Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?


  • Stimmen insgesamt
    118
Gab auch ein Buch, wo es um einen Bretonen ging, der wegen Land gegen einen Ork kämpfen musst und sich einen Ork holte, um sich ausbilden zu lassen, da sie in Ork Rüstung kämpfen mussten. Am Ende schaffte der Bretonen es lediglich, mehr als einen Hieb auszuhalten. Verlor trotzdem.

Genau das meinte ich. :goodwork:

dass ich hier mit der Erlaubnis von Ted Petersons und Gavin Clayton vom DaggerfallUnity-Projekt übersetzt habe

Geil! Danke! :awesome:


 
Ich habe mal einen neuen Spielstand angelegt. Ich kann ja nicht immer nur das schlachtende Kraftpaket sein. Deswegen versuche ich es diesmal als Dunmer- Kampfmagier. Mal gucken wohin mich das führt.

sublcqa8cjp4_2022100616534100-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg
 
Mal gucken wohin mich das führt.
Winterfeste, wenn ich raten müsste. :goodwork:

Ich sollte auch Mal wieder mehr Zeit in TES stecken. ESO noch nicht durch, Skyrim mit all den neuen Anniversary Zeugs noch nicht durchgespielt. Oblivion und Morrowind laufen auf der Series mittlerweile in 60 Fps. Aber dann kam sowas wie Final Fantasy 14 und so in die Quere.
 
Winterfeste, wenn ich raten müsste. :goodwork:

Leider nicht. Ich hab ihn wieder gelöscht. Ich kann nicht mit leichter Rüstung und Magie. :enton: Ich muss kämpfen und metzeln. Deswegen bin ich nun ein Verräter, ergo ein Altmer. Aber kein Thalmor, sondern ein unabhängiger Söldner- Elf mit Schild und Streitkorben, späterer Sprecher der Gefährten, Werwolf, Sohn von Hircine, Vampirjäger, Schmied, Hausbesitzer und Abenteurer. :brit:

jyjdkyqlqaan_2022100800013100-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


wvsa3l9nsgfz_2022100723161800-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


531tml64scc3_2022100722594400-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

P.S. Hochelfen sind echt groß. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist der Thalmor ziemlich wichtig. Klar, ein bissel nazi, aber dann gibt es auch die Spiegel-Mystiker der Thalmor, die sich opferten und das Numidium aus der Zeit rissen und ihm folgten, um ihn außerhalb der Zeit für alle Ewigkeit zu bekämpfen, damit er nicht zurück nach Aurbis kommt und alles zerstört.
Viele denken, der Thalmor will einfach alle Nicht-Elfen töten, aber in Wahrheit wollen sie Talos vernichten, weil er Mundus als einer der Türme vom abdriften nach Oblivion abhält. Bevor es die sterblichen gab, waren alle Völker Et'Ada und frei in Form und Gestalt. Unendliche Geister in unendlichen Sphären, was die Thalmor zurück haben wollen. Sie sehen die Sterblichkeit als Quelle allen übels an und gehen mit ihrem Denken fast shcon in eine buddhistische RIchtung.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Besitze seit 2016 ESO und habe es damals nur für 1-2 Stunden gespielt :ol:

Dann hatte ich letztens wieder Bock auf TES bekommen, ESO runtergeladen, alle Erweiterungen dazu geholt und seitdem 30 Stunden gezockt :uglylol:
Ist ja auch an sich ein geiles Teil! Hab damals auf Xbox angefangen für 200 Stunden. Dann auf Stadia gespielt für 300 Stunden und dann wieder einen neuen Char auf Series gemacht mit 100 Stunden. Auf Stadia kam ich zumindest bis Blackwood. Als TES-Fan ist das Game wirklich Pflicht, vor allem in den Addons macht es sehr viele Sachen.
 
Es lässt sich halt auch sehr gut alleine spielen.

Ja, die Steuerung ist etwas anders als bei den TES Spielen, aber es geht ganz gut von der Hand.
 
Viele denken, der Thalmor will einfach alle Nicht-Elfen töten, aber in Wahrheit wollen sie Talos vernichten, weil er Mundus als einer der Türme vom abdriften nach Oblivion abhält.

Talos stehe ich mittlerweile skeptisch gegenüber. Nachdem ich Heimskr ausgequetscht und einige Ingame- Bücher gelesen habe, kam ich zu dem Schluss das er wie Jesus ist, und der ist auch nichts anderes als ein falscher Prophet. Entweder es liegt daran das ich nun ein Altmer bin(/spiele) und es fühle, oder ich bin wirklich durch mit Talos, und stehe zu den 8., beziehungsweise ohnehin mehr zu den Daedra, denn mich zieht es immer automatisch zur dunklen Seite.

(Nur schade das für Talos in Skyrim ein Symbol ähnlich wie Mjölnir verwendet wird. Das ist mein ultimatives Heidensymbol, welches ich persönlich gerne trage. )
 
Sobald zu wenig Leute Talos ehren/ an ihn glauben, wird er seine macht verlieren. Und wenn das passiert geht die Welt unter. Talos ist einer der Metaphysischen Turne. Orte/Personen/Dinge, die Mundus im Zentrum von Aurbis halten.

Wir haben das Herz von Lorkhan (Haben wir in Morrowind zerstört), den Weißgoldturm mit dem Amulett der Könige (Haben wir in Oblivion Zerstörte), der Hals der Welt mit dem Ross in der Zeit (Haben wir in Skyrim zerstört)
es gibt noch den Adamantturm in Hammerfall (Weshalb ich ausgehe, dass TES 6 dort spielen wird). Wenn also Talos irgendwann vergessen wird und als Turm nicht mehr funktioniert, bleibt nur noch der Adamantturm.

Fürs Universum ist Talos mit jedem Game immer unverzichtbarer geworden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sobald zu wenig Leute Talos ehren/ an ihn glauben, wird er seine macht verlieren. Und wenn das passiert geht die Welt unter. Talos ist einer der Metaphysischen Turne. Orte/Personen/Dinge, die Mundus im Zentrum von Aurbis halten.

Wir haben das Herz von Lorkhan (Haben wir in Morrowind zerstört), den Weißgoldturm mit dem Amulett der Könige (Haben wir in Oblivion Zerstörte), der Hals der Welt mit dem Ross in der Zeit (Haben wir in Skyrim zerstört)
es gibt noch den Adamantturm in Hammerfall (Weshalb ich ausgehe, dass TES 6 dort spielen wird). Wenn also Talos irgendwann vergessen wird und als Turm nicht mehr funktioniert, bleibt nur noch der Adamantturm.

Fürs Universum ist Talos mit jedem Game immer unverzichtbarer geworden.

Und ich dachte man braucht ihn nicht. :hmpf:

Momentan bin ich noch nicht weit gekommen mit meinem Altmer, aber heute werde ich weiter an meiner Schmiedfertikeit sitzen. Ergo bis mindestens 80, wegen Ebenholz. Ich hab sonst immer die Daedrarüstung, aber mein Altmer ist ein Elf. Der braucht was edles. :brit: Und wenn ich Schmied 100 habe, pimpe ich mir mein Zeugs (plus Schmiedtrank) so hoch, dass diese Rüstung für das ganze Game komplett ausreicht. Kann man ja auch mit ner simplen Fellrüstung machen. Mehr als 500 Schutz zählen ohnehin nicht.

Also werde ich heute wieder zwischen Eolund, Adrienne und Ulfberth hin und her latschen, und Leder, Lederstreifen und Eisenbarren kaufen. Dann gibt es Fellrüstungen und Scharniere bis zum Umfallen. Ist repetitiv, aber es hat mich schon 2x auf 100 gebracht bei meinem Ork. Anschließend latsche ich nach Nazulbur. Diesmal kann ich da leider nicht einfach so reinlatschen. Mal gucken was ich für sie zuvor erledigen muss. 😅
 
So, die Ebenerzrüstung ist geschafft:

9a0mwitpw8dd_2022101222002500-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


War leicht mit den 3 Schmieden in Weißlauf. Ich wollte noch auf 100 gestern, um sie legendär zu machen. Deswegen bin ich nach Avanchnzel gelatscht für das alte Wissen. Ist aber erstmal nicht nötig, bzw ich bring mich damit später auf 100, denn unterwegs kam ich irgendwie an einen hohen Schmiedetrank. Damit war Legendär dann ein Kinderspiel:

qkunf09a2sff_2022101223485100-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


vuclpncxieco_2022101223474500-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Mein Aussehen habe ich noch in der "Zersplitterten Flasche" angepasst, denn Dreck im Gesicht und Kriegsbemalung passte nicht mehr zu dieser edlen Rüstung:


flzpeibeyyuc_2022101220390100-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Da hatte ich noch mein altes Schild, weil die Schwarzadermine nahe Narzulbur nicht genug Erz eingebracht hat.

Aber die komplette Rüstung ist schon echt nice. 😊

focaacetpp59_20221013_0803542.jpg


Bin ja sonst eigentlich immer der Daedra- Typ. ^^

Next Stop: alles in Rift questen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Vor allem Mara ist ultra wichtig. Den Fürstenstein habe ich ohnehin schon aktiv. Danach hole ich mir das Haus in Rifton. Nur auf den neuen Angelquest habe ich absolut keinen Bock. Das ist so unnötig. :ugly:
 
Mein Altmer in seinem Evil Outfit. :devilish:

viluszhoezaf_2022101317190400-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Ich habe nun auch mein Haus in Rifton. Den kleinen Stadtgarten mit den Hühnern finde ich ganz hübsch. (Habe ich jetzt nicht fotografiert, aber man kennt ihn ja.) Wenn man allerdings richtig Alchemie betreiben möchte, braucht man ein selbst gebautes Haus. Dann am besten blaue Bergblume und Blasenpilz anbauen, oder andere Heilzutaten, und schon hat man Heilpotions ohne Ende.

plk3ckapfy6b_2022101322304300-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


pmupb3f0kurh_2022101322324200-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


hwxuotgne69z_2022101322320200-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


pkdj6sckobwf_2022101321344800-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Irgendwie ist immer beschissenes Wetter, wenn ich unterwegs bin. :uglygw:


P.S. Wäre cool, wenn ihr auch dokumentiert wer ihr seid und was ihr gerade in der Welt so macht, wenn ihr Skyrim, Oblivion, Morrowind, Eso oder gar die ersten beiden Teile zockt. :tinglewine: Bin ich nicht so allein. :uglylol:
 
Bin jetzt gerade durch Grathwald durch und hatte ne Menge Spaß mit dem Hauptwohnsitz der Bosmer. Der Wald war dicht genug um als Dschungel durchzugehen, vor allem als MMO. Die Quests waren meistens sehr sehr gut und da gab es auch einige Highlights wie ein Verbrechen dass man aufdecken musste und Beweise sammeln und dann interpretieren musste und so weiter.

Eine sehr interessante Idee war das mit den verschiedenen Geistern. In einer Kurs konnte man sich für einen der Geister entscheiden und fand dann überall im Gebiet Schreine an denen man dann beten konnte und je nach gewähltem Geist einen anderen baff bekam wie z.b 4% schneller rennen und 5% weniger Schaden bei mir.

FbW0dlJWIAYZ-bI
FbRaH55WQAEXLMV
FZ_K4eMXoAEBtUF
FZ-Rb_FWAAINocs
FZ-UyPdXEAUtaQB
 
Bin jetzt gerade durch Grathwald durch und hatte ne Menge Spaß mit dem Hauptwohnsitz der Bosmer. Der Wald war dicht genug um als Dschungel durchzugehen, vor allem als MMO. Die Quests waren meistens sehr sehr gut und da gab es auch einige Highlights wie ein Verbrechen dass man aufdecken musste und Beweise sammeln und dann interpretieren musste und so weiter.

Eine sehr interessante Idee war das mit den verschiedenen Geistern. In einer Kurs konnte man sich für einen der Geister entscheiden und fand dann überall im Gebiet Schreine an denen man dann beten konnte und je nach gewähltem Geist einen anderen baff bekam wie z.b 4% schneller rennen und 5% weniger Schaden bei mir.

FbW0dlJWIAYZ-bI
FbRaH55WQAEXLMV
FZ_K4eMXoAEBtUF
FZ-Rb_FWAAINocs
FZ-UyPdXEAUtaQB

Auf dich ist verlass! :banderas:

Wunderschöne Bilder. Dein Ork sieht auch extrem nice aus! :goodwork: + Er hat auch einen coolen Namen!

Beim 6. Teil würde ich mir wünschen, dass man im Spielverlauf noch mehr Bezug nimmt, wen man spielt.

In Skyrim ist das leider eher beschränkt, und einzig von den Wachen kommt mal ein Kommentar über die Fertigkeiten, Rüstungen und Waffen die man trägt. Ärgerlich sind dann Sachen wie:

"Ihr seid das neuste Mitglied der Gefährten. Was macht ihr denn dort so? Met holen?"
Das sagen sie auch, wenn ich schon Herold der Gefährten bin. :hmpf:

Als Werwolf: "Sind das Haare, die Euch da aus den Ohren wachsen?"
Und alle Khajiit so:

GettyImages-1310147575.jpg

Vielleicht sollte ich mal einen Mörder- Dieb- Khajiit zocken? Hab nun irgendwie voll Bock drauf. 🤔

Die Immersion in Skyrim ist schon sehr schlecht. Viele Quests sind nicht auserzählt, es gibt zu wenig Optionen, Konsequenzen und Möglichkeiten, die NPCs sind strunzdumm, aber dennoch ist es eines der geilsten Spiele ever. Schon paradox, aber ich wüsste nicht wie TES VI das toppen könnte. Zumal sie sich dann entgültig entscheiden müssten (wenn sie die Geschichte weiter spinnen): Wer hat den Bürgerkrieg nun gewonnen? Ist der Kaiser von der Dunklen Bruderschaft ermordet worden? Wurde Parthunax getötet? Und so weiter und so fort. Ganz gleich wie die Entwickler sich in Teil 6 entscheiden, so wird es save das Feeling in Teil 5 killen, denn historisch gesehen ist ja dann das und das passiert, und die eigenen Entscheidungen in Skyrim spielen dann keine Rolle mehr. Schon schwierig das Ganze. :pokethink:
 
Hoffe, das zählt nicht als Eigenwerbung, aber ich arbeite gerade an einem Video über MMOs und wie ich als Single-Player in dieses verruchte Genre gekommen bin und habe extra dafür "trailer" für zwei MMOs erstellt, unter anderem für ESO:


Bin gleich wieder off, aber ich lass mal ne Frage hier: Hast du Instagram oder bist du bei Youtube?

P.S. Nur noch ein paar Posts, und du kannst im War mitmischen. :goodwork:
Edit: Seit wann ist das ab 50 und nicht mehr ab 75 Posts? :ugly: Aber Glückwunsch und Willkommen im War!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom