Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?


  • Stimmen insgesamt
    119
jawollja! Wenn dad auf der 360 geht, dann hol ich es mir :D

Danke :herz:

Das ja cool. Hab ich gar nich dran gedacht :D
 
Mit den ersten beiden hätte ich auch meine Probleme... vor allem sie auf irgend einen PC zum laufen zu bringen. xD Das müssten die auch mal remaken und für die heutige Zeit spielbar machen, damit man eine Chance hat die Reihe komplett zu zocken und somit kennen zu lernen.

Das müsste dann aber richtig geremaked werden! Also mit komplett 3D-Landschaften und vlt. ein wenig kleiner als das Original :-D
 
Das müsste dann aber richtig geremaked werden! Also mit komplett 3D-Landschaften und vlt. ein wenig kleiner als das Original :-D

So ganz in 3D und aufgemotzt wäre das echt was. Daggerfall war doch, wenn man es genau nimmt, ein Dungeon Crawler, oder? :blushed: Da könnte man aber auch ein OW Game draus machen. Oder zumindest ein First Person Game, wo man auch mal in die Third umschalten könnte.
 
*Staub vom Thread wegpust*

Lohnt es sich heute noch Oblivion zu spielen?
Bin selber erst mit Skyrim ins Elder Scrolls Universum eingestiegen. Ich hatte zwar Oblivion vor ein paar Jahren mal für die Xbox 360, bin aber nie über den Prolog hinausgekommen. Skyrim finde ich dagegen absolut großartig. Das Setting, die Musik (!), der mythische Hintergrund und die traumhafte Welt inkl. atmosphärischer Dungeons (das fehlt mir heutzutage leider oft) haben mich einfach angefixt. Das Kampfsystem macht auch Spaß (aber nur in der Ego-Ansicht), wenngleich natürlich trotzdem Welten hinter den Souls Spielen. Außerdem hat es noch einen etwas altmodischen Charme, den ich sehr mag.

Geht Oblivion in eine ähnliche Richtung? Und ist es grafisch und spielerisch heutzutage noch annehmbar? Würde mir dann jedenfalls die GotY-Edition für die PS3 holen.


Edit:
Im Übrigen gibt es seit kurzer Zeit Bücher zu Skyrim und Elder Scrolls Online mit allen Ingame-Bücher-Inhalten wie Regionsbeschreibungen, Sagen und Mythen, Monsterbeschreibungen etc.
Erst mal nur auf Englisch (und bisher auch jeweils nur Vol. 1) aber im November kommt das erste Buch auf Deutsch zum Thema Skyrim: Historische Schriften. Das Ganze wird durch Artworks wohl noch mal enorm aufgepeppt. Trotz des doch recht hohen Preises von 39,90 EUR werde ich mir die deutsche Ausgabe zu Skyrim voraussichtlich mal zulegen. Liest sich sicher angenehmer und entspannter als Ingame. Band 2 kommt dann wohl irgendwann nächstes Jahr zum Thema Welt & Geographie und Völker & Monster (das reizt mich besonders).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir Skyrim bisher nie geholt, weil ich gelesen habe das es sehr verbugt sein soll. Aber Oblivion zock ich streckenweise heute noch. Ich denke das kann man schon mit Skyrim vergleichen, zumindest das was ich bei den Skyrim Let's Plays sehen konnte.

In Oblivion mag die Grafik nicht mehr ganz so aktuell erscheinen, dafür ist aber die Hauptstory (+ DLCs) sehr ansprechend, ebenso wie die ganzen Nebenquests. Gibt auch einige Floskeln aus dem Spiel, über die ich heute noch lache. So wie z.B. über den Argonier mit seinem panierten Hirschpenis Essen. :ugly: Gibt da viele amüsante NPCs und Storys. Die Welt empfinde ich, trotz Schnellreise, als recht groß, obwohl in diesem Punkt für mich nichts an Morrowind (für mich der beste Teil der Reihe, ohne das ich Skyrim kenne wohlgemerkt) heranreicht. Allein Vivec in Morrowind ist schon extrem groß. Da wirkt die Kaiserstadt in Oblivion recht klein dagegen.

Genial finde ich die Welt Oblivion, also wenn man durch die Tore schreitet, aber das solltest du selbst noch herausfinden. Ich kanns dir auf jeden Fall schonmal empfehlen.
 
Wenn dir Skyrim gefallen hat, dann wird dir auch Oblivion gefallen, da sich die Spiele an sich recht ähnlich sind.

Oblivion könnte heute etwas angestauber wirken, aber Skyrim war ja jetzt optisch auf Konsolen auch nicht das Nonplusultra.
Auf Drachen wirst du nur verzichten müssen, dafür gibt es eben die Oblivion - Tore und Welten.
 
Hab mir die Oblivion GotY-Edition nun gebraucht für nicht mal 5 EUR bestellt. Hoffentlich sind die DLCs aber auch alle auf der Disc.
Mal sehen, ob es noch mit Skyrim mithalten kann. Bei Lore, Welt und Atmo mach ich mir da schon mal keine Sorgen. Die Musik von Jeremy Soule kenne ich bereits, diese ist ebenfalls erstklassig.
 
Hab mir die Oblivion GotY-Edition nun gebraucht für nicht mal 5 EUR bestellt. Hoffentlich sind die DLCs aber auch alle auf der Disc.
Mal sehen, ob es noch mit Skyrim mithalten kann. Bei Lore, Welt und Atmo mach ich mir da schon mal keine Sorgen. Die Musik von Jeremy Soule kenne ich bereits, diese ist ebenfalls erstklassig.

Und Morrowind würde ich dir als Nächstes empfehlen. :sorry: Da gibt es, wenn man das mit PC zockt, gute Grafik Patches. Die Welt ist riesig und die Atmo genial. Ansonsten hoffe ich das du bei Oblivion wirklich alle DLCs dabei hast, denn von Mania und Dementia aus Shivering Isles bin ich echt Fan. :awesome:
 
Um mal etwas Schwung hier rein zu bringen: EInige Deutsche TES-Fans haben "The Loveletter from the fifth Era" übersetzt:

Liebesbrief aus der Fünften Ära, Der wahre Zweck Tamriels

Unteres Ald Sotha, 5Ä911
Haus Sul Vorläufer-Haus, entsprechend unter dem digitalen Haus vermerkt,
Präfekt der Wirbelnden Schule: genehmigt
Chronokulenzustellung: Seelenjuwel-Registrierung: 78888-00-00-00-000

Mein Name ist Jubal-lun-Sul aus Haus Sul, dessen Name in der ganzen Bucht der Vernichtung und bei den Neun mal Neun Thronen bekannt ist und vernommen wird. Unsere Fürstin ist die Hohe Alma Jaroon aus Haus Jaroon, deren Stadt die Erste Stadt des Neuen Nordens ist, wo alle, die vom Landfall untergingen, siedelten und Frieden mit dem Wurm schlossen, als wir nicht Einundachtzig getrennte Völker waren sondern Eins, das die Tibrole gemeinsam auf unseren Rücken nahm und Tunnel mit dem Licht und der Hitze schnitt, die alle Mer trugen, mit gleichem Staub in jedem Mund. Der Name meiner Familie stammt von Haeko-dol-Sul, dem ersten Kind, das in der Velothiid geboren wurde, und wie er sind wir wir Salzhändler. Unser Wappen ist der Stoßzahn des Fledermaustigers. Unsere Blutlinie ist von C0DA registriert.

Die Digitalen sagen, dass wir von einem anderen Stern kommen, aber so viele haben vergessen. Ich habe es nicht, denn meine Abkunft gewährte mir Audienz bei Erinnerung und ich habe mit den Rädern von Lull gesprochen. Ich habe den Beweis gesehen, so wie jeder, der zur Landfallzeit aufsteigt, wenn die Winde oben genug abgeklungen sind, dass alle unter dem Banner von Vehk und Vehk pilgern können. Obwohl sich viele oben von Erinnerung losgesagt haben, erinnern auch sie sich.

--

Ich sage euch nun, Brüder und Schwestern der kommenden 4ten, dass die Heilige Schrift der Liebe alles enthält was ihr braucht, um den Gefahren des Landfalls zu entgehen. Durch von den ‘nieuren von Lull gewährte Chronokule wird diese Warnung frei und durch Liebe gegeben. Lektion 35 beginnt entsprechend:

"Die Formeln richtiger Velothimagie setzen sich in alter Tradition fort, aber diese Zeugungskraft ist dahin, womit ich zumindest abgelöst meine. Wahrheit verdankt ihr medizinisches Wesen der Etablierung des Mythos der Gerechtigkeit. Ihre heilsamen Eigenschaften verdankt sie in gleicher Weise dem Konzept der Aufopferung. Fürsten, Häuptlinge und Engel teilen alle dieselbe Vorstellung. Dies ist eine Sichtweise, die primär auf einer fruchtbaren Aufhebung implizierter Profanität basiert, die man in Zeremonien, Messerkämpfen, Jagd und der Erkundung des Poetischen erkennt. Zum Ritual der Gelegenheiten, das aus den Tagen des Höhlenglühens auf uns gekommen ist, kann ich nicht mehr sagen als eure Gleichung der Launen gegen Mondwährung lockerzumachen."

Die C0DA brach, als Doppelvehk wieder aus Aether erschien, aber sie fingen genug von Ihm ein, um die Worte wieder zu stabilisieren. An dieser Stelle beschreibt Er das Ziel des Mondgottes, dem manche von euch noch immer den Namen “Lorkhan” zuschreiben. Stabilisiert werden die Worte zum Beweis:

Alle Schöpfung ist Subgradient. Zuerst war das Nichts, das von AE gespalten wurde. Anu und Padomay kamen als nächstes und mit ihrer ersten Berührung entstand die Aurbis.

Nichts zur Aurbis: Null zum Muster.

"Später, und damit meine ich viel, viel später, wird meine Herrschaft als ein Akt der höchsten Liebe gesehen werden, was eine Rückkehr vom gestirnten Schicksal und den Hochzeiten dazwischen ist. Damit meine ich die Katastrophen, die aus allen fünf Winkeln kommen werden. Die Revisionen sind subsequent, differenziert zwischen Hoffnung und dem Bestürzten, Situationen, die nur vom periodischen Tod des Unwandelbaren verlangt werden. Kosmische Zeit wiederholt sich: Ich habe davon in einem früheren Leben geschrieben. Eine Imitation der Submersion ist die Vorahnung der Liebe, ihre Torheit in die Unterwelt, womit ich den Tag meine, über den ihr außerhalb von euch selbst in einem Zeitalter aus Gold lesen werdet. Denn an diesem Tag, der ein Schatten des Aufopferungskonzepts ist, wird die ganze Geschichte angehalten mich für das zu sehen, was ihr seid: verliebt in das Böse."

Die Hochzeiten des Aether beschreiben die Geburt aller Magie. Wie eine schwangere [unübersetzbar] explodierte die Aurbis mit ihrem Überschuss. Es formte sich Wille und damit Potential zur Handlung. Dies ist die Ankunft der ersten Digitalen: mantellian, mnemolia, das aetheriale Reich der etada. Das Haupt dieser Ordnung ist Magnus, aber er ist nicht ihr Wächter, denn selbst er wurde durch die Geburt von Akatosh subkreiert.

Aurbis zu Aetherius: Möglichkeit zur Aufrechterhaltung durch Zeit.

"Die eigenen Kräfte in einem solchen Stadium intakt zu halten bedeutet, die Existenz dessen zuzulassen, was nur ein fortwährender Geist genannt werden kann. Macht aus eurer Liebe eine Verteidigung gegen den Horizont. Reine Existenz wird nur vom Heiligen gewährt, das in einer Myriade von Formen auftritt, die Hälfte davon beängstigend und die andere Hälfte zu gleichen Teilen zwecklos und beteuert. Spät ist der Liebende, der dies durch einen anderen wandelnden Weg als den fünften erreicht, was die Zahl der Begrenzung dieser Welt ist. Der Liebende ist das höchste Land und eine Reihe von Überzeugungen. Er ist die heilige Stadt , die eines Ebenbildes beraubt ist. Das unkultivierte Land der Monster ist die Regel. Dies wird klar von ANU und seinem Ebenbild bestätigt, was wie Liebe weiß nie wirklich geschah."

Lull nennt dies eine Art Widerlegung, aber der Weise mag darum als erstes Erscheinen von Nu-Mantia wissen, was Freiheit ist. Oder vielmehr die Straße zur Freiheit.

Eine weitere Unterschöpfung geschah den Rädern der etada, ein Ufer, gegen das jede Schöpfung brach, der als Reich des Vergessens bekannte Terminus der Begrenzungen. Ein Echo des Nichts zuvor, doch unähnlich, entkamen viele Geister hierher und gelangten zur Macht, indem sie sich bloß die Unmöglichkeit und Begrenzung+Alles zunutze machten.

Aetherius zum Reich des Vergessens: Schöpfung zu Zerstörung.

"Ebenso sind all die anderen Symbole absoluter Realität alte Ideen, die für ihre Gräber bereit sind, oder zumindest die Essenz solcher. Diese Heilige Schrift wurde unmittelbar durch die Kodexe von Mephala angeordnet, dem Ursprung von Sex und Mord, besiegt nur von jenen, welche diese Ideen ohne mein Eingreifen annehmen. Die religiöse Elite ist keine Tendenz oder Korrelation. Sie sind Dogma, ergänzt durch den Einfluss des unzuverlässigen Meeres und der Regierung der Sterne, im Zentrum vom Schwert dominiert, was nichts ist ohne ein Opfer, um es zu spalten. Dies ist die Liebe Gottes und er würde euch mehr zeigen: räuberisch, doch zugleich instrumentell für den Willen der kritischen Ernte, ein Szenario, wodurch man wird wie er ist, von Mann und Frau, der magische Hermaphrodit."

Wir beginnen, die erste Andeutung der Emergenz zu sehen, die ihrer Natur gemäß die Verschmelzung zweifacher Mächte verlangt. Unweigerlich führt dies zu einem weiteren Gradienten, aber dieses Mal durch gewaltsamen Prozess: die Falle des Mondgottes. Die Aedra sind dieses Mal benannt, da sie dem ihre Hände geliehen hatten, was die Arena des ewig Unmöglichen werden sollte: Mundus, oder Exaktheit.

Reich des Vergessens zu Mundus: Trümmer aller Möglichkeit zum Anker aller Dinge.

"Markiert die Normen der Gewalt und sie wird es kaum registrieren, suspendiert wie sie durch zwischen den ursprünglichen Geistern geschriebene Verträge ist."

Wenn man Erinnerung besucht, werder ihr mit den ersten Ideen des Mondgottes erfüllt und erkennt die Falle in der Falle. Vehk weiß es an diesem Punkt, sieht für euch alle und erkennt die Notwendigkeit eines Vertrages: Avenue der Flucht, erster Stein.

C0DA-Übersetzung: wenn alle vorangegangenen Gradienten entlang dieses Pfades weiterlaufen, besonders in Anbetracht davon, dass dort nun mit dem unmöglichen Mundus ein Zentrumspunkt ist, kann der Prozess der Weiterführung präfiguriert werden.

Das Echo des Nichts ist das Reich des Vergessens. Das Echo des Reichs des Vergessens ist nun sterblicher Tod. Tod resultiert in Wiederaneignung des Geistes in Richtung seines verbundenen AE - entweder zu dem Gottplaneten Aedra oder den Fürstentümern des Reichs des Vergessens. Vehks Name für diese Transaktion ist, oben erwähnt, “Mondwährung.”

AE CHIM NU-MEN NU-MANTIA

Mundus zum sterblichen Tod: Zentrumspunkt zum bald Rezyklierten.

"Dies sollte als Gelegenheit gesehen werden und in keiner Weise ermüdend sein, obwohl manche aufgeben werden, weil es leichter ist, den Liebenden zu küssen als selbst einer zu werden."

Hier kommen wir zur größten Resignation der Heiligen Schrift: sich die Unterschöpfung NACH dem sterblichem Tod vorzustellen, was durch Muster ein Echo von Mundus bedeuten würde, und durch dieses Vorstellen das Scheitern so vieler.

Die Aufzeichnung der Digitalen von der Beteiligung des Mondgottes darin wird der Große Schmerz genannt: “Der Mondgott scheiterte aus eigenem Vorhaben, um den neuen Nachkommen zu zeigen, wie sie es nicht mehr würden.”

Ihr habt in der Vierten Ära bereits viele Versuche darin bezeugt, den letzten Subgradienten von allem AE zu erreichen, den Zustand, der jenseits des sterblichen Todes existiert. Das Numidium. Das Bestreben. Der Prolixturm. CHIM. Der Enantiomorph. Der Skarabäus, der sich in den Neue Menschen transformiert.

Einfach ausgedrückt: so wie die Götter keine Freude wie ihre Schöpfung, die Sterblichen, erfahren können, so können Sterbliche die Freude der Freiheit nur verstehen, indem sie die Vorläufer der Modelle werden, die den Sprung hinter den sterblichen Tod vollbringen können.

Und so viele von euch geben auf.

Sterblicher Tod zu Z (Z als das Zustandsgradient-Echo von Mundus Centerex): Antinymik zu [unübersetzbar].

"Die niederen Regionen kriechen mit diesen Seelen, Höhlen oberflächlicher Schätze, die sich an Orten treffen, um auf die Weise der Erweiterung zu bezeugen, wenn Liebe nur durch eine beträchtliche (inkalkulierbare) Anstrengung befriedigt wird."

Jene, die nicht scheitern, werden die Neuen Menschen: ein Individuum jenseits von allem AE, unausgelöscht und allseiend. Hinter die letzte Brücke aller Existenz zu springen ist die Letzte Existenz, das Ewige Ich.

ICH BIN.

Eine ganze Welt von euch.

Gott.

Gott außerhalb alles anderen außer seinem eigenen, freien Bewusstsein, halluzinierend für die Ewigkeit und sich verliebend: ICH BIN UND ICH SIND ALL WIR.

C0DA-Digitale haben bestätigt, dass ein Subjekt in sensorischer Deprivation nach nur zwanzig Minuten zu halluzinieren beginnt. Messt daran entlang des magischen Spektrums und der Aufrechterhaltung der Zeit, die ewig ist, und ihr beginnt das Scheitern des Modgottes als Größtes Geschenk zu sehen. Wie oben, “Dies ist die Liebe Gottes.”

Warum Liebe?

Wisst um Liebe, um dem Landfall zu entgehen, meine Brüder und Schwestern der Vergangenheit.

Der Neue Mensch wird Gott wird Amarant, immerwährend hypnagog. Halluzinationen werden unter Seinem Auge luzid, daher hegt und umsorgt der Amarant, wie alle Eltern ihre Kinder, auch alles, das aus Ihm hervorgegangen ist.

ICH SIND ALL WIR.

Gott ist Liebe.

KOMMT ZUM HAUS DES WIR.

Gott ist Liebe.

EINE WELT IM GEISTE BIN ICH.

Gott ist Liebe.

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Quelle: http://forum.scharesoft.de/showthre...ride-Texte-obskure-Lore&p=1036756#post1036756

Der Text stammt von Michael Kirkbride und wurde 2005 veröffentlicht. Es ist quasi das Prequel zu C0DA, MK's Morrowind Fortsetzung. Meinungen dazu?
 
Weil ich gerade bei meinem Oblivion - Spielstand nach Bruma gezogen bin, stieß ich im Internet auf diese spannende Seite, die wirklich alles über das Spiel (und deren Vorgänger und Nachfolger) auflistet. Der Link befasst sich gleich mit Bruma, aber man kann sich da auch prima durchklicken. Wirklich sehr lesenswert das Ganze. :happy2:

Tamriel Almanach
 
@Avitus:

Zwei witzige Fakten zum Tamriel-Almanach:

1. Er ist scheiße, da er viel zu spät und viel zu eingeschränkt die Out-Of-Game Texte behandelt

2. Ich habe diesen bruma-Artikel übrigens verfasst. :shaded:

Aber mich würde mal interessierne, wo ihr gerne in TES 6 spielen würdet! Tipp: Akavir ist faktisch unmöglich:

Akavir ist demnach Sitz von Tosh Raka, der wiederum ein Subgradient von JubaVehk, und/oder selbst der nächste Amaranth ist.

Ich persönlich habe nur insofern etwas dagegen, dass es möglich sein soll, von einem Amaranth in den nächsten zu Segeln, dass also alle Amaranthe auf demselben Planeten residieren - Das ist dumm, stumpfsinnig und trivialisiert TES komplett.

Sieht man es hingegen so, dass Yokuda, welches als vier mal so groß wie Tamriel beschrieben wurde, Anu's Tamriel war und er es, wenn auch viel, viel kleiner und weniger wichtig, mit in seinen Traum genommen hat, dann macht das Ganze gleich mehr Sinn - Ähnlich wie Lyg manchmal durchsickert, sickert auch Akavir durch das Gotteshaupt durch;

Da jeder Amaranth ein Subgradient des Gotteshauptes ist, ist es auch gleichzeitig das verbindende Element aller. Wenn ein Amaranth seinen ursprünglichen Traum verlässt und seinen eigenen Traum träumt, bleibt trotzdem eine gewisse Verbindung bestehen, die nicht nur symbolisch ist.

Aus diesem Grund ist Akavir auch für Anu's Traum, das Setting von TES, zwar da, und man kann sogar dahin, aber dieses Akavir ist lediglich ein Schatten des "wahren" Akavir, welches im nächsten Traum, dem von JubaVehk/LorkVehk, wartet. Es ist also "präsent", da es mit Anu's Traum verbunden ist, aus ihm entsprang, aber weder sonderlich groß, noch wichtig - Im Gegensatz zum echten Akavir, das ist tatsächlich "normal" groß.

Da der Westen von Nirn traditionell Anuisch ist und mit der Vergangenheit assoziiert wird, während der Osten Padomayisch geprägt ist und für die Zukunft steht, kann man konkludieren:

Yokuda - Vergangenheit (Anu's alter Traum, klein, versunken)

Tamriel - Gegenwart

Akavir - Zukunft [JubaVekhs neuer Traum, klein, schwer erreichbar (Ionith)]

Dabei kann man noch berücksichtigen, dass Jubal womöglich ein Nerevarine war. Dabei macht es dann auch auf einmal mehr Sinn, dass der (Morrowind-)Nerevarine wohin gefahren ist?... Genau. Akavir! ;)

Ob man tatsächlich zwischen Amaranthen reisen kann, sei dahingestellt - Ich persönlich bin gegen die Theorie, dass man da einfach hinsegelt. So, wie es Uriel Septim V. versucht hat, der aber dann von sehr seltsamen Stürmen davon abgehalten wurde - Transamaranthale Barrieren? Klingt sinnvoll. Demnach ist das Anu-Akavir mehr symbolisch als alles andere, und stellt eher ein Portal und eine kleinere, insignifkante Nachbildung dar, als einen Kontinent. Dazu passt auch seine Darstellung, dass Tamriel im "Rückspiegel" des neuen Amaranth ist - daher gehe ich davon aus, dass es im Traum von JubaVehk auch Tamriel als kleinen Kontinent im Westen gibt, der es in etwa widerspiegelt.

Ideen?

http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Diskussionsfaden:61460

Gepostet von meinem TES-Loremaster Talos AE Lkhan :shaded:
 
Zu 1.: Danke für die Info. :p

Zu 2.: :goodwork:

Zu deiner Frage: In Schwarzmarsch oder Sumerset wäre cool.
 
Ich vermute eher Hammerfall. Erstens: Menschenvolk, das verkauft sich besser als ein land voller Echsen. Zweitens sind sie vom Aldmeri-Bund und dem Kaiserreich völlig unabhängig, wäre also der ideale Ort für das beenden des Aldmeri-Bund vs. Kaiserreich Story-Strang der in den Büchern und Skyrim angefangen wurde. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit der Elder Scrolls Lore und der Welt leider nicht besonders gut aus, finde beides aber dennoch äußerst faszinierend.
Es gibt ja neben Tamriel wohl auch noch weitere Kontinente. Könnte man nicht auch mal dort einen künftigen Teil spielen lassen? Oder sind die anderen Kontinente eher unbekannt bzw. unbewohnt?
 
Die Kontinente? TES ist ja ein Traum, geträumt von Anu. Anu stammt ebenfalls aus einem Traum. Dieser Traum ist als eine Art kopie auf Nirn, dem TES-Planeten in Form von Yokuda abgebildet. Akavir ist so der nächste Traum, den Vivec und Lorkhan zusammen träumen werden (5. Ära, wenn das Numidium zurück kommt und die Zeit zerstört). Aldmeris gab es nie. Es war die definition der Elfen vom Paradies: Jeder ist Formlos und kann in unendlichen Spheren existieren (Also dass, was geschah bevor Magnus Mundus, die Dimension der Sterblichen erschuf). Kurz:

Yokuda - Vergangenheit (Anu's alter Traum, klein, versunken)

Tamriel - Gegenwart

Akavir - Zukunft [JubaVekhs neuer Traum, klein, schwer erreichbar (Ionith)]

Es sollte quasi unmöglich sein, auf einem der Kontinente zu sein. Selbst mit der Macht der kaiserlichen Kampfmagier schaffte es ein Kaiser mit einer Armee nur kurzzeitig nach Akavir und wurde dort förmlich vernichtet.
 
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