Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?


  • Stimmen insgesamt
    118
Weiss ich auch nicht! Wie man sich zu unwegbaren Stadten hinglitcht weisst du ja ;-)
Fehlt wohl nur noch die richtige Richtung :kruemel:

Wenn es danach geht bin ich eine Pussy und verirre mich auch oft im RL. xD Ich war mal in meiner Heimat- und Geburtstadt Berlin (in welcher ich noch immer lebe) mit Stadtkarte und einem Anstecker aus Hamburg (meine Schwester ist dahin gezogen und als ich mal bei ihr zu Besuch war, habe ich den Anstecker bekommen und an meinen Rucksack gepampt) unterwegs. Am Checkpoint Charly wurde ich dann von einem nervigen Typen aufgehalten, welcher mich für einen Tourist hielt und mir dann die halbe Geschichte des besetzten Berlins erzählt hat. :rolleyes: Dabei wollte ich einfach nur den MDK ausfindig machen. xD


Was spräche denn gegen einen PS3 oder X360 Controller an deinen PC ?? ;-)

Ich weiß nicht. Das ist für mich immer irgendwie ein Fremdkörper. Seitdem mein Joystick (für Flugspiele) futsch ist, habe ich keine externe Peripherie mehr verwendet. :blushed:

Achja, jetzt erinnere ich mich gerade wieder an das Levelsystem von Oblivion... Ist echt gut und da musste man planen, dass man nicht zuviel und vorallem das richtige skillt, ehe man pennen geht :)

Yup. Man kann auch ewig auf Level 1 rumdümpeln und gar nicht schlafen gehen. Ist auch ein bisschen problematisch wenn man von einem Vampir gebissen wird. Da heißt es dann auch: lieber nicht schlafen und erstmal nach Heilung suchen. Obwohl es auch seinen Reiz hat ein Vampir zu sein.
684_vampire.gif


Giga Games... das waren Zeiten...
Ja, heute macht das schon sinn! Aber es ist auch sehr schwer sowas richtig zu programmieren! Schlauchige Welten führen dich ja den Weg entlang, und da können die Entwickler den Weg so designen und Skripten, dass du unterhalten wirst!
Bei Open World ist dieser Aspekt sehr, sehr aufwändig! Man kann sich schnell langweilen, wenn es mies programmiert wurde!
Vor Skyrim hab ich nicht viel Open World gezockt gehabt! Aber richtig cool, wenn man rumläuft und nen Tal sieht, wo nen Berg mit einer mächtigen Ruine ist und man einfach dahin stolzieren kann wenn man Lust hat! Hat etwas! ich finde Skyrim hat diesbezglich alles richtig gemacht! Vorallem hat man immer 20 offene Aufgaben gehabt und war sehr damit beschäftigt diese abzuarbeiten :puppy:

Da werde ich ja ganz wuschig, wenn du so von Skyrim schwärmst. :blushed: Irgendwann lass ich hier noch mal alle Spiele, Spiele sein und beschäftige mich nur noch mit TES, wenn das hier so weiter geht. :lol:
 
Wenn es danach geht bin ich eine Pussy und verirre mich auch oft im RL. xD Ich war mal in meiner Heimat- und Geburtstadt Berlin (in welcher ich noch immer lebe) mit Stadtkarte und einem Anstecker aus Hamburg (meine Schwester ist dahin gezogen und als ich mal bei ihr zu Besuch war, habe ich den Anstecker bekommen und an meinen Rucksack gepampt) unterwegs. Am Checkpoint Charly wurde ich dann von einem nervigen Typen aufgehalten, welcher mich für einen Tourist hielt und mir dann die halbe Geschichte des besetzten Berlins erzählt hat. :rolleyes: Dabei wollte ich einfach nur den MDK ausfindig machen. xD
:lol: Ich kenne solche Situationen, weil auch ich hab nicht den besten Orientierungssinn! Sonst wäre ich nicht bei meiner ersten Autobahnfahrt Nachts irgendwo im Wald gelandet, wo ich nach 2h erst wieder rausgefunden hatte Ein Glück dass heute jedes handy nen Navi hat :kruemel:

Btw. wofür steht MDK?

Ich weiß nicht. Das ist für mich immer irgendwie ein Fremdkörper. Seitdem mein Joystick (für Flugspiele) futsch ist, habe ich keine externe Peripherie mehr verwendet. :blushed:
Ach glaub mir... Das ist Gewohnheitssache! Vor Bad Company 2 damals war M+T für mich nen fremdkörper (bei Egoshootern usw.)
Was waren das für Flugspiele??

Yup. Man kann auch ewig auf Level 1 rumdümpeln und gar nicht schlafen gehen. Ist auch ein bisschen problematisch wenn man von einem Vampir gebissen wird. Da heißt es dann auch: lieber nicht schlafen und erstmal nach Heilung suchen. Obwohl es auch seinen Reiz hat ein Vampir zu sein.
684_vampire.gif
Na zum Glück wurde ich nur von Ratten und Wildschweinen getötet und bin keinem Vampir begegnet :kruemel:
Übrigens bin ich glaub ich in Skyrim auch nur selten welchen begegnet! hab schon gehört dass es seinen Reiz hat als Vampir zu spielen, aber nach einer Quest ist man
Werwolf und imun gegen Vampire


Da werde ich ja ganz wuschig, wenn du so von Skyrim schwärmst. :blushed: Irgendwann lass ich hier noch mal alle Spiele, Spiele sein und beschäftige mich nur noch mit TES, wenn das hier so weiter geht. :lol:
Lol, sieh es als Rache, dass ich jetzt geil auf Oblivion geworden bin :sorry:
 
Seine Sig brennt! :o :goodwork:

:lol: Ich kenne solche Situationen, weil auch ich hab nicht den besten Orientierungssinn! Sonst wäre ich nicht bei meiner ersten Autobahnfahrt Nachts irgendwo im Wald gelandet, wo ich nach 2h erst wieder rausgefunden hatte Ein Glück dass heute jedes handy nen Navi hat :kruemel:

Ohne Navi geht heute wirklich nichts mehr. Ich habe wirklich null Orientierungssinn... auch in Spielen. xD


Btw. wofür steht MDK?

Medizinischer Dienst der Krankenkassen. ;)


Ach glaub mir... Das ist Gewohnheitssache! Vor Bad Company 2 damals war M+T für mich nen fremdkörper (bei Egoshootern usw.)
Was waren das für Flugspiele??

H.A.W.X. und noch so ein billiges Game, dass ich der schlechten Grafik wegen weggeschmissen und wieder vergessen habe. :blushed: Hawx ohne Joystick habe ich immer noch zu Hause rumliegen. Hat auch Spaß gemacht... bis mein Joystick die Hufe hochgerissen hat. :sad5:


Na zum Glück wurde ich nur von Ratten und Wildschweinen getötet und bin keinem Vampir begegnet :kruemel:
Übrigens bin ich glaub ich in Skyrim auch nur selten welchen begegnet! hab schon gehört dass es seinen Reiz hat als Vampir zu spielen, aber nach einer Quest ist man
Werwolf und imun gegen Vampire

Es gibt wieder...

Werwölfe? In Oblivion erwähnt Maiq, dass es die nicht mehr gibt. Aber es ist gut, dass sie die Werwölfe wieder mit eingebaut haben, denn ich würde das auch zu gerne mal ausprobieren. :puppy:


Lol, sieh es als Rache, dass ich jetzt geil auf Oblivion geworden bin :sorry:

Ich fürchte, wir sind nun quitt. :sorry:

:p
 
Morrowind das waren noch Zeiten 1 1/2 Jahre bin durch Vvardenfell gezogen, da war kein roter Faden der Hauptstory da, so das man alles erkunden musste, die anfänglichen Strauchdiebzeiten, die Händler abgeklappert, Erze gekl äh gefördert, erstmal schnell werden um das Superrüstungsteil aus der Geisterpforte "mitzunehmen" und dann die Beine in die Hand. :lol:

Schnellreisen nur über die Magiergilde, Schlickreiter, Boote, Rollen und Dunmerfestungen, der Rest zu Fuss, später dann mit der Levitation einfach super weil funktionsgerecht. Und die Atmo ist bisher unerreicht. ;-)
 
Ein neuer Poster hier! :o

e422731.gif


Aber du hast Recht, pitti. Morrowind hast du perfekt beschrieben und auf den Punkt gebracht. Das Reisen in dieser Welt ist echt anstrengend, aber Levitation könnte ich auch mal wieder machen. Allerdings fang ich da lieber von vorne an und fixiere gleich alles auf Magie. Hm...
16.png
 
Medizinischer Dienst der Krankenkassen. ;)
Aah, okay, hab doch gewusst dass ich die Abkürzung mal irgendwo gehört habe...


H.A.W.X. und noch so ein billiges Game, dass ich der schlechten Grafik wegen weggeschmissen und wieder vergessen habe. :blushed: Hawx ohne Joystick habe ich immer noch zu Hause rumliegen. Hat auch Spaß gemacht... bis mein Joystick die Hufe hochgerissen hat. :sad5:
Kenn ich nicht! Die einzigen Flugspiele die ich kenne hab ich zu Atari ST Zeiten gespielt (Flight Simulator 2 und Airbus 350 (glaub ich) mit nem Handbuch dicker als nen Duden :-D) ! Das erstere war ganz chillig, auch wenn die polygone kaum Texturiert waren, beim zweiteren hab ich es nichtmal geschafft die maschine zu starten :lol:
War das schon so nen kompletter analog-Profi-Joystick, oder eher sowas wie ich aus Atari-zeiten kenne ?? :v:


Es gibt wieder...

Werwölfe? In Oblivion erwähnt Maiq, dass es die nicht mehr gibt. Aber es ist gut, dass sie die Werwölfe wieder mit eingebaut haben, denn ich würde das auch zu gerne mal ausprobieren. :puppy:
Maiq ist nen Lügner :sorry:


Ich fürchte, wir sind nun quitt. :sorry:

:p

Pfff :mad:
 
Kenn ich nicht! Die einzigen Flugspiele die ich kenne hab ich zu Atari ST Zeiten gespielt (Flight Simulator 2 und Airbus 350 (glaub ich) mit nem Handbuch dicker als nen Duden :-D) ! Das erstere war ganz chillig, auch wenn die polygone kaum Texturiert waren, beim zweiteren hab ich es nichtmal geschafft die maschine zu starten :lol:
War das schon so nen kompletter analog-Profi-Joystick, oder eher sowas wie ich aus Atari-zeiten kenne ?? :v:

Nein, bei mir war da schon weitaus mehr Action als nur der Versuch ein virtuelles Flugzeug zum Abheben zu bewegen. xD

OT Spoiler!

H.A.W.X.

[video=youtube;rd9nNF-D7Dk]https://www.youtube.com/watch?v=rd9nNF-D7Dk[/video]



Maiq ist nen Lügner :sorry:

Ach nee... :ugly: Wie er sich doch in Oblivion einen colovianischen Hut gewünscht hat und laut der Bilder damit in Morrowind so scheiße aussah. :banderas: xD

e9dpwi.jpg
 
Das genialste an der Morrowind Story, war die Methapher auf das 6. Dunmerhaus von Dagoth Ur, denn es war eigentlich eine Hommage auf das viel ältere 7. Haus der Dwemer (Zwerge, ähnlich wie im Simarillion von Tolkien), die technomagische Urkraft, das Älteste ist das modernste, wie in der Antike, wie sagte Däniken, "hier stimmt doch etwas nicht, die Pyramiden, und darunter das noch gewaltigere Megalithfudament"", den Dagoth Ur war auch nur ein Finder der Artefakte, und wurde geistig benutzt, um die Dwemersache zu Ende zu bringen, ihren Golemgott zum Leben zu bringen.

Praktisch Eingeborne Priesterpraktikanten, die bei ihren Leuten Meister waren, bewachten das Geheimnis, der echten Meister, hätte gern mal nen Dwemer Meisterkampfmagier erlebt, aber das wär wohl das letzte was ich gesehen hätte, es sei denn er wär mir wohlgesonnen gewesen. Aber Seelen-Hammer und Dolch von ihnen sprachen eine deutliche Sprache, man war fast selbst ein Gott. ;-)

Selbst die Hochelfen hatten stärksten Respekt vor den Dwemern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das genialste an der Morrowind Story, war die Methapher auf das 6. Dunmerhaus von Dagoth Ur, denn es war eigentlich eine Hommage auf das viel ältere 7. Haus der Dwemer (Zwerge, ähnlich wie im Simarillion von Tolkien), die technomagische Urkraft, das Älteste ist das modernste, wie in der Antike, wie sagte Däniken, "hier stimmt doch etwas nicht", den Dagoth Ur war auch nur ein Finder der Artefakte, und wurde geistig benutzt, um die Dwemersache zu Ende zu bringen, ihren Golemgott zum Leben zu bringen.

Praktisch Eingeborne Priesterpraktikanten, die bei ihren Leuten Meister waren, bewachten das Geheimnis, der echten Meister, hätte gern mal nen Dwemer Meisterkampfmagier erlebt, aber das wär wohl das letzte was ich gesehen hätte, es sei denn er wär mir wohlgesonnen gewesen. Aber Seelen-Hammer und Dolch von ihnen sprachen eine deutliche Sprache, man war fast selbst ein Gott. ;-)

Selbst die Hochelfen hatten stärksten Respekt vor den Dwemern.

Dwemer Meisterkampfmagier sehen und sterben. :ugly:

Aber die Dwemergeschichte und die Dwemer Waffen waren echt Hammer. Damit war man wirklich extrem im Vorteil, auch wenn ich diese Dwemer Ruinen immer noch anstrengend finde. Ich bin auf meiner Odyssey und Suche per pedes nach Balmoral immer an die Dwemer Ruine Arkngthand, in welcher ich mich dann gnadenlos verirre, geraten. Ich geh da jedes Mal neugierig rein und dann werde ich fast wahnsinnig. :ugly:

Ich glaube aber, dass man da auch Questbedingt ohnehin noch rein muss. Hm...
 
Das genialste an der Morrowind Story, war die Methapher auf das 6. Dunmerhaus von Dagoth Ur, denn es war eigentlich eine Hommage auf das viel ältere 7. Haus der Dwemer (Zwerge, ähnlich wie im Simarillion von Tolkien), die technomagische Urkraft, das Älteste ist das modernste, wie in der Antike, wie sagte Däniken, "hier stimmt doch etwas nicht, die Pyramiden, und darunter das noch gewaltigere Megalithfudament"", den Dagoth Ur war auch nur ein Finder der Artefakte, und wurde geistig benutzt, um die Dwemersache zu Ende zu bringen, ihren Golemgott zum Leben zu bringen.

Praktisch Eingeborne Priesterpraktikanten, die bei ihren Leuten Meister waren, bewachten das Geheimnis, der echten Meister, hätte gern mal nen Dwemer Meisterkampfmagier erlebt, aber das wär wohl das letzte was ich gesehen hätte, es sei denn er wär mir wohlgesonnen gewesen. Aber Seelen-Hammer und Dolch von ihnen sprachen eine deutliche Sprache, man war fast selbst ein Gott. ;-)

Selbst die Hochelfen hatten stärksten Respekt vor den Dwemern.
In Skyrim gabs ja ne Menge Dwemer-Ruinen und da hiess es, dass sie alle auf einen Schlag zu Staub zerfallen sind! Fand ich ähnlich mysteriös wie die Sache mit den kleinen Horror-Schneeelfen...
 
Das muss ich nochmal näher untersuchen, aber wer mit göttlicher Technik spielt, kann sich schnell die Finger verbrennen, bezüglich der Dwemer, vielleicht ist Konkurrenz unerwünscht in firmamentischen Kreisen? ;-)
 
Die Elder-Scrolls-Reihe ist einfach nur genial.

Konnte aber erst mit Oblivion etwas mit der Reihe anfangen (hatte auch was mit meiner PC-Abneigung zu tun) und finde, Skyrim ist das beste Spiel der letzten Gen.

Die grenzenlose Freiheit und der große Erkundungsaspekt, gepaart mit einer tollen Atmo und super Geschichten sind einfach exzellent miteinander verflochten.

Bin schon gespannt, wenn das 1. ES-Spiel für PS4 erscheint - dauert zwar sicherlich noch etwas, aber es wird sicherlich grandios! :-D
 
Mir gefallen allerdings drei Punkte nicht an der Reihe:
Keine Party
Ego Perspektive
Gefühlt eher "beiläufige" hauptstory

Aber die athmo is immer super, das muss man sagen. Wenn ich mit meiner Wohnung durch bin, werd ich mich wohl mal wieder ran setzen...
 
Mir gefallen allerdings drei Punkte nicht an der Reihe:
Keine Party
Ego Perspektive
Gefühlt eher "beiläufige" hauptstory

Aber die athmo is immer super, das muss man sagen. Wenn ich mit meiner Wohnung durch bin, werd ich mich wohl mal wieder ran setzen...

Ab Morrowind kannst du doch die geniale 3rd-person-Ansicht nutzen :nix:

:v:

Und mit TES Online kannst du jetzt auch eine party bilden ;-)
 
Mir gefallen allerdings drei Punkte nicht an der Reihe:
Keine Party
Ego Perspektive
Gefühlt eher "beiläufige" hauptstory

Aber die athmo is immer super, das muss man sagen. Wenn ich mit meiner Wohnung durch bin, werd ich mich wohl mal wieder ran setzen...

Ja, um die geht es mir bei der Reihe auch. Es ist wirklich wie eine Reise in eine andere Welt und wenn du auf dem PC noch einige Mods dazuschaltest, die die Welt immersiver und abwechslungsreicher machen, dann brauchst die die Haupt"story" nicht einmal, um Stunden darin zu versenken. Mit eigenen Geschichten, emergent stories, macht das Spiel umso mehr Spaß, finde ich.
 
Zurück
Top Bottom