Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?


  • Stimmen insgesamt
    118
Skyrim : Bin richtig froh das es ne Magie gibt's, die dir den Weg zeigt wo lang es geht.
Man läuft sich sonst ja dümmlich.

Das erste mal das ich das Spiel richtig anfange. Auf der PS5 sieht das schon schick aus. Und so gut wie keine ladezeiten 👍
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Skyrim : Bin richtig froh das es ne Magie gibt's, die dir den Weg zeigt wo lang es geht.
Man läuft sich sonst ja dümmlich.

Das erste mal das ich das Spiel richtig anfange. Auf der PS5 sieht das schon schick aus. Und so gut wie keine ladezeiten 👍

Den Zauber habe ich nie benutzt. Ich schau meist auf die Karte, hopse bei Quests so lange an Felswände rum und opfere Pferde bis ich einen Weg finde, aber ansonsten kenne ich mich schon relativ gut in Himmelsrand aus.
 
Skyrim :
Hab die Vampire Quest gemacht.
Man ging die lange. Fast den halben Tag damit verbracht.

Hab schon 3 Häuser und ne Farm. Und etliche Waisenkinder adoptiert.

Heute wird auch ein schöner Skyrim Tag 👍
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Skyrim :
Hab die Vampire Quest gemacht.
Man ging die lange. Fast den halben Tag damit verbracht.

Hab schon 3 Häuser und ne Farm. Und etliche Waisenkinder adoptiert.

Heute wird auch ein schöner Skyrim Tag 👍

Ich hoffe du hast bei der Adoption das Mädchen aus Windhelm nicht vergessen. :nyanwins:
 
Hab auch die Waisenhaus Quest gemacht. Und alle waren danach glücklicher.
Hab auch viele Tiere schon in meinen Häusern

Da soll mal einer sagen Videospiele wären voll von Gewalt. :blushed:

Gut, dass halb Markath aus Kannibalen besteht klammere ich mal aus. :ugly:
 
Ich wüsste zu gerne was @Sawbones über Skyrim heute schreiben würde. Ich kenne mittlerweile jeden Zentimeter von Himmelsrand, so glaube ich. Auf Konsolentreff habe ich letztens wieder gelesen wie sehr er sich damals darauf gefreut hatte:


Ich wüsste auch gerne was er davon hält, dass TES VI ewig auf sich warten lässt. Bis das erscheint ist Shirley Curry längst tot. :ugly: :heul:

Hat noch jemand Kontakt zu ihm? @Miku90 ? Wenn ja, vielleicht hat er ja wieder Bock auf CW? Ich würde gerne wieder mit ihm über TES texten. :nyanwins:
 
Sawbones ist gesperrt. Er wird nicht texten können. ^^
 
  • Zum Heulen
Reaktionen: Avi

Skyrim-Oma an Bethesda: "Bitte bringt Elder Scrolls 6 bevor ich sterbe"​


Skyrim-Oma-Shirley-spricht-offen-ueber-das-Leben-nach-einem-Schlaganfall.jpg


Mach hinne, Todd!​

Und das macht Shirley Curry etwas Sorgen. Denn die mittlerweile 86-jährige YouTuberin, die sogar auf Videospielmessen eigene Panels hat, wurde vor kurzem auf einer Spiele-Convention gefragt, was sie Todd Howard sagen würde, wenn sie ihn träfe. Curry meinte, dass sie den Fallout- und The Elder Scrolls-Chef bitten würde, sich zu beeilen: "Ich würde ihn bitten, mir ein cooles Spiel zu schenken, und ich würde ihn bitten, sich zu beeilen und The Elder Scrolls 6 fertigzustellen. Ich will es spielen, bevor ich sterbe.

Quelle
 
Wer auf dem PC die Xbox Insider App hat, kann sich dort jetzt Daggerfall runterladen (und Wolfenstein 3D, nur ausserhalb Deutschlands natürlich xD).
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

d77hxrl-49d1bfd3-059f-4091-9527-ccfa5d632210.jpg



(...)

Die Legende der Bardengilde​

Ja, Sex ist super, aber habt ihr schon mal in einem Rollenspiel eine Sache aus einem Dungeon geholt? Das ist die ganz hohe Kunst der Unterhaltung. Das ist wohl auch der Grund, warum Skyrim sich dazu entschieden hat, es so oft wie nur irgendwie möglich in seine Quests einzubauen. Klinge ich verbittert? Womöglich, weil ich gerade mal wieder die Bardenakademie in Skyrim besucht habe.

Lasst mich erklären. Die Gilden in den Elder-Scrolls-Spielen stehen jeweils für eine typische Rollenspielklasse: Krieger, Schurke, Magier, Assassine. Eigentlich fehlt da aber noch etwas - nämlich eine Gilde für Spieler mit Spezialisierung in Charisma und Redegewandtheit. Ihr könnt euch meine Aufregung vorstellen, als ich in Skyrim das erste Mal auf die Bardenakademie traf. Könnte das die Erfüllung all meiner Träume sein?

Falsch gedacht. Statt einer spannenden Quest, die kluges Vorgehen, Einschmeicheln oder gar musikalisches Talent erfordert, sollte ich nur mal wieder irgendeinen Gegenstand aus irgendeinem Dungeon holen. Zack, schon war ich gelernter Barde! Also ich weiß nicht, ob ich mich mit der Qualifikation für einen Auftritt auf einer Geburtstagsfeier buchen würde.

Und dabei gehören die Gildenquests in Elder Scrolls seit jeher zu den besten Questreihen des gesamten Spiels! Nie werde ich die Aufnahmeprüfung der Diebesgilde in Oblivion vergessen, bei der ich in einer Nacht- und Nebelaktion ein Wettstehlen mit meinen Mitbewerbern veranstalten musste. Oder der Moment, als ich in Skyrim als Mitglied der Dunklen Bruderschaft eine Hochzeit besuchte und die Braut bei einem tragischen Unfall über den Jordan schickte.

Aber die Gilden bieten nach fünf Teilen auch nur noch wenige Überraschungen. Die Kämpfer kämpfen, die Magier magiern, die Diebe stehlen und die Assassinen meucheln. Ein neues Mitglied in der Riege würde da genau den frischen Wind bringen, den es dringend benötigt. Wie wäre es also mit einer richtigen Bardengilde oder vielleicht einer Händlergilde?

Die Gilden müssen Neues wagen. (...)
 
Nachdem ich Skyrim auf der 360 und dann nochmal auf der One einschl. aller DLC komplettiert hatte, hatte ich es auch nochmal
für die PS4 gekauft - Dieses wurde jetzt aus dem Regal genommen, das Siegel gebrochen und auf der Pro gestartet.
Nun bin ich wieder in Himmelsrand gefangen und erneut ein Wanderer in dieser legendären Welt.
 
Nachdem ich Skyrim auf der 360 und dann nochmal auf der One einschl. aller DLC komplettiert hatte, hatte ich es auch nochmal
für die PS4 gekauft - Dieses wurde jetzt aus dem Regal genommen, das Siegel gebrochen und auf der Pro gestartet.
Nun bin ich wieder in Himmelsrand gefangen und erneut ein Wanderer in dieser legendären Welt.

Wer oder was bist du? (Viel Spaß! :banderas: )
 
Zurück
Top Bottom