Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?


  • Stimmen insgesamt
    118
In der Mitte ist definitiv die Kaiserstadt. Geilste Stadt in einem Game nach Vivec. Es ist übrigens im exakten Zentrum des TES Universums und ist gleichzeitig eine Miniaturdarstellung des TES-Universums. Palast = Mundus, Viertel = Reich des Vergessens, Mauern = Speichen des Rad.:blushed:
 
In der Mitte ist definitiv die Kaiserstadt. Geilste Stadt in einem Game nach Vivec. Es ist übrigens im exakten Zentrum des TES Universums und ist gleichzeitig eine Miniaturdarstellung des TES-Universums. Palast = Mundus, Viertel = Reich des Vergessens, Mauern = Speichen des Rad.:blushed:

Ich finde es immer wieder genial was du alles bezüglich TES weißt. :banderas: Ich glaube du weißt sogar wer in welchen Haus in der Kaiserstadt wohnt. ^^
 
Ich finde es immer wieder genial was du alles bezüglich TES weißt. :banderas: Ich glaube du weißt sogar wer in welchen Haus in der Kaiserstadt wohnt. ^^

Pfft ... nein! Aber wusstet ihr, dass es in der Lore ein weiteres Gebäude in der Kaiserstadt gib,t dass es nicht ins Spiel geschafft hat? Es handelt sich dabei um die Baubehörde von Fürst Vanech, welch ein der In-Game-Buchreihe "Der argonische Bericht" mehrfach erwähnt wird.
 
Pfft ... nein! Aber wusstet ihr, dass es in der Lore ein weiteres Gebäude in der Kaiserstadt gib,t dass es nicht ins Spiel geschafft hat? Es handelt sich dabei um die Baubehörde von Fürst Vanech, welch ein der In-Game-Buchreihe "Der argonische Bericht" mehrfach erwähnt wird.

Oh, der Argonische Bericht. :mad: Wie ich versucht habe alle Bücher der Reihe zu sammeln. War wegen meinem Argonier als ich sein Haus einrichten wollte. Da sollte dann natürlich auch die Buchreihe komplett in seinem Regal stehen. :sorry:

Edit: Meine Bücherecke:

1zczj46.jpg


Hab noch ein paar im Regal, aber das waren die Wichtigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand es in Oblivion und momentan auch in ESO immer klasse, wenn man den Weißgoldturm der Kaiserstadt aus der Entfernung sehen konnte :goodwork:!

Und BTW: kommt tatsächlich ein Remaster/HD-Port whatever von Skyrim, dann = :banderas:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, der Argonische Bericht. :mad: Wie ich versucht habe alle Bücher der Reihe zu sammeln. War wegen meinem Argonier als ich sein Haus einrichten wollte. Da sollte dann natürlich auch die Buchreihe komplett in seinem Regal stehen. :sorry:

Edit: Meine Bücherecke:

1zczj46.jpg


Hab noch ein paar im Regal, aber das waren die Wichtigsten.

Ist vom gleichen Autor der Bücher Das Reich des Vergessens, Der Exodus, Die Wolfskönigin, Ein Tanz im Feuer und Feyfolken. Vor allem "Ein Tanz im Feuer" ist interessant, da es sehr viel Lore zu Valenwald, der Provinz der Bosmer liefert :-D
 
Ist vom gleichen Autor der Bücher Das Reich des Vergessens, Der Exodus, Die Wolfskönigin, Ein Tanz im Feuer und Feyfolken. Vor allem "Ein Tanz im Feuer" ist interessant, da es sehr viel Lore zu Valenwald, der Provinz der Bosmer liefert :-D

Ich hab dir ja eigentlich versprochen, wenn ich wieder virtuell in Cyrodiil zu Gange bin, dass ich dann alle relevanten Bücher lesen werde. ;) Mensch, aber neben dem Skyrim Remaster hätte ich wirklich gerne eins von Oblivion. :neutral:
 
Es gibt ja Leute, die sagen "CHIM, Amaranth und der ganze Obscure-Lore-Teil ist nicht Canon. Da sie ja so nie in den Spielen auftauchen" Gestenr habe ich durchs TESLore-SUbreddit einige coole In-Game-Quellen zu diesen Konzepten gefunden. Zu erst mal Skyrim bzw. Dragonborn. In diesem Addon kann man Schwarze Bücher finden, die einen in die Apokrypha bringen, der Ebene von Hermaeus Mora. Für einige Sekunden kann man die Texte der Bücher auch lesen, bevor der Ladebildschirm beginnt. in einem Buch steht:

Die Augen, einst geblendet von den Sternschnuppen der größten Erkenntnis, werden für immer die verblassende Einsicht sehen, ausgesandt von der alles bestimmenden Frage, denn nur die Wahre Nachforschung kann die Grenzen der Gedanken formen. Was übrig bleibt, ist vulgäre Fiktion, lediglich Versuche, den Übereinstimmungen, die von einer gleichgültigen Gottheit verhüllt werden, Ordnungen aufzuzwingen. Zuerst ...

Im englischen Original:

The eyes, once bleached by falling stars of utmost revelation, will forever see the faint insight drawn by the overwhelming question, as only the True Enquiry shapes the edge of thought. The rest is vulgar fiction, attempts to impose order on the consensus mantlings of an uncaring godhead. First,

Da hat die deutsche Übersetzung ordentlich gefailed. Denn Wörter wie "GodHead" und "Manteling" wurden falsch übersetzt, sind sie doch die beweise für die "Kanonität" dieser konzepte.

Deutsche Quelle
Englische Quelle

Dann gibt es in ESO einen Memento, also eine Animation für das Abschließen bestimmter Aufgaben und Herausforderungen. Eines davon heißt "Discourse Amaranthine" also "Diskurs Amaranth". Ein Amaranth ist ein weiterer, unabhängiger Traum im GodHead Konzept, so wie das Elder Scrolls Universum eines ist. Wenn man diesen Memento abspielt hält sich übrigens der Charakter schmerzhaft den Schädel, aufgrund der drohenden Nullsummierung.

Englische Quelle
 
Ich hatte in Skyrim immer alle Bücher gesammelt und in meinem Haus gelagert. Kam bis auf "Die Argonische Maid" nie dazu alle zu lesen. xD
 
ocvds.png

Da ist es! Das vorläufige Cover zu meinem C0DA! Doch was zum Teufel ist ein C0DA? C0DA ist die Königsdisziplin der FanFic. In der Elder Scrolls History hatten FanFics immer große Gewichtung. Schon in den ersten Elder Scrolls Spielen haben Entwickler zusammen mit Fans an der Lore gearbeitet, mit den Fans in den Foren diskutiert und Fantheorien sogar in die Spiele aufgenommen. Die vorläufige Krönung der Fan-Creations waren dann die "Apocryphas". Fan-Texte, welche bestimmte Aspekte der Lore erläutern oder in neues Licht rückten. Einer der bedeutendsten Autoren der Elder Scrolls Serie ist Michael Kirkbride. Er war unter anderem für die Dunmer-Kultur, das Design in Morrowind, die 36 Lehren des Vivec, das Weißgoldkonkordat, die Dwemer-Mythologie, die gesamte Story von Morrowind, Knights of the Nine uvw verantwortlich. Kurz vor oder nach der veröffentlichung von Skyrim veröffentlichte Michael Kirkbride den Text "C0DA. Dieser spielt in der 5. Ära (Skyrim btw in der 4.) und beschriebt quasi das Ende der Welt und des Kanons. Durch die Rückkehr des Numidiums, einem, von den Dwemern gebauten Gottes wurde das Konzept von Zeit zerstört. Alles geschah gleichzeitig und nie. Alles konnte passieren und nichts musste geschehen. Als mächtigstes Wesen überhaupt griff Talos ein und wurde zum TalOS, dem Betriebssystem der Existenz. C0DA war geboren. Durch die abschaffung des Kanons war nun alles möglich.

Als ein "C0DA" beschreibt man komplexe Fan-Literatur der Elder Scrolls Reihe, welche die Story vom ursprünglichen C0DA, oder irgendeine Story von Elder Scrolls nimmt und sie neu präsentiert. Ein einfacher weg zum Verständnis ist ein Vergleich zwischen Romeo und Julia (The Elder Scrolls) und West Side Story (Ein C0DA). Es ist die gleiche Story, jedoch anders präsentiert und in einem anderen Szenario. Im englischsprachigen Raum gibt es einige C0DAs. A Khajiit C0DA, A Khajiit C0DA 2, A Try for Peace, Justice League of Tamriel und viele weitere. Doch deutschsprachige C0DA gibt es keine. Es gab einige Versuche von mir aber nie etwas handfestes. Bist jetzt! Nach dem ich mein letztes Schreib-Projekt Turnus: Ein Lyr-Krimi beendet habe, habe ich heute angefangen mein C0DA zu verfassen! In diesem Text wird es um die orsimerische Kultur, also die Kultur der Orks gehen und sie in den Mittelpunkt des, als Landfall bekannten Weltuntergangs setzen. Wie lang das Projekt sein wird, weiß ich noch nicht. Mehrere hundert Seiten sind nicht auszuschließen. Auch wann ich damit fertig sein werde steht in den Sternen (Die Übrigens Löcher nach Aetherius sind) C0DA ist, wie mein Apokrypha-Blog ein Hobby-Projekt. Mein Fokus liegt natürlich auf meinem Lyr, doch ich bin guter dinge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann gutes Gelingen beim Arbeiten an dem weiteren Mammutwerk, Sawi! :goodwork: Der Banner sieht btw cool aus und ich mag die Struktur.
 
Da ich gerad ein paar TES-Blogs durchstöbere poste ich hier mal meine Funde!

tumblr_n5skr2st1f1rf9eyuo1_1280.jpg


tumblr_n44xreGONl1rk2l45o1_500.jpg


tumblr_mwu4moHQnd1rk2l45o1_1280.png


tumblr_n7sircib2I1t3fruoo1_1280.jpg


Miku90 schrieb:
Ich hatte in Skyrim immer alle Bücher gesammelt und in meinem Haus gelagert. Kam bis auf "Die Argonische Maid" nie dazu alle zu lesen. xD

Das Buch gibt es auch in ESO ... 1.000 Jahre, bevor der Autor geboren wurde ...

tumblr_mn2223aHDr1qmu7sqo1_1280.png
 
Dr. Who :lol: Das mit der Tardis hat mir den Rest gegeben bei den genialen Bildern. :goodwork:
 
Ja wie Lady Nerevar sagte (TES Göttin) :

Aus dem ESO Team weiß quasi keiner etwas zur TES-Lore

:neutral:

Gleichzeitig gibt es da eben so viele coole sachen, weil sie es sich angelernt haben. Alleine, wenn in einem Ladebildschirm sowas steht wie:

Einige Gelehrte der Khajiit glauben, dass die beiden Monde (Secunda und Masser) die körperlichen Überreste von Lorkhaj sind.

und am Ende der Khajiit-Questreihe ist man immerhin

auf dem FUCKING MOND!

:blushed: Da verzeiht man ihnen das, vor allem wenn man sich mal ansieht:

tumblr_nhdg77lW8x1rml4zno1_500.jpg


tumblr_nhdg77lW8x1rml4zno2_1280.jpg
 
Zurück
Top Bottom