Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?


  • Stimmen insgesamt
    118
Tach, habe mir ja elder scrolls online geholt, aber ich Blicke da nicht ganz durch. Warum kann ich keine kaisserliche aussuchen, mir ich schon klar dass man sie kaufen muss, aber wo? Und warum kann ich nur Klassen auswählen was mit Magie zu tun hat?
 
Na, wer ist so irre die ich und holt sich am 11.11. das Upgrade der Anniersary Edition für 20 Euro auf der Xbox SX?

Ich habe wieder Bock drauf 😎

Kein gamepass? ^^

Ich spiele es auch nochmal. Habe es glaube ich schon drei Mal angefangen, aber immer kam ein Bug dazwischen, wo dann die Mission nicht beendbar war, oder letztens wo meine Frau einfach verschwunden ist... :nix:

Da hatte ich dann einfach keine Lust mehr. Aber auch frech, dass solche Spiele selbst nach zig Jahren damit zu kämpfen habe. Auch ein Andromeda, was ich gerade Spiele, ist immer noch voller Bugs xD
 
Ich hab derzeit nur die PS4 daheim. Kommt das dafür auch oder ist das so ein Next Gen/PC Ding? Ich hatte das gar nicht auf dem Schirm bis gestern. Weder das Upgrade noch das Jubiläum. Ist das wirklich schon fast genau zehn Jahre her, dass das Spiel zwei Tage zu früh in meinem Briefkasten lag und ich plötzlich ganz doll krank wurde und eine Woche lang nicht zu meinem Studentenjob konnte? :coolface:
 
Kein gamepass? ^^

Ich spiele es auch nochmal. Habe es glaube ich schon drei Mal angefangen, aber immer kam ein Bug dazwischen, wo dann die Mission nicht beendbar war, oder letztens wo meine Frau einfach verschwunden ist... :nix:

Da hatte ich dann einfach keine Lust mehr. Aber auch frech, dass solche Spiele selbst nach zig Jahren damit zu kämpfen habe. Auch ein Andromeda, was ich gerade Spiele, ist immer noch voller Bugs xD

Natürlich habe ich den Gamepass 😉.

Besitzer der Special Edition bekommen nur das Standard-Upgrade umsonst, für die volle Packung kostet das Upgrade auf die Anniversary Edition für Besitzer der Special Edition 20 Euro.

Ich finde Skyrim auch heute noch exzellent und daher bezahle ich die 20 Euro 😅

 
Grad mal nachgeschaut, hab mir vor ewigkeiten die Spezial Version gekauft.
Aber nie so richtig gespielt.
20 Euro werd ich mal ausgeben und mal richtig anfangen.
 
Wenn TES6 nicht für die Switch und/oder Switch 2 kommt, verfluche ich Microsoft :nyangry:

Mit Skyrim hatte und habe ich einen mega Spaß auf der Switch. Während ich bei Morrowind immer nur ein Dunmer und bei Oblivion immer ein Argonier bin, lande ich bei Skyrim immer als Ork. Keine Ahnung warum. Ich bin Ork, baue mir Häuser, schmiede mir binnen kürzester Zeit die Daedra- Rüstung, liebe es Ork- Festungen als Ork zu betreten und... überhaupt. Ork zu sein rockt. :ocoffee: Und Skyrim wird irgendwie nie alt.

Hier ist mein aktueller Chara:

0shqu3m8tatk_20220405_064938.jpg


l5nms4vxixyc_20220405_065039.jpg


Drachen vermeide ich immer so gut es geht, sonst hätte ich längst einen Drachenknochen Zweihänder.
 
naja, wieso? Hast du keine andere Plattform?

gerade auf der switch gibts ja nicht mal irgendeinen Mod Support; und mich hat damals schon der eingeschränkter als auf Sony plattformen genervt.

da gibts für mich andere Dinge, die ich wesentlich wichtiger einfordere, als eine Switch Version...

Beispielsweise hoffe ich, dass man sich beim Artdesing mehr an Morrwind als sonst wo orientiert

Das tolle an Morrowind war, dass das Art Design von Orten, Kreaturen und Fraktionen nicht Mainstream war und etwas eigenständiges Darstellte. Wenn ich da an die Schlickschreiter, die Baustile und Rüstungen und co denke, etwa.

Oblivion war dann aus meiner Sicht ein Kniefall vor dem Massenmarkt. Etwa mit der Herr der Ringe Artigen Mordor-Welt von Oblivion - und dem mittelalterlichem europäischem Cyrodiil.

Skyrim gefiel mir wieder besser - das nordische Theme war toll eingefangen und relativ unverbraucht. Aber leider halt auch keine "richtige" eigene Erfindung.

Ich hoffe Bethesda schlägt nicht auch nicht den Fallout 4 Weg ein, indem man etwa das Dialogsysteme und das Gamplay her noch mehr an Gelegenheitszockern orientiert.
 
Mein Argonier hat sich nun den Vampiren angeschlossen und seine Werwolf-Laufbahn hinter sich gelassen.

Durchstreife nun Himmelsrand mit meiner Vampir-Begleiterin Serana und erlebe nun weitere Abenteuer .... gestern das Seelengrab-Gebiet erkundet, dass ziemlich weitläufig war und eine tolle Atmo hatte :banderas: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Argonier hat sich nun den Vampiren angeschlossen und seine Werwolf-Laufbahn hinter sich gelassen.

Durchstreife nun Himmelsrand mit meiner Vampir-Begleiterin Serana und erlebe nun weitere Abenteuer .... gestern das Seelengrab-Gebiet erkundet, dass ziemlich weitläufig war und eine tolle Atmo hatte :banderas: .

O, Dawnguard. Das ist immer wieder Hammer. Aber ich würde niemals mein Werwolf- Dasein aufgeben. :ocoffee: War auch cool wie ich mal mitten in der verschneiten Ödnis einem Menschen begegnete, der sich plötzlich in einen Werwolf verwandelte. Wir kämpften dann beide als Werwölfe gegeneinander. :banderas: Hab davon noch Fotos und ein Video.
 
O, Dawnguard. Das ist immer wieder Hammer. Aber ich würde niemals mein Werwolf- Dasein aufgeben. :ocoffee: War auch cool wie ich mal mitten in der verschneiten Ödnis einem Menschen begegnete, der sich plötzlich in einen Werwolf verwandelte. Wir kämpften dann beide als Werwölfe gegeneinander. :banderas: Hab davon noch Fotos und ein Video.

Ja, der ist mir auch begegnet, ihn tötete ich dann als Vampirfürst 😈😁!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab vor kurzen auch mit Skyrim angefangen. Und diesmal werd ich es aber durchziehen.
Hab gestern aber wieder von vorne angefangen 🤣. Erstmal 5 Stunden umsonst gespielt.

Gibt's eigentlich keine schnell Auswahl ?
Zum Beispiel Getränke auf Steuerkreuz legen ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja, der ist mir auch begegnet, ihn tötete ich dann als Vampirfürst 😈😁!

Wie ich immer deinen Kain- Avatar übersehe. Du BIST ein Vampir. Kein Wunder das du Werwölfe nicht magst. :banderas:

Hab vor kurzen auch mit Skyrim angefangen. Und diesmal werd ich es aber durchziehen.
Hab gestern aber wieder von vorne angefangen 🤣. Erstmal 5 Stunden umsonst gespielt.

Gibt's eigentlich keine schnell Auswahl ?
Zum Beispiel Getränke auf Steuerkreuz legen ?

Skyrim kann man ja nicht wirklich durchspielen, es sei denn man macht alles (Hauptstory, Bürgerkrieg, alle Gilden, Vampirjäger und Solstheim.)

Eine Schnellauswahl gibt es nicht, aber man gewöhnt sich recht schnell ans Umschalten.
 
Wo sind eigentlich ca die 500 mods versteckt ?
Im Bethesda Shop steht das ich fast alles installiert und gekauft habe.
Beim durch gucken sind das aber nie im Leben 500 mods
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie ich immer deinen Kain- Avatar übersehe. Du BIST ein Vampir. Kein Wunder das du Werwölfe nicht magst. :banderas:



Skyrim kann man ja nicht wirklich durchspielen, es sei denn man macht alles (Hauptstory, Bürgerkrieg, alle Gilden, Vampirjäger und Solstheim.)

Eine Schnellauswahl gibt es nicht, aber man gewöhnt sich recht schnell ans Umschalten.
Schnell Auswahl gefunden 👍
Man kann alles auf Favoriten setzten was man haben möchte, und die sind dann auf dem Steuerkreuz Oben.

@Toretto1978, wen du was zu sagen hast, bitte
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wo sind eigentlich ca die 500 mods versteckt ?
Im Bethesda Shop steht das ich fast alles installiert und gekauft habe.
Beim durch gucken sind das aber nie im Leben 500 mods

Ich habe auf meiner alten PS4 auch nur ein Bruchteil entdecken können, ehrlich gesagt.

Schnell Auswahl gefunden 👍

Cool! :nyanwins:

@Toretto1978, wen du was zu sagen hast, bitte

Einfach ignorieren. Der Typ hat bestimmt Langeweile und/oder die Kontrolle über sein Leben verloren. :ocoffee:
 
Zurück
Top Bottom