• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?

• Stimmen insgesamt
    119
Das passiert wenn man seinen Kollegen in der Magier- Akademie hilft. .... Das Pferd bin ich. :hmpf:

ditltsdqagjw_20230816_021234.jpg

Aber ich gehöre nun zur Dämmerwacht, und bin immer noch todunglücklich das ich Serana nicht heiraten kann. 🥺

Ich konnte mich nicht entscheiden welche der 3 leichten Rüstungen der Dämmerwacht ich nehme. Rot und ärmellos war mir für Skyrim etwas zu kalt, und in der blau- grauen Variante sah mein Charakter etwas zu fett aus. Deswegen trage ich nun schwarz und die anderen habe ich in meinem neu gekauften Haus in Rifton gelagert. Ich will mich nun mal näher mit Armbrüsten beschäftigen. Das hatte mich früher immer nie interessiert, aber jetzt hat es irgendwie Klick gemacht. :pokethink:

g225lfsu08t3_2023081601335900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

gtkyjdopya7q_2023081602033900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

xu0gyxagg1nj_2023081602052300-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

nslgqilgs40p_BackgroundEraser_20230904_001711039.png

Ich liebe Arvak. Das einzige Pferd das ich nicht aus Versehen zu Tode reiten kann, weil er schon tot ist. 😅

w8docww1ts3t_2023090201000200-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

sjxph8ojtx9s_2023090318070700-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

t166wait7wc4_2023090323033200-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

turnuhqxlqnq_2023090319342300-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Jetzt ist der Fred bezüglich meines aktuellen Charas wieder up to date. :D Ich lade hier noch @tomixxx ein es sich hier im TES Stammtisch gemütlich zu machen. ^^

Ich mach jetzt mal ne Skyrim - Pause, um meine Pile of Shame abzuarbeiten. :nyanton: Hier ist noch kurz Arvak (irgendwann lade ich auch noch mal Armbrust- Gameplay hoch, aber ich kam bisher nicht dazu):

Morrowind

Leider kann ich es nicht so oft spielen, wie ich gerne würde, aber Spaß macht's auf jeden Fall immer noch. Leider bin ich total aus der Übung, ist manchmal etwas schwer zu erkennen, wie ich Aufgaben lösen soll, aber irgendwie wird das schon gut gehen.

Ich lade dich auch mal in den "Stinkenden Skeever" ein. Genieße dein Met oder Sujamma. :tinglewine: :D

Wir wissen, dass sich die Übersetzung von Elder Scrolls Online hauptsächlich damit rühmen kann, besser als die von Oblivion zu sein. Ob man darauf stolz sein kann kann jeder für sich entscheiden. Doch hier kommt der große Vorteil eines Service-Spiels: es wird regelmäßig geupdatet.

Das von mir im offiziellen Forum erstellte Thema, welches ursprünglich zum lustig machen gedacht war, hat sich nun zum sammel-thema für übersetzungs- Rechtschreibung, und Grammatik-Fehler entwickelt.
Wenn ihr also auf euren Reisen durch Tamriel fragwürdige Übersetzungen, Rechtschreibfehler und dergleichen findet, überlegt euch ein oder zwei Screenshots davon zu machen und sie hier im offiziellen Forum (mit Segen von Kai Schober von ZeniMax online) zu posten.

Wie Kai im Thread schrieb: "Fehler, die gemeldet werden, werden auch behoben."

Natürlich muss niemand jetzt aktiv nach Fehlern suchen, aber wenn euch einer unangenehm auffällt, dann macht einfach einen Screenshot und Postet ihn drüben im offiziellen Forum.

WICHTIG:

Fehler wie fragwürdige Zeilenumbrüche und Texte, die über Textboxen hinausgehen, werden hier nicht gesucht, da es eher ein Programmierfehler ist, basierend auf fehlender Kommunikation der Originalentwickler zu den deutschen Übersetzern, was die Zeichenanzahl und weiterer Parameter angeht. Es ist nur schwer zu fixen und wird daher im Thema nicht behandelt.

Was für Infos sollte man angeben?

• Wo kommt der Fehler vor? (Bei welcher Quest? Welcher Ort? Welches Buch/Text/Dialog/etc.)
  • Screenshots wenn möglich wären gut.
  • Bei falschen Namen wäre eine Quelle für den richtigen Namen hilfreich! Als gute Quellen dienen natürlich das Spiel selbst, aber auch z.b der Tamriel-Almanach. (das Elder Scrolls Wikia ist nur bedingt nützlich)

Wir können natürlich nicht erwarten dass ein Kai Schober oder andere Entwickler auch in diesem Forum unterwegs sind. Daher wäre es wirklich am besten, übersetzungsfehler dort zu posten.

Solltet ihr allerdings nicht im offiziellen Forum sein, so könnt ihr eure Fehler auch hier posten und ich (potenziell auch andere User) werden es dann in das offizielle Thema übernehmen.

Wir wissen, dass sich die Übersetzung von Elder Scrolls Online hauptsächlich damit rühmen kann, besser als die von Oblivion zu sein. Ob man darauf stolz sein kann kann jeder für sich entscheiden. Doch hier kommt der große Vorteil eines Service-Spiels: es wird regelmäßig geupdatet.

Das von mir im offiziellen Forum erstellte Thema, welches ursprünglich zum lustig machen gedacht war, hat sich nun zum sammel-thema für übersetzungs- Rechtschreibung, und Grammatik-Fehler entwickelt.
Wenn ihr also auf euren Reisen durch Tamriel fragwürdige Übersetzungen, Rechtschreibfehler und dergleichen findet, überlegt euch ein oder zwei Screenshots davon zu machen und sie hier im offiziellen Forum(mit Segen von Kai Schober von ZeniMax online) zu posten.

Wie Kai im Thread schrieb: "Fehler, die gemeldet werden, werden auch behoben."

Natürlich muss niemand jetzt aktiv nach Fehlern suchen, aber wenn euch einer unangenehm auffällt, dann macht einfach einen Screenshot und Postet ihn drüben im offiziellen Forum.

WICHTIG:

Fehler wie fragwürdige Zeilenumbrüche und Texte, die über Textboxen hinausgehen, werden hier nicht gesucht, da es eher ein Programmierfehler ist, basierend auf fehlender Kommunikation der Originalentwickler zu den deutschen Übersetzern, was die Zeichenanzahl und weiterer Parameter angeht. Es ist nur schwer zu fixen und wird daher im Thema nicht behandelt.

Was für Infos sollte man angeben?

• Wo kommt der Fehler vor? (Bei welcher Quest? Welcher Ort? Welches Buch/Text/Dialog/etc.)
  • Screenshots wenn möglich wären gut.
  • Bei falschen Namen wäre eine Quelle für den richtigen Namen hilfreich! Als gute Quellen dienen natürlich das Spiel selbst, aber auch z.b der Tamriel-Almanach. (das Elder Scrolls Wikia ist nur bedingt nützlich)

Wir können natürlich nicht erwarten dass ein Kai Schober oder andere Entwickler auch in diesem Forum unterwegs sind. Daher wäre es wirklich am besten, übersetzungsfehler dort zu posten.

Solltet ihr allerdings nicht im offiziellen Forum sein, so könnt ihr eure Fehler auch hier posten und ich (potenziell auch andere User) werden es dann in das offizielle Thema übernehmen.

Coole Aktion! Danke! :awesome:

Bin gerade in Elder Scrolls online dabei zum dritten Mal alle drei Allianzen abzuschließen. Das erste Mal auf der Xbox one, das zweite Mal auf Stadia und jetzt auf Series X. Spricht schon viel für ein MMO wenn man die hauptstory dreimal hintereinander beenden kann ohne sich danach die pulsadern aufzuschneiden. Ich hatte es zwar vor, aber ich habe es nicht getan! Das muss man dem Spiel hoch anrechnen.:uglylol:

Mittlerweile ist es halt klar dass die Add-Ons mit hohem Abstand die besser entwickelten Inhalte sind. Die Landschaften werden detaillierter und beeindruckender, die Quests um ein vielfaches interessanter und die synchro hat, trotz der überragenden Qualität im Hauptspiels noch einige Schritte nach vorne gemacht.

Mittlerweile ist eso auch nicht mehr das schwarze Schaf des Franchise. Das haben die mobile Ableger ja schon eindrucksvoll bewiesen. Man merkt mittlerweile auch die Qualitäten als Elder Scrolls Spiel. Immerhin sind die Entwickler von Elder Scrolls online schon seit über 10 Jahren dabei, Inhalte zu Elder Scrolls zu machen. Und das merkt man dann auch in den späteren add-ons. Wenn sie deutlich mehr mit der hintergrundgeschichte machen, als noch im hauptspiel.

Würde ich mir mit einem Messer eine Narbe am Körper zufügen, für jedes Mal das im hauptspiel eine Quest dadurch erklärt werden will, dass eine "übernatürliche Kraft" oder "magische Energien" verwendet werden, ohne genauere Erklärung, sehe ich aus wie Victor Zsasz.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich lade dich auch mal in den "Stinkenden Skeever" ein. Genieße dein Met oder Sujamma. :tinglewine: :D

Danke nochmal für die Einladung. :)

Ich glaube, das war's jetzt mit Morrowind für mich. Nachdem ich eine ganze Weile in Balmora herum hing und Aufträge für die Kriegergilde erledigte, bin ich heute mal nach Vivec aufgebrochen. Diese Stadt mochte ich noch nie sonderlich, so imposant sie auch aussieht. Alles sieht gleich aus und das verwirrt mich extrem. Suchte ewig nach der hiesigen Kriegergilde, stolperte irgendwann in den unterirdischen Kanal und letztendlich fiel ich auch noch in die Jauche und kam nicht mehr raus. xD Kurz darauf hat mich dann so ein Vieh erledigt, das dort herumschwamm.

Tja, das war dann der Zeitpunkt, wo ich merkte, dass ich schon eine ganze Weile nicht gespeichert hatte: gut 20 Minuten Fortschritt verloren argh. Und es war leider auch nicht das erste Mal. Bei sowas merkt man erst, wie sehr man sich mittlerweile auf AutoSave und dergleichen verlässt. :uglylol:

Jedenfalls ist das ziemlich bitter, daher lasse ich es jetzt wohl lieber bleiben und bewahre mir die schönen Erinnerungen, die ich habe. Geil war's natürlich trotzdem mal wieder. ^-^

Wenn also nicht gerade ein Morrowind-Remake kommt, werde ich mir vielleicht mal Skyrim anschauen, das hab ich nämlich noch nie gespielt und scheint auch recht zugänglich zu sein.

• Lob
Immerhin sind die Entwickler von Elder Scrolls online schon seit über 10 Jahren dabei, Inhalte zu Elder Scrolls zu machen. Und das merkt man dann auch in den späteren add-ons. Wenn sie deutlich mehr mit der hintergrundgeschichte machen, als noch im hauptspiel.

Man sollte genau diese Leute an TES 6 setzen.

Ich glaube, das war's jetzt mit Morrowind für mich. Nachdem ich eine ganze Weile in Balmora herum hing und Aufträge für die Kriegergilde erledigte, bin ich heute mal nach Vivec aufgebrochen. Diese Stadt mochte ich noch nie sonderlich, so imposant sie auch aussieht. Alles sieht gleich aus und das verwirrt mich extrem. Suchte ewig nach der hiesigen Kriegergilde, stolperte irgendwann in den unterirdischen Kanal und letztendlich fiel ich auch noch in die Jauche und kam nicht mehr raus. xD Kurz darauf hat mich dann so ein Vieh erledigt, das dort herumschwamm.

Ich musste so lachen als ich das gestern hier unangemeldet gelesen hatte. xD Ich verstehe dich. Aber bei Morrowind schaffe ich es ja nicht mal vernünftig den Weg von Seyda Neen nach Balmora zu finden, ohne sinnfrei an irgendwelchen Felsen rumzuhopsen und zu hoffen. :lol:

Skyrim ist da definitiv einfacher. Das schafft auch so eine wie ich. :ugly:

Wo wir gerade dabei sind. Ich zeige euch mal meine verrückten Armbrust - Kills.

Damit hatte ich nicht gerechnet. xD

Theoretisch könnten wa auch Starfield mit ins Boot holen ;)

Wäre das nicht zu space-ig? :pokethink: Dann müssten wir ja auch Fallout dazu holen, aber beides gehört nicht zur Elder Scrolls Franchise.

Ich nehme dich jetzt mit. :nyanwins:

Ich bin auch fleißig in Himmelsrand unterwegs.

Zuletzt hatte ich die Gefährten erledigt und mache gerade die Hauptstory.

Meine Hauptwaffe ist wie immer der Bogen. Hatte ich schon auf der 360 und PS4. Ich versuche immer mal eine neue Waffe aber irgendwie Lande ich dann doch immer wieder beim Bogen.

Ich hatte mich bis dato nie festgelegt, und sowohl mit Zweihänder, Einhand und Magie Spaß gehabt. Sogar einmal mit Dolch. :awesome: Aber dann entdeckte ich die Armbrust für mich, und ich hoffe das ich noch Spielstände ohne sie bewerkstellige. Bisher ist sie für mich die beste Waffe.

Ich nehme dich jetzt mit. :nyanwins:

Ich hatte mich bis dato nie festgelegt, und sowohl mit Zweihänder, Einhand und Magie Spaß gehabt. Sogar einmal mit Dolch. :awesome: Aber dann entdeckte ich die Armbrust für mich, und ich hoffe das ich noch Spielstände ohne sie bewerkstellige. Bisher ist sie für mich die beste Waffe.

Gemeldet wegen Entführung :mad:

Ich wollte eigentlich auf der Switch mit dem Zweihänder unterwegs sein aber dann schleiche ich doch wieder mit dem Bogen rum.

Magie fand ich immer langweilig. Ich benutze nur Heilung und wenn mir die Gegner zu nahe kommen Fus Ro Dah.

• Lob
Zurück
Top Bottom