• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?

• Stimmen insgesamt
    119
Jetzt kann ich hier ja auch mal das Video posten.

Wer denkt ihr ist der Kopflose Reiter? Ragnar, Hamvir oder jemand anderes? :niatee:

Weiß nicht, obs als Werbung zählt, wenn ja einfach Bescheid geben. Aber ich habe ein Video darüber produziert, wie MMOs es schaffen, mich als Single-Player Enthusiasten abzuholen mit ESO (Und FFXIV) als Beispiele:

Bin noch Anfänger was Videos angeht, also erwartet erst mal keine Meisterwerke, was die Technik angeht. :uglygw:

• Lob
Reaktionen: Avi
Weiß nicht, obs als Werbung zählt, wenn ja einfach Bescheid geben. Aber ich habe ein Video darüber produziert, wie MMOs es schaffen, mich als Single-Player Enthusiasten abzuholen mit ESO (Und FFXIV) als Beispiele:

Bin noch Anfänger was Videos angeht, also erwartet erst mal keine Meisterwerke, was die Technik angeht. :uglygw:

Es gibt hier auf CW viele Youtuber. Spontan fallen mir da @Katana und @DeathSephiroth ein. ;) Es ist also kein Problem.

Interessantes Video! Hätte ich Zeit für MMOs, wäre ich voll dabei. Deswegen bewundere ich auch @Ashrak . Er lebt in der Welt von FF14, und das ist episch.

:banderas:

t3nxu40z4sm11.jpg

To truly understand The Elder Scrolls: Arena, it’s important to know where it came from. The Arena in its name is contrived to refer to the idea that the fantasy land of Tamriel has become so violently tumultuous that its denizens have taken to comparing it to a place of constant battle. That’s a massive stretch that current games sweep under the rug. The real reason for the subtitle is because the game started off as a fantasy arena combat game, and they didn’t want to change the marketing material after it mutated into something different (which is probably also why the cover features a woman who appears equipped for something other than adventuring). It becomes even more confusing when you delve into the game’s final form. As far as I can tell, anything resembling an arena was stripped from the game. Instead, it’s a first-person RPG and dungeon crawler.

This is set up by casting you as an unknown prisoner beneath the Imperial City. You’re visited by a ghost who tells you that Jagar Tharn, a battlemage, has usurped the emperor and is ruling in his place. To defeat him, you’re asked to assemble the eight parts of the staff of chaos that has been dispersed across Tamriel. It’s a pretty predictable fantasy setup, a tale as old as time, but it’s an efficient way to establish the game’s framework and pacing.

To accomplish your goal, you travel across the provinces of Tamriel, from city to city, to gather information on where these pieces might be. It starts with a dream that gives you a vague hint about the location of the next piece. If you weren’t able to guess the province based on the dream, you can narrow it down by asking passersby until someone says, “I heard someone from <insert province here> talking about the same thing.” You then go to that province and ask around again until someone says, “I heard someone from <insert city here> was looking for that, as well.” After traveling to that city, you once again ask random pedestrians until someone finally says, “Someone at <insert location here> might know about that.” You then ask where that is, get directions, and talk to the person at that location. They’ll give you a quest and mark a dungeon on your map. You go there, get what they want, then go back. They tell you where the dungeon with the piece of the staff is, then you go get it.

Then you do that same process seven more times.

Quelle:

Kam leider nie sehr weit in Arena aber dafür viel weiter in Daggerfall. Ich mag die Atmosphäre der alten Elder Scrolls Spiele aber Arena ist mir dann doch zu schwer, als dass es Spaß macht. Zudem sind beide Spiele nicht so in ihrem Potential aufgegangen für mich, weil ich sie nur an meinem PC spielen kann.

Kam leider nie sehr weit in Arena aber dafür viel weiter in Daggerfall. Ich mag die Atmosphäre der alten Elder Scrolls Spiele aber Arena ist mir dann doch zu schwer, als dass es Spaß macht. Zudem sind beide Spiele nicht so in ihrem Potential aufgegangen für mich, weil ich sie nur an meinem PC spielen kann.

Ich würde gerne mal die ersten beiden Games nachholen, und optimiert wären sie ideal für die :switch: . Gerne würde ich in die Anfänge dieser Serie reinschnuppern, nur scheint der Erstling ja dann doch etwas schwer zu sein. Morrowind habe ich anfangs, muss ich gestehen, auch nur mit dem godmode spielen können. 😅 Der Sprung von Oblivion zu Morrowind war dann doch ziemlich groß.

P.S. Derzeit habe ich bei Skyrim einen 3. Spielstand am laufen. Ein Khajiit, und ich habe keinen Plan was ich mit ihm mache. Dieb, Mörder, Erzmagier... :enton:

Ich glaube by the way das sie die Khajiit- Karawanen gepatched haben. Sie klären mich als Katze jetzt nicht mehr über Katzen auf. Die Gesprächsoptionen gibt es gar nicht mehr, einzig nur noch warum sie in Himmelsrand Ware verhökern.

Das ist meine Katze:

zio2ppugnwdz_2022102122163400-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

fpfu6wqrufgr_20221023_1015252.jpg

Mal sehen wie lange ich als Khajiit zocken kann. Ork und Altmer machen mir auf jeden Fall am meisten Spaß derzeit. Problematisch ist die Suche nach einer Bleibe. Ich kann als Khajiit nicht in einer Stadt leben. Meine felligen Brüder müssen draußen bleiben, und ich residiere in Einsamkeit. :ugly: Nein, dass geht nicht. Ich werde am besten Level 22, und baue mir ein großes Anwesen in Pale.

xD

So etwas ähnliches ist mir auch schon passiert, nur sagte ich zu einem Dieb das ich keine Zeit für sowas habe, und er steckte seine Waffen weg, und ging. Er war danach friedlich, und ich dachte mir nur so: "... ok." :ugly:

Ein Modder hat einen Code für "Elder Scrolls IV: Oblivion" geschrieben, um In-Game Pizza zu bestellen. Die Bestellung wird über einen NPC aufgenommen und direkt an die Restaurant-Kette *Domino's * weitergeleitet. Wie 'Jinja Baker' "das übliche" bestellt, können wir in folgendem Video bezeugen:

:lol: 🍕

Weiß nicht ob das nicht doch eine Modifikation ist. Aber falls nicht habe ich das nicht gewusst:

Das Spiel wird uns noch save in den nächsten Jahrzehnten überraschen, soviel ist sicher. :twewy: Ich muss aber gestehen das ich nie so oft in Markarth bin. Reach meide ich meistens. Die Gegend ist mir zu karg, und die Hauptstadt der Region voll mit Kannibalen. Aber sonst müsste ich das mal ausprobieren in den Tavernen im Allgemeinen.

Ich war letztens kurz in Solstheim, um mir dort die Rüstungen anzusehen. Doch in Rabensfels schlitterte ich von einer Katastrophe in die Nächste. Von Sujamma- Proben verteilen bis zu irgend einer Cthulhu- Scheiße :ugly:

njkldjq2xxjr_2022102321112800-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

war alles drin. Ich bin abgehauen, sobald ich konnte. Ich kenne Solstheim nur wenig, und war auch bei früheren Spielständen nicht oft dort. Da kenne ich ja schon Dawnguard besser. Nein, für Solstheim brauche ich Zeit, und die Rüstung steht meiner Mieze leider auch nicht wirklich. Also zurück nach Himmelsrand, auch wenn die Morrowind Musik und Atmo auf Solstheim Hammer ist, und erst mal den Mara- Quest beenden. Beziehungsweise erstmal Klimmek mit den Vorräten für Hoch Hrothgar helfen.

sbnwz2hmzlpb_2022102820392100-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

P.S. Ich kämpfe jetzt nur noch mit meinem beschworenen Schwert. Wenn mir noch mal ein Draugr mit Fus- Ro- Dah mein Schwert aus der Hand feuert und ich es mühsam wiederfinden muss, raste ich aus!

zlkdllqflctg_2022103022012800-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Ich habe Uthgerd am Boethiah- Schrein geopfert. :enton: Sie nervte mich immer so, als sie bei einem anderen Spielstand mein Vogt war. Aber nach ihrem Tod bekam ich ihr Testament von 300 Gold, und ich kann in ihrem Haus alles mitnehmen ohne das es als Diebstahl zählt. Was habe ich getan? :puppy: Aber ok, sie hat ja auch einen Anwärter der Gefährten gekillt, aber trotzdem... :( Ich hätte jemand anderes opfern sollen... nur wer hätte sich da am besten geeignet?

Achso, ich hab ne neue Rüstung, die viel besser passt. :ugly: Und Beschwörung habe ich auf 100. Kann ich vielleicht noch legendär werden lassen.

Ich muss echt Mal wieder Skyrim spielen. Einfach wieder einen Charakter so hoch ziehen, wie es geht. Die Anniversary edition samt creation club habe ich sogar schon

Das wäre cool, wenn du Zeit dafür finden würdest. Bin schon ganz auf deine Erlebnisse gespannt, insofern du sie teilen möchtest. :awesome: Vielleicht machen ja noch andere CW'ler mit?

Zocke aktuell dank Gamepass wieder Morrowind. :tinglewine: :party:

Ist schon Hammer, mit der Atmosphäre, dem Tagebuch, keine Schnellreise, keine automatische Heilung,... 😍
Das unverfälschte Original-TES-Gameplay, einfach grandios! :goodwork:

Keine Schnellreise ist immer hardcore. Ich weiß noch das Schwimmen in Morrowind keinen Spaß machte. Es fühlte sich an, als würde ich mich nie vom Fleck bewegen. :lol:

Aber mega viel Spaß wünsche ich dir in Vvardenfell!

4fa9625872f20134fd41d6a57a0ec0b8.jpg

Endlich ist sie da! Meine Oblivion collector's Edition! Ich habe sie vor einigen Tagen bestellt und endlich kam sie an. Enthalten ist neben dem tamriel Almanach, auch eine echte septimünze. Und die ist so unfassbar geil! Ich mache bald auf tiktok zu dem tamriel Almanach einzelne Videos wo ich das vorlese, falls da Interesse besteht, kann ich hier auch den Link zu schreiben

Auf jeden Fall bin ich super happy! Ich wollte die schon lange haben. Ich war immer zu jung und damit zu arm um sie mir zu leisten. Und jetzt habe ich sie endlich!

Endlich ist sie da! Meine Oblivion collector's Edition! Ich habe sie vor einigen Tagen bestellt und endlich kam sie an. Enthalten ist neben dem tamriel Almanach, auch eine echte septimünze. Und die ist so unfassbar geil! Ich mache bald auf tiktok zu dem tamriel Almanach einzelne Videos wo ich das vorlese, falls da Interesse besteht, kann ich hier auch den Link zu schreiben

Auf jeden Fall bin ich super happy! Ich wollte die schon lange haben. Ich war immer zu jung und damit zu arm um sie mir zu leisten. Und jetzt habe ich sie endlich!

Das Interesse besteht zu 100%! Auf die Münze bin ich jetzt schon neidisch. :nyanwins: Ich hab, neben der PC- Version von Oblivion plus Add- ons, noch das hier zuhause bei uns an der Wand hängen:

19w1nbg9wbit_20221103_0838032.jpg

Oblivion ist immer noch ein geiles Game. Mit überarbeiteten Gesichtern hätte ich es gerne auf der Switch. Ich weiß noch, wie ich jedes Mal Angst hatte nach Skingrad zu reisen, weil ich hinter jeder Ecke ein "Pssst! Hier drüben!" erwartete. :lol: Oder das kleine verlassene Dorf Bockbierquell, auf dem Weg zu Bruma, der Stadt an der Grenze zu Skyrim. Ich dachte immer der Ort war verlassen, bis ich in etwas Unsichtbares reinrannte. Toller Quest, der darauf folgte, inklusive kostenloses Bett in der Herberge. Obwohl ich in Cyrodiil nie schlief, weil ich nicht aufsteigen wollte. Grund: ich wollte nicht das wichtige oder interessante NPCs sterben, also kamen beim Oblivion- Tor nahe Bruma nur Skampe und keine Dremorafürsten und Co. rausgestürmt. xD Geschlafen habe ich nur einmal, damit Lucien Lachance mal "Hallo" sagt.

Geiles Spiel! :banderas: Und ich bin schon auf deine Videos gespannt.

• Banderas
Hätte es gerne auf youtube Shorts gepackt

Hammer! Notfalls zerstückelst du das Video und bringst die Teile einzeln. Die kommen bestimmt gut an. :banderas:

TES4: Oblivion verfolgt mich auch gerade in Skyrim. Ich habe mich in die Akademie von Winterfeste eingeschrieben, und soeben einen Freund gefunden. :D

p4i8kxuqyjkg_2022110401045400-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Dieser hat mir dann, natürlich ohne sich zu beschweren und zu murren ;) , einen Siegelstein mitgebracht.

qrkstrfzlbwe_2022110401053800-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Früher habe ich mir die Dinger selbst geholt, und sie brachten meist coole random Boni mit sich. Hier hängt der Siegelstein wohl eher mit der Adronachenschmiede zusammen, wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun einen Neuanfang gestartet auf der :switch: und bin Altmer in leichter Rüstung.

buesasag5ea7_2022111920223200-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Meine Ziele sind:

- Maras Segen
- Avanchnzel altes Wissen
- Ein Haus in Markarth
- Vulkanglasrüstung
- Schmied- Arkan, 70 um Rüstung zu Schmieden und 100 für max Verbesserung plus Schmiedtrank- Bonus
- Magierakademie: Erzmagier werden
- Dämmerwacht- Questreihe
- Alle Städtequests vervollständigen
- ...

Ich weiß ich bin eine, aber Frauen sollten keine Games- Artikel schreiben. :hmpf:

PatricianTV ist ein relativ guter Kritiker der für seine Analysen zu den TES-Spielen bekannt ist. Vor kurzem hat er endlich Skyrim analysiert in zwei Videos. Das erste geht 9 Stunden das zweite 11:

Bin mit Video 1 fast fertig und Feier das Video :D

• Lob
Zurück
Top Bottom