Die Atmo ist für mich auch das Beste an der Reihe.Mir gefallen allerdings drei Punkte nicht an der Reihe:
Keine Party
Ego Perspektive
Gefühlt eher "beiläufige" hauptstory
Aber die athmo is immer super, das muss man sagen. Wenn ich mit meiner Wohnung durch bin, werd ich mich wohl mal wieder ran setzen...
Aber ich hoffe ja, dass sie mit dem nächsten Teil wieder in "ausgefallenere" Länder gehen, als zuletzte Skyrim. Also keine menschliche Provinz.
Auch die Nebenquests der Elder Scrolls Reihe sind imo unerreicht. Andere Rollenspiele sind im direkten Vergleich ziemlich einfallslos.
Nur als Beispiel, bin in Oblivion ziellos durch die Wälder geritten, ein kleines Dorf gefunden (glaube das hieß "Drekk" oder so) und direkt in eine Sekte hineingeraten.
!
Aber ich fands toll :-D





Das müssten die auch mal remaken und für die heutige Zeit spielbar machen, damit man eine Chance hat die Reihe komplett zu zocken und somit kennen zu lernen.
Oblivion zocke ich auch lieber mit dem Controller am großen TV, habe es aber nur (mitsamt Addons) für PC zu Hause rumliegen. Junk und ich haben uns hier in dem Thread schon darüber unterhalten. Ich könnte demnach auch einen Controller am PC verwenden, aber Oblivion z.B. ist für mich eher immer so ein Konsolending.
