Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?


  • Stimmen insgesamt
    118
Bethesda's stärke ist das World building. Hier erzählen sie großartige Stories die ihres Gleichen suchen. Bei quests sieht es zu 90% anders aus.

Die besten quests sind die, die entweder sehr persönliche Geschichten erzählen, oder sich auf die Lore berufen.

Letzteres hat ESO tatsächlich gemeistert. Quests mit einem Zeitreisenden aus der 5. ära ist nur ein bekanntes Beispiel.

Es gibt also durchaus noch elder scrolls Autoren, die gut sind. Immerhin arbeitet Zenimax Online seit über 10 Jahren an Elder Scrolls. Wenn Bethesda smart ist, nehmen sie die ESO Autoren für elder scrolls 6. Die Kritik bei den ESO quests war nie das writing, sondern stets das Gameplay, weil es eben ein MMO ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die """Community""" hatte bezüglich des anstehenden eso-events nach dem Xbox event ein Rätsel bekommen. Und mit Community meine ich US-Streamer.

Die haben Teile eines großen runden Emblems bekommen, dass nun nach und nach zusammengefügt wurde und dass uns Aufschluss über das nächste addon geben wird.


Es geht nach Skingrad und Falinesti, das in einer Oblivion dimension feststeckt.
 
Ich bin gerade am Anfang und will mal wieder einen Ork spielen. Stark, späterer Herold der Gefährten, Abenteurer, Held, Krieger, Söldner...

fnnkbec5pac4_2024020223590200-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


@Sawbones194 Du bist Ork- Experte. Wo könnte ich mit ihm hinziehen? In eine Stadt, und wenn ja welche? Oder ein Baugrundstück, wovon ich dann eher das nahe dem Loreius- Hof im Visier hätte. :pokethink:
 
@Sawbones194 Du bist Ork- Experte. Wo könnte ich mit ihm hinziehen? In eine Stadt, und wenn ja welche? Oder ein Baugrundstück, wovon ich dann eher das nahe dem Loreius- Hof im Visier hätte. :pokethink:
Kommt drauf an. Gibt durchaus Stadt Orks, die nie eine Festung oder einen Klan hatten.

Vor Skyrim sind die Orks janaus Orsinium nach Skyrim eskortiert worden und haben sich daher ausgebreitet. Wenn er aus Orsinium kommt, macht es durchaus Sinn, dass er von Westen her in das Land kam. Wenn er aber ein Stadt Ork ist, kann er überall siedeln.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kommt drauf an. Gibt durchaus Stadt Orks, die nie eine Festung oder einen Klan hatten.

Vor Skyrim sind die Orks janaus Orsinium nach Skyrim eskortiert worden und haben sich daher ausgebreitet. Wenn er aus Orsinium kommt, macht es durchaus Sinn, dass er von Westen her in das Land kam. Wenn er aber ein Stadt Ork ist, kann er überall siedeln.

Ok, dass hilft mir bei der Entscheidung und dem perfekten Role Playing. Meine Tendenz ist derzeit sehr stark Markarth (wo auch die Ork- Schmiedin lebt) oder ein Baugrundstück.
 
Ja sehr orkisch! :D in ESO gibt es sogar viel mehr Ork Lore. Von den Vosh Rakh über die Waldorks von Vakenwald. Hab selber ja einen Ork in ESO und der ist gerade mitten in einer Kleidungssuche:

Polish-20240207-044809320.jpg

Ist das Material bei "B" Stalhrim? Sieht echt cool aus!

Bin gerade mal, nach etlichen Jahren, ab Oblivion dran.

Finde das Spiel hat einen besonderen Ruhepol. Einfach durch die Natur gehen/reiten und dazu die entspannte Musik 😍




Neid! Was würde ich dafür geben das nochmal auf der Switch zocken zu können? Ich habs zwar noch für PC/Laptop inklusive DLCs, aber trotzdem. :puppy:

Wings of Knyareth auf Dauer Betrieb und chillen :puppy:

Jetzt habe ich wieder einen Endlosohrwurm!


So schön friedlich. :awesome:
 
Neid! Was würde ich dafür geben das nochmal auf der Switch zocken zu können? Ich habs zwar noch für PC/Laptop inklusive DLCs, aber trotzdem. :puppy:

Jetzt habe ich wieder einen Endlosohrwurm!


So schön friedlich. :awesome:

Genau da ist es, was so toll an den Spielen ist.
Keine Open-World an der hinter jedem Fels einer wartet, der einen vierteilen, erhängen, erschießen oder in die Luft sprengen möchte 😊
 
  • Freude
Reaktionen: Avi
Bin gerade mal, nach etlichen Jahren, ab Oblivion dran.

Finde das Spiel hat einen besonderen Ruhepol. Einfach durch die Natur gehen/reiten und dazu die entspannte Musik 😍



Das mit Abstand beste elder scrolls Spiel ever und das gute ist, die Grafik ist einfach schön und zeitlos.

Skyrim hingegen sah optisch schon am tag 1 wie hin gekackt aus..
Und heute könnte ich es nicht mal zocken wenn ich Geld dafür bekäme
 
Das mit Abstand beste elder scrolls Spiel ever und das gute ist, die Grafik ist einfach schön und zeitlos.

Skyrim hingegen sah optisch schon am tag 1 wie hin gekackt aus..
Und heute könnte ich es nicht mal zocken wenn ich Geld dafür bekäme

Ich verbinde auch mit Oblivion einen der grössten Aha-Momente. Damals auf der 360 direkt geholt.

Wenn man die Abwasserkanäle verlässt und zum ersten mal das Freie betritt: Blauer Himmel, das spiegelnde Wasser, die Berge mit den Wäldern in der Ferne, die Ayleïden-Ruine über dem Fluss gegenüber, dreht man sich rum und läuft ein Stück erscheint der Turm der Kaiserstadt. Dazu die Musik...

Hat sich echt eingebrannt der Moment. 😍
 
Ich verbinde auch mit Oblivion einen der grössten Aha-Momente. Damals auf der 360 direkt geholt.

Wenn man die Abwasserkanäle verlässt und zum ersten mal das Freie betritt: Blauer Himmel, das spiegelnde Wasser, die Berge mit den Wäldern in der Ferne, die Ayleïden-Ruine über dem Fluss gegenüber, dreht man sich rum und läuft ein Stück erscheint der Turm der Kaiserstadt. Dazu die Musik...

Hat sich echt eingebrannt der Moment. 😍
Das war auch mein absoluter wow Effekt.
Ich kannte vorher die Reihe noch hatte ich zu vor etwas von dem Spiel mitbekommen.
Habe das Spiel mal günstig einfach mitgenommen ohne zu wissen was es eigentlich ist.
Dann das erste Mal die Kanalisation verlassen und konnte meine Augen nicht trauen was ich da gerade sehe :love:
Jedenfalls hatte ich viele der schönsten Momente ever in dem Spiel.
Ausserdem sieht es in 4k einfach noch top aus.
Also an Charme und atmo hat das Spiel bis heute nicht eingebüßt
 
Das war auch mein absoluter wow Effekt.
Ich kannte vorher die Reihe noch hatte ich zu vor etwas von dem Spiel mitbekommen.
Habe das Spiel mal günstig einfach mitgenommen ohne zu wissen was es eigentlich ist.
Dann das erste Mal die Kanalisation verlassen und konnte meine Augen nicht trauen was ich da gerade sehe :love:
Jedenfalls hatte ich viele der schönsten Momente ever in dem Spiel.
Ausserdem sieht es in 4k einfach noch top aus.
Also an Charme und atmo hat das Spiel bis heute nicht eingebüßt

Absolut. Auf Series X mit den Verbesserungen noch mal eine Ecke schöner 😍
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom