• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?

• Stimmen insgesamt
    119
Wünschte mir echt ESO wäre ein besseres Game. Wenn man, wie ich, nur overworld content macht, geht das sehr schnell in Fließarbeit über.

Gibt's da einen Weg die overworld irgendwie spaßiger zu machen?

• Lob
Reaktionen: Avi
Wünschte mir echt ESO wäre ein besseres Game. Wenn man, wie ich, nur overworld content macht, geht das sehr schnell in Fließarbeit über.

Gibt's da einen Weg die overworld irgendwie spaßiger zu machen?

Als Solo Spieler wohl eher nicht, da lohnt es sich nur die Chapters zu spielen und die Vanilla Mainquest um den Propheten.

• Lob
Joa gerade Blackwood beendet und bin damit wieder Up to Date mit allen Chapters.

Fand es lediglich ok, evtl. finden Oblivion fans eher gefallen daran. Für mich war Oblivion damals eine Riesenenttäuschung und hatte dementsprechend wenig Nostalgie für Blackwood.

Werde nun auch erstmal eine Pause machen und im Juni dann mit Necrom weitermachen.

Von der Qualität würde ich den content so einordnen:

S Tier: Elsweyr, Morrowind und Mainquest
A Tier: High Isle, Greymoor
B Tier: Blackwood, Summerset
C Tier: Die ganzen Zonenquests um den Drei -Bannerkrieg.

Joa gerade Blackwood beendet und bin damit wieder Up to Date mit allen Chapters.

Fand es lediglich ok, evtl. finden Oblivion fans eher gefallen daran. Für mich war Oblivion damals eine Riesenenttäuschung und hatte dementsprechend wenig Nostalgie für Blackwood.

Werde nun auch erstmal eine Pause machen und im Juni dann mit Necrom weitermachen.

Von der Qualität würde ich den content so einordnen:

S Tier: Elsweyr, Morrowind und Mainquest
A Tier: High Isle, Greymoor
B Tier: Blackwood, Summerset
C Tier: Die ganzen Zonenquests um den Drei -Bannerkrieg.

Ich queste noch in High Isle, habe gestern Abend endlich die Khajiit-Blitzmagierin Funke als Gefährtin bekommen.

Zusammen mit meinem Bären ist mein Level 15-Hüter nun schön unterwegs 😎✌️!

Was mich richtig nervt, ist der kleine Inventarplatz … habe 92 Plätze und es ist immer schnell voll 🫣.

S Tier: Morrowind, Clockwork, Summerset, Elsweyr
A Tier: Orsinium, Murkmire
B Tier: Markarth, Dragonhold
C Tier: Greymore

Rest habe ich nicht gespielt. Wird auch etwas dauern, bis ich wieder einsteige, da es ja Xbox Live Gold braucht und ich dafür kein Geld ausgebe und der Gamepass für mich aktuell keine Alternative ist

Ich kenne eigentlich nur die Hauptquest + ein wenig von Morrowind … dabei habe ich eigentlich schon ca. 120 Stunden mit 2 Charas auf 2 Plattformen gespielt 😅.

Jetzt aber Konzentration auf High Isle, um nicht zuviel hin und her zu springen ✌️.

• Lob
Ich kenne eigentlich nur die Hauptquest + ein wenig von Morroeind … dabei habe ich eigentlich schon ca. 120 Stunden mit 2 Charas auf 2 Plattformen gespielt 😅.
Mich motiviert tatsächlich nur Questen und Stories. Problem ist, dass das Maingame unendlich öde ist. Die Länder sehen nicht so geil aus, wie später, die herausforderung existiert nur bei welten Bossen und ein großteil des Spiels basiert auf warten.
Warten, dass der Anker spawnt, warten dass der Weltboss respawnt, warten das die Bosse in den public Dungeon respawnen.

Wundert mich nicht, dass das Game kein verpflichtendes Abo anbietet. Fürs warten zu bezahlen ist nur schwierig als Geschäftsmodell umzusetzen, fürchte ich

• Lob
Mich motiviert tatsächlich nur Questen und Stories. Problem ist, dass das Maingame unendlich öde ist. Die Länder sehen nicht so geil aus, wie später, die herausforderung existiert nur bei welten Bossen und ein großteil des Spiels basiert auf warten.
Warten, dass der Anker spawnt, warten dass der Weltboss respawnt, warten das die Bosse in den public Dungeon respawnen.

Wundert mich nicht, dass das Game kein verpflichtendes Abo anbietet. Fürs warten zu bezahlen ist nur schwierig als Geschäftsmodell umzusetzen, fürchte ich

Sehe ich auch so.

Gameplay ist wirklich dünn, aber die Geschichten in den Quests sind teilweise echt gut gemacht.

Speziell Elsweyr hat mich richtig begeistert 🤩

Persönlich sehe ich ESO als seichten„Nebenbei-Zeitvertreib“ an (insbesondere, seit ich Familienvater bin), bei dem man doch gut in die ES-Welt abtauchen kann, ohne viel Schnickschnack ✌️.

Ich kann es gut in kleinen und größeren Happen spielen, deswegen wird es wie Skyrim immer wieder von mir in den letzten Jahren gespielt.

Und bis ES VI erscheint dauert‘s eh …. da ist ESO eine gute Alternative. 😎

• Lob
Persönlich sehe ich ESO als seichten„Nebenbei-Zeitvertreib“ an (insbesondere, seit ich Familienvater bin), bei dem man doch gut in die ES-Welt abtauchen kann, ohne viel Schnickschnack ✌️.

Ich kann es gut in kleinen und größeren Happen spielen, deswegen wird es wie Skyrim immer wieder von mir in den letzten Jahren gespielt.

Und bis ES VI erscheint dauert‘s eh …. da ist ESO eine gute Alternative. 😎
Würde ich am liebsten auch so sehen, aber der Zwang für Gold fühlt sich dann schon wie ein Pflichtabo an. Nutze es NUR für ESO. Und wenn ich zum zocken regelmäßig bezahlen muss, wars das mit dem entspanntne zeitvertreib :D Hoffe, ESO wird irgendwann als Main Game Free to play, dann brauchts kein Gold/PS+ und alles easy. Dann muss man nur die Addons zahlen. Bei Destiny 2 funzt das ja auch

Würde ich am liebsten auch so sehen, aber der Zwang für Gold fühlt sich dann schon wie ein Pflichtabo an. Nutze es NUR für ESO. Und wenn ich zum zocken regelmäßig bezahlen muss, wars das mit dem entspanntne zeitvertreib :D Hoffe, ESO wird irgendwann als Main Game Free to play, dann brauchts kein Gold/PS+ und alles easy. Dann muss man nur die Addons zahlen. Bei Destiny 2 funzt das ja auch

Monatliche Gebühren mag ich auch nicht, daher spiele ich auch kein FF 14, was mich eigentlich auch interessiert und auch kein World of Warcraft mehr (spielte ich 1 Jahr bei Release intensiv). 😅

• Lob
Ich grätsche mal kurz mit Skyrim dazwischen. :nyanwins: Bin jetzt bei der Dämmerwacht, wohne in Rifton und pausiere das Game erstmal wegen meiner Pile of Shame.

wiqnrk9fls8m_2023021618380200-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

ejgendw5hvdx_2023021621165800-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

uhfxyoeireof_2023021622195400-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

87c3rslev6ab_2023021621595400-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Wäre sicher ein gutes Modell, ich Abonniere Live Gold bzw. Gamepass jeweils auch nur wenn ich ESO zocke 😂

@Avi

Skyrim habe ich leider schon zu Tode gespielt 2 mal auf der 360, dann nochmal 2 mal auf der PS4 und dann nochmal auf der Series X 😅

Finde es war wieder eine Rückkehr zur Topform nach dem grottigen Oblivion, jedoch bin ich allgemein kein Fan von Schneegebieten 😅

Bin deshalb Froh dass TES6 dann eher in Hammerfell oder High Rock spielen wird.

Da mache ich meiner Pile of Shame wegen, die ich nun abarbeiten möchte, eine Skyrim- Pause, und dann verfolgt mich das verdammte Game noch in die Wirklichkeit. :uglygw:

Im Geiste höre ich diese Pflanze. :ugly:

j2slz9hysbpb_GridArt_20230221_094154621.jpg

Ich hätte auch schon gerne ein bisschen mehr an dem Haus gemacht aber es ist halt unfasslich, wie unglaublich nutzlos die gildenhändler sind. Die verkaufen nur Müll. Ich war bei den Gildenhändlern von 2 Allianz Hauptstädten und die haben absolut null existenzberichtigung. Ich weiß nicht ob es einfach auf Xbox EU keine talentierten Spieler gibt oder so, aber hier ist wirklich alles komplett scheiße.

Man kann also nicht anderes machen als ich den RNG des Spiels zu unterwerfen

• Knuffel
Zurück
Top Bottom