• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?


  • Stimmen insgesamt
    119
Enderal hat jetzt seine eigene Steam-Seite. Somit kann man das Game unabhängig von seinen Skyrim-Savefiles installieren und zocken. Das Game ist sehr zu empfehlen! Nehrim (die Total Conversion Mod für Oblivion) folgt 2020.


Die Entwicker sollten sich imo an ein eigenes Spiel mit UE4 oder Unity ranwagen imo. Die haben jede Menge potenzial.
 
Morrowind kostenlos auf Android Smartphones/Tablets spielbar!

OpenMW ist ein kostenloses Fanprojekt, das es sich zum Ziel gemacht hat, eine Engine für Morrowind zu entwickeln, die auch auf modernen Systemen problemlos läuft und vor allen auch die Vorteile heutiger PCs wie Multicore-Unterstützung und ähnliches ausschöpft. Zudem beseitigt man gleich noch diverse Bugs, die das Original hatte. Die Savegames der PC-Version von OpenMW sind übrigens voll mit der Android-Version kompatibel. Ihr könnt also auf dem PC anfangen und auf Android weiterspielen, oder umgekehrt.

So spielt ihr Morrowind unterwegs
Um Morrowind auf eurem Handy zu spielen, müsst ihr das Spiel auf dem PC besitzen. Die Spieldateien selbst dürfen die Macher von OpenMW nämlich nicht mitliefern. Es ist egal, ob ihr diese von der Steam-, GOG- oder gar der alten CD-Version von Morrowind bezieht. Danach geht ihr folgendermaßen vor:
Kopiert euren Morrowind-Ordner von eurem PC auf euer Handy

Ladet die »app-debug.apk«.von Github herunter. Die neueste Version stammt derzeit vom 4. März 2019.

Installiert die APK
Startet die App »OpenMW«
Unter »Path to game data files« wählt ihr den vorher kopierten Morrowind-Ordner aus
Es empfiehlt sich das Benutzerinterface wegen der kleinen Handybildschirme hochzuskalieren. Dafür gebt ihr einen beliebigen Wert unter »GUI scaling factor« ein. Wir empfanden 2.2 als gut. Allerdings ist das von eurer gewählten Auflösung abhängig.
Danach klickt ihr auf den Pfeil unten rechts.

Nun startet das Spiel So einfach ist das!

_

Der Rest ist Bonus: Mods auf dem Handy


Selbstverständlich könnt ihr so Vanilla-Morrowind in seiner Gänze spielen. Doch Morrowind wäre nicht Morrowind, wenn ihr keine Mods installieren könntet. Die Android-Version von OpenMW ist voll kompatibel mit allen gängigen Morrowind-Mods. Anpassungen werden nicht benötigt. Es gibt mehrere Möglichkeiten, diese zu verwenden.

Texturen und ähnliches könnt ihr einmal ganz normal in euren Morrowind-Ordner verschieben. Bedenkt aber, dass die Leistung eines Smartphones seine Grenzen hat. Wir raten daher davon ab, 4k-Texturen oder ähnlich aufwendige Projekte zu installieren, da diese das Spiel zum Absturz bringen können.
So aktiviert ihr esp- und esm-Dateien:

Kopiert die Dateien in euren Morrowind-Ordner auf dem Handy. Sie sollten sich im selben Ordner befinden, wie auch die Morrowind.esm- und Morrowind.bsa-Datei.
Wählt nun in der OpenMW-App »Custom command line arguments« aus
Hier gebt ihr den Befehl »--content« ein, gefolgt von euren ESP- oder ESM-Dateien.
Beispiel: --content Morrowind.esm Tribunal.esm Bloodmoon.esm Tamriel_Data.esm TR_Mainland.esm

Wenn ihr Root-Zugriff besitzt, könnt ihr zudem die openmw.cfg direkt editieren und so auch die Besonderheit von OpenMW nutzen, jede Mod in einem seperaten Ordner zu installieren. Das erlaubt es euch zum Beispiel Mods, die Texturen und ähnliches überschreiben, ganz einfach wieder zu löschen.

Die Datei »openmw.cfg« findet ihr hier:
System (Root)/data/media/0/Android/data/com.libopenmw.openmw/config/openmw
Mods fügt ihr einfach am Ende der Datei hinzu
Pfade zu Mod-Ordnern gebt ihr nach einem »data=« an.
ESP- und ESM-Dateien gebt ihr nach einem »content=« ein
BSA-Dateien folgen auf »fallback-archive=«
Beispiel Ordner: »data=/storage/emulated/0/OpenMW/Mods/TamrielRebuilt«
Beispiel ESM/ESP: »content=Tamriel_Data.esm«
Beispiel BSA: »fallback-archive=TR_Data.bsa«


Zum Abschluss noch zwei Mod-Empfehlungen: Die folgenden Projekte haben es sich zum Ziel gemacht, besonders rechenintensive Meshes und Texturen aus dem Hauptprogramm zu optimieren. Das soll die Performance von Morrowind verbessern. Gerade, wenn ihr den Titel auf dem Handy spielen wollt, eignen diese sich ideal:

https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/45384

https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/45399
 
  • Überrascht
Reaktionen: Avi
Mit Blades scheint Bethesda da weiterzumachen wo sie mit Fallout76 aufgehört haben.

Halbes Jahr verschoben, dann Jett endlich im Early Access mit Zwang zum Bethesdakonto, Onlinezwang und nur einer eingeschränkten Spielerauswahl (trotz Downloadmöglichkeit) veröffentlicht. Die Freude im AppStore ist entsprechend groß :kruemel:

Das Spiel selbst soll wohl auch einige miese P2W Mechaniken haben.
 
Was ist nur aus Bethesda geworden? :puppy:

Ich meine, was zu meckern gab es ja immer dank ihrer Bug-Affinität. Aber mittlerweile bekomme ich ja Angst um Elder Scrolls VI, wenn es denn mal in 15 Jahren erscheint.
 
Kürzlich gab es Morrowind im Bethesda-Store für nur einen Tag angeblich umsonst - und dann hat der Code nicht funktioniert. Das hat doch vieles im letzten Jahr bei Bethesda gut zusammengefasst, leider.
(Mittlerweile geht es übrigens, und noch bis 31.03.!)

Immerhin die neue ESO-Erweiterung sieht aber sehr gut aus.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kurze Erinnerung.

Mit dem Code bekommt ihr TESIII Morrowind am PC gratis.

TES25TH-MORROWIND
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Bei 8:52 sieht man einen kurzen Blick auf die Qualität der neuen Charaktermodelle von The Elder Scrolls VI, das sieht schon sehr geil aus :ol:

Bethesda revealed new information about the technology behind The Elder Scrolls VI today at PAX East during the Elder Scrolls 25th Anniversary Panel. In a video about the series, the company explained their planned use of photogrammetry technology, which can take scans of real-life objects and translate them into high detail 3D. This will be used for the game’s environments, and similar scanning technology will be used to add “Grandma Shirley” to the game as a character.
 
So viele Jahre nach Skyrim und TES6 immer nich nicht in Sicht. Sorry, aber das ist lächerlich.

Als obs jetzt ne Revolution werden würde. Wir wissen doch alle dass es, wenns dann erscheint, die TES Formel noch mehr versimpelt hat und die Welt schöner ist. Das wars. Die sollen mal aufhören Sachen in dem Spiel zu probieren die dann eh nie funktionieren und dann wieder raus genommen werden müssen...
 

Und wie zu erwarten, orientieren diese sich am Vorgänger "Skyrim". Dieser wird sogar heute, acht Jahre nach Erscheinungstermin, noch fleißig von Spielern gezockt: "Die Leute spielen immer noch Skyrim. Es gehört weiterhin zu den Spielen, die sich am besten verkaufen", erklärte Howard. "Ich weiß, dass die Leute im Netz darüber Witze reißen, aber Skyrim gehört zu den erfolgreichsten Spielen auf der Switch. Egal wo wir das Spiel veröffentlichen, es wird ein Hit. Sie lieben es, sie spielen es, man kann es fast unendlich lange spielen, mit all den Mods und was es sonst noch gibt."
 

Was wurde angekündigt? Das Event rund um die Feierlichkeiten zu Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft lässt euch eure dunkle Seite im MMORPG ESO ausleben. Denn hier geht es um Verbrechen, Morde und heimtückische Attacken.

Sanguine, mein Bruder!

1776d61d921aae9a9d74fd87a782a9c9.png
 
Alter nach Jahren habe ich mich wieder in Skyrim verliebt und das hat folgenden Gründe. Ich liebe ja die SE-Version und die sieht ja schon im Vanilla-Zustand ja schon richtig gut aus aber mir gefielen die NPC´s net so wirklich die sahen immer noch wie Anno 2006 aus also wollte ich gerne dieses verbessern nur kann man die SE nicht modden ohne dabei auf Achievments zu verzichten und das wollte ich nicht unbedingt also war ich unter Steam dabei die Ur-Version zu suchen nur ?!? war es nicht mehr in meiner Library drinne?!?. Hmmm dachte ich also suchte ich im Internet und fand eine gecrackedte Version der LE. Gut dachte ich lass ich mal es darauf ankommen nur leider ist dieses 0 kompatibel mit meinem PC und machte Fehler aufgrund fehlender .dll Datein, also nochmals heruntergeladen wahrscheinlich gingen 3-4Tage nur dafür drauf. So nachdem ich versuchte eine neue Version von Skyrim aufzusetzen meldete sich mein Steam zu Word, Häh?!? Steam fing auf einmal an die Ur-Version die ich vorher hatte herunterzuladen wie aus heiterem Himmel hatte eines der fehlenden .dll veranlasst das Game wieder in meine Library zu nehmen also habe ich die gecrackte Version wieder gelöscht und es wieder geschafft auf Steam lauffähig zu machen :typer:.

So da hatte nun die Ur-Vanilla- Version von Skyrim und mein Gott sah das gg. die SE-Version schlecht aus mir fehlte total alles, die besseren Texturen, die volumetrische Darstellung der Umgebung dieses mittendrin Gefühl. Also machte ich mir aufgrund diverser YoutubeVideos einen Plan um das ganze Spiel mittels Mods etwas anzuheben. Und jetzt mal lange Rede kurzer Sinn ich habe es von meiner Seite aus geschafft nen gescheiten ENB zu installieren + den ganzen Mods die beinhalten das dass Spiel ordentlich aufgebohrt wird endlich habe ich wieder Charaktere die etwas besser aussehen und die Umgebung ist einfach Zucker geworden + eines der geilsten Mods im Spiel diese ganzen Survivaltechniken mit sich bringen, wie Frostfall, Hunterborn, Realistic Need and Diseas und Campfire alles zusammen mit einem ordentlichen Grafik+ Und jetzt macht es wieder richtig etwas her. Und dann gibt es noch viele geile Mod´s die einfach die Immersion steigern wo man z.B. nicht mehr Schnellreisen kann oder nur noch 50 tragen kann und man regelrecht gewillt ist einen Tornister zu fertigen damit man wieder 50-100 mehr tragen kann. Auch das mehr Bäume und Flora vorhanden ist macht immens viel aus und natürlich die verbesserte Weitsicht.





Atmo ist einfach :banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi


The-Elder-Scrolls-6-rcm992x557.jpg



Bei genauerem Hinschauen beherbergt die Liste nicht nur die Titel der Spiele, sondern grenzt auch den Release-Zeitraum ein: Die farbigen Punkte rechts von jedem Spiel zeigen an, wann ungefähr der Release geplant ist: Innerhalb der nächsten sechs Monaten (grün), in sechs bis zwölf Monaten (gelb) oder über einem Jahr (rot). Die üblichen Verdächtigen wie The Elder Scrolls 6, Starfield oder auch Dragon 4 sind mit einem roten Pünktchen versehen, aber Dying Light 2 oder auch Vampire: The Masquarade – Bloodlines 2 sollen voraussichtlich in sechs bis zwölf Monaten erscheinen.
 
Wir haben doch (und werden laut Hines auch dieses Jahr nichts) von Starfield gesehen - und das soll ja noch vor TES6 erscheinen. Ich mach mir keine Hoffnungen vor 2022 überhaupt irgendwas von TES6 zu hören.
2021 Starfield
+ 4/ 5 Jahre = TES6
Bedenkt man, dass Beth ihre Spiele erst kurz vor Release zeigen...wird es wohl tatsächlich noch sehr lange dauern, bis wir was sehen.

Als Elder Scrolls Fan ist das echt eine schlimme Timeline. Für Fallout-Fans ist es ähnlich schlimm. Mit viel Glück kommt Fallout 5 noch für Ps5/ Series X. Bethesda (der Entwickler) braucht einfach mehr Teams, die eigene Projekte entwickeln können und nicht nur als Support dienen. xD
Hoffe Starfield wird gut und hält mich bei Laune. Brauche endlich wieder ein gutes Bethesda Spiel. Spiele dieser Art macht sonst keiner. Außer vllt. Obsidian, aber imo war Outer Worlds eine große Enttäuschung.
 
Zurück
Top Bottom