• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?

• Stimmen insgesamt
    119
Bin mir sicher dass Eigenwerbung hier kein Problem ist. Verdiene ja eh kein Geld damit. Habe mich mal an einen morrowindworks wo gesetzt, mit dem Ziel über das Spiel zu informieren, aber trotzdem zu unterhalten.

Ist natürlich sehr meme durchgezogen aber am Kompetenz fehlt es zumindest nicht. Ist ein experimentelles Video und ich weiß noch nicht wie schnell ich es fortführen kann. Könnten wir ja gerne mal sagen was ihr davon haltet.

Savegame ist btw korrumpiert:

IMG-20230310-WA0024-01.jpg

Ich muss das Spiel jetzt mit der autospeicherfunktion speichern, also warten und dergleichen, statt manuell zu speichern. Manuelle savegames werden instant korrumpiert.

Bin mir sicher dass Eigenwerbung hier kein Problem ist. Verdiene ja eh kein Geld damit. Habe mich mal an einen morrowindworks wo gesetzt, mit dem Ziel über das Spiel zu informieren, aber trotzdem zu unterhalten.

Ist natürlich sehr meme durchgezogen aber am Kompetenz fehlt es zumindest nicht. Ist ein experimentelles Video und ich weiß noch nicht wie schnell ich es fortführen kann. Könnten wir ja gerne mal sagen was ihr davon haltet.

Video war geil und sehr unterhaltsam. :goodwork:

Savegame ist btw korrumpiert:

IMG-20230310-WA0024-01.jpg

Ich muss das Spiel jetzt mit der autospeicherfunktion speichern, also warten und dergleichen, statt manuell zu speichern. Manuelle savegames werden instant korrumpiert.

Uff... Das ist echt mies! :enton:

Teil 2 vom Video wirds wohl nicht geben. Die Series X hat die Aufnahme zerschossen. Als Hardware-hersteller würde ich mir aber auch keine Mühe geben, bin ich early

• Zum Heulen
Reaktionen: Avi
Ich kann einfach kein Spiel mehr beenden.

Habe jetzt mal wieder Morrowind angefangen. Diesmal aber OpenMW mit "ein paar" Mods.

Im Grunde habe ich Morrowind noch nie durchgespielt. Immer ganz kurz vor Dagoth Ur aufgehört... Wäre also noch für den Backlog Blitz geeignet...

Ich verstehe aber nicht, warum OpenMW ähnlich wie Morrowind rendert. Das Schlimmste an Morrowind waren aber immer die Assets, dazu dann noch, dass wohl ineffizient geladen wird. Wäre das nicht das Wichtigste, was man bei einer eigenen Engine ändert?

Jetzt bin ich froh, 60 FPS zu bekommen. Meine GPU dreht Daumen und ich kann die mit Shader direkt zuklatschen, während die CPU mit den calls nicht hinterher kommt.

Na ja, ich kenne mich nicht aus. Es läuft ja auch überall mit 60+, aber dafür kaum Reflektionen im Wasser und unter 60 in Old Ebonheart auf dem Festland in Tamriel Rebuilt.

Egal. Bin wieder voll woanders, anders als bei Skyrim, wo es halt Mittelalterfolklore bei Vikingern ist.

Heute die zweite von 3 Allianzen in ESO beendet und meine Fresse, die offenrn Verliese sind so schlecht gemacht,ey. Ständig sind da andere Spieler, was der Dev wohl nicht bedacht hat bei einem MMO, und ständig muss man warten, bis Bosse Respawnen.

Ist noch irgendwie erträglich aber man merkt halt, dass Final Fantasy 14 und eso die gleiche Entwicklung durchgemacht haben und zu Beginn beide zu schlecht waren für einen verpflichtendes Abo. Aber das eine Game hat versucht sich diesen Status wieder zurückzuholen, während der andere auf lootboxen setzt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Oblivion ist vor genau 16 Jahren erschienen! Wie schnell doch die Zeit vergeht. Das war damals für mich der Grund mir eine erste eigene Konsole zuzulegen und den PC den Rücken zuzuwenden. Hauptsächlich, weil ich nicht wusste wie grafikkarten funktionieren.

(Und es wäre bei the way ziemlich cool wenn man hier im CW Bilder vom Handy aus hochladen könnte, ohne irgendein drittanbieter öffnen zu müssen. Aber dann muss Instagram herhalten)

Oblivion ist vor genau 16 Jahren erschienen! Wie schnell doch die Zeit vergeht. Das war damals für mich der Grund mir eine erste eigene Konsole zuzulegen und den PC den Rücken zuzuwenden. Hauptsächlich, weil ich nicht wusste wie grafikkarten funktionieren.

(Und es wäre bei the way ziemlich cool wenn man hier im CW Bilder vom Handy aus hochladen könnte, ohne irgendein drittanbieter öffnen zu müssen. Aber dann muss Instagram herhalten)

Mit Oblivion fing meine Liebe der Elder Scrolls-Reihe an … ganz klassisch war ich damals überwältigt, als ich das Verlassen der Kanalisation auf meinem HDReady-HDTV erleben durfte 😮😮😮!

War auch mein 1. Spiel, dass mir den Spaß mit Achievements beibrachte … fand es damals noch sehr suspekt, aber es hat bei mir *klick* gemacht. ✌️

Mit Oblivion fing meine Liebe der Elder Scrolls-Reihe an … ganz klassisch war ich damals überwältigt, als ich das Verlassen der Kanalisation auf meinem HDReady-HDTV erleben durfte 😮😮😮!

War auch mein 1. Spiel, dass mir den Spaß mit Achievements beibrachte … fand es damals noch sehr suspekt, aber es hat bei mir *klick* gemacht. ✌️
2006 fing ich damals mit Morrowind an, dass also schon 4 Jahre alt war. Als ich Oblivion gespielt habe, 2009 oder 10, spielte ich es noch auf einer Röhre. Es dauerte bis 2014 bis ich das erste Mal HD hatte damals noch mit Skyrim und später dann eben mit Oblivion nachträglich.

Oblivion ist vor genau 16 Jahren erschienen! Wie schnell doch die Zeit vergeht.

Das ist echt krank wie die Zeit rast. Ich hatte zuerst Morrowind für PC, fand es aber zu schwer. Obwohl mir die Welt gefiel und Giga Games davon schwärmte. Danach hatte ich dann Oblivion für PS3, Xbox 360 und heute noch für PC. Geiles Game, und ich lebte in dieser Welt. Die Dunkle Bruderschaft war mein Zuhause. :banderas:

Heute suchte ich Skyrim. Erst auf der PS4 und nun Stunde um Stunde, und Tag um Tag auf der Switch.

Ich hab btw dieses lustige Video im Netz entdeckt:

xD Uralt aber witzig.

@Heavenraiser Das wäre eine gute Idee. Ich hab nämlich nur einen Allmystery Account, weil ich dort Bilder für CW hochlade. :ugly:

Shirley Curry! :banderas: Möge sie ewig leben!

Ich zocke auch wieder nebenbei Skyrim:

oultoawda7ae_20230324_173434.jpg

Bin ein keltischer Bretonen- Werwolf. Mich lässt diese Welt nie ganz los, keine Ahnung warum.

xD

Je mehr andere RPGs ich spiele, desto mehr lerne ich Elder Scrolls zu schätzen, und das, obwohl sieneh schon meine Liebste Reihe ist. Habe gestern aus Spaß wieder Daggerfall angefangen, was in Sachen Komplexität richtig gut und Spaß macht. Hab's zwar bis heute nie durchgespielt aber dieser Ansatz einer Fantasy Life-Sim zieht sich ja bis heute durch die Reihe, wenn auch immer abgeschwächter.

Je mehr andere RPGs ich spiele, desto mehr lerne ich Elder Scrolls zu schätzen, und das, obwohl sieneh schon meine Liebste Reihe ist. Habe gestern aus Spaß wieder Daggerfall angefangen, was in Sachen Komplexität richtig gut und Spaß macht. Hab's zwar bis heute nie durchgespielt aber dieser Ansatz einer Fantasy Life-Sim zieht sich ja bis heute durch die Reihe, wenn auch immer abgeschwächter.

Fantasy Life Sim trifft es auf den Punkt, denn egal ob in Morrowind, Cyrodiil, Himmelsrand oder Solstheim, ich lebe in dieser Welt. Ich bin dann der Charakter mit all seinen Quests und Abenteuern. Deswegen ist es auch immer wieder aufregend neu anzufangen. Eltern ( Edit: Autokorrektur :ugly: ) Elder Scrolls ist schon eine Klasse Reihe, und ich hoffe der 6. Teil wird den Vorgängern gerecht. (Und ich hoffe MS spendiert es auch für den Switch - Nachfolger später ;) )

Vor einiger Zeit kam im ESO Forum wieder das Thema Lootboxen auf und ich habe Mal ein Video gemacht über die Situation, warum sie, speziell im massiv monetarisierten Eso, unnötig sind und warum die User im offiziellen Forum Blöde sind.

Zurück
Top Bottom