• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?

• Stimmen insgesamt
    119
Großer beschiss! Mach mein skyrim an dann sagt er das viele sachen verschwunden sind darunter fast meine gesamte Rüstung :mad:

Genau wegen sowas kann ich dieses Spiel nie beenden...

Naja, trotzdem wollte @Avi ja mal mein Charakter sehen:

20230715-185118.jpg

20230715-185054.jpg

20230715-185044.jpg

20230715-185014.jpg

Falsche therad xD

Großer beschiss! Mach mein skyrim an dann sagt er das viele sachen verschwunden sind darunter fast meine gesamte Rüstung :mad:

Genau wegen sowas kann ich dieses Spiel nie beenden...

Naja, trotzdem wollte @Avi ja mal mein Charakter sehen:

20230715-185118.jpg

20230715-185054.jpg

20230715-185044.jpg

20230715-185014.jpg

Falsche therad xD

Richtiger Thread und cooler Charakter! :banderas:

P.S. Wie hast du Zerstörung so hoch bekommen? Lehrstunden?

Richtiger Thread und cooler Charakter! :banderas:

P.S. Wie hast du Zerstörung so hoch bekommen? Lehrstunden?

Naja, wollte eigentlich alle skills zeigen, aber finde das System irgendwie witzlos..

Und ja, versuch halt alles hoch zu skillin weil nach 100 ist ja schluss.. finde ich wie gesagt nicht gut das levelsystem. Macht kein spaß imo

• Lob
Reaktionen: Avi
Naja, wollte eigentlich alle skills zeigen, aber finde das System irgendwie witzlos..

Und ja, versuch halt alles hoch zu skillin weil nach 100 ist ja schluss.. finde ich wie gesagt nicht gut das levelsystem. Macht kein spaß imo

Ab 100 kannst du es Legendär werden lassen, und dann levelst du quasi unendlich. :kruemel:

Ja. Aber du verlierst ja alle Fähigkeiten.

Das ist nicht meins. Wenn man schon ein rollenspiel macht, sollte man es schon so entwickeln das man die ganze Zeit seine lieblingsklasse Level kann imo

Wenn du die Fertigkeiten verlierst, bleiben alle Skillpunkte je erhalten. Also lernst du nochmal, und verdienst nochmal alle Punkte, und kannst diese beliebig verteilen. Noch dazu steigst du im Level auf. Hatte ich auch als ich Veränderung Legendär werden ließ, und locker Level 50 erreichte.

Aber wie konntest du Zerstörung so hoch kriegen? :pokethink: Daran scheiterte ich immer, wenn ich ein offensiven Mage zocken will. Beschworenes Schwert und Drachenhaut ist irgendwann witzlos.

Wenn du die Fertigkeiten verlierst, bleiben alle Skillpunkte je erhalten. Also lernst du nochmal, und verdienst nochmal alle Punkte, und kannst diese beliebig verteilen. Noch dazu steigst du im Level auf. Hatte ich auch als ich Veränderung Legendär werden ließ, und locker Level 50 erreichte.

Aber wie konntest du Zerstörung so hoch kriegen? :pokethink: Daran scheiterte ich immer, wenn ich ein offensiven Mage zocken will. Beschworenes Schwert und Drachenhaut ist irgendwann witzlos.

Keine Ahnung xD ich glaube hatte so Langeweile mit meiner Kämpferklasse und da alles erreicht habe, dass ich die ganze Zeit starke Gegner mit mein flammenball angerifen habe. Da hatte ich z. B. Mit einem riesen andauernd angegriffen, bin abgehauen, habe angegriffen, bin abgehauen u.s.w. und da ich auch 100 auf heiltränke herstellen hatte konnte ich mir zig mana- und gesundheitstränke herstellen.

Achja, und meine Frau hat andauernd die Prügel kassiert :coolface:

• Banderas
Keine Ahnung xD ich glaube hatte so Langeweile mit meiner Kämpferklasse und da alles erreicht habe, dass ich die ganze Zeit starke Gegner mit mein flammenball angerifen habe. Da hatte ich z. B. Mit einem riesen andauernd angegriffen, bin abgehauen, habe angegriffen, bin abgehauen u.s.w. und da ich auch 100 auf heiltränke herstellen hatte konnte ich mir zig mana- und gesundheitstränke herstellen.

Achja, und meine Frau hat andauernd die Prügel kassiert :coolface:

Wie spielst du denn? Irgendwas mache ich falsch. :coolface:

Wie gesagt, wäre das levelsystem anders, hätte ich sowas auch nicht gemacht. Weil für mich gehört zum rollenspiel, das ICH mich verbessere. Und ehrlich, 10 Punkte auf Gesundheit oder mana ist mir zu wenig Belohnung..

Du hast da aber auch schon astronomische Werte. Ich mache bei Skyrim eher role playing. Ergo level ich mich nicht zu exzessiv und folge bestimmten Mustern, welche meine Immersion nicht zerstört. Folglich keine Schnellreisen, charakterspezifisches Training, nicht alle Fraktionen und Quests machen, sondern nur all jene die zum Charakter passen usw.

Wenn ich rein nach Gameplay und Werte gehen würde, wäre für mich auch schnell die Luft raus. ;)

Du hast da aber auch schon astronomische Werte. Ich mache bei Skyrim eher role playing. Ergo level ich mich nicht zu exzessiv und folge bestimmten Mustern, welche meine Immersion nicht zerstört. Folglich keine Schnellreisen, charakterspezifisches Training, nicht alle Fraktionen und Quests machen, sondern nur all jene die zum Charakter passen usw.

Wenn ich rein nach Gameplay und Werte gehen würde, wäre für mich auch schnell die Luft raus. ;)

Muss aber auch sagen, ich machen immer so gut wie alle Missionen. Und während ich auf dem weg zu einer bestimmten Missionen mache, dann gucke ich natürlich auf dem Weg was es zu machen gibt und untersuchen jedes icon was da ist. Und es gibt dann später Missionen die dir sagen, das du da hin muss wo ich Std. Schon vorher war. Dann wiederholt sich die Mission natürlich. Die Höhle mit dem blinden am Eingang, habe ich bestimmt drei bis vier Mal gemacht und war immer gleich.

Also ich hoffe sehr, dass starfield und das nächste Elder scrolls mehr richtung zelda gehen, was die Kundschaft angeht. Natürlich kann man die auch aus machen (?) aber wirklich ändern tut sich kaum was imo

• Lob
@MultiXero Ich bin momentan noch am Anfang, aber hier sind meine Werte derzeit:

jnygyevs0zcn_2023071600283900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

8iqr8afbgvgp_2023071600284900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

kw9a4adbldem_2023071600290000-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

nsqpfvf1weqt_2023071600300300-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Ich will noch auf Schwere Rüstung 70 für die Konditionierung. Schmiedefertigkeiten werde ich auch noch maxen. Am besten mit Kriegerstein, das Alte Wissen aus Avanchnzel (das pusht auch noch zusätzlich den Rüstungswert aller Rüstungen), und dann räume ich Dwemerruinen leer, schmelze alles ein und stelle Pfeile her bis ich 100 bin. Dazu dann noch Fürstenstein und Maras Segen, und ich bin auch gegen Zauber safe. Es sei denn ich hole später noch den Atronarchen- Stein? Das ist auch immer eine gute Option, vor allem gegen Gegner wie die Drachenpriester, Malkoran und Co.

Glaub mir, du erreicht deine lieblings states schneller als du denkst ;)

Ich weiß. Eilig habe ich es momentan nicht. Ich erledige alles auf dem Weg nach Rifton, und hab auch Derkeethus aus der Dunkelwasserpassage befreit. Er ist nun wieder bei den anderen Minenarbeitern. Next Stop heute ist Shors Stein. :tinglewine:

Ich weiß. Eilig habe ich es momentan nicht. Ich erledige alles auf dem Weg nach Rifton, und hab auch Derkeethus aus der Dunkelwasserpassage befreit. Er ist nun wieder bei den anderen Minenarbeitern. Next Stop heute ist Shors Stein. :tinglewine:

Tipp: lern schmieden und verzaubern. 1. Verdienste du dich damit dumm und dämlich und 2. Geht vor allem verzaubern wirklich schnell zu Leveln und benutz dazu den Buff seelenfänger

• Lob
Tipp: lern schmieden und verzaubern. 1. Verdienste du dich damit dumm und dämlich und 2. Geht vor allem verzaubern wirklich schnell zu Leveln und benutz dazu den Buff seelenfänger

Mit beschworenes Schwert kann man leicht Seelen fangen. Verzauberung hatte ich mit meinem Argonier schonmal auf 100. Das Zeug, was man dann verkaufen möchte, kann sich dann kein Verkäufer mehr leisten. xD

Mit beschworenes Schwert kann man leicht Seelen fangen. Verzauberung hatte ich mit meinem Argonier schonmal auf 100. Das Zeug, was man dann verkaufen möchte, kann sich dann kein Verkäufer mehr leisten. xD

Das Spiel ist riesig. Problem ist nur, dass du wirklich sehr schnell dein Charakter auf Max und auch geld und die besten Waffen und Rüstung hast und dennoch noch 100+ Std. Spielzeit vor dir hast.

Und ich persönlich finde das wirklich für ein rpg schlecht gelöst.

Oblivion und Morrowind haben das glaube ich besser gelöst gehabt, aber habe es auch schon ewig nicht mehr gespielt.

• Lob
Das Spiel ist riesig. Problem ist nur, dass du wirklich sehr schnell dein Charakter auf Max und auch geld und die besten Waffen und Rüstung hast und dennoch noch 100+ Std. Spielzeit vor dir hast.

Und ich persönlich finde das wirklich für ein rpg schlecht gelöst.

Oblivion und Morrowind haben das glaube ich besser gelöst gehabt, aber habe es auch schon ewig nicht mehr gespielt.

Bei Oblivion stand ich in eine der Magiergilden und habe alle Zauberfertigkeiten, bis auf Wiederherstellung, auf 100 gelernt. Einfach nur durch die Anwendung. xD Und Akrobatik und Athletik gingen auch schnell gelevelt, nur war es bei Oblivion das Geheimnis nicht zu schlafen, um einen Aufstieg zu verhindern. Es sei denn man wollte von Lucien Lachance geweckt werden. :ugly: Ein Aufstieg bedeutete das Dremora und Co. aus den Obliviontoren kamen, was den Tod vieler NPCs bedeutete. Deswegen: nicht schlafen, Skillen und warten bis ne Horde Skampe durchs Tor kamen. xD Ist auch ein prima Tipp für @shugo

Morrowind kenne ich nur mit God- Mode, weil mir das Spiel echt zu schwer ist, aber bei Skyrim lasse ich mir nun etwas mehr Zeit. ^^

Bei Oblivion stand ich in eine der Magiergilden und habe alle Zauberfertigkeiten, bis auf Wiederherstellung, auf 100 gelernt. Einfach nur durch die Anwendung. xD Und Akrobatik und Athletik gingen auch schnell gelevelt, nur war es bei Oblivion das Geheimnis nicht zu schlafen, um einen Aufstieg zu verhindern. Es sei denn man wollte von Lucien Lachance geweckt werden. :ugly: Ein Aufstieg bedeutete das Dremora und Co. aus den Obliviontoren kamen, was den Tod vieler NPCs bedeutete. Deswegen: nicht schlafen, Skillen und warten bis ne Horde Skampe durchs Tor kamen. xD Ist auch ein prima Tipp für @shugo

Morrowind kenne ich nur mit God- Mode, weil mir das Spiel echt zu schwer ist, aber bei Skyrim lasse ich mir nun etwas mehr Zeit. ^^

Ja, war schon irgendwie lustig, wenn man Oblivion durchspielte und man keine Oblivion-Tore triggerte 😎.

Hatte mit Shivering Isles auch mit das beste Addon aller Zeiten :goodwork: !

Oblivion war auch das Spiel, bei dem es bei mir in Sachen Achievements *klick* gemacht hat … vorher war es für mich ein unnötiges Konzept ✌️😅.

Ja, war schon irgendwie lustig, wenn man Oblivion durchspielte und man keine Oblivion-Tore triggerte 😎.

Hatte mit Shivering Isles auch mit das beste Addon aller Zeiten :goodwork: !

Oblivion war auch das Spiel, bei dem es bei mir in Sachen Achievements *klick* gemacht hat … vorher war es für mich ein unnötiges Konzept ✌️😅.

Ja, Oblivion- Tore hatte ich Mainquest bedingt nur das in Kvatch und nahe Bruma, wenn ich mich recht entsinne. Ansonsten war für mich normal life in Cyrodiil. :lol:

Shivering Isles sind noch heute der Hammer! Mania und Dementia! :banderas: Ich erinnere mich noch an den Süßkuchen- Suchti und den Selbstmordgefährdeten, den man von der Kante schupsen musste. Sich selbst töten durfte er sich nicht, sonst wäre er einer der verzweifelten Geister vom Hügel, wenn ich mich recht entsinne. Ja, die Shivering Isles waren schon cool. Kein Wunder das wir heute noch ne Landkarte von Cyrodiil und den Zitternden Inseln an der Wand haben. ^^

Zurück
Top Bottom