• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?

• Stimmen insgesamt
    119
Gemeldet wegen Entführung :mad:

No Way What GIF by Hill's Pet Nutrition

Ich wollte eigentlich auf der Switch mit dem Zweihänder unterwegs sein aber dann schleiche ich doch wieder mit dem Bogen rum.

Magie fand ich immer langweilig. Ich benutze nur Heilung und wenn mir die Gegner zu nahe kommen Fus Ro Dah.

Viele bleiben aber jedesmal beim Sneaky Bow Build hängen. Lese ich immer wieder im Netz.

d85.jpg

:kruemel:

Sneaky Bow hatte ich nur bei meinem Spielstand mit der Dunklen Bruderschaft. ;)

No Way What GIF by Hill's Pet Nutrition's Pet Nutrition

Viele bleiben aber jedesmal beim Sneaky Bow Build hängen. Lese ich immer wieder im Netz.

d85.jpg

:kruemel:

Sneaky Bow hatte ich nur bei meinem Spielstand mit der Dunklen Bruderschaft. ;)

So gings mir auch in jedem Run, wollte immer einen auf Magier machen, bin aber am Ende immer in der Diebesgilde gelandet. ;)

Hat sich jemand schonmal Tainted Grail: The Fall of Avalon angeschaut ?
Ist ein Indiespiel im Stil von Skyrim aber mit einem "King Arthur" Setting.
Könnte evtl. Interessant werden.

Ist gerade im EA auf Steam, soll aber auch für Konsolen erscheinen.

• Lob
Reaktionen: Avi
@Avi
Hast du dir bei Skyrim das Anniversary Upgrade für die Switch geholt?

Nein, aber meine bessere Hälfte (die auch ab und an Skyrim suchtet) und ich überlegen da ständig hin und her. Ein paar Boni des Upgrades gab es ja bereits kostenlos, sowie Angeln, die Sheogorath Questreihe und seltene Waren aus ganz Himmelsrand, verkauft von den Khajiit- Karawanen. Ich bin aber scharf auf die verschiedenen Armbrüste, wie z.B. die Ebenerzvariante. :pokethink: Ich überlegs mir noch.

Nein, aber meine bessere Hälfte (die auch ab und an Skyrim suchtet) und ich überlegen da ständig hin und her. Ein paar Boni des Upgrades gab es ja bereits kostenlos, sowie Angeln, die Sheogorath Questreihe und seltene Waren aus ganz Himmelsrand, verkauft von den Khajiit- Karawanen. Ich bin aber scharf auf die verschiedenen Armbrüste, wie z.B. die Ebenerzvariante. :pokethink: Ich überlegs mir noch.

War auch am überlegen als es im Angebot war aber bietet mir dann doch zu wenig.

• Lob
War auch am überlegen als es im Angebot war aber bietet mir dann doch zu wenig.

Kann ich verstehen. :tinglewine:

Hier mal kurz ein Chara- Update meines Protagonisten:

Skyrim :switch: :moin:

Seranas Mutter ist zuhause. (Was eh kein Schwein NPC interessiert :ugly: . Nicht einmal Serana. :ugly: )

2zltnxs8mvf1_2023100120421200-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

In Festung Dämmerwacht ist nun auch nicht mehr viel los:

u0c90ctuohnt_2023100121253400-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Dieses gesamte Abenteuer hat Antares gezeichnet, und er sieht nun etwas mitgenommen aus.

ydrckhzfia7f_2023100121234900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Ich habe im Anschluss Meridia gemacht...

xc4cq9fuhk93_2023100122184000-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

... und kümmere mich nun um Barbas.

wtabmghcafsr_2023100200382300-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Skyrim :switch: :moin:

Ich bin unterwegs auf Farkas getroffen (die anderen waren schon weitergegangen), und hab ne Anfrage für die Kämpfergilde klar gemacht.

hd3bgsuriuqh_2023100318220900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Danach begegnete ich in einer Taverne einen Dämmerwachtskollegen, den ich nichtmal kannte. Er taugt zu nichts, also ist er wohl für Isran als Kurier tätig.

Ich war aber dabei die Sache mit Barbas und Clavicus Vile abzuschließen.

9gjjti8vsfeh_2023100319094300-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Anschließend habe ich meine Fähigkeiten enorm steigern können als ich ein Buch von Hermaeus Mora, das Oghma Infinium gelesen habe.

9vaqesi3dh8c_2023100319480700-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Kurz darauf hat mich Hermaeus Mora fast zu Tode erschreckt. Er ist wie Aerith im FF7 Original. Plötzlich steht... oder schwebt er einfach vor dir. 😰

nrrflf9c0a78_2023100319490400-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Weil ich nicht mehr allzu oft in der Dämmerwacht vorbeischauen werde, wende ich mich nun eigenen Projekten und Tätigkeiten zu. Dabei habe ich meinen Hochelfen nun etwas zurecht gemacht und dennoch für einen passablen Rüstungswert von 400+ gesorgt, plus ohne Set- Bonus und Diadem der Schießkunst. Die Eiselfen - Rüstung steht ihm recht gut. Damit werde ich mich künftig bei den Gefährten vorstellen, nur um dann von Kodlak wegen meiner schlechten Ausrüstung angemacht zu werden. :ugly: Dabei tragen alle Gefährten schwache Ausrüstung. Kein Wunder das ich dort sehr schnell der neue Boss sein werde. :niatee:

a00jod7elkyq_2023100523541400-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Hier mal kurz ein Chara- Update meines Protagonisten
Mach ein paar Lohr Fakten dazu: serana bzw ihre Mutter gehört zu den ersten Vampiren die molag bal selbstständig erschaffen hat. Das hat er vor allem durch Vergewaltigungen erzeugt, denn Vampirismus ist im Elder Scrolls Universum nichts anderes als eine geschlechtskrankheit die von Daedra Fürsten an sterbliche übertragen werden kann. Alternativ kann man Vampirismus auch als Segen von molag bald Tochter Molag Grunda bekommen. Dann wird man aber kein vampirfürst sondern ein normaler 0815 Vampir.

Man kann und sollte wohl am ehesten Mitleid mit der Mutter von serana haben. :uglylol:

Die einzige bekannte Existenz die geschlechtsverkehr mit molag bahl hatte und nicht zum Vampir wurde, war Vivec. Er bekam lediglich molag bals geschlechtsteil und führte seitdem als Speer.

• Zum Wohl
Mach ein paar Lohr Fakten dazu: serana bzw ihre Mutter gehört zu den ersten Vampiren die molag bal selbstständig erschaffen hat. Das hat er vor allem durch Vergewaltigungen erzeugt, denn Vampirismus ist im Elder Scrolls Universum nichts anderes als eine geschlechtskrankheit die von Daedra Fürsten an sterbliche übertragen werden kann. Alternativ kann man Vampirismus auch als Segen von molag bald Tochter Molag Grunda bekommen. Dann wird man aber kein vampirfürst sondern ein normaler 0815 Vampir.

Man kann und sollte wohl am ehesten Mitleid mit der Mutter von serana haben. :uglylol:

Die einzige bekannte Existenz die geschlechtsverkehr mit molag bahl hatte und nicht zum Vampir wurde, war Vivec. Er bekam lediglich molag bals geschlechtsteil und führte seitdem als Speer.

Die Lore ist manchmal recht crazy. Soweit ich weiß, und das deutete Serana auch an, wurden ja Mutter und Tochter vergewaltigt, um vollwertige Vampire zu werden. Aber was ist mit Harkon? Das habe ich nie so ganz verstanden. :pokethink:

Ich renne mit der Standard Stahlplattenrüstung rum 😅
Bin auf der Switch auch erst Level 23.

Ich bin gerade 34, aber ich pausiere nun wegen CrossCode. Genug Zeit um mich einzuholen. ;)

Die Lore ist manchmal recht crazy. Soweit ich weiß, und das deutete Serana auch an, wurden ja Mutter und Tochter vergewaltigt, um vollwertige Vampire zu werden. Aber was ist mit Harkon? Das habe ich nie so ganz verstanden. :pokethink:
Der wird vermutlich auch ne Menge Zeit mit Bal verbracht haben

• Angst
Ich habe mich mit dem Elder Scrolls Portal, unter anderem die Host Website des größten deutschen Elder Scrolls Wikis und auch des besten zusammengetan und mir von einigen Usern sagen lassen, was ihnen an einem Elder Scrolls online fehlt oder stört, dass es bei Elder Scrolls normalerweise geben sollte.

Grundlegendes wie z.b das fehlen von Mods habe ich erst einmal ausgeklammert und mich auf andere Punkte konzentriert, aber in diesem Video gehe ich darauf ein, was einem Elder Scrolls Fan an Elder Scrolls online stört:

Kurt Kuhlmann verlässt Bethesda.

Er war einer der letzten übrig gebliebenen Elder Scrolls Autoren die schon seit der da voll dabei waren, und sich stark für die originelle und fast schon merkwürdige und vor allem einzigartige Lore von Elder Scrolls stark gemacht hat.

Den Elder Scrolls Fans ist der vor allem bekannt als "Hasphat Antabolis".

Er verfasste unter anderem den ersten pocket guide to the empire für redguard. Ein Lore Buch das seitdem in vielen collector's Editionen von Elder Scrolls enthalten ist. Diese spezielle Version ist die Grundlage der Lore von elder scrolls.

Er war auch Co Lead designer von Skyrim, Lead Designer con Knights of the Nine und erschuf die Kern gameplay Systeme von Morrowind.

Michael Kirkbride schrieb zu einem Weggang:

Und dem stimme ich zu

Kurt Kuhlmann verlässt Bethesda.

Er war einer der letzten übrig gebliebenen Elder Scrolls Autoren die schon seit der da voll dabei waren, und sich stark für die originelle und fast schon merkwürdige und vor allem einzigartige Lore von Elder Scrolls stark gemacht hat.

Den Elder Scrolls Fans ist der vor allem bekannt als "Hasphat Antabolis".

Er verfasste unter anderem den ersten pocket guide to the empire für redguard. Ein Lore Buch das seitdem in vielen collector's Editionen von Elder Scrolls enthalten ist. Diese spezielle Version ist die Grundlage der Lore von elder scrolls.

Er war auch Co Lead designer von Skyrim, Lead Designer con Knights of the Nine und erschuf die Kern gameplay Systeme von Morrowind.

Michael Kirkbride schrieb zu einem Weggang:

Und dem stimme ich zu

Kurzum: Von TES ist nun ein stückweit Seele gestorben. :(

Laut Kirkbride als freier Autor bei Bethesda und seiner Ehefrau mit engen Beziehungen zu den Entwicklern ist Elder Scrolls 6 gar nicht aus der Pre-Production raus, wie es vor einigen Monaten verlautbart wurde. Je nach dem, wie man Pre-Production Interpretiert.

Interpretiert man es so, dass die Game konzepte und Story Ideen zusammengetragen und überprüft wurden, um nun mit der Implementierung der Systeme und des Spiels im generellen zu Beginn, so ist Elder Scrolls 6 noch nicht aus der pre-production raus.

Kirkbride erklärt auch noch einmal, dass selbst die Story von Elder Scrolls 6 noch nicht zu Ende geschrieben wurde.

• Zum Heulen
Zurück
Top Bottom