Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin mit der Wii U bislang eher unzufrieden.
Zwar bietet Nintendo selbst (bzw. indirekt) neben den "üblichen Verdächtigen" (Mario, Zelda, Smash Bros., Donkey Kong) noch einige weitere Spiele wie Pikmin, oder Hyrule Warriors, Bayonetta 2 oder Wonderful 101, davon spricht mich ehrlich gesagt aber nichts so wirklich an. Nicht weil es die falschen Genre sind, auch nicht wegen des Gameplays oder so. Es holt mich irgendwie nicht mehr so ab.
Zudem fehlen mir persönlich auch ein bisschen die Dritthersteller. Nicht wegen der Multititel (die ich dann eh lieber auf meiner PS3 spielen würde), sondern wegen exklusiver Software, die auch mal ein paar Neuerungen in die eingefahrenen Gameplay-Mechaniken bringen (als Beispiele seien mal hier Micky Epic und Okami genannt, aber auch so Dinge wie Ivy the Kiwi). Und die paar 3rd Party-Exclusives die es gibt sprechen mich halt nicht an (Platinum Games) oder sind Software-technisch einfach Müll (Sega).
Ebenfalls störend finde ich so einige kleinere Designschnitzer:
- Langsame Netzanbindung: entweder ist der Netzwerk-Stack der Wii U extrem mies oder die Downloadserver von Nintendo, aber größere Downloads dauern eine Ewigkeit. Selbst der LAN-Adapter bringt keine Abhilfe.
- Dieses Hickhack mit der Accountbindung: Spiele sind jetzt an einen Account gebunden (top!), aber diesen Account kann man nur auf einem Gerät nutzen (meh!) bzw. er ist fest an das Gerät gekoppelt. Bringt im Normalfall zwar keinen Nachteil, aber ist im Problemfall sicherlich nervig mit dem (Mehr)aufwand.
- eShop: Noch keine Webversion, keine Bestätigungs-E-Mails bei Einkäufen, vor allem bei der VC dürftige Auswahl und hohe Preise
Ein bisschen Lob muss aber auch sein:
Auch wenn ich es selbst nicht nutze, denke ich mit dem Miiverse haben Nintendo sich ein nettes Konzept überlegt. Zumindest vom Anschein her wirkt das Miiverse freundlicher gesinnt als beispielsweise das PSN.
grundsätzlich zufrieden..... finde das pad sehr gut...... damit surfe ich lieber im netz als mit dem ipad.
laut aktivitätsblog ca. 33 stunden damit verbracht wobei davon 11 stunden im Internet.