• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?

• Stimmen insgesamt
    119
Laut Kirkbride als freier Autor bei Bethesda und seiner Ehefrau mit engen Beziehungen zu den Entwicklern ist Elder Scrolls 6 gar nicht aus der Pre-Production raus, wie es vor einigen Monaten verlautbart wurde. Je nach dem, wie man Pre-Production Interpretiert.

Interpretiert man es so, dass die Game konzepte und Story Ideen zusammengetragen und überprüft wurden, um nun mit der Implementierung der Systeme und des Spiels im generellen zu Beginn, so ist Elder Scrolls 6 noch nicht aus der pre-production raus.

Kirkbride erklärt auch noch einmal, dass selbst die Story von Elder Scrolls 6 noch nicht zu Ende geschrieben wurde.

Oh, kann den Beitrag nimmer bearbeiten.

Dann mal hier die Infos von oben als Video zusammengefasst:

2028 mit dem Launch der Xbox SX2 kommt ES6 … frühestens 😬.

Und ich hab schon vor vier Jahren gefühlt Scherze gemacht das TES6 ewig dauern wird. Sie können das Projekt auch gleich einstampfen. ESO war mMn der Tod der Elder Scrolls Singleplayer Games, und Shirley Curry wird TES6 safe nicht mehr erleben. Schade. :(

12 Jahre eines der besten Games unter dieser Sonne!

Celebrate In Love GIF by Max

Vor kurzem habe ich mal wieder nach sehr langer Zeit eine Apokrypha geschrieben. Es geht um einen Ork, der nicht so recht in die Tugenden seines Clans passt, welche zwar vom Blüte Maulochs sind, doch nicht von seiner Asche.

Den Text könnt ihr hier lesen:

Doch nicht nur das!

Ich habe mir einfach mal die Mühe gemacht und meinen Text einer KI zum Vorlesen gegeben. Dann noch ein paar hintergrundgeräusche und Musik eingefügt und voila: ein kleines Hörspiel!

Das Hörspiel könnt ihr hier auf YouTube gucken!

Ich hab jetzt dank euch auch wieder angefangen. Ich spiele meinen muskulösen Kämpfer- Hochelf parallel zu No Man's Sky. Mal sehen wohin die Reise führt. Wenn ich länger dran bleibe, gibt es Screenshots.

Ich hab mir jetzt eine Katze erstellt, und versuche mit ihr mein Glück. Die Ziele sind erstmal:

- Herold der Gefährten werden
- Alle Missionen rund um Weißlauf, inklusive Güldengrünbaum und Hilrunds Grab
- Mara Questreihe für Magieschutz plus den Fürstenstein, der Magieschutz pusht
- Danach mal ganz ungewohnt den Hauptquest, welchen ich der nervigen Drachen wegen meist ausfallen lasse, aber ich will sehen wie Meisterschmied- Miezi in einer leichten Drachenrüstung aussieht

yy8emabxttcs_2023112420452700-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

gvdrxw5bczgm_2023112418513600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

xcu8vjoowjxf_2023112420445900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Miezi heißt, glaube ich, Schwarzfell oder Dunkelfell. Muss ich nochmal gucken wie ich ihn genannt habe. :lol:

Vor kurzem habe ich mal wieder nach sehr langer Zeit eine Apokrypha geschrieben. Es geht um einen Ork, der nicht so recht in die Tugenden seines Clans passt, welche zwar vom Blüte Maulochs sind, doch nicht von seiner Asche.

Den Text könnt ihr hier lesen:

Doch nicht nur das!

Ich habe mir einfach mal die Mühe gemacht und meinen Text einer KI zum Vorlesen gegeben. Dann noch ein paar hintergrundgeräusche und Musik eingefügt und voila: ein kleines Hörspiel!

Das Hörspiel könnt ihr hier auf YouTube gucken!

Cool gemacht, die Idee mit dem Vorlesen ist sehr gut. Geschrieben a so, dass es angenehm einnehmend ist. Und die Kompaktheit gefällt. Ich werde mir definitv ein weiteres zu Gemüte führen, wenn mal ein neues hast! ;)

KI ist für sowas eh Klasse.

Nutze ich teilweise btw selber. Unterlege auch Powerpoint Slides und Videos damit.
Mit Sprechtext auch oft dann für EN oder FR (mache ab und an eLearnings damit, beruflich) Nutze selber Murf.ai

Weil auf DE ist schon Arbeit, versprecher kosten Zeit in Modulen. Deswegen wird bis auf DE und eigener Stimme der Rest mit KI gelöst.

Kannst a mal selber eines einlesen. Hab auch bereits andere Videos gesehen von dir. Denke mit deiner Stimme kriegst dass auch super hin. Aber eben. Zeit spart man so natürlich ein. ^^

Iwie muss ich auch wiedermal in Skyrim tauchen. Wäre es nur nicht so ein Zeitfresser :D Würde mich wieder verlieren, befürchte ich :nyaxited:

Cool gemacht, die Idee mit dem Vorlesen ist sehr gut. Geschrieben a so, dass es angenehm einnehmend ist. Und die Kompaktheit gefällt. Ich werde mir definitv ein weiteres zu Gemüte führen, wenn mal ein neues hast! ;)
Ach, wenn das so ist: :D Hier etwas zum Schöpfungsmythos der Skaal aus Solstheim und wie für sie die Welt enden wird. Habe ein bisschen mit Akzenten gespielt um dem englischen Original der Skaal nahezukommen:

@Sawbones194 Ich muss das alles bei Gelegenheit nochmal auf deinem Kanal liken. Deine Reichweite muss wachsen. :moin:

Iwie muss ich auch wiedermal in Skyrim tauchen. Wäre es nur nicht so ein Zeitfresser :D Würde mich wieder verlieren, befürchte ich :nyaxited:

Tu es. Ich bin jetzt auch wieder voll drin, und ich wollte das nur neben NMS laufen lassen. :nyanton:

Achso, Dunkelfell hat einen passenden Vorrat bei, welcher einer Katze würdig ist. xD

lkuuqjudieek_2023112517513600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Ich hatte mir früher immer so viel Mühe gegeben einen Lore- und Kanon- tauglichen Khajiit- Namen auszusuchen. Jetzt mache ich alles nur just for fun, und das macht am meisten Laune derzeit. Will heißen ich mache einfach alles worauf ich Lust habe, vollkommen gleich ob es Sinn ergibt. ;)

Hier noch ein paar Screenshots:

oitb3lteumck_2023112515071800-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

1wxw17cami1s_2023112515023700-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

vb2jkp2cpvyh_2023112518423600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

anecpzwaz4eb_2023112516321600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

bc7fui7boe7h_2023112518164800-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Bin schon gespannt mehr über eure Charas zu erfahren, egal ob ihr Morrowind, Oblivion, Skyrim oder online zockt.

@Avi Evtl. mach ich es wirklich um die kommenden freieren Tage. Doch statt auf der Switch diesmal mit der PS Portal :pokethink:

Hab das Game 4x fällt mir auf. PC damals die CE mit dem Drachen (und dem schönen, gebundenem Buch), dann später ne Bundle Version mit One X, dann die PS4 Fassung complete und später auf der Switch noch geholt :uglygw:

@Avi Evtl. mach ich es wirklich um die kommenden freieren Tage. Doch statt auf der Switch diesmal mit der PS Portal :pokethink:

Hab das Game 4x fällt mir auf. PC damals die CE mit dem Drachen (und dem schönen, gebundenem Buch), dann später ne Bundle Version mit One X, dann die PS4 Fassung complete und später auf der Switch noch geholt :uglygw:

Dasselbe hatte ich damals mit Oblivion. Ich hatte es für X360, PS3 und PC. :ugly:

Ich fange gerade an einige meiner ausschließlich auf Englisch verfügbaren Apo prüfen ins Deutsche zu übersetzen. Hier der erste Text:

Ein orsimerisches Gedicht

Er wurde in der Asche unter Orsinium geboren. Unter dem Schatten der Pariah. Unter der Pflicht seiner Zukunft.

Er, der starke Sohn von Wrothgar. Der zukünftige König. Der herrschende Zeitenbrecher. Denn er wusste, was zu tun war.

Hier saß er im Schatten unter dem Wacholder, Orsiniums starker Sohn, gleich nach den heiligen Waschungen im Schatten der Aschengrube.

Er lauschte den heiligen Gesängen seiner Mutter, der weisen Frau, welche die Lehren von Trinimac in die Luft und in sein Ohr trug.

Lange Zeit nahm er an den Gesängen der Weisen teil, sehr zum Ärger seines verstorbenen Vaters, seiner Geißel, seines Meisters.

Er übte sich in den Lehren des Paragons, übte sich im Kampf der Stimmen und übte sich in den Pflichten eines gekrönten Mannes.

Schon früh wusste er, wie man den Vosh benutzt und das Rakh spricht, wie in den alten Tagen.

Hier saß er im Schatten des Wacholders. Er atmete das Rakh ein und das Norgim aus.

Mit dem gesammelten Leid seiner Blutsverwandten wurde er eins mit der Leere und wusste, dass der Eine-Gott-der-Zwei zum Alt-Gott werden würde.

Denn er wusste, was zu tun war.

Glückseligkeit sprang aus der Brust seiner namenlosen Mutter, als sie ihn unter dem Wacholder sah und erkannte, wie der helle Baum zu dunklem Mahagoni wurde.

Die Mutter wusste, dass er kein gewöhnlicher Orsimer sein würde. Er, der starke Sohn von Orsinium, der herrschende Zeitbrecher.

Er würde eines Tages über Orsinium herrschen und den Fluch der Regel-der-Drei brechen. Den Fluch der Unbeteiligten. Der Opfer.

Er liebte Orsinium mehr als alles andere. Mehr als seine Mutter. Mehr als sein Leben.

Das war sein Ziel. Sein hohes Ziel. Sein ehrenhafter Weg.

Weil er mehr für sein Blut war. Weil er wusste, was zu tun war.

Vom Ältesten seines Klans lernte er den Blutrausch, übte sich in der Versenkung und der Liebe.

"Was machst du da?", fragte sein alter Lehrer, als er über den Fluss zu ihm trat.

"Ich denke nach, in Trinimac und in den Worten seiner heiligen Seele."

"Trinimac?" Er konnte seine Worte nur wiederholen.

Als er den Hain verließ, in dem Malacath einst Mundus erreicht hatte, den Ort, den sein Vater einst errichtet hatte und den er nun erreichte, wusste er, was zu tun war.

Tagelang wanderte er und dachte darüber nach, was er jetzt fühlte. Er wusste, dass er kein Kind mehr war, so wie er kein einfacher Orsimer war, als er die Asche des wütenden Mannes mit seiner Zunge auffing.

Der Denkende ging hin und dachte nach: "Was ist zu tun, wenn der Zornige nicht der Richtige ist?" Er rezitierte die Lehren der Alten. Die sehr alten. Die der Vor-Orsimer. Das trinimacianische Gold. Und er wusste: "Ich war es, der in der Lage war, die Lehren der Alten zu erkennen und weiterzugeben."

Auf jeder Stufe seines Lebens lernte er Neues. Von den Pflichten der Festungswächter, bis hin zu den Tricks der Jäger und Banditen. Die Welt hatte sich verändert und er erkannte sie nicht mehr vor seinem inneren Auge. Er wusste, dass er die Welt anpassen musste. Er schwang seinen Charakter wie ein Schwert und schnitt und stach die Zweifel seines Blutes, indem er ihren Glauben unter sich vereinigte.

Er wanderte durch Wälder und Berge. Seen und Flüsse. Klippen und Felsspalten.

Er spürte das Gewicht seiner Art. Die grüne Haut, die rauen Stoßzähne, die stechende Fremdenfeindlichkeit.

Er sehnte sich danach, nichts mehr mit sich selbst zu tun zu haben. Alles zu verlieren, um als letzter Funke wieder aufzuerstehen, aber das war ihm nicht möglich. Trotzdem wusste er, was zu tun war.

Doch ohne das Zwingende zu brechen, vereinte er das unvereinbae. Befriedete die Unfriedlichen und errichtete die Heimat für die Heimatlosen. Denn er wusste, was zu tun war. Er konnte nicht zerbrechen, also musste die Zeit brechen. Brich den Drachen, brich die gebrochene Bronze.

Wie läuft Skyrim auf der Switch so?

Es läuft sehr gut. Ich habe es ausschließlich im Handheld gezockt, aber meine bessere Hälfte hatte ihre retail Version öfter mal im Dock. Diese sah ein kleines bisschen besser aus. Ruckeln hatte ich bisher nichtmal bei chaotischen Drachen- oder Bürgerkriegskämpfen, und die Grafik finde ich gelungen. Es lohnt sich auf jeden Fall, und unter den Videos von Amemos liest man sehr oft das viele die Vanilla Switch Version suchten.

Hier ist im übrigen meine neue Katze Schneefell. ( :ugly: ) Ich konnte gestern leider nur kurz zocken, aber sobald ich Zeit habe, knie ich mich da wieder voll rein.

vdh1o6zkrig3_2023112616592900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Irgendwie sieht der ein bisschen aus wie Gerald. xD

Es läuft sehr gut. Ich habe es ausschließlich im Handheld gezockt, aber meine bessere Hälfte hatte ihre retail Version öfter mal im Dock. Diese sah ein kleines bisschen besser aus. Ruckeln hatte ich bisher nichtmal bei chaotischen Drachen- oder Bürgerkriegskämpfen, und die Grafik finde ich gelungen. Es lohnt sich auf jeden Fall, und unter den Videos von Amemos liest man sehr oft das viele die Vanilla Switch Version suchten.

Hier ist im übrigen meine neue Katze Schneefell. ( :ugly: ) Ich konnte gestern leider nur kurz zocken, aber sobald ich Zeit habe, knie ich mich da wieder voll rein.

vdh1o6zkrig3_2023112616592900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Irgendwie sieht der ein bisschen aus wie Gerald. xD
Läuft's auf Switch in 60fps?

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom