine Möglichkeit. Es könnte sich aber auch um etwas völlig Neues handeln. Eine neue Marke, ein neues Spielprinzip. Aus dem Studio hörte man, dass man an noch anderen Spielen arbeiten würde. Spiele, die auch für das Studio etwas Neues darstellen würde. Vielleicht präsentiert man ja so etwas. Genau wissen werden wir es erst zur E3. Am 13. Juni wird Bethesda sie Konferenz abhalten.
 
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Ebenso auch nicht auf Morrowind, Oblivion und Skyrim für die Playse 4 und Xone. :meditieren:
 
Morrowind auf der ONE und ich explodiere.

Es gab auf der Pax East ein Interview mit dem ESO-Team bzw der führungsspitze, unter naderem loremaster Lawrence Schick. Auf dem Apokrypha-Blog habe ich alle Lore-betreffenden Fragen und antworten ausgefiltert und übersetzt. Bitte Schön!
 
Wie ich mir immer noch wünsche das du nen TES Youtube Channel hochziehst, damit Kohle verdienst und irgendwann bei den Entwicklern mit nem Pressebändchen um den Hals eingeladen wirst, um mit ihnen über die Reihe, Lore und Co. zu quasseln. :banderas:
 
Wie ich mir immer noch wünsche das du nen TES Youtube Channel hochziehst, damit Kohle verdienst und irgendwann bei den Entwicklern mit nem Pressebändchen um den Hals eingeladen wirst, um mit ihnen über die Reihe, Lore und Co. zu quasseln. :banderas:

Darauf habe ich auch bock :| Dafür brauche ich aber eben die möglichkeit eigenes Gameplay aufzunehmen.
 
Zurück
Top Bottom