Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?


  • Stimmen insgesamt
    119
Gibt zwei Serien mti dem ich auf dem kreigsfuß stehe: Dark Souls wiel es angeblich die geilste Lore hat (Faktisch falsch) und Witcher weil es die angeblich beste Open World hat (Faktisch falsch) beide zählen übrigens zu meinen lieblingsspielen :blushed:

Aber, wer nach einer Zeile shcon aufhört zu lesen würde die Lehren des Vivec eh nicht verstehen können, fürchte ich. man MUSS Morrowind gespielt haben um es verstehen zu können. :neutral: Die Lehren sind teilweise so dreifach und Vierfach deutig, Metaphysisch und unerklärend, dass es beinahe schon wie ein unfertiges Werk wirkt, wenn man sich nicht auskennt.

Zum Glück hab' ich's gespielt ;-)

Und wie kann man das mit der lore von DaS als faktisch falsch darstellen? :rofl4:
 
Zum Glück hab' ich's gespielt ;-)

Und wie kann man das mit der lore von DaS als faktisch falsch darstellen? :rofl4:

Die meiste Lore wird über Item-Beschreibungen vermittelt, die es so Loretechnisch im universum von Dark Souls nicht geben kann. Der Chosen Undead nimmt kein Schwert aus Astora und hat dann die beschreibung dazu vor sich. Es ist wie die Grimoire-Karten aus Destiny.
 
Die meiste Lore wird über Item-Beschreibungen vermittelt, die es so Loretechnisch im universum von Dark Souls nicht geben kann. Der Chosen Undead nimmt kein Schwert aus Astora und hat dann die beschreibung dazu vor sich. Es ist wie die Grimoire-Karten aus Destiny.

Stimmt die solange die Beschreibung nicht im Schwert geritzt ist oder kein manual dazu beiligt, ist es faktisch keine Lore. Naja mir egal die wenigsten spielen ein DS wegen der Lore :nix:

edit: warte ab bis der Fungus hier mal reinschaut xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt die solange die Beschreibung nicht im Schwert geritzt ist oder kein manual dazu beiligt, ist es faktisch keine Lore. Naja mir egal die wenigsten spielen ein DS wegen der Lore :nix:

Echt? Ich mein, wenn ich auf YT schaue sehe ich 90% Dark-Souls Lore Videos. Das passable an der DaS Lore ist, dass das, was in den Item-Beschreibungen steht häufig auch Ingame zu sehen ist bzw dass es nie wiedersprüchlig ist. Aber es ist eben keine Lore. Es wäre schon geil, würde nahc jeder Item-Beschreibung sowas stehen wie -Auszug aus "Waffenkunst aus Astora" von Andrè aus Astora" Damit würde man beweisen, dass es eine Quelle für die Lore gibt und das wäre schon geil.
 
Ich habs nichts fast begriffen. Ich habs vollständig begriffen. In Sachen Lore kann mir hier keiner was. Und egal für wen die Lore ist, sie muss Teil des Universums sein und das sind Item-Beschreibungen nicht.
 
exklusiv: erster screenshot von tes 6.

1460716622589ftsul.jpg


hab doch gewusst das es redguard wird


musstest du wirklich auf den spoiler klicken um zu kapieren das es ein fake ist?

fallout 4 ist ja gebombt, hoffe auf tes 6 announcement bei der E3... hoffen kann man ja.
 
hab hunderte stunden morrowind/daggerfall/oblivion und skyrim geliebt, aber das zeug geht #wayovermyhead. Sorry, fühl mich dafür ein bisschen schlecht.

Selbst mit Referenzen? Gibt was bestimmtes, wo es hackt? Der Sinn ist ja, das selbst Leute, die mit der Lore anfangen es verstehen :blushed:

exklusiv: erster screenshot von tes 6.

1460716622589ftsul.jpg


hab doch gewusst das es redguard wird


musstest du wirklich auf den spoiler klicken um zu kapieren das es ein fake ist?

fallout 4 ist ja gebombt, hoffe auf tes 6 announcement bei der E3... hoffen kann man ja.

Echt beeindruckend, was Mods mittlerweile so aus spielen holen können! :-D
 
Bis vor knapp 6 Monaten hatte ich einen, nicht unerfolgreichen TES-Blog. Den Apokrypha-Blog (Apokrypha sind spezielle FanFics). Und der ist zurück! https://apokryphablog.wordpress.com/

Dort erwartet geneigten Fans neben eine feine Auswahl eigener Schriftstücke auch die Schule der Wirbel, den Erläuterung zu den 36 Lehren des Vivec. Doch da kommt bald mehr. Ich werde auch Texte aus der Imperial-Library, DER englischen TES-Quelle überhaupt übersetzen und dort präsentieren. :shaded: TES-News wird es natürlich auch geben.
 
Bleib dran am Fred, Sawi. :shaded: Btw gibt es irgendwo schon mal Gerüchte das Oblivion und Skyrim für die Current Gen geportet werden? Wäre echt cool wenn sie das machen würden.
 
Gerüchte gabs immer, aber nie handfest. Howard sagte mal, das ssie für FO 4 und ihre Engine Skyrim mal auf ONE und PS 4 geportet haben, zu Testzwecken. Aber eine veröffentlichung wollten sie nicht. Auch die tatsache, dass Skyirm bereits zu Testzwecken auf ONE gepsielt wurde, von den MS-Mitarbeitern (Abwärtskompatibilität) lässt eher nicht drauf hoffen. Denn, wenne in Bethesda Spiel AK wird, kommt es nimmer als HD-Remake raus. Siehe Dishonored als beispiel.

So. Erstmal mit dem Hund, und dann einen weiteren text übersetzen :shaded:
 
Poah leck mich doch Fett am Arsch was für ein Tag! :lol: Erst habe ich den zweiten Obscure-text übersetzt, dann den dritten Text angefangen zu übersetzen, Lektion 3 der 36 Lehren des Vivec zu ende referenziert und erläutert (kommt morgen online), und die Fragmente von "Adabal-a" (https://apokryphablog.wordpress.com/uebersetzungen-der-obscure-texts/fragmente-von-adabal-a/), also meine erste Übersetzung, wie die 36 Lehren des Vivec referenziert, damit es jeder versteht! Dann führte ich in TESLore eine Diskussion zur übersetzung von "thricesixty-ought-ought-drake-valued coin", was im englischen auch nicht einduetig festgelegt werden kann, DANN habe ich die Kritik zu Übersetzung vom 2. text umgesetzt und einige Diskussionen dazu geführt (Keptu sind z.b eine Splittergruppe der Nedic) und zum Schluss den zweiten text ins ES-Wiki aufgenommen. Ich habe Nackenschmerzen aus der hölle aber es war geil :lol: Wobei heute alle anderen projekte (Lyr) komplett zum stehen gekommen sind. Dafür sind die Aufrufszahlen vom Apokrypha-Blog so gut wie noch nie zuvor. Es wird also wenigstens bemerkt.
 
Erstmal :goodwork: und zweitens... mach mal ne Pause du Arbeitstier. :ugly:
 
Ich habe heute, nach 6 monatiger Pause wieder einen TES-Apokrypha-Text verfasst:

Die letzten Gedanken von Ald'Skar

Darin geht es um Ald'Skar, der großen, toten Krabbe in Ald'ruhn (In Morrowind). Darin haben die Redoran ja ihren Sitz gebaut, wo sich alle Ratsherren treffen.:blushed: Feedback ist erwünscht.
 
Zurück
Top Bottom